Ich habe hier ein paar Punkte betreffend der tatsächlichen Kundenpolitik von Electronic Arts/ Bioware aus Erfahrung von Warhammer Online, die ich allen Kunden von SWTOR mitgeben möchte. Alle diese Fälle können von Kunden belegt werden und sind im offiziellen Warhammer Online Forum von EA/Bioware dokumentiert, ohne ein klares Statement von EA/Bioware.
Fakt ist, dass Warhammer Online Kunden folgende Fälle mit EA/Bioware Support erleben:
- Eure Accounts können für mehrere Tage suspendiert werden, wenn ihr Cheater beim cheaten hindert und diese anschließend dem Support meldet.
- Eure Accounts können permanent deaktiviert werden, wenn ihr über einen Bug im Spiel stolpert, den der Support nicht erkennt.
- Nach der Mitteilung einer Suspendierung oder Deaktivierung des Accounts über email gibt es keine praktische Möglichkeit seinen Fall zu diskutieren oder Details zu seinem Fall zu bekommen.
- Bei bestehender Subscription steht die Funktion zum Beenden im persönlichen Profil nicht für alle Kunden zur Verfügung und trotzdem wird die Subscription automatisch verlängert.
- Nachfrage beim Support und Bestätigung, dass die Subcription nicht mehr verlängert wird, ist nicht ausreichend und die Subscription wird trotzdem automatisch verlängert.
Es gibt von EA/Bioware für Warhammer Online einen "Code of conduct", aber in der Praxis gilt dieser nur einseitig.
Das müssen wir auch in SWTOR akzeptieren.
Wie seht ihr das?
Fakt ist, dass Warhammer Online Kunden folgende Fälle mit EA/Bioware Support erleben:
- Eure Accounts können für mehrere Tage suspendiert werden, wenn ihr Cheater beim cheaten hindert und diese anschließend dem Support meldet.
- Eure Accounts können permanent deaktiviert werden, wenn ihr über einen Bug im Spiel stolpert, den der Support nicht erkennt.
- Nach der Mitteilung einer Suspendierung oder Deaktivierung des Accounts über email gibt es keine praktische Möglichkeit seinen Fall zu diskutieren oder Details zu seinem Fall zu bekommen.
- Bei bestehender Subscription steht die Funktion zum Beenden im persönlichen Profil nicht für alle Kunden zur Verfügung und trotzdem wird die Subscription automatisch verlängert.
- Nachfrage beim Support und Bestätigung, dass die Subcription nicht mehr verlängert wird, ist nicht ausreichend und die Subscription wird trotzdem automatisch verlängert.
Es gibt von EA/Bioware für Warhammer Online einen "Code of conduct", aber in der Praxis gilt dieser nur einseitig.
Das müssen wir auch in SWTOR akzeptieren.
Wie seht ihr das?