Dungeonfinder

Wie sind denn eigentlich jetzt so die Wartezeiten als DD für eine Hero?
Sind sie wirklich was kürzer geworden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind denn eigentlich jetzt so die Wartezeiten als DD für eine Hero?
Sind sie wirklich was kürzer geworden?

Also bei mir auf dem Server, hab ich vorher um die Zeit um 20:30 als DD 20-30min gewartet, seit dem Patch liegt die Wartezeit im Durchschnitt um die selbe Uhrzeit bei ca. 10-15 min...also ja, auf meinem Server hat sich, jetzt mal subjektiv betrachtet, die Wartezeit verkürz. Zu anderen Tageszeiten kann die Zeitverkürzung durchaus anders aus- und dadurch weniger auffallen (um die angegebene Uhrzeit gibt es übrigens häufig sogar gar keinen CtA)

18 Uhr, statt ansonsten 30 Minuten gen Abend in dem Fall 46 Minuten. Schwache Tanks auf dem Rückmarsch? :-)

Ich tippe bei Wartezeitverlängerungen (von einem Tag auf den anderen) eher auf...schönes, sommerliches Wetter (das zumindest bei mir gestern so, also das Wetter)

Ich tippe bei Wartezeitverlängerungen (von einem Tag auf den anderen) eher auf...schönes, sommerliches Wetter (das zumindest bei gestern so, also das Wetter)

Ich war froh, als ich gestern Abend in meinen Keller konnte (das ist kein Witz, ich hab ne Kellerwohnung (süd-terrain)).

Es war mir persönlich schon zu warm.

Vielleicht wars ein absoluter Zufall, aber als ich Gestern Abend als Heiler den DF angeklickt habe, kam instant der Invite, ansonsten hab ich vor dem "Ruf zu den Waffen" selbst als Heiler mal öfter mehr als 10 Minuten gewartet, seit dem neuen
Tool höchstens mal 4-5 Minuten.

Muss heut Abend direkt mal nachsehen ob ich Gestern evtl. sogar so nen komischen Beutel bekommen hab

Das mit den Wartezeitenverschiebungen bei schönem Wetter braucht für mich nochmal eine etwas ausführlichere Erklärung plz ^^

Na schönes Wetter = auch Abends noch warm = mehr Leute gehen Abends vielleicht raus, statt vor dem PC zu hocken = Weniger Spieler = Weniger Tanks = längere Wartezeit; kürzt man jetzt alles unnötige weg, lautet die Gleichung wie folgt: Schönes Wetter = längere Wartezeit ^^

Das mit den Wartezeitenverschiebungen bei schönem Wetter braucht für mich nochmal eine etwas ausführlichere Erklärung plz ^^

Kleine Ergäntung zu sämtlichen Vorpostern:
Normale Menschen finden warmes Wetter meist schön.
/e: Nur schade dass es bei uns gerade Bewölkt und Regnerisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
18 Uhr, statt ansonsten 30 Minuten gen Abend in dem Fall 46 Minuten. Schwache Tanks auf dem Rückmarsch? :-)

Oder generfte Tanks die einfach kein Bock mehr haben rnd zu tanken weil sie eventuelle Item lücken durch ZG/ZA nun geschlossen haben und sich den Stress nicht mehr antuen wollen

Na schönes Wetter = auch Abends noch warm = mehr Leute gehen Abends vielleicht raus, statt vor dem PC zu hocken = Weniger Spieler = Weniger Tanks = längere Wartezeit; kürzt man jetzt alles unnötige weg, lautet die Gleichung wie folgt: Schönes Wetter = längere Wartezeit ^^

Also bleiben die DDler alle in ihrer Kellergruft, und warten verzweifelt auf die nicht-raus-gehenden-Tanks?

Oder generfte Tanks ...

Belock .... also bitte!

Die wieder auftretende längere Wartezeit könnte auch an etwas ganz einfachem liegen:
Tanks haben diese neuen Beutesäcke schon des öfteren gefarmt und die Hoffnung aufgegeben dass da auch mal was brauchbares drin ist. Hab inzwischen über 10 Beweglichkeitsflasks - als Pala Somit ist der Beutel für mich persönlich ziemlich unattraktiv geworden, denke mal das sehen viele inzwischen genauso.

