Dungeonfinder

Genau und Heiler sind alle immer perfekt gesockelt und verzaubert , genauso wie DDs, wovon träumstn du nachts?

Kennst du sein Equip? Nein? Dann Pauschalisierungen einfach mal sein lassen...

lol
 
ja genau mit solchen leuten wie dich ärgern wir heiler uns seid dem mist beutel rum!!!

wie gesagt blau/grünes unverzaubertes nicht gesockeltes gear keine seltenheit mehr........., inzwischen ist es so das ich als heiler als allererstes wieder mal den tank anschau, keine sockel kick.... ganz einfach, brauch den kack beutel nicht!!!

Hast Du auch nur die geringste Idee, was dieses komische bunte Symbol im Text von Bismarck72 sollte? Sagt die der Begriff Ironie etwas? Oder Humor?
Na gut, Du bedienst dich lieber der Fäkalsprache, echt ein Super Kommentar. Danke.
 
Meine Wartezeit hat sich seit der Einführung dieses Systems halbiert oder ist noch weiter runter gegangen. Darüber bin ich sehr froh und es stört mich auch nicht, wenn Heiler und Tanks nun eine kleine Bonusbelohnung erhalten. nach meiner Auffassung haben sie auch wichtigere Aufgaben, wenn ein DD einmal AFK geht, dann ist es nicht weiter tragisch. Wenn der Tank und Heiler plötzlich nicht mehr mitmacht, schauen alle in die Röhre. Solange als Belohnungen keine Gegenstände ausgegeben werden, die man ausschließlich auf diesem Wege erhalten kann, soll es mich nicht stören und schließlich profitieren alle von den verringerten Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Deine Erfahrungen bestätigen und ich sehe es genau so. Das System ist jetzt gut so, wie es ist.
 
Und WoW braucht Leute wie Dich nicht. Warum tust Du uns nicht allen einen Gefallen und spielst Rift?

Weil dort morgen der Dungeonfinder Einzug hält?
Aber im Gegensatz zu WoW traut sich da keiner als Tank in die Instanz, wenns Equip nicht passt. Denn dann heilt der beste Heiler den Tank nicht gegen *g*
 
Im ersten run mit meinem Schammie Totenschwurs Ross bekommen... als Heiler um die Theorie, nur Tanks hätten ne Chance drauf, gleich einzureissen.

Schön, dass ich damals gefühlte 25000x in Straht war um es zu bekommen.
 
Tzz, gab es in letzter Zeit ne Änderung die nicht "Totaler Crap, der Tod von Wow und eine Verschwörung der Regierung der USA" gleichzeitig war?

Ich wechsle regelmäßig zwischen Tank, Healer und DD und muss sagen: Tanks sind momentan die einzigen die wirklich noch was tun müssen (solange sie nicht mit 365er Equip Heroes tanken).

Als Heiler steht man mit Anfang 85 verzweifelt mit viel viel zu wenig Mana da. Kaum ist man mal bisschen equipt gehen die Probleme aber gegen Null. Als Schami ist es selbst mit PvP Equip (viel Int, moderat Wille aber eigentlich Null Mastery/Crit/Haste) noch sehr gut machbar. Wenn ein DD extremen Schaden bekommt weil er nicht kapiert was er machen soll darf er beim Trash sterben, bei Bossen werden eben meine CDs verbraten. Man hat es schon fast wieder zu einfach.

Range DDs haben es mE momentan am leichtesten. Sie laufen viel weniger als die Melees und müssen nicht ständig auf Spalten oder ähnliche AOEs aufpassen. Wer sich als solcher anmeldet muss eigentlich nur seine "Rota" fahren und die Gruppe den Rest machen lassen (Mache ich als Eule oder Ele oft genug ). Wenn man dann noch in der Lage ist zwischen zwei DMG-Spells eine CC oder sogar einen Heal rauszuhauen zählt man schon fast zur Elite.

Ich finde die Belohnungen daher gerecht. Tanks bekommen sie fast immer, Healer manchmal und DDs eigentlich nie. Damit wäre der jeweilige "Aufwand" pro Ini ungefähr entschädigt.

Btw: Wartezeiten als DD sind bei mir von ~20-25 Minuten zur Hauptzeit auf unter 10 Minuten gesunken, Nachts von teilweise über einer Stunde auf knapp die Hälfte. Das lohnt sich durchaus, wer 2-3 Heroes pro Tag macht spart sich genug Wartezeit um die Mounts/Pets oder das Gold auf andere Weise zu bekommen.
 
