Echte Blizzard Email?

Wie kommen wohl die meisten Phishing Betrüger an deine Email? Hm? Meist durch Trojaner oder wenn man sich auf unseriösen Seiten anmeldet. Trojaner und Viren sind einem Mac so gut wie unbekannt.


weil die minderheit ein MAC hat.
rein zum zocken ist er gerade nicht so ein MAC.
 
Schwachsinn, wieso soll das ein Fake sein? Nennt mir einen verdammten Grund woran ihr mit einer solchen furchtbaren Selbstsicherheit sagen könnt, dass diese Mail ein Fake ist !
Die Links führen auf die offzielle WoW Seite. Wie soll da Phishing eingebaut sein?
Ihr seid ein paar Quatscher, echt ey.

Kannst du das auch konstruktiv vorbringen?

Da der TE nur den Text kopiert hat sehen wir nur den reinen Text, nicht das, was als href in der HTML Mail als Verweis stand. Links dieser Art hier zu posten wäre gegen die Forenrichtlinien.

Kompromittierte Accounts werden umgehend geschlossen von Blizzard, auch oft schon bei Verdacht. Deshalb ist die Vermutung des TE durchaus nicht unberechtigt.

Wie gesagt - bleibt bitte beim Thema und konstruktiv.

/wink maladin
 
Schwachsinn, wieso soll das ein Fake sein? Nennt mir einen verdammten Grund woran ihr mit einer solchen furchtbaren Selbstsicherheit sagen könnt, dass diese Mail ein Fake ist !
Die Links führen auf die offzielle WoW Seite. Wie soll da Phishing eingebaut sein?
Ihr seid ein paar Quatscher, echt ey.

Dass die Links auf die offizielle Seite führen ist richtig.

Aber, er hat das als Plain Text von seiner Mail hier eingefügt, und dabei wird das HTML nicht mitkopiert...ergo können wir's nicht wissen.

http://www.heise.de/newsticker/World-of-Wa.../meldung/133694

Edit: Naja, da war wohl jemand schneller =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das gleiche Thema wurde erst gestern mal wieder eröffnet...

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=92743

Die Email ist genau so echt wie die Tatsache dass du die SuFu benutzt hast
wink.gif
 
Nachdem jetzt alle den Thread verlinkt haben,
können wir bitte zum OffTopic zurückkehren.

Wo bekommen die die Mailaddressen der User her?
 
Wo bekommen die die Mailaddressen der User her?

Durch... Phishing
wink.gif



Also irgendwelche "gut gemachten" Internetseiten wo man sich anmelden muss um "super Hacks" wie Flycheat usw zu kriegen..... die meisten Leute benutzen nur eine EmailAdresse!
top.gif
 
@TE: les mal den TWitter Ticker, da stehts schon das Fake Mails im umlauf sind

Wie gut das ich sowas erst garnet zu gesicht bekomme...Dank meines Prividers und deren Spam Filter

@Reo_MC ganz einfach zufallsprinzip...Ich schau in ein Forum wie dass hier schaue im Profil und durch Logik kann man davon ausgehen das Viele User nur eine Maximal 2 E-Mail Adressen haben und dann wird die MAil da hin geschickt.

Es gibt zwar Leute die sowas trennen wie z.B. eine "Private" und eine "Fake" E-Mail Adresse doch dass ist die ausnahme..
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Habe heute auch eine Mail von denen bekommen, allerdings auf eine bei Blizzard schon lange nicht mehr registrierten Mailadresse.

Auffällig ist, dass die Adresse http://www.wow-europe.com/security-login/ auf http://www.wow-european.eu.tf/ verlinkt ist

Es wäre mal eine gute Idee dazu mal eine offizielle News auf buffed.de zu veröffentlichen auch das gehört zu einer Communityseite!


Sehr geehrter Kunde,

mit Ihrem Account wurde besonders schwer gegen unsere Nutzungsbestimmungen und Regeln verstossen.

Hier der Auszug aus unseren Nutzungsbestimmungen gegen die mit diesem Account verstoßen wurde:

http://www.wow-europe.com/de/policy/exploitation.html sowie Extreme Ausnutzung der Spielmechanik / Exploiting.

Unter Exploiting versteht man die Ausnuzung der Spielmechanik und/oder Ausnutzung von Fehlern innerhalb der Spielumgebung um sich unberechtigte Vorteile gegenüber anderer Spieler zu verschaffen. Dies beinhaltet beispielsweise Kämpfe von Positionen aus, welche nicht auf normalem Wege erreichbar sind oder das reproduzieren von Fehlern im Spiel um Spielbeschränkungen zu umgehen.

Wir können durchaus verstehen, dass Sie mit unserer Entscheidung unzufrieden sind. Wir können es jedoch nicht akzeptieren, dass sich einige Spieler durch Ausnutzen der Spielumgebung und/oder Fehlern in der Software Vorteile verschaffen, welche ehrlichen Spielern in Ihrem Spielerlebnis beeinträchtigen. Eine Deaktivierung findet jetzt noch nicht statt.

Wir bitten sie auf folgender Seite um Stellungnahme zu diesem Fall. Sollten sie sich nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage dazu geäußert haben, werden wir ihren Account unwiderruflich sperren.


http://www.wow-europe.com/security-login/


Mit freundlichen Grüßen


Aszirion
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, habe bei Blizz angerufen und heute auch mit einem GM geredet. Mein Gold habe ich zum Glück wieder, und es hat sich rausgestellt das die E-Mails gefaket waren, da sie wie hier auch gesagt haben das sie nie nach Passwörtern fragen würden oder ähnliches. Aber wenn man im Spiel nicht erreichbar ist kriegt man neuerdings E-Mails der GMs, welche aber ganz anders ausschauen. Also hier mal ne echte Blizz Mail, natürlich ohne PW frage usw.

Und danke an alle die mir tipps gegeben haben
wink.gif

Code:
Hallo Runus,

wir melden uns, um Dich davon in Kenntnis zu setzen, dass wir Deinen Account überprüft haben.

Bitte ändere umgehend das Passwort, sorge dafür, dass keine weitere Person Zugang zu Deinem Account hat und gehe sicher, dass Dein Passwort nirgendwo, außer auf den offiziellen Blizzardseiten und im Spiel selbst, verwendet wird.

Sollte dennoch ein erneuter Fremdzugriff vorliegen, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich erneut. Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir keinerlei Wiederherstellungen garantieren können.

Sogenannte Keylogger und Trojaner geben Deine sämtlichen Zugangsdaten (Onlinebanking, E-Mail, etc. ) an Dritte weiter und müssen daher als ernsthafte Gefahr für die Integrität Deiner Privatsphäre angesehen werden. Wenn nicht alle Möglichkeiten genutzt werden, diese Programme zu entfernen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Spielkonto erneut in die Hände Dritter gelangt.

Wir möchten auch dringend davon abraten, UI-Modifikationen zu benutzen, welche eine ausführbare Datei (Datei mit Endung exe“) zur Installation benötigen oder welche ausführbare Dateien in den gepackten Archiven mit sich führen.

An dieser Stelle möchten wir Dir auch unsere Support Seite empfehlen, diese findest Du hier; <http://eu.blizzard.com/support/index.xml>. Dort findest Du umfassende Hilfestellungen und Antworten zu einer Vielzahl von Fragen und möglichen Problemen für alle unsere bisher veröffentlichten Titel, sei es zur Accountsicherheit und Rechnungsfragen, zu technischen Problemen oder bei Fragen im Spiel.

Zögere nicht uns erneut im Spiel zu kontaktieren, solltest Du weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen


Game Master Team
Blizzard Entertainment Europe

[url="http://de.wow-europe.com/support/"]http://de.wow-europe.com/support/[/url]
[url="http://www.wow-europe.com/de/support/"]http://www.wow-europe.com/de/support/[/url]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hatte auch Probs mitm Account, musste oefters Mal diese Formular ausfuellen. Jedoch wuerde nie nach der Geheimfrage gefragt. Nur nach der Antowrt, mir kommts komisch vor..

Edit: Muhahah, naechstes Mal lese ich vorher zuende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr interesant wie einige darauf beharren das es ne echte mail is wens de Te bestätig das er von gm wie blizz gesagt bekommen kriegt das ne fake mail is^^
 
stand nicht letztens im Twitter, das Betrüger so die accounts stehlen ?

wenn der Account nicht gesperrt ist würd ich niemandem ne Mail schicken..
 
richtig

das sind alles nur FAKE mails wie oft den noch leute einfach die mail löschen ist das so schwer
 
Würde ich ganz vorsichtig sein. Auch wenn es "nur" ein Account ist.
Wie schon oft genug geschrieben, Support anfragen oder wenn noch nicht gesperrt GM anfragen (auch wenn die glaube nicht SO viel machen können).

Was das "führt zur WoW HP" angeht...es gibt Mittel und wege in dem die selbe URL mit genau der selben Optik der WoW-HP dargestellt wird.
 
Zurück