Druiden sind Blizzard lieblinge? von wegen!

der stab von sichhof ist derbe crap für tank druiden...... holl dir ruf bei cenarius der hammer ist eigendlich der beste tank hammer für die nächste zeit für dich..... ausserdem gibts in vielen heros gute ausrüstungen z.B. tdm hero beim dritten boss das schmuck das ding ist für dudus unausweichlich..... ausserdem bei der zersch. sonne ruf hollen und dan die halskette hollen das bringt auch einen haufen!!!!! und jede woche aufjedenfall kara clearen da gibt es schon gute sachen auch wen da mal sachen dropen wie mit "erhöht werte xx schildblock" nimms das ist tank zeug was dir gut tut!!!!

ps: ich stand vor gleichem prob. wie du nach frisch 70 werden.....aber du hast jetzt rechte ausrüstung mit deine werte such random grp für maggi und gruul.... oder holl dir hero marken die instanzen nerven zwar nach 1000 runs aber scheiss drauf marken gabs noch nie geschenkt

Grüße Druidenkollegen, und ganz besondere Grüße an bambam266! ^^

Deine Stats sehen doch wunderschön aus. Es ist eine nicht ganz so vorteilhafte Einstellung, dass man nur als voll epic equipter Feral prima tanken kann. Du bekommst aus Kara:

- Moroes Glückstaschenuhr (Moroes)
- T4 Handschuhe (Kurator)
- Güldenen Thoriumumhang (Siechhuf)
- T4 Helm (Prinz)

Es lohnt sich nocheinmal mehr besonders oft durch Kara zu rennen, denn bekommst du hier das Violette Siegel (Ring) welches sich jeweils ab der nächsten Rufstufe verbessert. Und die Marken nicht vergessen zu looten!
wink.gif

So weiter, was könnte man denn mal schönes als zweites, episches Schmuckstück nehmen? Vielleicht ein Kartenset mit +51 Ausdauer und einem schönen Effekt (Furien, Delirium)!

Erdenwächter gibts ab ehrfürchtigem Ruf beim Cenarius - eine Drecksarbeit (wie so vieles, aber das sind wir Druiden ja schon gewohnt) - dafür wird dieser aushalten bis zum Großstab des Wildzorns (SSC).

Hast du richtig schönes Drop/Würfelpech beim Kurator, kannst du glück bei der Maid haben oder holst dir ggf. von dem Lederer deines Vertrauens die Windtöterwickel. Eine prima epische Gürtelvariante wäre der Gürtel der Naturgleichen Kraft - kann dir auch ein Lederer gegen Mats herstellen.

Nicht nur Feraltanks haben es schwer! Eine Magier-Gildenkollegin wartet seit 15 (fünfzehn) Runs auf Arans Schultern und die Mageklinge vom Prinzen.
sad.gif
Dabei ist sie jetzt schon SSC-Ready. Ein befreundeter Warri MT ist auch schon sehr lange am Kara farmen und braucht immer noch seinen T4-Kopf.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir ruhig ne PN.

Euer Bärchen... =)

ich kann meinem vorredner nur zustimmen, wenn mans richtig macht, gibt es einiges abzugreifen.

aber es ist nunmal leider so, dass der feral druide ab lvl 70 beinahe vollständig von den tier-sets abhängig ist.
ich gebe zu, mit den belohnungen für die heroic-marken hat sich das natürlich ein wenig geändert, es löst aber nicht das grundproblem. ich bin mit meiner gilde im augenblick in Mount Hyjal und Black Temple unterwegs und beinahe jeder boss droppt für die krieger-tanks alternativen zu den T5/T6 teilen (Bsp: Schulterschutz des Zerstörers wäre die T5 schulter, Schulterstücke des abyssischen Zorns (2.boss BT) wäre die alternative auf dem weg zu T6).
so etwas gibt es für die feral druiden einfach nicht. das einzige, was wir uns wirklich mit den kriegern teilen, sind die hals- und schmuckstücke sowie die ringe.
ein beispiel aus der anderen richtung: die Bänder der schnellen Pranke sind bereits seit patch 2.3 für nur 35 heroic marken zu haben (entspricht in etwa sechs heroic runs in der entsprechenden daily instanz), sind allerdings das beste, was das spiel für einen feral zu bieten hat. das nächstbessere ist dann erst der Handgelenksschutz des Donnerherzens, die T6-erweiterung im sonnenbrunnenplateau.

