DMG Probleme Thread

Energiepoolen ist das was nen guten Schurken ausmacht. Grad als muti, wo das Hauptaugenmerk auf ner möglichst hohen Uptime des Vergiften Buffs liegt ist das die wahre Kunst.

Einfach mal nen kleines Beispiel. Du hast grad eben mit nem 5CP Vergiften gefinisht, du hast nun also für 5 sec den Vergiften Buff. Du hattest auch noch Glück und Skrupellosigkeit hat dir nen CP gewährt. Nun machst du Verstümmeln, es crittet und du kriegst 3 CP. Du stehst nun also nach dem ersten Verstümmeln bereits mit 4 CP da und kannst finishen. Jedoch sind seit deinem letzen finisher nur 2 sec vergangen. Also läuft der Vergiften Buff noch 3 sec. Also wartest einfach bequem bis der Vergiften Buff kurz vor auslaufen ist (oder du kurz vor 100 Energie bist) und finisht dann erst. Somit hast du für die nächste Runde (wo du vielleicht nicht soviel Critluck hast) indirekt mehr Energie zur Verfügung, erreichst ne höhere Uptime des vergiften buffs und machst effektiv mehr Schaden.

Nice, mein erster Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
energiepoolen = dps verlust

jester.gif

Energiepooling = dps Gewinn && Energiepooling != Energie verschwenden

[energiepoolen = dps verlust] = epic fail = kein klassenverständnis

so long
ramour

Was du besser machen kannst ? Mehr DPS
wink.gif

Als Muti mit deinem Gear sollte eigtl bissl mehr drin sein. Ich hatte gestern als Combat 17,4 und das mit einem ungeglyphten Schurkenhandel von meinem Kollegen... oder meinstest du jetzt dein Interface?^^

Glaub kein EA aufm Boss ^^
Ich hab schon auf BiS sockelung ausgelegt, darum fehlt atm noch basehaste. Das ist das einzige Problem ^^.
Aber guck mal zum vergleich fieserfranz oder xelin im arsenal an. Die haben besseres Equip
biggrin.gif

Und mir fehlt noch einiges an HC stuff. (Hände, Hosen, Gürtel, Armschienen, OH, Hals, Kopf, Brust.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur auf Selbstbesätigung aus bist: Du bist soooo geil
biggrin.gif

Ps: Zum Vergleich: DiLuCa ist sooooooooooooo geil

enerigie pollen is in sofern ein dps verlust da dein vergifen buff nicht max uptime hat

max uptime wird halt erst durchs poolen erreicht... solange poolen bis der buff noch <hier Latenz einfügen> uptime hat

Servus liebe buffed-Rogue-Community!

Als erstes hab ich mal ein paar Fragen =D

Auf der einen Seite höre bzw. lese ich, dass es ungemein wichtig ist mit Blutung (auf Low-Rupture) zu spielen, auf der anderen Seite lese ich Guides in denen steht man soll Ausweiden-Only spielen.
Ich weiß dass es kein absolut richtig und kein total falsch gibt, aber was ist den momentan das "beste". Hängt es vom Equip ab oder was einem besser "liegt"?

Dann hat mir ein Kollege gesagt ich soll auf ArP sockeln, gestern meinte jemand lieber auf AP.

Soll ich ganz nach dem Spreadsheet gehen, denn das sagt ich soll fast nur +40 AP sockeln und Low-Rupture spielen. Welche Skillung wäre für Low-Rupture die beste? Spielt überhaupt jemand noch Eviscerate-Only?

Hier mal der Armorylink zu meinem Rogue, lasst euch mal aus =D

http://eu.wowarmory....hbringer&n=Zagi

Danke für die Hilfe.

EDIT: Welches Gift auf welche Waffe? Ich spiele mit Sofort wirkendem Gift auf Main und Tödlichem Gift auf Off hand

ob Rupture oder Evi only,da gehn die Meinungen auseinander, <3 DiLuCa, ich würd dir ne Blutungsrota empfehlen, Sockel Agi oder Atp bis du ordentlich an Arp auf Rüstungsteilen zugewonnen hast.

für Rupture einfach die Punkte aus verb. Ausweiden in Blutungsschadendings und das Talent mit dem CP nach Finisher (<- geile Namen
biggrin.gif
) rein.

Bissl von Hit und WK runter, außerdem bitte die Alptraumträne NICHT in den prismatischen Sockel rein, sondern in einen blauen.

wink.gif
Immer wieder schön zu sehen das noch Potential nach oben ist, gell.