Find das System auch ganz nett, ist doch nichts wo man sagen könnte: "Uuuuh, ist dass aber ein Vorteil gegen andere, dass der Tank ein Mount bekommt".
Der Vorteil für alle ist -> kürzere Wartenzeiten, also warum nicht?

Spiele überwiegend Heiler aber, dass meist in einer Gildengruppe, hab diesen Beutel also noch nie gesehen.
Könnte daher allerdings sagen, dass es etwas unsinnig ist, dass ich diesen Beutel nicht bekomme wenn ich z.B
zusammen mit einem Tank in der Gruppe bin und wir zu zweit eine Ini suchen. Er spielt Tank, ich Heiler, keine Belohnung wert?
Es ist nicht so, dass ich diesen Beutel haben will, mir erschließt sich da nur derzeit nicht ganz der Sinn hinter.


Grüße
 
Also ich finde diese neue Option durchaus gut. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich warte als DD jetzt noch maximal 15 Min. auf den Invite. Vorher bis zu 40. Und von schlechteren Erfahrungen als vorher schon (Tanks und Heiler die eigentlich keine sein sollten) kann ich jetzt auch nicht berichten. Und das Tanks und Heiler jetzt diese Beutel bekommen juckt mich mal so gar nicht.
 
Mir ist es geständigermaßen noch zu schlecht bezahlt, random zu tanken

3 Beutel probiert, erstmal war nix drin, (Haustier wird/wurde ja Dropchance erhöht) und dann ist die Mountchance genauso klein wie in der Instanz wo es droppt - und (!) das Mount kann später nochmal droppen und man kanns wegwerfen.
Kannst ja mal fix reinlinsen und es an nen Zweitchar schicken, wegwerfen würd ich sowas nicht. Solltest nur vorher Autoloot ausschalten.
 
Ziemlich traurig und doch typisch für viele Spieler: eine Änderung die wirklich keinem Spieler einen Nachteil bringt, aber fast allen einen riesen Vorteil (Wartezeit deutlich verringert) wird hier von einigen massiv kritisiert.

Also dann möchte ich mich doch mal einreihen und fordere folgendes: mein Schami braucht ne Palabubble und nen Eisblock vom Mage...und nen Pet für die einsamen Stunden... Frechheit wie die Mages, Palas und Jäger hier bevorzugt werden. Wo ich gerade beim Jäger bin: hab nen Tankpet also muss ich mich doch auch beim Dungeonfinder als Tank anmelden können. Kann doch nicht angehen, dass nur Krieger, DKs, Palas und Dudus das können. Erneut werde ich ausgegrenzt! Finde kochen zwar total öde, aber das Fischmahl möchte ich auch stellen können - wieso geht das nur, wenn ich nen entsprechenden Kochskill habe??? Skandal ich werde ausgegrenzt! Aber das schlimmste an Benachteiligung was ich je erlebt habe: Baradinfestung droppt ne total geiles Item mit Beweglichkeit für meinen Jäger... aber Blizzard schreibt an das ITem dran, dass es nur Dudus tragen können... what the hell...! Hab nun erstmal siebzehn Tickets im HipHopslang am laufen und hoffe, dass mit den Benachteiligungen bald Schluss ist...

Back to topic: suche übrigens immer noch den Menüpunkt in der Charaktererstellung, der mir verbietet einen Tank zu erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Feuer-Mage will auch ein Pet --> FeuerWasserKasten *g*
 
Heilen wieder auf ein erträgliches Maß an Schwierigkeit zurückschrauben z.B. Ich sag ja jetzt nicht das es wie in WOTLK sein muß wo man direkt nach dem Pull Brain-AFK gegangen ist aber die Keule in Cata war ZU extrem und heilen macht einfach keinen fun mehr. Du hast als Heal 0 Chance, den Hauch eines Fehlers von DD´s oder Tanks auszugleichen, ohne das du selbst in Mana Not kommst und einen DD draufgehen lassen mußt um das weitere überleben des Tanks zu sichern. Das macht keinen Spaß und einen Sinn darin seh ich bis heute nicht.


Inzwischen kann man mit halbwegs brauchbarem Gear und ein bissel Skill durchaus auch den einen oder anderen Fehler von DD oder Tank ausgleichen. Was man nicht kann, ist stur irgendwelche Casts spammen und trotzdem die Gruppe am Leben halten.

