Dualcore Und Wow

So rechner nr. 1

AMD 64 X2 5000+ AM2
2GB RAM DDR2
GF 7900GS
1280x1024 alles Voll 8xAF

Shattrath Sonntag um 18:00 uhr 30-40 fps vor der Bank

Rechner Nr. 2

AMD 64 X2 4200+ 939
2GB RAM DDR1
GF7600GT
1280x1024 alles voll bis auf die Sichtweite die ist in der Mitte

Shattrath Sonntag um 18:00 uhr 25-40 fps vor der Bank.

Laptop
Intel DualCore 1,66x2
2GB DDR2 RAM
GF7600Go
1400x900 alles voll bis auf die Sichtweite die ist in der Mitte

Shattrath Sonntag um 18:00 uhr 30-50 fps vor der Bank.

Alles DualCore und keine Probs mit 2GB Ram

mit nur einem sah es noch anders aus.

Komisch, dass das schwächste System am meisten FPS hat und das beste fast am wenigsten... oO

Und das mitm Core deaktivieren bringt btw. nix bei mir. Wenn ich einen Kern deaktiviere hab ich ca. 10-20fps weniger (von 60-70fps im Schergrat beim Bombing-Quest).

Finde auch dass es komisch ist.
Ist aber so.
Sollte auch so viel heißen dass die Grafikkarte nichts mit den Fps zutun hat und eine 7600GT bzw 8600 voll ausreicht. Es geht viel mehr um den rest RAM zu CPU und Grakka.

Finde auch dass es komisch ist.
Ist aber so.
Sollte auch so viel heißen dass die Grafikkarte nichts mit den Fps zutun hat und eine 7600GT bzw 8600 voll ausreicht. Es geht viel mehr um den rest RAM zu CPU und Grakka.

genau das hab ich auch ziehmlich in einem anderen tread auch schon mal angesprochen und behaupte das wenn der prozessor sogar noch übertaktet wird das du wesendlich mehr gewinn an fps herraus ziehst als wenn du die grakka übertaktest und es reicht jede 6600 gt oder ultra auch schon aus alles über 1280er würde ich eher eine 7800 ans herze legen den
smile.gif

Begründet:

test system
P4 2,66 ghz(alter nothwood mit agp und 6800 ) und einen Opteron 170 2 ghz
Beide Systeme besitzen jeweils 2 gigabyte arbeitsspeicher

beide mal laufen lassen der opteron war mit mit einer pci e 6600 gt ausgestattet die auf die takte gebracht wurde von der 6800!

Ich hatte mit allen beiden systemen standart in instanzen immer so zwischen 20-50 fps auf standart takten! Ich übertaktette beide systeme auf jeweils 500 mhz (nur die cpu) und erhielt mit beiden systemen ein anstieg der fps durchschnittlich lag in jeglichen instanzen und gegenden 34-75 fps an.

Also ich spiele mit einem
Prozessor: Quardcore 3.2Ghz Extrem
Arbeitsspeicher: 4GB
GraKa: Gefore 6800 - 512MB

Das niedrigste an FpS was ich je hatte war 55 und das höchste (wobei hier die Anzeige wohl ne Macke
hat) war 285.

Alles was über 25-30 ist wirst du eh kaum erkennen.

Kurz gesagt am Dual bzw. Quardcore wirds nicht liegen.

Das niedrigste an FpS was ich je hatte war 55 und das höchste (wobei hier die Anzeige wohl ne Macke
hat) war 285.

Quad wird von WoW nicht unterstütz deswegen wird der CPU wie ein Dual behandelt.

Das max An FPS die ich jeden tag hab ist 1000 gleich nach dem einlogen
biggrin.gif

das lustige ist ja ... es funzt immer mit 1,5 gb aber so knapp nach 2h wow spielen fallen die fps wie aufeinmal in den bach das ist krank

Das hat meiner Meinung nach nichts mit DualCore zu tun. Ich habe zwei Theorien:

Am wahrscheinlichsten ist, dass dein Arbeitsspeicher voll wird. WoW frisst mit der Zeit immer mehr davon (einmal geladene Daten werden im RAM belassen, um sie später schnell wieder zur Verfügung zu haben), möglicherweise hat auch eines deiner Addons ein Memory-Leak. Sobald der RAM voll ist, beginnt Windoof mit dem Auslagern auf die Festplatte, was sich je nach Mainboard-Chipsatz mehr oder weniger, auf jeden Fall aber störend, auf die Framerate auswirkt (mit nForce kann die Framerate dadurch auf 2-5 absinken). Abhilfe: Mehr RAM...
Ich habe nur 2 Gigabyte, was offensichtlich zu wenig ist.

Die zweite Möglichkeit, an die ich eher nicht glaube, ist, dass eine Komponente deines Rechners überhitzt. Viele Grafikkarten und CPU's reduzieren bei zu großer Wärmeentwicklung die Taktrate -> Framerate geht in den Keller.

Also das mit den ram kann net sein weil:
Wenn ich rechner starte und so ist Ram mit 385 mb belegt (antivir, kaspersky (firewall ist beim wow spielen aus ... daran kann es net liegen)...) , mit wow on knappe 800 oder so ^^ nach knapp 2h spielen sinds so runde 950 mb
ergo: rund 400 mb wären noch frei...

1.

hat) war 285.

2.

1.
Quadcore und ne veraltete 6800 (sechstausendachthundert) oder meinst nicht eher eine 8800. Weil so ne Proll CPU und dazu die alte Graka, das ist schwer zu glauben
wink.gif

2. DU weisst aber schon das FPS nicht nur was mit gugn zu tun haben, sondern auch mit Reaktion, Übertragsgeschwindigkeit (ms, an alle CS'ler ihr wisst was ich mein),...

Zurück