Dualcore Und Wow

Razyl

Raid-Boss
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hiho,
ich kann es überhaupt nicht verstehen wie ein Spiel mit solch einer Grafik wie bei WoW sowas von dermaßen Rechenleistung kostet?
Ich habe derzeit einen Dual Core mit 2x 2,2 ghz und ne geforce 7600 gt und 1,5gb ram.
In Ogrimmar und UC usw läuft WoW mit runden 40-50 fps, in shat mit noch 25 fps, gestern in naxx mit 36 fps, jedoch als wir vor einen Boss standen , ging mit einmal die FPS auf 5(!!!) zurück... Ganz unerwartet und so, ok ich erstmal reloggt=> nix passiert.
Rechner neu gestartet => nix passiert.
Erstmal WoW in ruhe gelassen und solange was anderes gezockt, später on... wow! in shat wieder 25 fps... auf nach skettis , bomben q gemacht , wieder ganz aufeinmal runter auf 13 fps...
Kann es daran liegen das WoW keine Dualcore untersützt oder warum gibt es ständig solche harten Frameeinbrüche, weil ich kann die absolut nicht verstehen und somit wird es in Raids unspielbar
angry.gif

wow wurde nicht für dc entwickelt

Seit Patch xy ünterstützt wow aber angeblich Dualcores

in shat könnte es daran liegen, das du bissel wenig speicher hast, da viele sachen geladen werden müssen, die ganzen possitionen der spiele, die NPCs die texturen, animationen, statischen objeckte. in der wildnis sind es viel weniger spieler, also muss sich auch net so viel gespeichert und abrufbereit sein.

angeblich soll ja für wow ein update reingekommen sein das die frames mit dcs verbessern soll...

bei mir lag es in raids immer an den zauberdetails, sobald es an bosse ging, wo alle immer alles voll drauf gehauen haben, oder die antimationen halt detailierter wurden sind die framezahlen eingebrochen, in städten wie shattrath ging es bei mir auch, mittlerweile habe ich nen dualcoreoptimizer für windowsxp druff und es läuft alles wunderbar durch... obwohl an der hardware nichts verändert wurde^^ hab selber nen dualcore mit 2,2 ghz.

das sollte blizz aber mal per patch nachreichen... ich finde : wofür zahlt man schon 13 euro im monat-.-
naja den dual core optimizer hab ich auch druff ist trotzdem rehct scheiße sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5 GB sind bei vollen Details und in Orten wie Z.b. Shat wo es immer voll is einfach zu WENIG! hatte auch ne weile nur 1giga hab dann nochn giga nachgelegt und siehe da es ging^^

7600 GT ist nicht der Hammer...

Auflösung evtl. zu hoch?
Details runterstellen?
Im Treibermenü AA & AF aus?
Treiber zu alt?
Andere Programme wie z.B. Windows Media Player im Hintergrund laufen?
Benutzt du Vista? Vista nimmt viel Leistung in Anspruch.
Virus?
Festplatte defragmentieren?

Setz mal dein System komplett neu auf und besorge dir aktuelle Treiber, das kann helfen!

1,5 GB sind bei vollen Details und in Orten wie Z.b. Shat wo es immer voll is einfach zu WENIG! hatte auch ne weile nur 1giga hab dann nochn giga nachgelegt und siehe da es ging^^
das lustige ist ja ... es funzt immer mit 1,5 gb aber so knapp nach 2h wow spielen fallen die fps wie aufeinmal in den bach das ist krank

Hi ich habe auch einen Dual Core, aber bei mir gibt es keinerlei Probleme! Habe aber auch 2 GB Ram

Vielleicht liegts an der Internetübertragungsrate? in Shat sind ja viel mehr Leute und so.

tja wow ist nicht für dualcore ausgelegt aber du kannst im taskmanager sagen das wow nur auf einem kern laufen soll undzwar unter prozesse auf wow.exe rechtsklicken und dann bei zugehörigkeit festlegen einen kern rausnehmen. hat bei mir geholfen die fps nach oben zu bekommen hatte vorher in shatt nur 20 fps jetzt liege ich im durchschnitt bei 35 fps

ps : mußt du bei jedem start von wow neu festlegen das es nur auf einem kern laufen soll und falls das nicht hilft, drehe die grafik etwas runter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7600 GT ist nicht der Hammer...

Auflösung evtl. zu hoch?
Details runterstellen?
Im Treibermenü AA & AF aus?
Treiber zu alt?
Andere Programme wie z.B. Windows Media Player im Hintergrund laufen?
Benutzt du Vista? Vista nimmt viel Leistung in Anspruch.
Virus?
Festplatte defragmentieren?

Setz mal dein System komplett neu auf und besorge dir aktuelle Treiber, das kann helfen!
auflösung ist wie in anderen spielen 1024x768, details sind natürlich auf hoch... kann man eigentlich auch erwarten bei der grafik...
AA&AF sind aus, treiber sind immer bei mir die neuesten drauf, wmp läuft nicht im hintergrund sowie kein anders proh, vista hab ich net, virus auch net erst gestern durchgerattert und defragmentiert auch... aber werd mir wohl eh ne neue holen müssen---

Also ich hab überall keine Einbrüche mit 4x2,4 Ghz 3,25 Gb Ram und ner 8800 GT immer 60 fps.

Hiho,
ich kann es überhaupt nicht verstehen wie ein Spiel mit solch einer Grafik wie bei WoW sowas von dermaßen Rechenleistung kostet?
Ich habe derzeit einen Dual Core mit 2x 2,2 ghz und ne geforce 7600 gt und 1,5gb ram.
In Ogrimmar und UC usw läuft WoW mit runden 40-50 fps, in shat mit noch 25 fps, gestern in naxx mit 36 fps, jedoch als wir vor einen Boss standen , ging mit einmal die FPS auf 5(!!!) zurück... Ganz unerwartet und so, ok ich erstmal reloggt=> nix passiert.
Rechner neu gestartet => nix passiert.
Erstmal WoW in ruhe gelassen und solange was anderes gezockt, später on... wow! in shat wieder 25 fps... auf nach skettis , bomben q gemacht , wieder ganz aufeinmal runter auf 13 fps...
Kann es daran liegen das WoW keine Dualcore untersützt oder warum gibt es ständig solche harten Frameeinbrüche, weil ich kann die absolut nicht verstehen und somit wird es in Raids unspielbar
angry.gif

Wahrscheinlich hat deine GK 256mb Speicher und du spielst auf 1280X1024 mit maximalen Details und dem Grafik-Makro oder sowas. Da ist der Speicher deiner GK, die eh nicht gerade die beste ist, schnell weg. Dann geht der Rest an den wesentlich langsameren Hauptspeicher und da gehen natürlich die Frames in den Keller. Es liegt nicht an den Spielen, sondern an der Datenmenge, die an die Grafikkarte übergeben wird. Weniger Details bei geringerer Auflösung und es läuft wieder flüssig...oder RAM und GK auswechseln.

WoW ist nicht anspruchvoll in GraKa und Prozi.
Nur an Speicher braucht man halt viel. Das liegt nicht an der Umgebung, sondern an den vielen Spielern, die ja alle berechnet werden wollen und dazu eben im Arbeitsspeicher eingespeichert werden.
Ich hab 2Gb und die laufen auch immer auf guter 80% auslastung.

ich hab fast die selbe config und kann mich nicht beschweren

Das mit den einen Kern Einstellen hat super geklappt, nun durchgängig ohne ruckler mit 71 fps, in shat mit 40 fps.
Danke!

Zurück