Alle haben zu Ende von WotlK gemotzt, das Spiel wird zu langweilig, man kann Brain-afk durch die Inis rushen weil die Heiler sowieso alles wegheilen.

Jetzt ist es schwerer geworden und schon wird wieder gemeckert.

Mir macht mein Heiler seit Cata wieder weit mehr Spaß und ich freu mich über jede Verbesserung der Performance, sei es durch dazulernen oder durch besseres Gear das bei einem Boss droppt.

Um zum Thema zurück zu kommen: Den Beutel hab ich bis jetzt noch nie bekommen, er geht mir aber auch mal gerade 5cm am Bobbes vorbei
 
Das einzige was mir derzeit wirklich aufgefallen ist, sind die vermehrten DK-Tanks, mit denen man
einfach wirklich häufiger in einer Random-Inis wiped. Aber das hat ja nichts damit zu tun, dass
der DK an sich schlecht ist (um direkt das Klassenflame abzustellen), sondern, dass man die
schöne Heldenklasse mittendrin anfängt als DD und insofern sich meist erst spät mit dem Tanken an
sich beschäftigt oder gar als 85er-DK-DD jetzt doch mal gucken will was es so im Beutel gibt und
sich das Schild umschnallt, während ich mit meinem Mini-K-Tank bisher nur durch die Inis getankt bin,
bisweilen das nötigsten allein bestritten habe und man einfach wirklich eine andere herangehensweise
an den Tag legt.

Ein DK mit Schild wäre mir auch aufgefallen
 
Hey, geht nix drüber, in Eiskrone bei Sindragosa's Fall die Buckelpiste damit runterzurutschen.

Zu was anderem hats bei der Ausbildung nicht gelangt.

DKs halt *duckundwech*



Ich tank demnächst auch mal mit Zweihandwaffe. Oder vielleicht doch lieber als SMF-Def-Krieger?
 
Schön, endlich mal wieder ein Thread, der ein Spiegelbild unserer Gesellschaft demonstriert und das eindrucksvoll. Für viele ist es einfach undenkbar, es ohne Meckerei zu akzeptieren, wenn andere für ihre Mühe belohnt werden. Neid, Mißgunst und permanente Querulanz sind inzwischen enorm weit verbreitet. Das Volk der Dichter und Denker ist zum Volk der Nörgler verkommen. Und die Art und Weise, wie wir in der Lage sind, dieses Talent auszuüben, grenzt tatsächlich schon an abstrakte Kunst...

