DMG Probleme Thread

Ich mag auch mal mein Leid klagen. Ich hab für mich den Anspruch den Roque auf höchsten Niveau zu spielen. Leider schwankt die DPS stark. Ich hab momentan keine wirkliche Gelegenheit an ein Magic-Trinket zu kommen um das Arp- Cap zu erreichen

Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Aldor&n=Masitrix

Du nutzt zu wenige CDs. Bei den Nordend Bestien 9,5 min Kampfdauer, aber nur 1x Klingenwirbel, 1x AR und 3x Mordlust. Zerhäckseln Uptime 41 %, ok schlecht Boss, aber erscheint mir doch etwas wenig.

Ok, bei Jaraxus und Valküren 89 %, das scheint in Ordnung, aber auch hier teilweise CDs verschenkt.

Zu Equip:
Kopf: Meta: den Meta 21 Agi und 20 Agi
Schulter: Ruf farmen bei den Söhnen für die bessere Verzauberung, Sockel 20 Agi
Burst: 20 Agi, 10agi/10Crit, Alptraumträne (+10Werte)
In Gürtel und Hose jeweils den Ausdauersockel mit 20 Agi ersetzen
Schuhe: 10Agi/10Crit

Hosenverzauberung wurde ja schon erwähnt, sowie die Combat Standart Skillung
wink.gif

okay aber der rest ist alles ganz erträglich?
Ich gehe mal davon aus, dass du das Schwert nur just4fun angelegt hast.

Waffenkunde total überm Cap. Wieso dann auch noch den Exp. Sockel im Helm?

Meta: 21 Agi + 3 % erhöhter Crit

Ansonsten siehts gut aus, bis auf den Crit-Sockel im Gürtel
wink.gif

Tip: Es gibt 2 sehr gute Ringe für Marken und Beruf sollten ausgeskillt sein, zumindest soweit um die Berufsboni zu bekommen.

Das erste was mal ins Auge sticht, dass du zu viel Waffenkunde hast. 40 !!! too much ! d.h. dein roten Kopfstein kannst eben mal locker in Bew. umtauschen. Du solltest 26 haben , alles drüber is verschenkt. Dein Equip gibt genügend WK her, eventuell kannst 1 oder sogar beide Skillpunkte da ausm Baum nehmen. Was gleich zur nächsten Baustelle führt. Dein Problem is, das du 2 verschieden Waffentypen hast, die man nicht gemeinsam gleichzeitig skillen kann.
Dein Schwert is auch nicht verzaubert, hau wenigstens 50 oder 60AP rauf, is am günstigsten wenn du weißt das du bald ne neu Waffe bekommst.

Korregiert mich wenn ich falsch liege, ich bin keine Juwe. Aber hab den gleichen Meta, und wenn ich mich recht erinnere brauch der Meta jeweils 1 Stein der Kathegorie blau, rot, gelb. DU HAST KEINEN BLAUEN Stein. -> der Meta is nutzlos. Aber das kannst du leicht beheben, indem du den überflüssigen Crit.Stein in einen blauen ümwandelst. (Niemals nur Crit. sockeln). Den gelben den du jetzt noch brauchst machst in die Brust, damit den Sockelbonus bekommst.

Den Skillpunkt aus unfairer Vorteil kannst du auch rausnehmen, den brauchst du nicht!

Ich persönlich glaube, das der Fehler in deiner Spielmechanik zu suchen is, ich selber hatte gerade mal 3 T 8,5 Teile, also nicht mal den 4er Bonus und habe damit schon 4,5-4,8 gefahren (pre Kolo). Überprüfe dich selber mal bewusst im Raid, ob du nicht zu früh oder zu spät z.B Zerhäckseln machst. usw.

MfG

PS: BERUFE SKILLEN !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das schwert ist grade nur just for fun, hab sonst ne faustwaffe angelegt *gg*
dann danke für eure Antworten

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Meuchelman

Content > Bosspuppe Eisenschmiede

DPS > 2,4 k dps mit allen cds (2.5-3.1 k)

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mindestens 3k ohne alle cds zu usen !

WWS (falls vorhanden) > /

Rotation >Erdrosseln>Finsterer Stoß bis 3 cp>Zerhächseln>Finsterer Stoß bis 4-5 cp>Blutung<Finsterer Stoß bis 5cp>Ausweiden (wenn Zerhächseln ausläuft wieder anmachen !) Wenn ich cds use dann mach ich 3 cp zerhächseln Adrenalienrausch immer 5 cps sammeln und dann Ausweiden bis Adrenalienrausch ausläuft dann mach ich Morldlust

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >Wundgift/Tötliches Gift von beiden das höchste lvl ist ja klar
biggrin.gif

Raidsupport >/

Problemgedanke >Einfach VIEL zu wenig schaden ich mach wenn ich alle cds use kurz 3.1 k aber ich will 3k ohne cds haben sonst werd ich immer wegen meinem schaden geflamed in pdk oder ähnlichem wo ich dann nur 2.7 k fahre oder so (mit allem usen)
Ich weiß das mir Vzs fehlen hab gerade erst paar teile von dem Gear bekommen und hab noch kein gold xD

Lies dir mal den Guide durch, der vor 2 Tagen auf der Buffed-Hp gepostet wurde... Man spielt jetzt wohl: Erdrosseln -> Zerhäckseln -> 5CP Zerhäckseln -> 5CP Blutung usw.
Tuch der Unbezwungenen als Schurke? Weg damit! Sofort!
In der Brust den 10agi+15Ausdauer raus und 'nen 20Agi rein.
Axt und Schwert zusammen? Glaub' nicht, dass die Kombination gut ist ^^
Der Trefferwertungssockel im Gürtel raus, dafür 20Agi rein. Schön, dass du am Giftcap bist, aber als Combat-Rogue brauchst du das nicht. Außerdem liegt es bei 315, also bist genau 20 drüber.
In der Hose auch 20Agi statt kritischer Trefferwertung.
In den Schuhen ist auch 'n falscher Sockel. Lieber Agi rein. Außerdem sinds PVP-Schuhe. Tausch das mal gegen was, was dir im PVE auch was bringt.
Und das Schmuckstück, also das Titanding kannst du auch wegwerfen. Damit verschwendest du Platz für was sinnvolles.
Und halt die VZs...

Axt und Schwert zusammen? Glaub' nicht, dass die Kombination gut ist ^^
Und wie die gut ist ;-) "Hack 'n' Slay"

Metasockel: nimm den mit Beweglichkeit und erhöhtem krit. Schaden

rote Sockel: Bew/AP/ArP, was genau kommt auf dein Equip an und lässt sich nur mit dem Spreadsheet beantworten

gelbe Sockel: Ametrine (die sinnvollen geben sich da nicht viel)

blau Sockel: nur, um den Metasockel zu aktivieren 1 (eine!) Alptraumträne (+10 Werte), ansonsten einen roten Stein rein (s.o)
(Vorsicht, subjektive Meinung!: wenn der Sockelbonus interessant ist, kannst du natürlich auch mehr blaue Steine unterbringen)

ansonsten hat Novelan da schon gute Tips gegeben ;-)

edit: deinen Ingi solltest auch voran bringen, da steckt ebenfalls Potential

btw: Puppen sind ganz nett, um die Rotation zu verinnerlichen. Als DPS Maßstab völlig unbrauchbar. Wir Schurken stehen und fallen mit den Gruppenbuffs

edit2^^: noch was...
Glyphen: Adrenalinrausch raus, Mordlust rein

Wir Schurken stehen und fallen mit den Gruppenbuffs

Schlüsselsatz für alle Unerfahrenen ;P
Segen der Macht oder der Dudubuff bringen einem Schurken so unglaublich viel...

Schlüsselsatz für alle Unerfahrenen ;P
Segen der Macht oder der Dudubuff bringen einem Schurken so unglaublich viel...
ja bringen sie, genauso wie SdK, Schlachtruf, Feenfeuer, Heldenhafte Präsenz,... aber wem erzähl ich das, du bist ja erfahren

edit: MdW bringt ja nur ca 45 Bew und SdM 550 AP - wenn das nix ist, brauchen wir über Sockel und VZ nicht reden ;-)

Ob du die Courage hättest, deine Behauptung im offiziellen Schurkenforum zu posten? ;-)

blau Sockel: nur, um den Metasockel zu aktivieren 1 (eine!) Alptraumträne (+10 Werte), ansonsten einen roten Stein rein (s.o) - wenn der Sockelbonus interessant ist, kannst du natürlich auch mehr blaue Steine unterbringen

erst sagst du's richtig und dann doch wieder falsch =)

Läßt sich natürlich drüber streiten^^ Im Zweifelsfall schauen, was das Spreadsheet berechnet.

Hab es mal abgeändert ;-)
(Vorsicht, subjektive Meinung!: wenn der Sockelbonus interessant ist, kannst du natürlich auch mehr blaue Steine unterbringen)

nein momentan kann es nie besser sein =)

beispiel.

Hose
Roter Slot
Blauer Slot
Slotboni 8agi

ich sockel jetzt 20agi + 10agi/15stam + 8agi weil ich sockelbonus erfülle = 38agi
sockel ich einfach 2x20 agi. was erhalte ich, genau 40. it's as simple as that.

und oben steht "momentan" weil's bis jetz keinen zb +12agi sockelboni gibt. welcher auch net kommen würd. na gut mit cataclysm dann ^^

wenn der Sockelbonus interessant ist... ist er es nicht, was wohl dann?

Meistens ist es doch ne Grenzwertrechnung.

ich( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...asza&n=Fîsh ) habe ein riesiges Problem.
ich habe gutes EQ (normalerweise ist alles verzaubert und gesockelt, hab nur kürzlich 4 dinge aus pdk25 bekommen)
mit meiner Rota dürfte soweit alles stimmen (recht einfach: ich versuche immer alle buffs und debuffs aktiv zu halten, was mir auch sehr gut gelingt)
dennoch mache ich KOMPLETT RAIDGEBUFFT nur 3,5K DPS

meine Frage ist einfach:
WAS MACH ICH FALSCH???

hi erstmal

ich bin schurke und seit 1tag 80 habe keine ahnung wie ich als combat shurke richtig viel dmg machen, bevor ich 80 war habe ich immer genug dmg gemacht aber jetzt
mach ich´iwie keine mehr

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Deserte

Content >

DPS > 700 wenns hoch kommt in vio hero

DPS-Wunsch/-Vergleich > 2k (ist machbar da ich garnet gut eqipt bin

WWS (falls vorhanden) > -----

Rotation >

Gifte (Haupthand/Nebenhand) >beide hände das gift mit dem dot^^

Raidsupport > geh noch net raiden

Problemgedanke >erst einmal bin ich größtenteils pvp eqipt 2tens weiß ich net wie man angreift dh den kampfablauf 3tens skillung 4tens sockelung

so das wars und pls net son fachchinesisch

Mfg

Deserte (alli ,tirion)
paladin.gif

Das ist viel Arbeit^^.
Also, fangen wir mal mit den Sockeln an.
In den Helm den 21 Beweglichkeit + 3% Erhöhter kritischer Schaden Metasockel.
Dann den Rest so anpassen, dass du die Bedingungen für den Meta erfüllst und Bewegleichkeit sockeln.
Dann solltest du noch alles Verzaubern, muss nicht immer das beste sein, aber es hilft dir.
Opitmal wären:
Rücken 22 Bew
Brust +10 Werte
Handgelenke 50 AP
Handschuhe 44 AP oder 20 Bew
Gürtel Gürtelschnalle
Schuhe Eiswandler, 32 AP, 16 Bew
Waffe Berserker
(Bew =Bewegleichkeit, AP = Angriffskraft)
Die Skillung ist auch "falsch", es gibt bessere Skillungen mit denen du mehr rausholst:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...52;58032;58033;
Das wär mit Glpyhen die optimalste Skillung.
Statt der Schwert Spezialisierung kannst du auch andere Spezialisierungen skillen, beachte hierbei, dass die Waffen die Spez bestimmen, nicht die Spez die Waffen.
Dann solltest du dich für eine Waffenart entscheiden, sprich nur Schwerter/Äxte, nur Kolben oder nur Dolche/Faustwaffen.
In die Waffenhand eine langsame Waffe, in die Nebenhand eine schnelle.
Wundgift auf die Waffenhand, Tödliches auf die Nebenhand.
Zur Rota....
Ich fange immer mit einem Finsteren Stoß an, Zerhäckseln -> Finsterer Stoß bis 4 Combo Punkte -> Zerhäckseln -> Finsterer Stoß bis 5 Combo Punkte -> Blutung -> Finsterer Stoß bis 5 Combo Punkte -> Ausweiden.
Läuft Zerhäckseln nach Blutung nur noch unter 11 Sekunden nehme ich nach Blutung Zerhäckseln oder hau nur ein 2 Combopunkte Ausweiden raus.
Zerhäckseln darf nie auslaufen, Blutung sollte solange es geht oben sein, muss aber nicht dauerhaft aktiv sein.
Diese Rota nutze ich aber nur am Boss und sie geht auch immer nur dann so,wenn ich mich nicht großartig bewegen muss oder die Ziele wechseln muss.
Muss ich diese Sachen machen beschränke ich mich auf Zerhäckseln und Blutung. Beim Trash oder bei Gegnern mit wenig Leben Zerhäckseln und Ausweiden.

Dann achtest du bei der Wahl deiner Ausrüstung darauf, dass du 26 Waffenkunde erreichst und hälst, über 99 Trefferwertung bleibst, über 30% Kritische Trefferwertung hast.
Sockeln solltest du eigentlich nur AP, Bew oder Waffenkunde wenn dir max zwei Sockelplätze helfen um an 26 Waffenkunde zu kommen. Hierbei musst du dich eigentlich auch entscheiden ob du lieber auf Bew oder auf AP gehst, für den Anfang wär Bew besser.
Arp (Armor Penetration = Rüstungsdurschlagskraft) ist fein, solltest du aber eigentlich erst dann sockeln, wenn du ein Schmuckstück hast welches dir beim Procc Arp gibt, du Arp auf der Ausrüstung hast und ans Hardcap (1400) kommen kannst.

Hiho Leutz,
hab zwar kein Dmg Problem, aber habe jetzt die Möglichkeit auf T9 232 umzustiegen von T8,5. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es sich lohnt, da die Unterschiede marignal sind.

Hier erst mal mein Arsenallink

(PS: Sehe grad, dass ich noch die PvP Schüchen anhab, aber das ist für die Entscheidung irrelevant)

Jetzt komme ich auf folgende Werte:

Beweglichkeit 1314
Schaden 1113 - 1300
Tempo 2.2
Angriffskraft 3991
Kritisch 41.57
Trefferchance 308
Waffenkunde 26
Rüst.durchschlag 15.07

Mit T9 232 sehen diese wie folgt aus (3 Sockelungen):

Arp || Agi || AP
Beweglichkeit 1339 || 1469 || 1359
Schaden 1066 - 1253 || 1087-1274 || 1108-1295
Tempo 2.29 || 2.29 || 2.29
Angriffskraft 3737 || 3852 || 3966
Kritisch 40.74 || 42.13 || 40.81
Trefferchance 436 || 436 || 436
Waffenkunde 26 || 26 || 26
Rüst.durchschlag 25.93 || 20.22 || 20.22

Die Sockelung mit AP erschient mir hier als die sinnvollste, oder machen die 5% Arp mehr aus?
Da ich jetzt genug Marken hätte stellt sich die Frage ob sich der Umstieg auf T9 232 lohnt oder ob ich einfach weiter T8,5 behalte, bis ich das bessere T9 durch Trophäen bekommen kann?

Da mein Rechner irgendwie rassistisch gegnüber dem Spreadsheet ist kann ich da grad nicht nachschauen. Werd evtl. nochmal ein anderes probieren, aber falls ihr mir schon gleich sagen könnt was besser ist wärs natürlich auch fein^^

Gruß
Resch

EDIT: Ok hat sich erledigt, lohnt sich keineswegs. Erst ab T9 245 (und da auch nur minimal), nur bis ich 4 Trophäen hab ist 3.3 raus und da kann ich auf T9 sch******.

Hiho Leutz,
hab zwar kein Dmg Problem, aber habe jetzt die Möglichkeit auf T9 232 umzustiegen von T8,5. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es sich lohnt, da die Unterschiede marignal sind.

Hier erst mal mein Arsenallink

Auf gehts, mal bissl Ruf bei den Söhnen und Ritter der schwarzen Klinge farmen
wink.gif
Ausserdem solltest mal den Meta wechseln. Nicht nur dass 21 Agi besser sind als 21 Crit, du brauchst dann auch nur noch 1 Blauen sockel und den nimmt man dann über die + 10 Werte Alptraumträne.

Und nochwas, wieso sockelst du mit 4er T8 auf AP? Gerade ab da wird doch Agi um einiges stärker...

Edit: Also Combat kannst du den 4er T8 Boni mit dem Ony-Kopf und einem T9 232 Teil kompensieren. Ansonsten auf Loot-Glück bei Koralon hoffen...

Auf gehts, mal bissl Ruf bei den Söhnen und Ritter der schwarzen Klinge farmen
wink.gif
Ausserdem solltest mal den Meta wechseln. Nicht nur dass 21 Agi besser sind als 21 Crit, du brauchst dann auch nur noch 1 Blauen sockel und den nimmt man dann über die + 10 Werte Alptraumträne.

Und nochwas, wieso sockelst du mit 4er T8 auf AP? Gerade ab da wird doch Agi um einiges stärker...

Edit: Also Combat kannst du den 4er T8 Boni mit dem Ony-Kopf und einem T9 232 Teil kompensieren. Ansonsten auf Loot-Glück bei Koralon hoffen...

Hab auch im Offi Forum gefragt , da waren allle der Meinung das es nicht Lohnenswert ist. Einer sagte auch, dass er es ausprobiert hat und mit T9 232 auf schlechtere Dps Werte kam. Erst ab 2 245Teilen wäre es besser, selbst dann nur sehr gering.

Zum Thema Agi vs. AP. Der Unterschied ist selbst bei 4er T8 marignal, es geht da um Zahlen im einstelligen DPS Bereich. Es ist selbst mit den Bonus einfach nur eine Geschmacksfrage. Agi mag die Chance auf Krits zwar erhöhen, aber AP bringt eine Permanente und 100% steigerung. Man ist im Raid eh auf ca. 55% krit....obs nun 55 oder 56,5 sind ist da recht egal.

Den Meta werd ich mal wechseln, der ist schon ziemlich lange drin, wo ich den Kopf bekommen hab gabs nur die im AH und nach einer ein Stündigen Juwe-Suche hab ich den rein geknallt und bis jetzt nicht geändert

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. Erläuternd zum Waffenkundecap, beim raiden lege ich generell noch das Blutsturzband an um an das Cap von 26 zu kommen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Desorienta

Im Moment bin ich Meuchler, da die Mainhandaxt bei Anub im 25er einfach nicht droppt. Sollte ich mit dem Equip Bltung noch mit einbeziehen oder rein mit Evi in die Kämpfe reingehen ?

Falls ich endlich an die Anubaxt (25er) komme, habe ich vor wieder auf Kampfskillung zu wechseln. Ein Magictrinket habe ich leider nicht würde aber trotzdem gern auf Arpen sockeln. Gibt es hierzu Meinungen?

Dann schiesst mal los...
unsure.gif

Zurück