dps verlust mit einer Offhand in der Waffenhand?

cloxx

NPC
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ist es eigtl. völlig unsinnig, eine schnelle waffe (z.B. diese klinge von jin 1.5 er speed) in die mainhand zu packen?
Wie hoch ist dort der dps verlust?.. Ich habe diese nicht gebundene Waffe im Inv, den Grasschneider in der offhand. Reizt mich schon, das ding mal anzulegen.
Hab lange Zeit mit Dolchen gezockt (gefiel mir vom Spielstil besser). Doch mit Schwertern ist es halt schon bequemer.Dabei bleibe ich fürs erste.
Vllt. kann mir da jemand behilflich sein, ob ichs mir besser spare und auf eine langsamere Waffe für die Mainhand warte. ?
 
Davon würde ich dir dringend abraten, das Problem was du hast ist, dass die Waffe viel zu schnell ist und SS deswegen zu wenig Schaden macht. Selbst wenn dein Whitedps dabei gleich bleibt und man betrachtet dass dadurch Gifte öfter proccen können.

Ich klau die Formel (weils nahe liegt) mal wieder bei Kyragan (paar Posts weiter unten).


Die wichtigsten Formeln für Combat sind:
Wichtig für die Berechnung normalisierter Attacken sind die Fixwerte zur Berechnung des AP-Bonus': diese lauten für
Dolche 1.7
sämtliche anderen Einhandwaffen: 2,4


Sinister Strike: (AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 180 =
-> sind Aggression, Surprise Attacks und Blade Twisting geskillt: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 180) * 1.35
-> ist es ein Crit: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 180) * 2,2
-> Crit mit Aggression, SuA, Blade Twisting und Lethality: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 180) * 1.35 * 2.3
-> Crit mit Aggression, SuA, Lethality, Blade Twisting und Prey on the Weak: ((AP / 14) * Fixwert + ØSchaden der Waffe + 180) * 1.35 * 2.5

Als Vergleichswaffen nehme ich mal meine Fist --> Gier, und deine Waffe, Avools Schwert von Jin, beide haben die gleiche DPS.
Gier hat Durschnittschaden von 373
Jin 215
Als AP - Wert habe ich meine 3112 genommen.

Da du Combat geskillt bist, erwarte ich dass Talenttechnisch bei dir Formel 2 zutrifft bei einem unkritischen SS. (Also Aggression, Überraschungsangriffe und Klingenwendung geskillt). Ergebnis:

Gier : 1466
Jin : 1253

Ist es ein Crit, (Formel 5)

Gier: 3665
Jin: 3132

Werte sind für 0 Rüstung berechnet.

Du siehst, bei einem immer steigenden Critwert, also ich bin Raidbuffed jetzt bei über 41%, und bei einem immer steigendem Styleschaden verlierst du mit der schnellen Waffe total an Boden. Du machst im Schnitt 14,5% weniger Damage mit SS, und das bei einem Schadensanteil von 27% auf SS (laut meinen WWS Daten).

Warum steigt der Styleanteil mit steigendem Crit? Das hat 2 Gründe, die ich aber sowieso beim Combatschurken als Voraussetzung sehe.
1. Du hast die SS Glyphe gesockelt
2. Unerbittliche Stöße geskillt.

Folge: Mehr Stylecrits = mehr CPs = mehr Fnisher = mehr Energie = mehr Styles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank
das hat mir sehr geholfen.
dann werd ich mal auf das krol update warten...(nach geschätzten 1000 kisten, muss es ja mal drin sein).
aber naja..3 wochen alt das addon...gibt eh bald besseres..
in diesem sinne..danke nochmals..
 
Zurück