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Fakten. Tanks sind die seltenste Ressource in WoW. Man kann sie nicht farmen und man stolpert auch nicht ständig in den Hauptstädten über sie, wie es bei DDs vorkommt. Warum das so ist, liegt auf der Hand. Es ist eben irgendwo viel cooler, DD zu sein. Man hat weniger Verantwortung. Eigene Fehler sind weniger gravierend für die Gruppe. Und außerdem hat man immer das Gefühl, ein ganz böser Imbaroxxor zu sein, weil man Questmobs sehr viel schneller umhaut, als Heiler oder Tanks das schaffen. Mal davon abgesehen ist es ja auch immer voll geil, im Recount seine Leistung nachvollziehen zu können, vor allem, wenn man oben steht. Weil es ja in WoW einzig und allein darauf ankommt und auf nichts anderes. Aber auch ansonsten hat man es etwas leichter. Wenn man sein Equip schlecht pflegt, nicht optimal skillt oder glypht oder wenn man einfach nur seine Klasse nicht so richtig beherrscht, dann macht man einfach nur weniger Schaden aber man verursacht nicht direkt Wipes, weil andere das ja immer kompensieren können, theoretisch zumindest. Und wenn nicht, dann ist wunderbar die Schuld auf den Heiler schiebbar oder auf den Tank oder auf beide, je nach Lust und Laune. Und auch sonst gibt es Unterschiede. Es gibt genug DDs, die ihre Glyphen usw. nicht an Bosse anpassen. Oft ist das nicht nötig. Aber wenn doch, sind sie nicht darauf vorbereitet. Dabei ist es kein Problem, alle Glyphen der eigenen Klasse zu erlernen, um flexibel zu sein. Warum ist man das dann nicht? Ich als Tank überlege mir vor jedem Boss im Raid, welche Glyphen am Günstigsten sind. Und dementsprechend oft glyphe ich um, um das Optimum herauszuholen. Die Mehrheit der DDs macht soetwas nicht. Viele schaffen es ja im Kampf nichtmal, ein CC rechtzeitig zu setzen oder nachzusetzen. Da sind dann meistens Tanks und Heiler gefragt, um die Situation zu retten. Man hat als DD schon ein recht leichtes Leben. Das Einzige, wirklich das Einzige, wo DDs ein wenig benachteiligt sind, ist eben beim Warten auf oder Suchen nach Gruppen, weil es einfach ein Überangebot an DDs gibt und im Verhältnis dazu viel zu wenige Tanks, vor allem viel viel zu wenige Tanks, die sich ihnen unbekannte DDs freiwillig antun. Woran liegt nun Letzteres wieder? Oft genug muß man DDs fast anflehen für Buffs, Torten, Gesundheitssteine. Der Hammer sind immer jene Magier, die nur für sich selbst etwas backen, aber keinen Tisch stellen. Oft genug gibt es eben enorme Schwierigkeiten, wenn DDs irgendeine Aufgabe bekommen. Während man ein CC nachsetzt, verliert man halt ein paar DPS. Dann sind DDs oftmals nicht in der Lage, wirklich mitzudenken, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Und eigentlich immer sind dann Heiler und Tank die Deppen. Und dadurch kommt es eben dazu, daß sich diese eben eher auf DDs, die sie gut kennen, verlassen, anstatt Randoms mitzunehmen. Vor allem das zweite Jahr WotLK hat da für sehr viel Verstimmung gesorgt, auch bei mir. Ich bin immer gern in Instanzen gegangen. Und ich habe auch nie große Ansprüche erhoben, sondern eigentlich nur einen: daß sich jeder in der Gruppe vernünftig verhält. Und was war? Während noch gebufft wurde, bzw. nach Strudeln oder Gesundheitssteinen gefragt, während man als Palatank dann sein Mana wieder auffüllt und sich kurz den Heiler ansieht, um auszuloten, wieviel man ihm zumuten darf, wurde von den DDs schon gedrängelt, genörgelt und teilweise auch gepullt, weil sie es so eilig hatten und sie ja so Imba waren. Auch jene DDs, die nur an sich dachten und schnell zum Endboss wollten, obwohl andere in der Gruppe gern alle Bosse legen wollten, waren sehr häufig vertreten. Wenn man dann zu optionalen Bossen abgebogen ist, sind sie einfach stehengeblieben und haben gewartet. Und auch sonst machten DDs einfach nur, was sie wollten, ohne Rücksicht auf die anderen. Wenn man das alles dann ansprach, kamen in 99% der Fälle extrem unwürdige und dämliche Antworten. Und eins sollte man auch nicht vergessen. Sehr viele unerfahrene, frische Tanks, die wirklich ernsthaft Tank werden wollten, werden und wurden von den imba DDs wie Dreck behandelt. Kaum ein DD hat das Verständnis und die Geduld, einem solchen Tank beim Erlernen des Handwerks hilfreich zur Seite zu stehen. Eher im Gegenteil: Je schwächer und unerfahrener ein Tank ist, desto schlimmer führen sich die DDs auf. Was meint ihr denn, was durch derart asoziales Verhalten erreicht wird? Richtig, der frische Tank verliert schnell die Lust und läßt es. Und schon geht ein weiterer Tank, der die Wartezeiten verkürzen könnte, verloren.
Und da ist es doch logisch und verständlich, daß vor allem Tanks sich mit Cataclysm, wo alles wieder etwas schwerer wurde, auf ihre Gilden und Freunde beschränken, um sich diesen ganzen Streß nicht mehr antun zu müssen. Ich war, seit Cataclysm, nur sehr selten random unterwegs, eben wenn zu wenige Bekannte online waren und ich trotzdem Lust auf eine Instanz hatte. Sicherlich haben sich die DDs insgesamt dann schon ein wenig zurückgehalten, verglichen mit WotLK-Zeiten, aber bisher blieben das dennoch Ausnahmen, zumal sowieso mehr Whisper kamen, ob ich eine Instanz tanken würde, als Platz in einer Gruppe ist. Sehr oft haben richtig gute Heiler dann auf DD gespecct, damit sie mit können. Es gibt für uns Tanks einfach zu fast jeder Zeit ein Überangebot an Mitstreitern für eine Instanz. Warum also sollten wir mit Randoms losziehen, wenn es dafür keine besondere Belohnung gibt? Wo soll für uns der Sinn darin liegen, länger für eine Instanz zu brauchen, gepaart mit deutlich mehr Streß, als wir müßten, wenn wir dafür nichts bekommen, außer Magengeschwüre? Schuld am Tankmangel sind nicht die Tanks, sondern eben die Tatsache, daß viel mehr Leute einen DD spielen wollen und eben die Art und Weise, wie die Tanks oft genug behandelt wurden und werden. Sicherlich gibt es auch "Tanks", die sich genauso daneben benehmen. Aber die haben ihre Rolle dann nicht richtig verstanden. Es wird nicht erwartet, daß den Tanks die Füße geküßt werden und Tanks, die das verlangen, sind keine richtigen Tanks. Denn Teamplay ist von jedem gefordert, auch vom Tank als Anführer der Gruppe. Und das heißt vor allem, daß jeder die anderen respektvoll behandelt und das macht, was der Gruppe dient. Nur das, so hab ich es als Tank eben erfahren müssen, ist für DDs, die scheinbar gern Einzelkämpfer sind, offenbar nicht selbstverständlich. Für Tanks allerdings schon. Und das wiederum wurde mir zu 99% bestätigt, wenn ich mit einem Twink als DD random unterwegs war. Da waren fast nie Tanks, die sich schlecht benahmen. Aber vielleicht lag das auch daran, daß ich sie dann so behandelt habe, wie ich als Tank selbst behandelt werden will. Und schon paßt nämlich die Chemie und man kommt gut durch.
Um so unverständlicher ist es auf jeden Fall, wenn sich DDs jetzt darüber beschweren, daß sie nie, Tanks dagegen sehr oft, eine Belohnung bekommen, wenn sie sich Randomgruppen antun. Ja genau, buhu, der böse Tank bekommt etwas dafür, wenn er hilft, meine Wartezeiten zu verkürzen. Sicherlich ist es nicht überall direkt meßbar, daß das der Fall ist. Aber ich für meinen Teil zum Beispiel werde mir, wenn ich die Zeit habe, auch wieder Randomgruppen suchen und das einzig und allein wegen und für die Belohnung. Und wann immer ich mich dann als Tank im Dungeonfinder anmelde, verkürzt eben genau diese Belohnung die Wartezeit für einen Heiler und drei DDs! Und wenn die sich dann auch noch vernünftig verhalten und die Instanzen wieder Spaß machen, wäre es durchaus denkbar, daß ich mich wieder öfter zur Verfügung stelle. Und ich wette mit euch, daß es viele Tanks gibt, die das so sehen. Es liegt nun also an euch, liebe DDs, es nicht wieder zu verbocken, indem ihr motzt, meckert und nörgelt und vor allem uns diesen Beutel nicht gönnt. Denn das verursacht bei uns wieder nur Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal Chillen will dann gehe ich als DD in eine Instanz.
Ich habe dann nicht den Druck jede Sekunde voll aufmerksam
sein zu müssen weil die Gruppe sonst wipen kann. Tanken und
Heilen verlangt nun mal mit wesentlich mehr Konzentration.

Wenn Ihr keinen Tank oder Heiler spielen wollt dann ist das eure
Entscheidung ... beschwert euch aber nicht das andere Spieler die
eine aufwendigere Klasse spielen belohnt werden.

Ich spiele atm 2 Heiler, 3 Tanks und 3 DD Regelmässig je nach Lust und Laune.

Also, meiner Meinung nach ist es genau richtig gemacht von Blizz.
Man kann keine kurzfristige Änderung erwarten. Aber längerfristig
werden mehr Tanks in den Hauptcontent reingezogen/getwinkt und sind
damit längerfristig auf für den Endcontent verfügbar.

Gruß Sano

PS: Als DD gehe ich mir auch schon mal unangekündigt nen Kaffee holen, als
Tank oder Heiler mache ich das nicht.

Eigentlich kann man zwischen Spass- und Arbeits-Klassen unterscheiden.
Wenn jemand gerne Tankt dann hat er den "Jackpott" und spielt eine spassige
Arbeitsklasse.

Zu meinem Vorposter kann ich nur sagen, das er mir absolut aus der Seele spricht.
Immer wenn ich so schön ausformulierte Stellungnahmen lese dann weis ich wieder
was mir bei WOW zur Zeit fehlt. Mir fehlen Spieler die das Spiel spielen und nicht das
Spiel als Arbeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück