EA/Bioware Kundenpolitik

tja habe grade versucht unter der nummer 80002469273 anzurufen habe 2 handys auf dem einen sagt der mir ist nicht vergeben und das nadere kann nicht durchgestellt werden -.-

You can contact us via the following toll-free phone numbers:
  • USA: 1-855-GO-SWTOR (1-855-467-9867)
  • UK, Germany, France: +800 0246 9273 (+8000 BIOWARE)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hätte man auf die Idee kommen sollen es vor der Beta öfters zu versuchen...ein bischen eigeninizative hilft oft.

tja habe grade versucht unter der nummer 80002469273 anzurufen habe 2 handys auf dem einen sagt der mir ist nicht vergeben und das nadere kann nicht durchgestellt werden -.-

You can contact us via the following toll-free phone numbers:
  • USA: 1-855-GO-SWTOR (1-855-467-9867)
  • UK, Germany, France: +800 0246 9273 (+8000 BIOWARE)

Da empfehle ich dir mal folgendes:

International wird die Vorwahl +800 für Freephonedienste verwendet. Die darauf folgende Rufnummer ist immer achtstellig, also +800-xxxx xxxx. Für den UIFN-Dienst ist die ITU zuständig. Die Rufnummer ist weltweit kostenlos erreichbar, der Nummerninhaber kann die Rufnummer aber auf bestimmte Länder beschränken, aus anderen Ländern ist die Rufnummer dann nicht erreichbar. Allerdings sind +800-Nummern nicht unbedingt aus den Netzen aller internationalen Telefonanbieter erreichbar, oder die Anwahl – insbesondere aus Mobilfunknetzen und aus Telefonnetzen – wird berechnet, denn die Kostenfreiheit für die Anrufer wird auf internationaler Ebene von der ITU nur empfohlen.

00800 in Deutschlans

In Deutschland lautet die UIFN-Vorwahl konkret 00800 (bestehend aus der Verkehrsausscheidungsziffer 00 und der Länderkennzahl 800). Hier sind +800-Rufnummern nur mit Postpaid-Verträgen aus allen Mobilfunknetzen anrufbar, bei Prepaid-Verträgen sind UIFN-Nummern nur aus dem T-Mobile-Netz erreichbar.[3] Aus dem Mobilfunknetz von E-Plus waren Anrufe zu internationalen +800-Nummern kostenpflichtig. Das widersprach der Verfügung 138/1997 des Bundesministeriums für Post und Telekommunikation: Für Freephone-Verbindungen in Deutschland dürfen keine Verbindungskosten in Rechnung gestellt werden[4]. Mitte 2005 setzte eine Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG) dieser Praxis ein Ende. Auch aus dem leitungsgebundenen Festnetz vermitteln einige Anbieter nicht zu UIFN-Rufnummern: So ist beispielsweise die Anwahl von 00800-Nummern über Kabel BW nicht möglich

BTW: Funktioniert der Login und die geheime Frage (eine von fünf möglichen) auf der Webseite?

also hab es ma so probiert 008002469273 und es klappt

thx nochma

auf der webseite klappts nicht.

Telefon soll ja Deutlich Schneller als Email sein.

Wenn man den Nerv hat, sich 50 Minuten in einer Warteschleife aufzuhalten, mit einschläfernden Gedudel und einer völlig unmotivierten Frauenstimme, welche einem versichert, dass man Bioware wichtig sei, dann
kann man da schon anrufen. Dafür braucht es aber Nerven wie Drahtseile.

die haben grad kaffe pause ^^

ist die eigentlich kostenfrei die nummer ?

Wenn man den Nerv hat, sich 50 Minuten in einer Warteschleife aufzuhalten, mit einschläfernden Gedudel und einer völlig unmotivierten Frauenstimme, welche einem versichert, dass man Bioware wichtig sei, dann
kann man da schon anrufen. Dafür braucht es aber Nerven wie Drahtseile.

Klar, weiß ich, es ändert aber nichts an der Tatsache das es im moment nicht nur verdammt viele leute gibt die Probleme haben, und verdammt viele Leute die Interesse haben, dafür aber Garantiert kein Kundenservice in größe von Blizzard aufgebaut wird, sondern auch das im forum schon klar gesagt wird das sie einen über Email sowieso nicht helfen und auf das Telefon Verweisen, und da muss leider Gottes eben im moment noch durch, und da es allgemein Beta ist sehe ich das nicht eng, ich will das zu Release alles Funktioniert und genug Ressourcen für einen Kundenservice da sind, für die beta extra 1000 Telefon Futzies einstellen würde ich selber auch nicht, und ich bin schon bei absolut jeder Beta der meinung, die Leute sehen es einfach viel zu eng

die haben grad kaffe pause ^^

Das haben die immer =P

nach 19:53 min nichts passiert also die sollen das bis 15.12.11 fertig haben mein problem

Muss man selber auch dahinter sein und Dran bleiben, wenn du auf die Beta verzichten kannst dann versuchs doch danach dann werden auch nicht so viele panisch versuchen das Problem zu Klären und man muss nicht eine stunde warten^^

leute leute
ihr spielt eine beta version für lau und es ist stress test wochenende in swtor
und ihr fangt an den support zu bewerten?
ohne worte

mfg ein wow spieler der sich gerade begeistert seinen padawan durch die beta geleiten lässt^^

schönen abend noch

das ist wahr ich bin nur ein tropfen auf dem heissen stein unter tausend spielern und ich werde es überleben so habe ich mehr vorfreude ^^

Ich habe auch probs mit dehnen habe mein password im launscher richtig eingeben sagt ist falsch dan kommt noch geheimfrage ins spiel hab sie richtig eingegeben und sagt währe falsch ich support
am donnerstag angeschrieben bis heute noch nix da.habe beta bescheid erhalten um anzumelden aber ich kans ja nicht wegen dem blöden problemen das hätte ich in ner stunde bloss kriegen die das
bis zum 15.12.2011 auf die kette damit ich vorzeitig rein darf.

der support hat ja ne menge zeit gehabt das die sowas nicht passieren lassen sollen.

der support kriegt von mir min die schulnote 5-

Das Problem hatte ich auch. Ich habe am Freitag um ca. 15h bei bei kostenfreien Telefonnummer angerufen. Ich war ca. fünf Minuten in der Warteschlange. Nach den üblichen Fragen wie Name,Nachname,Wohnort,Email wurde das Problem innerhalb von einer Minute gelöst.
Ich habe auch schon Tage vorher versucht, die Sache per Email zu regeln, bekam aber keine Antwort.
Wie so oft: In einem persönlichem Gespräch lassen sie viele Dinge einfach und schnell beheben. Von daher bekommt der Support von mir eine 1.

Der Support ist im Moment eigentlichs ehr gut, hatte eine Geheimfrage nicht gewusst, kostenlose Nummer gewählt, und nun gehts wieder....

Support ist 1a (in der Beta), das hört sich nach dem typischen: "Mein Account wurde gebannt, jetzt starte ich mein Feldzug gegen Bioware" an =D

Hääh? Das ergibt doch null Sinn. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich Warhammer lange gespielt habe. Ich hatte nie Probleme. Hatte auch bei anderen Spielen von EA nie Probleme gehabt.
Jeder der negative Erfahrungen gemacht hat - egal welches Spiel - wird sowas kritischer sehen!

Ein Beispiel: PvP ist möglich => Rohstoffe werden durch ein Bot abgebaut, der immer seine Runden rennt und auch per Marco die Mob in der Gegend bzw. auf dem Weg der Runden killt => man macht Meldung an die GM oder per Ticket => viele Tage passiert nichts => man fängt an den Bot regelmäßig zu killen - immer und immer wieder => Folge: Regelverstoß wegen Dauerkillen eines °Bot°spielers => Folge: Bann

Sowas finde ich nicht witzig und frustet viele ehrliche Spieler, weil der Eindruck und evtl. nicht nur der Eindruck vorhanden ist das Bots erlaubt sind, da ja theoretisch auch zahlende Kunden! Desweiteren wird der Ingamemarkt (Geld und Rohstoffe) durcheinander gebracht und möglicherweise verdienen da auch noch Goldseller an sowas! Vermutlich verdienen sogar die Betreiber mit an solchen unerlaubten Firmen!

Ich meine damit nicht WoW ... vermutlich funktioniert das auch dort! Egal ob Warhammer, Aion, AoC oder Rift, denke das es bei vielen Onlinespielen so läuft! Wenn man die Foren liest, erweckt das oft den Eindruck, das die Betreiber gegen Cheater, Botnutzer und Goldseller nichts unternehmen! Hoffentlich hat Bioware was effektives gegen solche Leute und das Mythic die Erfahrung aus DAoC&Warhammer mit einbringen, sowie das EA nicht allzuviel da mit zutun hat!

Sowas finde ich nicht witzig und frustet viele ehrliche Spieler, weil der Eindruck und evtl. nicht nur der Eindruck vorhanden ist das Bots erlaubt sind, da ja theoretisch auch zahlende Kunden! Desweiteren wird der Ingamemarkt (Geld und Rohstoffe) durcheinander gebracht und möglicherweise verdienen da auch noch Goldseller an sowas! Vermutlich verdienen sogar die Betreiber mit an solchen unerlaubten Firmen!

Das Problem ist nur, dass es hier ja nur eine Spieleraussage gab. Und Menschen neigen gerne dazu die Realität ein wenig umzubiegen.
Wie der Support den Vorgang gesehen hat wissen wir ja gar nicht.

Desweiteren: Menschen sind nunmal Menschen und begehen daher auch Fehler oder entscheiden auch nicht immer gleich. Und im Support arbeiten viele Menschen. Dann gleich eine allgemeingültige Aussage treffen zu wollen ist gewagt.
Und dann gibt es noch etliche leute die erstmal groß anfangen zu kreischen, als zu versuchen nochmals auf normalem Wege mit dem Support zu kommunizieren.

Fakt dürfte jedoch sein, dass ein Unternehmen wohl kaum Interesse hat anständige zahlende Kunden loszuwerden. Das widerspricht wirklich jeder Logik.

Ja, bei Warhammer Online liefen schon interessante Dinge ab.

Bei mir wurde auch trotz Kündigung öfter vom Konto abgebucht. Mythic hatte ja u.a. auch die Aktion, wo Kreditkarten und co bis ans Limit belastet wurden, was auch durch die Medien ging.

Ich kann hier Doskey mir Recht geben,eig. braucht man nur abwarten bis Ende Dez. und dann mal gucken wieviele Themen es in den Foren gibt die SWTOR schlecht machen,nur weil irgendwelche Leute Probleme mit den Support hatten (als wären sie der einzige Mensch auf der Welt) und davon ihrer Meinung nach auch tausende andere Spieler von betroffen sein müssen,oder das klassische irgendwelche WoW-Fanatiker können es wieder mal nicht ab das es noch ein anderes gutes MMOPG ausser WoW gibt und fangen dann an irgendein Müll zu behaupten.
Ich will nicht wissen wieviele von den Leuten deren Account zb gebannt wurde das selbst zu verschulden haben (wird natürlich nicht erwähnt).

In mein ganzen Leben hatte ich noch nie Probleme mit den Support von irgendein Entwickler oder sonstiges,grade von Unternehmen wie EA die ja gerne mal schlecht gemacht werden,frage ich mich nur wie das wohl kommt,wahrscheinlich deswegen weil ich mit diesen Menschen vom Support auch freundlich umgehe,fängt mit einer vernünftigen Anrede an,geht mit einer vernünftigen Schilderung von mein Problem weiter und hört mich einen vernünftigen "Schönen Tag noch" auf.Wenn man das so sieht wie manche Leute schon in den Foren abgehen und wenn man sich dann fragt ob die dann auch so scheiße mit den Menschen am Telefon reden oder in der Email schreiben,müssen die sich nicht wundern wenn manche Sachen mal länger dauern.

Zurück