Hier einige der wohl Besten

die machen das gezielt
wink.gif

also auf loq ranking spielen, tricksen dann nur einen etc.
mal davon abgesehen ist in hc gear combat > muti.
mal davon abgesehen wenn man so poolt das man bei 60 energy neu finisht kann man muti 1 und notffals nummer 2 in den envenom buff feuern, mehr instant proccs.
natürlich immer nur dann finishen wenn envenom ausgelaufen ist

Zuletzt bearbeitet:
ob Rupture oder Evi only,da gehn die Meinungen auseinander, <3 DiLuCa, ich würd dir ne Blutungsrota empfehlen, Sockel Agi oder Atp bis du ordentlich an Arp auf Rüstungsteilen zugewonnen hast.

für Rupture einfach die Punkte aus verb. Ausweiden in Blutungsschadendings und das Talent mit dem CP nach Finisher (<- geile Namen
biggrin.gif
) rein.

Bissl von Hit und WK runter, außerdem bitte die Alptraumträne NICHT in den prismatischen Sockel rein, sondern in einen blauen.

Spielt man Low-Rupture nicht so, dass man Ausweiden nur bei 5 CP auslöst, wenn Blutung aktiv ist, egal wie lange noch?

3 CP SnD --> 5 >> CP Rupture --> 5 CP >> Eviscerate

iDPS und spreadsheet sind bei sockelungen nicht genau gleich von den empfehlungen. Auf welche "Liste" sollte ich mehr vertrauen?

Muss jetzt aber meine Skillung ändern, oder? Blutung DMG Increase skillen?

Blutung:
Also, wenn du mit Blutung spielen möchtest, dann natürlich auch mit geskillter und geglyphter Blutung. Deine Rota sieht dann nach der Eröffnung in etwa so aus: 5s/5r/5e (5 Zerhäckseln, 5 Blutung, 5 Ausweiden). Von den Sockeln her wird mehr Wert auf Crit gelegt, man sockelt also nicht ArP oder AP sondern Agi (solange man nicht ans Critcap kommt), da Blutung ja critten kann.

Ausweiden:
Ausweiden only wird zu gefühlten 85 % gespielt, da es einfach leichter zu spielen ist und auch meist mehr DPS bringt. Gesockelt wird hier ArP in Rot und AP/Haste in Gelb. Ab einem gewissen ArP-Wert dann nur noch ArP. Rota: 5s/5e/5e (5 Zerhäckseln, 5 Ausweiden, 5 Ausweiden)

Ausweiden vs. Blutung:
Ausweiden liegt bei Movementbossen ganz klar vorne. Blutung bietet aber bei stationären Bossfights ein etwas höheres DPS Potential.

Bzgl. Sockel darfst du iDPS glauben (sofern du alles richtig eingestellt hast, Buffs, Debuffs, Glyphen, Talente, Verzauberungen etc.), wobei eigtl so ziemlich das selbe rauskommen sollte wie bei den Spreadsheets.

Edit:
Was sagt dir denn dein iDPS oder Spreadsheet für den gelben Sockeln in den Händen? Sicher kein 40 AP...

@Schiimon und Purga:
Posen darf auch mal sein
wink.gif
Hier sogar ein Beleg zu Mi Abend, der nette DK halt mal mitgefrapst: http://www.youtube.com/watch?v=qkQbZyUT63E

Spielt man Low-Rupture nicht so, dass man Ausweiden nur bei 5 CP auslöst, wenn Blutung aktiv ist, egal wie lange noch?

3 CP SnD --> 5 >> CP Rupture --> 5 CP >> Eviscerate

iDPS und spreadsheet sind bei sockelungen nicht genau gleich von den empfehlungen. Auf welche "Liste" sollte ich mehr vertrauen?

Muss jetzt aber meine Skillung ändern, oder? Blutung DMG Increase skillen?
Zieh dir das Combat-Spreadsheet auf Elitistjerks.
Hau deinen Char mit ggw. Equip rein, merk dir die Rota + DPS (in 95% der Fälle eh Low Rupture).
Jetzt unhidest du das Calcs Sheet (unten in der Leiste), dann suchst du dir Zeile 5XX(kA mehr wo) die heißt etwa "Rupture worth using" und pack in die ganze Zeile eine 0 rein.

Damit geht dir das Spreadsheet nun nurnoch auf Eviscerate only und du kannst dir anschaun welchen Unterschied es macht, bei mir waren es in vollem ArP Sockel(vs Agi in Low Rupture [Ausnahme ein paar Exp Sockel laut Spreedsheet]) etwa 600 DPS.
Im Raid hat sich dann Evis only sogar als leicht überlegen rausgestellt weils einfach enorm easy zu spielen ist und so gut wie gar kein Hirn braucht.

Und ja Low Rupture ist ein reines 5 CP Finish für Eviscerate.

Was kann ich besser machen?
biggrin.gif

Festergut posten, nicht Saurfang, und World of Logs nutzen statt Recount.
wink.gif

Zurück