Ich persöhnlic finde die belohnungen an sich gar nicht so schlecht ich selbst spiele ein Heiler. Das einzigste was mich recht gerne stört am Random gruppen ist teilweise das benehmen mancher Spieler ich hab es schon oft erlebt das ich mit nen Tank in teilweise lächerliche streitgespräche kam die mir vollkommen unverständlich wahren. Ich mein wenn ich gilden intern oder einen guten Kumpel Hero random gehe klappt alles ohne propleme manchmal auch bei Random. Aber bei manchen sachen könnte ich so nen Hals bekommen wenn ich tanks sehe die teilweise dd equipte Krieger sind ihre Tanks items nicht mal gesockelt sind oder sonst was es gibt auch wiederrum die Leute die so einen Überequipten Tank haben die sich teilweise recht assozial gegendüber anderen verhalten und sich für was besseres halten.

Ich möchte keine beispiele nennen warum und weshalb mich da einige dinge störn aber ich denke es geht manchen Tanks und heilern genauso und ich mein was ist nen Beutel mit ein wenig Gold vlt nen Reittier und nen Pet kann ich mir auch selbst farmen wenn ich bock habe. Also um ehrlich zu sein ich geh lieber Gilden intern Inis als mit Random bei manchen krieg ich einfach nur das kotzen wegen ohne grund leaven oder mitten im Bossfight brain afk stehn oder sonst was.

Jeder hat klein angefangen es muss auch kein Pro Tank vor mir stehn mir reicht es vollkommen wenn er seine Klasse spieln kann oder lernwillig ist auf neues einzugehn ohne gleich zu flamen weil jemand sagt hey vlt währe es besser gewesen wenn du die Troggs vom zweiten Boss auch mal antankst oder was auch immer.

Es liegt meist nicht an den Randdom Browser es liegt einfach an der Community weil die sich im WoW wie jeder weiß nicht mehr so die netteste ist wie früher.

Es liegt meist nicht an den Randdom Browser es liegt einfach an der Community weil die sich im WoW wie jeder weiß nicht mehr so die netteste ist wie früher.

Nett war sie früher auch nicht, sie hat sich nur zusammengerissen, da sie nur mit Leuten ihres Servers Gruppen bilden konnte und dort kennt man sich irgendwann. Und es liegt sehr wohl am DF, denn dieser ermöglicht serverübergreifende Gruppen und damit fehlt der Schutzmechanismus der die Spieler dazu brachte, sich gut zu benhemen, denn die Wahrscheinlkichkeit Spieler von anderen Servern jemals wieder zu sehen ist sehr gering, auf sie angewiesen zu sein, weil sie in einer meiner Raidgruppen wieder auftauchen ist sogar überhaupt nicht gegeben. Der DF macht Instanzgruppen anonym, Anonymität macht Menschen, die bei "Bekannten" nett sind, zu Menschen, für die in erster Linie das ICH zählt (weil sie keine sozialen Konsequenzen zu fürchten haben)...

Die Studie, daß Tankspieler bei schönem Wetter häufiger raus gehen als Nicht-Tankspieler, würd ich gerne mal sehen.

Die Studie, daß Tankspieler bei schönem Wetter häufiger raus gehen als Nicht-Tankspieler, würd ich gerne mal sehen.

Das wurde doch oben schonmal ausformuliert... aber gut,nochmal.

Nehmen wir hundert Leute. 60 DDs, 30 Heiler, 10 Tanks, aml aus Hausnummern, wobei ich persönlcih schätze, die Gewichtung liegt irgendwie so. Wenn von den 60 DDs jetzt 30 rausgehen weil das Wetter schön ist, sind noch dreißig da. Gehen von den 30 Heilern 15 weg, sinds noch 15... schon weniger. Un gehen von den Tanks auch nur 5 raus, wirds schon ein wenig kritisch, weil nur noch fünf da sind. Da es prinzipiell weniger Tanks gibt, fällt ein jeder, der zusätzlich wegfällt, viel stärker ins Gewicht als ein DD, der halt mal weg ist.

Zurück