Echte Blizzard Email?

Du solltest einfach das machen was drin steht.

Habe ich auch beim ersten mal wo ich gehackt wurde machen müssen.
Naja ohne Ausweiskopie xD

Hat geklappt und natürlich ist die Mail von
Blizzard.

Oder der TE sagt einfach mal von welchem Absender die Mail kam. Erst daran erkennt man ob sie wirklich echt ist. Der Inhalt kann ja auch so in einer Fakemail stehen.
 
nein die is nich echt, das sind nur betrüger, die einen abzocken wollen, mehr is dazu nich zu sagen einfach ignoriern
 
Oder der TE sagt einfach mal von welchem Absender die Mail kam. Erst daran erkennt man ob sie wirklich echt ist. Der Inhalt kann ja auch so in einer Fakemail stehen.
Geübte hacker können den absender auch *fälschen* sodass er der gleiche ist wie der von der echten blizzard seite,in einer email von blizzard würden die kein pw o.ä abfragen das steht sogar beim einloggen in wow manchmal::
,,WoW mitarbeiter würden euch NIEMALS nach eurem passwort fragen´´
 
Geübte hacker können den absender auch *fälschen* sodass er der gleiche ist wie der von der echten blizzard seite,in einer email von blizzard würden die kein pw o.ä abfragen das steht sogar beim einloggen in wow manchmal::
,,WoW mitarbeiter würden euch NIEMALS nach eurem passwort fragen´´

Nein können sie nicht.
Und selbst wenn sie es könnten, an der Tatsache das er noch spielen kann sollte man den Fake dann spätestens erkennen.
 
Hatte auch schon n paar mal Kontakt mit Blizz..
Und irgendwie muss ich sagen lesen sich die "original" Emails ein bisschen anders.
Ich würde schätzen die Emails sind gefälscht. Woher sie das wissen das du ein Ticket geschrieben hast, ist komisch, ja.. aber Blizzard würde nie eine Mail verschicken nur weil nicht mehr Online warst, also der GM mit dir reden wollte.

Also um auf Nummer sicher zu gehn, einfach die kostenlose Nummer vom Acc-Support raussuchen, anrufen und fragen ob dein Account wirklich gesperrt ist, denn du hast eine Mail erhalten in der das behauptet wird.

Was noch komisch ist, ist die Faxnummer. Hatte auch schon mal ein Fax an Blizz geschickt aber die Nummer war um einiges leichter. Also weniger verschiedene Zahlen^^ und noch dazu wollen sie deine EMail adresse wenn du ein Fax schickst. Blizz bräuchte niemals ne EMailadresse wenn du denen deinen Ausweiß faxen würdest.

Sehr verdächtig also.

WIe scho ein paar vor mir würde ich dir wie gesagt einfach raten mal anzurufen und fragen ob wirklich etwas mit deinem account nicht in ordnung ist. (aber die nummer natürlich von der blizzseite holen, nicht irgendeine aus der mail anrufen^^)
 
Außerdem bekommt man ingamepost wenn man im Spiel nach schreiben eines Tickets nicht mehr erreichbar war, eine Mail schreiben sie deshalb nie.
Ich glaube sowieso, das GM´s die Email deines Chars nicht erkennen können, das bleibt nur beim Support Team hängen.
 
Nein können sie nicht.
Und selbst wenn sie es könnten, an der Tatsache das er noch spielen kann sollte man den Fake dann spätestens erkennen.
Können sie wohl mit einem heidenaufwand der sich für ein paar accounts nich lohnt xD, aber wenn er sich noch einloggen kann ists 100% ein fake denn dann wär der account ja gesperrt!
 
Ja ich hab net en GM angeschrieben das ich gehackt wurde, nur das mir seit gestern 1000g fehln, aber gm hat nie geantwortet, hab fast 6 stunden gewartet... naja aber da steht mein acc, wäre gesperrt aber ich kann immer noch zocken, deswegen find ichs komisch
Edit: ja in acc. verwaltung steht auch: Aktiv

1+1 gibt wieviel?

