DPS-Aufbau/DPS bei kürzeren Kämpfen als Muti

fyth

NPC
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi buffed-community,

Ich hab mir endlich einen Schurken hochgelevelt was nebenbeigesagt eine Qual war so ohne selfheal und nur mit Lederrüstung. ^^
Nun, ich hab diesen char soweit, dass er ICC ready ist aber meine Frage ist warum ich nicht "schnell" genug auf DPS komme.

Das soll heißen, iDPS sagt mir für mein Gear ca. 4300DPS unbuffed was auch erreiche an der Puppe jedoch erst nach3 Minuten oder so.
Ich bin jetzt nicht sicher woran es liegt aber ich komme mir im DPS-Aufbau immer total lahm vor. Hero-Instanzen geh ich eh nur noch mit
Kampfskillung, Muti macht null Laune da. Raid konnte ich bisher nicht allzuviel analysieren. Ich wurde gestern in Obsi3D wieder angequatscht
das ich ja mehr DMG machen müsste und der ähnlich ausgestatte Kampfschurke hatte z.b. 5100DPS und ich knapp 4000. Selbes Gear im 25er.
Ich danke aber das der Burst im Combat besser ist oder? Klingenwirbel+Mordlust+Adrenalin.

Also wollte mal Euch fragen ob das einfach von der Mechanik her so ist in zw. Muti<>Combat (da Giftprocc PPM??) oder ich ob meinen Schurken nicht spielen kann.
biggrin.gif

Was mir auffällt ist, das ich der Meinung bin, dass die Uptime von Vergiften nicht hoch genug ist. Ich muss sehr oft auf Energie warten um die 4CPs auf zubauen und wenn
ich Pech habe, generiere ich beim Finish kein CP und muss danach beim 2x Verstümmelt ne gefühlte Ewigkeit warten.

Also es geht nicht direkt und zuwenig DPS sondern um die Frage des DPS-Aufbaus bei mir.
Die Zeit vor dem Kampf so 0-2 Minuten sagt mir Recount nur ca. 3000-3500 Schaden an. Erst Dannach gehts aufwärts. Ich versteh das leider nicht.

Hier ist mein Amory Link. Ich hoffe jetzt auf ein Geistesblitz oder so. Hehe.
PS: Ja gesockelt ist nicht perfekt aber darum geht es nicht.

Ich danke Euch fürs Lesen und bin für Vorschläge offen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Mithrilorden&cn=Fyth
 
Ich hoffe du eröffnest den Kampf aus der Verstohlenheit? Denn durch den Amok-Buff solltest du eigtl. recht schnell in Fahrt kommen.

Die volle DPS erreicht man in der Regel nach 10 bis 15 Sekunden... Hört sich für mich so an als ob du etwas falsch machst.

Schildere uns doch mal deinen Rota, bzw. deine Kampferöffnung.


p.s. Wir Schurken haben auch einen DPS-Problem- Thread
wink.gif
 
Jo danke erstmal.

Ich weiss, es gibt ein DPS Probleme thread. Ich hab ja an sich kein Problem die DPS zu erreichen, die mir  iDPS ausrechnet, nur ich brauche halt total lange an der Puppe bzw. bei normalen Gegnern.

Nun zur Rota. Ja, es ist die ganz normale Standardrota. Verstohlenheit um den 15sec Buff zu haben. Erdrosseln->Blutgier(falls nicht schon einer im Raid den Debuff gesetzt hat)->Zerhäckseln und dann Verstümmeln bis ich mind 4CP habe.

Ich hab Recount heute morgen nochmal getestet also ca. die 3-3.5k sinds nach ca.30 sek aber was wirklich stimmt ist die Tatsache dass ich ca. 4.2k erst nach Minuten erreiche. Sowie ich mich ein bissel bewegen muss geht die DPS aber in den Keller.

Also nach wie vor bekomm ich das nicht hin. Wie gesagt es vergeht eine Ewigkeit und Energiereg ist irgendwie ist voll lahm. Ich merke z.b. das die Rota nicht flüssig ist was Verstümmeln, CP stack und Vergiften betrifft. Bis ich das zweite Verstümmeln setzen kann aus Energiegründen ist der Giftdebuff schon lange abgelaufen. Also flüssig ist das irgendwie nicht gerade. Das ist leider das einzige was mir auffällt aber ohne Energie kann ich nix machen.
sad.gif
 
Um die Rotation etwas flüssiger ans laufen zu bekommen solltest du in etwa 55 Energie poolen bevor du vergiftest, denn dann kannst du sofort ein Verstümmeln setzen und evtl. ein 2 falls der CP nciht geprocct ist. Desweiteren um Schnell Dps aufzubauen kannst du am anfang des Kampfes deine CD´s raushauen. Bei den ersten beiden Vergiften vorher Kaltblütigkeit anmachen und sobald Amok ausgelaufen ist einfach Vanishen und mit muti weiter machen. Das ist auch nützlich bei encountern wie Fauldarm die nach 5 min enrage gehen. Nun zu guter letzt kann der altbewehrte Diesteltee (Sofort 20 Energie) auch im richtigen moment wahre wunder bewirken.

Hoffe konnte etwas helfen.
 
Naja, dann lässt sich eigtl. nur noch sagen, dass deine Probleme ganz normal sind^^

Durch Pech oder Glück bei Crits und Proccs kommt es immer zu Schwankungen in der DPS Kurve bzw. zu einer gut oder schlecht gelungenen Rota. Das ist ganz normal.

Es hängt auch immer von Debuffs auf dem Ziel oder tempörären Buffs auf dir ab (wie z.B. Heldentum, Schurkenhandel, Bösartigkeit etc...).
 
hi leute.

also ich war in icc10 und hab mit muti fast genau 5k an sauerfang gemacht. mein gear hat sich im wesentlichen nicht geändert. also bissel enttäuscht bin ich schon aber scheinbar sind
meine ewartungen zu hoch gewesen da der dmg ok sein soll.
was denkt ihr? ich hab leider kaum vergleiche da ich sonst nur caster spiele.
 
Naja 5k mit dem 25% Buff ist ein bissl wenig. Im 10er sowie 25er. Zumal du bei Saurfang als Muti auf nichts achten musst.

Da du grad mit Combat Gear ausgeloggt bist, weiss ich allerdings nicht welche Waffen du als Muti benutzt. Ob Berserker drauf ist, bzw. ob du auf den schnellen Dolch Deadly Poisen drauf hast und auf den Langsamen Instant.
 
Gibt da einige Sachen die mir bei dir aufgefallen sind bzw. die man verbessern kann.
Dein Hit ist zu hoch und deine Tempowertung zu niedrig das erstmal vorweg, zumindest bei deiner Ausrüstung die man momentan sieht weil da hast ja combat aktiv.
Stiefel 44 AP verzaubern weil dein Hit eh schon zu hoch ist
Umhang würd ich 23 Tempo drauf machen
Kopf/Metasockel besser 42 AP+hast sockeln
Waffen hoff ich das du da keine 50AP bei den Dolchen drauf hast wie bei den Combatsachen sondern Berserker.
Und komm nicht mit der Ausrede das du dir nicht leisten kannst, Schurken sind sehr stark Waffenabhängig und wer ICC gehen will sollte schon Bersi drauf haben.
5K Dps grad bei Saurfang ist extrem wenig, der Boss spielt sich wie nee Damagepuppe und mit 4600 AP sollte deutlich mehr drin sein.
Da deine Rotation sowie deine Skillung ok sind (standart halt) würd ich entweder drauf tippen das du zu wenig Tempo hast oder die Gifte verkehrt aufträgst oder dein Offhanddolch einfach zu langsam ist.
 
Ähhhm sorry, aber Hit kann man "nie" genug haben. Solange man nicht über das Hardcap kommt ist damit alles in Ordnung...

Stiefel 44 AP, sowas gibts? Du meinst wohl 32 AP... Wobei Eiswandler (12Hit/12 Crit) ist für uns Schurken das Non-Plus-Ultra.

Einen anderen Meta als den unerbittlichen Erdringdiamant (21 Agi, 3 % erhöhter Crit-Schaden) ist ebenfalls Quatsch.

Oder kommst du in Sachen Meta, Hit und Schuhverzauberung gerade mit PvP durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst einmal.....@ Vergibmir: Wenn man selber keinen Plan hat sollte man keine Tips geben -.-

Diluca hat 100% Recht.
Und kA wie deine Dolche verzaubert sind. Aber Berserker auf deinen Waffen wird schon ca nen DPS Gewinn von ca 400 Dps bringen denk ich mal.
Um deine Dps einschätzen zu können solltest du am besten mal das Line-up der Gruppe posten. Ich glaub jeder von uns weiß wieviel DPS man verliert wenn z.b schon die 20% haste von nem VS oder Frost Dk fehlen.
Hast du deine CD´s genutzt? Geschwindigkeisttrank genutzt?
Solltest du mit auf die Adds gehen? Oder warst du stupide auf dem Boss? Weil wenn du nur auf dem Boss warst denk ich mal geht locker einiges mehr wie 5k^^


Ach.....tante Edith sagt: Bitte nimm die Dolchfächer Glyphe raus und nehm die Schurkenhandelglyphe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst einmal.....@ Vergibmir: Wenn man selber keinen Plan hat sollte man keine Tips geben -.-

Diluca hat 100% Recht.
Und kA wie deine Dolche verzaubert sind. Aber Berserker auf deinen Waffen wird schon ca nen DPS Gewinn von ca 400 Dps bringen denk ich mal.
Um deine Dps einschätzen zu können solltest du am besten mal das Line-up der Gruppe posten. Ich glaub jeder von uns weiß wieviel DPS man verliert wenn z.b schon die 20% haste von nem VS oder Frost Dk fehlen.
Hast du deine CD´s genutzt? Geschwindigkeisttrank genutzt?
Solltest du mit auf die Adds gehen? Oder warst du stupide auf dem Boss? Weil wenn du nur auf dem Boss warst denk ich mal geht locker einiges mehr wie 5k^^


Ach.....tante Edith sagt: Bitte nimm die Dolchfächer Glyphe raus und nehm die Schurkenhandelglyphe....

Jo und wenn man anderen aus den Mund redet ohne selber konstruktiv nee Lösung zu posten und nur das zusammen zu fassen was andere schon vor dir erwähnt haben besagt es nicht das DU Ahnung hast.
Das Bersi besser ist als 50 AP erwähnte ich schon, also unnütz das noch mal nachzuplappern.
Geschwindigkeitstrank bringt dir ganze 15 sec. etwas, pusht kurzfristig behebt aber nicht dein gernerelles Problem.
Ahja sorry das ich die 44 AP der Hände mit den 32 AP der Stiefel verwechselt hab, geilt euch drann auf und gut.
Ab einen Wert von 4700-4800 AP unbuffed macht es erst Sinn auf andere Werte zu achten, die da wären Tempo (750-800) und erst dann crit
Ach ja Diluca oder wie du heißt, leß dir mal den Guide durch über multi.
99 Trefferwertung ---> Style-Cap
315 Trefferwertung ---> Gift-Cap
722 Trefferwertung ---> Hard-Cap
So könnt weiter lästern oder aber mal konstrutiv sein
 
Ich weiss ja jetzt nicht unter welchen Gesichtspunkt du meinen Post gelesen hast, aber ich läster nicht über dich und wenn du etwas hochscrollst siehst du auch, dass ich schon die ganze Zeit äußerst konstruktiv bin...

Oder steht da irgendwo: " ROFL, L2P Noob, RTFM!!!"?

Ich habe lediglich deine meiner Meinung nach falschen Tips richtig gestellt.

Wir können aber gerne nochmal etwas genauer auf das Thema Hit eingehen:

Gegen LvL 83 Bosse:

99 Trefferwertung ---> Style-Cap
66 Trefferwertung --> Style-Cap mit 1 % Hit vom Draenei

315 Trefferwertung ---> Gift-Cap
289 Trefferwertung ---> Giftcap mit 1 % Hit vom Draenei
237 Trefferwertung ---> Gift-Cap mit verb. Feenfeuer oder Elend
210 Trefferwertung ---> Giftcap mit verb. Feenfeuer oder Elend und 1 % Hit vom Draenei

722 Trefferwertung ---> Hard-Cap
689 Trefferwertung ---> Hard-Cap mit 1 % Hit vom Draenei

Als MUTI (!) wie auch als Combat ist es absolute Pflicht das Gift-Cap zu erreichen. Dies liegt je nach Support zwischen 210 und 315 Hit!

Wer etwas Erfahrung mit Spreadsheets oder iDPS hat weiss, dass der EP-Wert von Hit nach erreichen des Gift-cap stark abfällt. Als Combat kann Hit aber teilweise neben ArP einer der stärksten Stats bleiben. Als Muti tritt ab dem Giftcap Haste als einer der stärksten Stats in den Vordergrund, diesbzgl will ich dir auch überhaupt nicht widersprechen. Aber auch als Muti ist Hit über Giftcap auf jeden Fall nice-to-have. Vor allem wenn man mal etwas "besseres" Gear hat und dann auch das Cirtcap ne Rolle spielt...


Bzgl. Schuhverzauberung:
1. Ap Verzauberung = 32 AP * 1 EP = 32 EP
2. Eiswandler = 12 Hit und 12 Crit = 12 * 1,88 + 12 * 1,76 = 22,56 + 21,12 = 43,68 EP


Schon seit BC war der Meta Sockel xAgi + 3 % erhöhter Critschaden der Beste für uns Schurken. Wenn du nun behauptest das ein AP+Haste Meta besser ist, dann hätte ich dafür gerne einen konstruktiven Beleg.
 
für Verzauberungen und Sockelungen ist immer noch iDPS oder ein Spreadsheed zu empfehlen, da es einfach je nach Gear unterschiedlich ist wieviel dir die jeweiligen Werte bringen.

Bei iDPS und den Spreadsheets kannst du auch einstellen welche BUffs etc dabei waren. Ich denk mal so kannst du am besten sehn ob mehr drinne war und wieviel mehr drinne war. ( aber bitte beachte dass dabei nicht die %-Buffs mit eingerechnet werden )
 
HI Ihr,




Mittlerweile hat sich mein Gear  - vorallem Combat - geändert. Besseres Trinket. T10.5 Beine ect.. Gestern im 25er ICC an Sauerfang 9.6k gemacht und ich war endlich glücklich. Klar da geht noch mehr

aber ich hab nur die hero ini dolche (232). Ich hab nur 1x Berserker da die VZ sehr teuer ist und ich lieber auf ein guten Drop warte. Daher 50AP auf die andere Waffen. Ja die Gifte sind klar. Bedarf keiner weiteren Erklärung.....

Nun, ich muss eingestehen, dass es doch nicht so einfach ist mit einem Schurken. Vorallem bei Encountern die nicht statisch sind. Ich bin halt ein Caster (Shadow- DoTs) gewohnt das ist schon eine Umstellung zumal du eigentlich immer Vorne am Tank mitbist. Aber ich verstehe so langsam wie es funktioniert.

Da ich mit iDPS arbeite was nebenbeigesagt ein arschgeiles Tool ist, muss ich leider an @Vergebmir sagen, dass ich alles so beibehalte wie es ist. Dein Hitabbau werd ich nicht machen, das wäre der schlimmste Tipp überhaupt. Zu dem "Warum" brauche ich nix sagen. Wenn das nächste T10 Teil kommt gibts eh wieder weniger Hit...usw.

@Frechdaxx

Richtig. 

@Diluca

Du hast absolut Recht mit dem Haste>Hit ab dem Giftcap und wenn das Gear besser wird, meine ich zusagen immer Hit mitnehmen wo es geht. mit dem Handschuh T10 verliert man auch z.b 50-70 Hit und gewinnt Haste dazu. Da muss man bald wieder aufpassen.

Zu dem Meta usw. gibt es nicht hinzuzufügen und bleibt so. Der bestehende Stein ist der beste für Schurken. Eiswandler bleibt auch drauf.




@Topic

Mir hat es sehr geholfen ein VanishMacro zuschreiben das kurz vanished, Autoattack weitermacht und und die Verstohlenheit (/cancelaura) wieder wegnimmt. Da spart viel Klickerei im Kampf und die DPS

sinken nicht so schnell. Sehr nützlich. Wenn es wer braucht poste ich das gerne.

Ich danke Euch für die Hilfe.
smile.gif
 
du kannst auch einfach vorm vanish energie poolen und dann entweder
direkt mutilate oder ambush oder was mir am besten gefällt, garrote machen,
wär mal interessant zu wissen was da am meisten dps bringt
 
Meiner Info nach Mutilate.

Ambush kannst ungeskillt vergessen, zumal darauf auch kein Lethality wirkt...

Garotte ist ganz sinnvoll wenn den Blutungseffekt für Blutgier brauchst, aber seit man als Muti kein Blood Spatter mehr skillt kommt es vom Schaden bzw DpE-Verhältnis her auch nichtmehr an Verstümmeln ran.
 
Nachdem Muti der stärkste Opener im PvE ist nehm ich an das es auch nach nem Vanish am stärksten ist.

Garotte nimmst wie DiLuCa scho sagte nur wenn du niemanden hast der dir ne Blutung setzt.
 
Wollte abschließend noch was zum Thema Hit sagen:

Janz wichtig ist, daß du dein Crit-Cap unser schönes viertes CAP im Auge behältst.

Denn bist du unterm Crit-Cap so bringt dir das sockeln von AP, Rüssidurchsclag oder auch Tempo wenig bis gar nix. Daher HIT mitnehmen wo es geht und bei hohen CRIT-Werten und niedrigen HIT-Werten - grad so über Gift-CAP - auch mal HIT sockeln. Im Notfall den Stein mit 10 Beweglichkeit + 10 HIT der dir dann auch noch 10 AP bringt und etwas Ausweichchance.

Kannste in IDPS aber schön nachrechnen und mit den Sockelsteinen mal experementieren, eben wie gesagt bei grad so GIFT-Cap erreicht.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist die Tatsache, daß die ICC25er-Teile plus T10,5-Set dir ordentlich CRIT bringen. Soviel CRIT, das im Kampf mit allen Buffs und Proccs viele also fast alle normalen white Treffer critten. Das CAP das alle möglichen white-Angriffe ins Ziel kommen ist 722 (abzüglich der normalen Block, Ausweichchance des Bosses). Wenn dann theoretisch 60% davon cirtten, was locker mit den 25er-Teilen möglich ist, bekommst du aufgrund einer evtl. niedrigeren HIT-Wertung das Problem, daß du zu wenig Treffer ins Ziel kommen, die du maximal critten könntest. D.h. du verlierst CRITs => tödlich bzw. Erklärung für schlechteren Damage!
Folge ist HIT sockeln oder eben Teile nehmen die HIT haben - ich sage nur Wundersack.

Da muß man jetzt nicht primär drauf achten, aber wenn man mal ein Wunschgear zusammen hat, sollte man das mal durchrechnen, da man einiges an DPS rausholen kann.

Ist eben so ne kommt drauf an Geschichte, was man genau für Teile hat. Daher Teile mit HIT nicht vernachlässigen, da man sich nachher evtl. das Sockeln von HIT sparen kann - z.B. Fußposlter des bevorstehenden Todes vs. die Stiefel vom Lord. Ich schaue immer so, daß ich um die 400 HIT habe und fahre damit am besten bzw. hab die Erfahrung gemacht, daß grad so GIFT-Cap nicht zufriedenstellend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass sich der TE in nächster Zeit sorgen um das Crit-cap machen muss. Bei dem Gear hat er noch einiges an Luft...

Denn bist du unterm Crit-Cap so bringt dir das sockeln von AP, Rüssidurchsclag oder auch Tempo wenig bis gar nix.

Solange man unter dem Crit-Cap ist ist doch alles in Ordnung?! Wieso sollte da AP, ArP und Haste nichts oder nur wenig bringen?! Erst wenn man über das Crit-Cap hinaus schiesst verschenkt man DMG.

Und wenn du schon das Thema Crit-Cap ansprichst, dann streich mal bitte gleich alle Wörter mit Beweglichkeit aus deinem Text! Wenn man am Crit-Cap kratzt ist es Schwachsinn Agi/Hit zu sockeln, wenn dann rein Hit oder AP/Hit...
 
Zurück