Nicht nur Feraltanks haben es schwer! Eine Magier-Gildenkollegin wartet seit 15 (fünfzehn) Runs auf Arans Schultern und die Mageklinge vom Prinzen.
sad.gif
Dabei ist sie jetzt schon SSC-Ready. Ein befreundeter Warri MT ist auch schon sehr lange am Kara farmen und braucht immer noch seinen T4-Kopf.
wie gesagt, wenn es um ein spezielles item geht, dann muss man manchmal sehr lange warten. aber ich sage dir: die magierin wird nur so lange auf die schultern warten, bis sie bei voidreaver in TK die T5 schultern abstauben kann. und der krieger hat mit dem Eterniumgroßhelm, dem Kampferprobter Hauerschützer oder auch der Panzatronikbrille wenigstens alternativen zu den T-teilen
wink.gif

@ bambam266:
bei meinen links in der signatur hab ich aufgeschrieben, wie ich mich damals ausgerüstet habe. da sind die gegenstände, die levi vorher aufgeführt hat, auch mit dabei.
viel erfolg damit und hau rein!

Dexis

Ich habe das leichte Gefühl, dass Bambam einfach nur ein wenig flamen wollte. Wer den Druiden liebt, der kümmert sich auch um Informationen, wo was zu holen ist. Und es gibt mehr als genug Ausrüstung in Karazan und den heroischen Instanzen.

Kein Bock auf Echsenkessel-Ruf? Naja, in Botanika heroic droppt auch ein Stab für den Bären.
Keine Lust aufs T4-Set aus Kara? Grollhuf ftw.
Keine Lust aufs Spiel? Deinstallieren.

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht mehr.
Mit lvl70 kann man sich wunderbar schnell und gezielt equippen um normale, bzw Hero Inis und Kara gehen zu können.
Seit Patch 2.3 gibt es super Feral Sachen für Hero Marken und mit 2.4 kamen noch welche dazu. Bis auf Schultern kannst du dich da komplett episch einkleiden. Klar, die Farmerei ist ätzend. Aber wie schon die Vorredner gesagt haben, gibt es in Kara gute Stiefel, Ringe, Ketten und ein Trinket, sowie Marken satt.
Klar haben wir nur sehr wenige Alternativen zu den T-Sets, aber die Marken-Items entsprechen mit Patch 2.3 einem T5-Set und die mit 2.4 kamen, sogar T6. Wenn man es andersherum betrachtet können wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir uns fast komplett über die Hero-Marken equippen können, da sie nicht an Raids, bzw DKP gebunden sind.
Weiterhin sollte man auch bedenken, dass Feral-Sachen sehr sehr speziell sind. Wenn bei jedem Boss ein Feral-Item dropt, kannst du davon ausgehen, dass 90% davon entzaubert werden, weil die wenigen Ferals bereits equipped sind und kein anderer sie brauchen kann.
Alle anderen Items werden von mehreren Klassen benötigt oder es gibt mehrere Spieler dieser Klasse, zum Beispiel Def-Tanks. Also müssen die sich auch noch um die Items kloppen wenn sie dann gedroppt sind.
Im Endeffekt hast du nicht unrecht. Vor Patch 2.3 gab es fast nichts für den Feral, aber inzwischen hat sich die Situation so stark verbessert, dass man sich kaum mehr aufregen kann
wink.gif

Edit: Und naja, wenn so gut wie keine Items für Ferals droppen gibt man auch keine DKP aus, also hat man seine T-Sets auch sehr schnell voll
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar haben wir nur sehr wenige Alternativen zu den T-Sets, aber die Marken-Items entsprechen mit Patch 2.3 einem T5-Set und die mit 2.4 kamen, sogar T6.
es ist auf jeden fall eine verbesserung da, aber die teile entsprechen immer nur teilweise den T-sets (mehr +werte, weniger sockel, weniger rüstung). und vor allem fehlen die set-boni
wink.gif

Wenn man es andersherum betrachtet können wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir uns fast komplett über die Hero-Marken equippen können, da sie nicht an Raids, bzw DKP gebunden sind.
meiner einschätzung nach ein medaille mit zwei seiten. einerseits haben auch gelegenheitsspieler die chance, ohne raids an hochwertige items zu kommen, andererseits (achtung: meine eigene meinung!) widerspricht es dem eigentlichen gedanken, sich epische gegenstände in organisierten raids mit einer gemeinschaft zu verdienen. natürlich weiß ich, dass blizzard solche züge machen muss, um alle spieler bei der stange (und somit bei kasse
wink.gif
) zu halten.

Weiterhin sollte man auch bedenken, dass Feral-Sachen sehr sehr speziell sind. Wenn bei jedem Boss ein Feral-Item dropt, kannst du davon ausgehen, dass 90% davon entzaubert werden, weil die wenigen Ferals bereits equipped sind und kein anderer sie brauchen kann.
na und? meinst du etwa, die nonset-epics (beispiel meines vorangegangenen posts) sind nicht auf def-tanks zugeschnitten und müssen entzaubert werden, weil die paar krieger das teil schon haben? argument zieht nicht
blub.gif

Alle anderen Items werden von mehreren Klassen benötigt oder es gibt mehrere Spieler dieser Klasse, zum Beispiel Def-Tanks. Also müssen die sich auch noch um die Items kloppen wenn sie dann gedroppt sind.
wie im anderen post gesagt, teilen ferals alle hals- und schmuckstücke sowie ringe mit den kriegern, wir kloppen uns also mit denen
biggrin.gif

Edit: Und naja, wenn so gut wie keine Items für Ferals droppen gibt man auch keine DKP aus, also hat man seine T-Sets auch sehr schnell voll
wink.gif
dazu müssen die teile aber auch erstmal droppen bzw die anderen mitspieler überboten werden
top.gif

aber das gehört ja einfach zum raid-alltag
w00t.gif

@ Wiitigo: soll nicht so böse klingen wie es zu lesen ist, ist nur meine meinung. danke! *wink*

Im Endeffekt hast du nicht unrecht. Vor Patch 2.3 gab es fast nichts für den Feral, aber inzwischen hat sich die Situation so stark verbessert, dass man sich kaum mehr aufregen kann
wink.gif

informier dich mal ueber das sunmote system im sunwell. dadurch wird so schnell kein item mehr entzaubert werden, weil man z.B. feralgegenstaende in schurkenleder konvertieren kann und andersherum. das gleiche gilt auch fuer heilleder und moonkinitems bzw. fuer so ziemlich alle skillungsvarianten aller klassen.

@Dexis
Kein Problem, ich hab ja auch nur meine Meinung gesagt, also wirst du dies wohl auch tun können
wink.gif

Ich sehe es halt auch eher aus der Sicht des Casual Gamers, der ich nunmal inzwischen bin. Meine großen Raidzeiten sind lange her.
smile.gif

Und ich denke für Casuals ist das System, so wie du es auch gesagt hast, eine entscheidende Verbesserung. Wenn ich daran denke, dass man Pre-BC einfach mal überhaupt keine Chancen hatte sich equipment-technisch zu verbessern (wenn man nicht in einer Raidgilde war), so ist mir dies auch lieber.
Ich denke ich würde auch genauso denken, wenn ich noch aktiv raiden würde. Klar bekommen Raider ihr Equipment schwerer und wahrscheinlich sogar langsamer zusammen, aber wenn ich raiden gegangen bin, ging es mir eher um das Gruppenspiel als um die Items die dabei abgefallen sind.
Deswegen verstehe ich auch diese ganzen Diskussionen nicht, dass Raider sich beklagen die Heroic-Marken-Items wären zu gut dafür, dass man sie sich so leicht beschaffen kann, bzw die PvEler beklagen sich, dass sich jeder Farm-Nobbel nen S-Set zusammen farmen kann usw usw usw.
Klaro, ich will auch mein Equipment verbessern, aber mir gibt nen First Kill einen weit größeren Kick als nen paar neue Schuhe
biggrin.gif

Hmmm, vom Thema abgerutscht....egal
biggrin.gif

@hardok
Die Änderungen hab ich noch gar nicht gesehen. Hab nur gesehen, dass man jetzt für T-Set-Marken auch PvP-Set kaufen kann. Dass man jetzt auch "umtauschen" kann, wusste ich nicht. Werd ich gleich mal schauen
wink.gif

informier dich mal ueber das sunmote system im sunwell. dadurch wird so schnell kein item mehr entzaubert werden, weil man z.B. feralgegenstaend ein schurkenleder konvertieren kann und andersherum. das gleiche gilt auch fuer heilleder und moonkinitems bzw. fuer so ziemlich alle skillungsvarianten aller klassen.

Hm... Leider ist das System nur den Elitegilden zugänglich. Leider viel zu wenige Spieler bisher, die nach Sunwell gehen können. Ansonsten finde ich die Änderung sehr ansprechend, wenn es sowas auch im Addon geben würde.

Ja, ich hab mir auch grad mal die Verkäufer angeschaut. Ist schon nett, dass man bestimmte Teile dann einfach umtauschen kann.
Wenn ich das aber richtig gesehen habe, brauche ich um ein bestimmtes Item zu bekommen, dann einfach nur ein anderes bestimmtes Item. So nach dem Motto, ich würfel dem Moonkin seine Tunika weg, weil ich kann sie ja gegen die Feralbrust umtauschen
biggrin.gif

Naja, muss ja nicht so sein, aber egal.
Auf jeden Fall ist das schonmal wieder eine Verbesserung, auch wenn es momentan nur für Leute zugänglich ist, die Sunwell gehen. Wozu ich mich mal nicht zähle
biggrin.gif

Greetz

wieso wegwuerfeln? es entscheidet die dkp und in dem fall waere die moonkintunika auch nichts anderes, als eine ware zum einloesen.
besonders wo 99% aller sunwell raids wohl keine moonkins dabei haben...
wink.gif

PS: zum umwandeln braucht man ja noch sunmotes, also wieder eine dkp ausgabe.

Also ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen, Farm dir T4 und den Rest für Heromarken, wobei ich mal einwenden muss, das beim Tank "Druiden" das PvP Zeugs auch zum Tanken sehr geeignet ist!! ein Tank Druide kann auch über Abhärtung allein Crit immun werden, nur mal so anmerk ^^

also ich hab mein dudu so gut equipt daser beides also dps und tanken gut kann und ich bin nur halb epic equipt.

es gibt leider einfach zuviele leute die meinen das nur epic gut ist, womit sie aber falsch liegen. es gibt auch sehr gute blaue sachen, es muß immer nur in das gesamtkonzept passen.
aber wenn die leute epic wollen, gehen wir doch einfach in die alten raids und holen epic
tongue.gif
biggrin.gif

aber wenn die leute epic wollen, gehen wir doch einfach in die alten raids und holen epic
tongue.gif
biggrin.gif
.... was aber überhaupt nichts mehr bringt, abgesehen vom style der alten epischen items.
denn mittlerweile sind sogar die meisten grünen items, die man bei quests oder instanzen der scherbenwelt bekommen kann, besser als die meisten epischen stücke aus den alten 40er instanzen.
sicher, es gibt keinen set-bonus bei den ganzen grünen/blauen items, den gibts aber bei den ganzen neuen items für heroic makren auch nicht (im vergleich zu T4-T6)
tongue.gif

Zurück