DPS Sorgen

Chínín

Dungeon-Boss
Kommentare
55
Buffs erhalten
10
Hi,

Ich wollte letztens Naxx 10er, suchen range dd's, ich meld mich und bekomme prompt 4 Buchstaben entgegen: DPS?

Ich sage: unbuffed an der hero-Puppe bis oom, ca. 1900

Er antwortet: Sry, dann biste anscheinend noch halb grün, ne du

unsure.gif

Ich erklär mal meine Spielweise: Rota: ZdW, Schnellfeuer immer auf cd, Arcane und multi immer auf cd, Steady wenn alles auf cd läuft

Armory Link / Pet Skillung
Mein Begleiter ist Pech, hat ohne Raserei, Tollwut, etc. ca. 400 dps

Was mach ich falsch? Sind 1900 zu wenig? Hab ich den falschen Begleiter? falsche Ausrüstung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chinin!

Das ist das groooße WoW-Prob, welches hoffentlich nicht noch schlimmer wird!

1,9k an der Hero-Puppe sind schon ganz okay... viele die über diese DPS-Zahl urteilen haben wahrscheinlich noch nie davor gestanden... -.-
wink.gif

Hälst du Schlangenbiss auf dem Mop und nutz die Steady-Glyphe?
ZdW und Schnellfeuer immer schön nacheinander nutzen...

Ansonsten - weiter suchen! Gibt auch unter den Rnd-Raids jute RL's...
wink.gif

1,9k dps an der puppe sind sicher ned dass obere ende der hackordnung
dennoch ist es ein mehr als ausreichender wert für nen raid.
vor allem weil dies solo dps sind (mit buffs und proccs von raidmembern etc geht da noch viiiel mehr)
also lass dich ned ärgern....ich schätz mal grob im raid machst deine 2.5 dps allemal(ohne dein gear zu betrachten sondern vom puppenwert ausgehend)
und des reicht auch um gut durch zu kommen

Schlangenbiss ist natürlich immer drauf, Meine Glyphen weiß ich gerade nicht genau welche das sind, werde mal später reinschauen welche ich da gleich hatte

An welcher Puppe? Der ???-Boss-Puppe?

Du hast 76 Hit - das macht mit den 3 Punkten im MM-Baum 5,32%Hit und du brauchst 8%.

Dein Pet profitiert nicht von dem Talent, dh dein Pet, welches als BM für einen grossen Teil deines DMG sorgt hat heisse 2,32%

An deiner Stelle würd ich auch lieber Sorgfältiges Zielen (dann ist 1 Int= 1 AP, sprich auch Int-Buffs geben AP und das gilt dann auch für dein Pet!) Schuss skillen und dafür die Punkte im SV-Baum weglassen.

Mit ausreichend Hit (welches du als BM nur über Equip haben solltest) dann den Arkanen Schuss skillen.

Beim Pet könntest du ev. Wunden lecken weglassen und den einen Punkt in Charge stecken.

ZdW (und da solltest du die Glyphe haben!, dann hast du zusammen mit Langlebigkeit, das alle 1,13 sek!) immer mit Fass! zünden und am besten Trinkets mit +AP.

Wenn du schon Tierherrschaft hast würde ich auch eher zu einem Teufelssaurier raten. 400 DPs ist NICHTS für ein BM-Pet^^

Ansonsten halt besseres Equip sammeln und überlegen wie du verzauberst sockelst. Du hast Lederzeugs (ohne INT = Mana + AP wenn geskillt), du hast nen Umhang mit Waffenkunde(?), du hast Tempo-Sockel drin (brauchst als BM nicht), du hast Abhärtungs verzaubert/gesockelt, du hast tw. gar nicht verzaubert oder nicht gut(Schulter,Umhang,Brust,Armschienen,Stab,Armbrust -> +40 Krit,Hände,Gürtel -> Gürtelschnalle für einen Sockel,Hose -> bessere Ldererverz.,Füsse - also eh fas tnix verzaubert)

Dennoch hatte ich anfangs auch nicht viel besseres Equip - für Sartharion/AK reichts mal locker - aber schau auf dein HIT!

Da muss ich dem werten Ork-Kollegen über mir recht geben, Hitcap muss sein!
Wobei man mit 7,6% aufwärts schon leben kann.

Ich sage: unbuffed an der hero-Puppe bis oom, ca. 1900

Und genau das ist das Problem: "Bis OOM". Ich habe so einen "halbgrünen" Jäger (7 Items aus Naxx25, Rest grün bzw. blau aus irgendwelchen Instanzen oder Random-Drops) und schaffe "bis OOM" DPS-Werte von ca. 2200, allerdings nur "bis OOM". Bei einem Boss, der ein paar Minuten dauert, gehe ich aber ganz sicher OOM, das heißt dass mit dem Vipern-Aspekt die DPS-Werte ziemlich absinken und dann irgendwann bei den von dir erwähnten ca. 1900 landen. Wird das Mana-Problem mit besserem Gear eigentlich geringer?

Wird das Mana-Problem mit besserem Gear eigentlich geringer?

Nojo, würde ich so nicht sagen.

Ich hab unbuffed ca. 11,8k Mana - allerdings hast du in 25er und ev. auch 10ern ausreichend Manasupport - SdW,Manasiegel,Shadows,SVs,usw...

Also in meinem 25er Stamm-Raid geh ich so gut wie nie oom.

Ohne Support würde das anders aussehen.....

Ohne Support würde ich auch nicht wikrlich den Mehrfachschuss in der Rota haben. Mal drauf, Biss drauf (beides zahlt sich nur wirklich aus, wenn der Kampf länger dauert - also Boss), Steady spammen und Arcan wenn ready.

Als BM profitierst du nicht wirklich von Schnellfeuer - dh unter Umständen kannst dir das aufheben für Phasen wo du Viper anschmeissen musst - dann halt nur Steady und Arkan spammen.
Ansonsten halt abwägen, wielange komm ich noch aus, lohnt es sich nen Mana-Pot zu schmeissen,wie lang muss ich mit Viper vollladen,etc.
Jede Sekunde in der nicht gekämpft wird auf Viper umschalten,usw.

Sry... Wenn ich das so sage..

Wenn ich mir dein Equip so anschaue, erwartest du, dass man dich zu Raids mitnimmst, obwohl du alles anlegst was dir vor die Füße fällt...

Ich hab nix gegen blaues Equip, aber gutes sollte es schon sein.

Wie wäre es mal mit paar Heros abfarmen ?

Kopf: Burg Utgarde
Hals: Violette Feste
Umhang: viol. Feste
Brust: Ruf-Brust oder Nexus
Armschienen: Nexus
Hände: violette Feste
Gürtel: AH (Laternenquastengürtel)
Hose: Hallen der Steine
Ring 1: Questring aus Eiskrone
Ring 2: HDZ 4
Schmuck: Nexus

Es gibt für fast JEDEN Slot ein besseres Item aus ner heroischen Instanz... Wenn da 2 oder 3 Slots nicht passen is ja ok, aber wenn fast ALLE durch bessere Items aus Heros ersetzbar sind, frage ich mich, warum dich jemand mitnehmen sollte...

Dein Char zeigt, dass du dir absolut keine Mühe gibst da halbwegs das rauszuholen, was bei deinem derzeitigen Contentstand möglich ist.

Geh mal noch 3 Wochen gezielt Heros abfarmen, und deine DPS wird sich sicher um 15 % steigern... und ausserdem zeigst du dann, dass du dich ein bisschen mit der Materie befasst hast.

Und genau das ist das Problem: "Bis OOM". Ich habe so einen "halbgrünen" Jäger (7 Items aus Naxx25, Rest grün bzw. blau aus irgendwelchen Instanzen oder Random-Drops) und schaffe "bis OOM" DPS-Werte von ca. 2200, allerdings nur "bis OOM". Bei einem Boss, der ein paar Minuten dauert, gehe ich aber ganz sicher OOM, das heißt dass mit dem Vipern-Aspekt die DPS-Werte ziemlich absinken und dann irgendwann bei den von dir erwähnten ca. 1900 landen. Wird das Mana-Problem mit besserem Gear eigentlich geringer?

Du gehst so oder so "oom" wenn die Kämpfe zu lange dauern...
Das Ganze lässt sich nur umgehen durch Raidsupport. Im 25 er ist es machbar, im 10 er ist es kaum möglich, wenn die Bosskämpfe ein bisschen dauern, sofern der Raid-DPS nicht stimmt, nen Bosskampf ohne Viper zu überstehen.

Leder ist meiner Ansicht nach ein "no-go" ... (maximal ein Teil) .

Eventuell anstatt nem Fäschchen nen AGI-Trank + Int-Elixier reinhauen, wenn man im 10 er Bereich unterwegs ist. Ansonsten die Viper geschickt einsetzen.

Ich switche z.B. schonmal kurz (10 Sek) in die Viper auch wenn ich noch nicht "oom" bin, wenn ich z.B. in der Aggro weit oben bin, anstatt totstellen.

Bei Movementbossen, gezielt die Phasen in denen man rumrennt, nutzen um in die Viper zu gehen... z.B. Heigan

Einfach versuchen die geschätzte Restkampfzeit mit deinem Restmana zu justieren, und die Viper so zu nutzen...

Wenn du mit dem letzten Schuss auf den Boss, dein allerletztes Mana verschossen hast, haste gut kalkuliert ^^

Zurück