EA/Bioware Kundenpolitik

Hanceth

NPC
Mitglied seit
17.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier ein paar Punkte betreffend der tatsächlichen Kundenpolitik von Electronic Arts/ Bioware aus Erfahrung von Warhammer Online, die ich allen Kunden von SWTOR mitgeben möchte. Alle diese Fälle können von Kunden belegt werden und sind im offiziellen Warhammer Online Forum von EA/Bioware dokumentiert, ohne ein klares Statement von EA/Bioware.

Fakt ist, dass Warhammer Online Kunden folgende Fälle mit EA/Bioware Support erleben:
- Eure Accounts können für mehrere Tage suspendiert werden, wenn ihr Cheater beim cheaten hindert und diese anschließend dem Support meldet.
- Eure Accounts können permanent deaktiviert werden, wenn ihr über einen Bug im Spiel stolpert, den der Support nicht erkennt.
- Nach der Mitteilung einer Suspendierung oder Deaktivierung des Accounts über email gibt es keine praktische Möglichkeit seinen Fall zu diskutieren oder Details zu seinem Fall zu bekommen.
- Bei bestehender Subscription steht die Funktion zum Beenden im persönlichen Profil nicht für alle Kunden zur Verfügung und trotzdem wird die Subscription automatisch verlängert.
- Nachfrage beim Support und Bestätigung, dass die Subcription nicht mehr verlängert wird, ist nicht ausreichend und die Subscription wird trotzdem automatisch verlängert.

Es gibt von EA/Bioware für Warhammer Online einen "Code of conduct", aber in der Praxis gilt dieser nur einseitig.
Das müssen wir auch in SWTOR akzeptieren.

Wie seht ihr das?
 
Quelle und Fakt oder ist das einfach nur subjektives Geschwätze?
 
Wie wärs mit einer Quelle, oder hast einfach grad schlechte Laune weil du vlt mal als einer von 100 000 Pech gehabt hast und jetzt eine Sekte gründen musst um dich zu rächen?
 
Sorry, da habt ihr recht. ;-)

Hier der Fall mit der Suspendierung:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/index/8619890

Und hier der mit dem permanenten Deaktivierung (habe ich damals im Forum aufgebracht, ist aber ein anderer User betroffen):
http://social.bioware.com/forum/1/topic/232/index/8382976

Wirklich relevant ist, dass es keine praktische Möglichkeit für die Betroffenen zur Diskussion mit EA/Bioware gibt, siehe Thread-Details.

Wegen der Subscriptions müsste ich noch suchen, da kenne ich einen Betroffenen, aber sind in dem Forum sicher auch Fälle zu finden.

Also, wie seht ihr das für SWTOR?
 
SW TOR ist ne private veranstaltung.

Also wenn du dich ordentlich verhälst darfst du rein.

Ansonsten kann dich der Privatmann rausschmeissen nur weil ihm deine Nase nicht passt und du hast keinerlei Ansprüche ausser vieleicht finanzielle aus Verträgen.

Wenn du in ner Disco ne Schlägerei anfängst bekommst du auch nicht den Eintritt zurück.

Es ist auch weder Lebensnotwendig noch sonstwas SW TOR zu spielen so dass hier keinerlei Staatliches öffentliches Interesse existiert.

Nur mal als beispiel zu Punkt 1 ob jemand Cheatet oder nicht hat nur Bioware festzustellen, und wenn du andere Leute auf dem Server behinderst bekommst du zurecht einen Bann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dafür hast Du dich extra hier registriert - Wow
 
Und dafür hast Du dich extra hier registriert - Wow

Nein natürlich nicht lol

Habe mir einen Beta Test Key geholt und wollte nur mal checken, ob das Thema jemanden interessiert. ;-)
Und da die ersten Replies Quelle/Pechvögel/Laune usw. sind, ist's wohl nicht relevant.
 
dann werd halt einfach nicht suspendiert ;-)

thx for the story bro!
 
Sorry, da habt ihr recht. ;-)

Hier der Fall mit der Suspendierung:
http://social.biowar...2/index/8619890

Und hier der mit dem permanenten Deaktivierung (habe ich damals im Forum aufgebracht, ist aber ein anderer User betroffen):
http://social.biowar...2/index/8382976

Wirklich relevant ist, dass es keine praktische Möglichkeit für die Betroffenen zur Diskussion mit EA/Bioware gibt, siehe Thread-Details.

Wegen der Subscriptions müsste ich noch suchen, da kenne ich einen Betroffenen, aber sind in dem Forum sicher auch Fälle zu finden.

Also, wie seht ihr das für SWTOR?

Ich sehe da lediglich 2 Beiträge mit Behauptungen von Unschuldslämmern, aber einen Beweis sehe ich nicht.

Was ich hingegen sofort glaube ist, dass man als Betroffener nicht diskutieren kann. Würde ich als Hersteller auch nicht tun, denn was soll denn dabei rauskommen? Meine Tools sagen mir, dass du cheatest und du sagst logischerweise das Gegenteil - eine fruchtlose Diskussion.
 
- Eure Accounts können für mehrere Tage suspendiert werden, wenn ihr Cheater beim cheaten hindert und diese anschließend dem Support meldet.

Hääh? Das ergibt doch null Sinn. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich Warhammer lange gespielt habe. Ich hatte nie Probleme. Hatte auch bei anderen Spielen von EA nie Probleme gehabt.
Wenn ich genau überlege, hatte ich eigentlich noch nie deratige Probleme in einem Spiel, völlig egal von wem. Insofern mache ich mir da mal überhaupt keine Sorgen.

Und auf das, was in irgendwelchen Foren geschrieben wird, gebe ich ungefähr soviel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
 
Mal abgesehn davon arbeiten im Support Menschen. Menschen machen Fehler.
In Wow wurde mein Char auch einmal umbenannt obwohl der Name in keinster Weise irgendwie bedenklich war. Nachfrage beim Support mit Bitte um Begründung und eine Stunde später hatte ich den alten Namen.
 
Ich würde einen unbekannten Spieler in solchen Dingen nicht als unbedingt glaubwürdig betrachten.

Es wurden in WoW wohl unzählige Jäger als Bott oder Chinafarmer beschuldigt. Derjenige der die Beschuldigung vorgetragen hatte war von den Tatsachen absolut überzeugt, und hätte Eide darauf geschworen.
Sehr oft war der Bott/Chinafarmer aber nur ein ganz normaler Spieler der beim Farmen seine Runden gedreht hatte. Ist mir selber oft genug passiert, und ich weis von einem Kumpel der sich daraus immer einen riesen Spass gemacht hatte und mit ein par brocken Chinesisch geantwortet hat.
Es wurden in Schlachtfeldern Leute Beschuldigt zu Cheaten weil sie zu schnell waren. Meist lies sich das durch gewaltigen Laag erklären. Jeder der einfach gut genug war war sowieso ein Cheater (ist mir also nie passiert )

Bei all diesen Vorfällen waren die Beschuldiger wirklich der Meinung absolut im Recht zu sein, waren dies aber nicht.
Deshalb würde ich im Zweifelsfall davon ausgehen das die Banns durchaus berechtigt waren, da im Knast ja auch nur Unschuldige sitzen .
 
Also so Unrecht hat der TE nicht, selbst ohne Quellenangabe würde ich ihm das abnehmen. Warum? Bei Blizzard ist es mit WoW sehr ähnlich. Und ich denke mal das diese Bestimmungen bei Blizzard nahezu jeder hier kennt, auch ohne auf Quellenangaben in den AGB`s und Spielvereinbarungen hinweisen zu müssen.
 
Also so Unrecht hat der TE nicht, selbst ohne Quellenangabe würde ich ihm das abnehmen. Warum? Bei Blizzard ist es mit WoW sehr ähnlich. Und ich denke mal das diese Bestimmungen bei Blizzard nahezu jeder hier kennt, auch ohne auf Quellenangaben in den AGB`s und Spielvereinbarungen hinweisen zu müssen.

Wenn man sich anständig verhaltet, hat man keine Probleme. Keine Firma wirft einfach so zahlende Kunden raus. Solche Meldungen sind entweder Trollmeldungen oder stammen von Leuten, die etwas ausgefressen haben und dann irgendwelche Geschichten erfinden.
 
Also wegen Bugusing hat es schon oft Sperren gegeben. Meist zwar nur für drei Tage, aber selbst bekannte Gilden hat es bei WoW schon erwischt.
Auch das stören anderer Spieler, selbst wenn es wie geschrieben wurde nur Cheater sind, gabe es schon Strafen.
Aber ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass die Bestimmungen bei Blizzard ganz ähnlich sind. Was von den anderen beschriebenen Punkten noch alles passiert ist, lässt sich halt schlecht nachvollziehen bzw. prüfen. Irgendwo ist im jeden Gerücht immer ein Stückchen Wahrheit.
 
Ich habe auch probs mit dehnen habe mein password im launscher richtig eingeben sagt ist falsch dan kommt noch geheimfrage ins spiel hab sie richtig eingegeben und sagt währe falsch ich support
am donnerstag angeschrieben bis heute noch nix da.habe beta bescheid erhalten um anzumelden aber ich kans ja nicht wegen dem blöden problemen das hätte ich in ner stunde bloss kriegen die das
bis zum 15.12.2011 auf die kette damit ich vorzeitig rein darf.

der support hat ja ne menge zeit gehabt das die sowas nicht passieren lassen sollen.

der support kriegt von mir min die schulnote 5-
 
Telefon soll ja Deutlich Schneller als Email sein.
 
Zurück