Im Ernst...Wenn Du eine Mail bekommst Dein Acc, währe gesperrt und in der Verwaltung steht Aktiv und Du kannst spielen, was wird wohl stimmen?
Mail löschen, zocken und den Scheiss vergessen.

Btw ist schon länger bekannt das die letzte Zeit Vögel mit solchen Fakemails auf Datenklau Tour gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1+1 gibt wieviel?

Im Ernst...Wenn Du eine Mail bekommst Dein Acc, währe gesperrt und in der Verwaltung steht Aktiv und Du kannst spielen, was wird wohl stimmen?
Mail löschen, zocken und den Scheiss vergessen.

Btw ist schon länger bekannt das die letzte Zeit Vögel mit solchen Fakemails auf Datenklau Tour gehen.

/sign und passwort auf der Orignialseite ändern.
 
Lol, wie hier alle ein Drama machen.

Das Mail ist von Blizzard und ich denke die sind einfach noch nicht dazu gekommen deinen Acc zu sperren whatever oder die Überprüfung ist schon abgeschlossen.
Die Mail ist garantiert echt.

Warte bis er gesperrt ist, dann kannst du dich ja immer noch melden.
Und ich denke einfach, entweder ist die Untersuchung schon abgeschlossen oder hat sich erledigt oder dein Acc ist spätestens am Montag gesperrt.
 
Jo, ich tel heut ma mit Blizz, und PW hab ich schon gestern extra geändert, und auch nichtmehr ein alzu leichtes genommen^^ Habs mir dafür aufgeschrieben, den Hacker können ja nicht auf meinem Schreibtisch gucken
jester.gif
 
Lol, wie hier alle ein Drama machen.

Das Mail ist von Blizzard und ich denke die sind einfach noch nicht dazu gekommen deinen Acc zu sperren whatever oder die Überprüfung ist schon abgeschlossen.
Die Mail ist garantiert echt.

Warte bis er gesperrt ist, dann kannst du dich ja immer noch melden.
Und ich denke einfach, entweder ist die Untersuchung schon abgeschlossen oder hat sich erledigt oder dein Acc ist spätestens am Montag gesperrt.


Ich will ma dich sehn wenn du so Mail bekommst ;D.

P.S. Der Account wird eh zuerst gesperrt und dann kommt die Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die dein Passwort verlangen NICHT hinschicken!
Wenn du dir unsicher bist ob die e-mail addresse echt ist ruf bei dem kundenservice an (könnte aber n wenig teuer werden war bei mir auch so)

LG B1ubb
jester.gif
 
Die Mail ist garantiert echt.

Gratz - ich kann das jahrelanger PC-Erfahrung nicht mal ebend auf Anhieb erkennen.



@TE - man kann nur empfehlen:
1. Besorg dir ein sauberes Betriebssystem so richtig mit allen weg und wieder hin
2. Spybot, Firewall, Keyscrambler, Sandboxie oder Firefox mit no script sollte dir etwas sagen
3. Dann erst ändere die Passwörter wie du Sie brauchst

Dazwischen, davor oder danach - solltest Du die glorreiche Ideehaben eine Kreditkartennummer benutzt zu haben,
würde ich mir an Deiner Stelle ganz schnell große Gedanken machen.


4. Surf nicht auf Seiten die Du nicht als sicher erkennst, empfange nur Text e-mails drücke niemals auf einen Link
in einer Mail.

Mehr gibts im Thread nicht zu sagen, außer das man Mails, deren Absender fälschen kann um einen Schadcode
zu übermitteln. Spam Emails mit Schadcode als Dateianhang oder html exploits sind noch die harmlosen da leicht
erkennbar.
 
EDIT: Ups, habe was übersehen
Domain sieht echt aus, PW wollen sie auch nicht.
AM besten wie schon gesagt mal anrufen.
Aber aufpassen, kann auch die Fake-Email sein vor der Heise warnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück