Echte Blizzard Email?

Tjooo nur blöd das man mit der geheimen frage (die man angeben muss in der fakemail) das pw ändern kann, die email adresse ändern kann und alles andere auch -.-

Aber um die Email zu ändern brauchst du das PW, dass wenn du die Geheimfrage eingibst an deine Email gesendet wird, die du im Account angegeben hast.
 
Tjo ich als Mac Benutzer bin eh auf der sicheren Seite. Ich spiele seit 3 Jahren WoW, hab noch nie so Kackmails bekommen oder dass mein Acc gehackt wurde. Selber Schuld wenn ihr euch auf unseriösen Seiten rumtreibt und Windoof nutzt rofl
 
Mein Tipp generell wäre ja zu warten , wenn der Acc dann gesperrt ist ( wohl eher nicht ) kann man ja immernoch Drama machn =) Ausserdem schickt Blizz keine Mails wenn du während nem Ticket off warst und Acc werden , aufjedenfall wie ich es kenne , erst nach 2-3 Hackmeldungen gesperrt bis dann alles im Reinen ist... und nun hört doch auf nochmal den Heise Beitrag tausendmal zu posten
meeting.gif
meeting.gif
meeting.gif
(Gott ich liebe den Smiley einfach ,
meeting.gif
)
 
Tjo ich als Mac Benutzer bin eh auf der sicheren Seite. Ich spiele seit 3 Jahren WoW, hab noch nie so Kackmails bekommen oder dass mein Acc gehackt wurde. Selber Schuld wenn ihr euch auf unseriösen Seiten rumtreibt und Windoof nutzt rofl

Ah cool, gibt's beim MAC noch keine E-Mails oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit
smile.gif



Habe gerade eine Email bekommen die angeblich von Blizzard sei.
Bin da sehr Skeptisch darum wollte ich hier nachfragen Fake or Real.

Hier mal die Mail,

Sehr geehrter Kunde,

mit Ihrem Account wurde besonders schwer gegen unsere Nutzungsbestimmungen und Regeln verstossen.

Hier der Auszug aus unseren Nutzungsbestimmungen gegen die mit diesem Account verstoßen wurde:

http://--------------------------------------- sowie Extreme Ausnutzung der Spielmechanik / Exploiting.

Unter Exploiting versteht man die Ausnuzung der Spielmechanik und/oder Ausnutzung von Fehlern innerhalb der Spielumgebung um sich unberechtigte Vorteile gegenüber anderer Spieler zu verschaffen. Dies beinhaltet beispielsweise Kämpfe von Positionen aus, welche nicht auf normalem Wege erreichbar sind oder das reproduzieren von Fehlern im Spiel um Spielbeschränkungen zu umgehen.

Wir können durchaus verstehen, dass Sie mit unserer Entscheidung unzufrieden sind. Wir können es jedoch nicht akzeptieren, dass sich einige Spieler durch Ausnutzen der Spielumgebung und/oder Fehlern in der Software Vorteile verschaffen, welche ehrlichen Spielern in Ihrem Spielerlebnis beeinträchtigen. Eine Deaktivierung findet jetzt noch nicht statt.

Wir bitten sie auf folgender Seite um Stellungnahme zu diesem Fall. Sollten sie sich nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage dazu geäußert haben, werden wir ihren Account unwiderruflich sperren.


http://------------------------------------------------


Mit freundlichen Grüßen


Aszirion
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe


Habe die Links entfernt nicht das einer noch so doof is und draufklickt =)
Was haltet ihr davon Fake or Real?

Grützli
 
Wie lautet die E-Mail Adresse vom Absender ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du wirklich das genannte im brief gemacht hast wirst du es ja wissen wenn nicht isses nen fake oder wenn du nicht antwortest hast du die arschkarte und bist .. naja am arsch^^
 
Wenn ich ehrlich bin hört sich das nicht besonders nach Blizzard an,
eher wenn irgendeiner versucht schlau zureden aber keine Ahnung davon hat.
 
Da momentan wieder viele Fake-Mails on Tour sind, muss man eh immer vorsichtig sein.
Aber die eMail sieht so aus, als wenn du nen Bann bekommen hättest. Auch wenn du gut mitgedacht hast, indem du die Links rauseditiert hast - kann man letztendlich nur danach entscheiden
tongue.gif
Musst genau drauf achten, dass alles richtig geschrieben ist (keine Buchstabendreher, die nicht auf den 1. Blick auffallen) + die richtig Domainendung wie .de oder .com


greetz
 
lies mal die news durch, und:
Neue Phishingversuche!
Das riecht doch förmlich danach!
 
Auf der Buffed HP ist eine Twitternachricht (Geschrieben vor 22 Stunden),
bei der steht ,dass angeblich Phishingmails im Umlauf sein sollten.
Ansonsten : Wenn dus gemacht hast weißt dus ja..wenn nicht
dann kannst drauf scheißen
tongue.gif
 
Mahlzeit
smile.gif


Hier mal die Mail,

Sehr geehrter Kunde,
Hier der Auszug aus unseren Nutzungsbestimmungen gegen die mit diesem Account verstoßen wurde:
http://--------------------------------------- sowie Extreme Ausnutzung der Spielmechanik / Exploiting.
Unter Exploiting versteht man die Ausnuzung der Spielmechanik und/oder Ausnutzung von Fehlern innerhalb der Spielumgebung um sich unberechtigte Vorteile gegenüber anderer Spieler zu verschaffen. Dies beinhaltet beispielsweise Kämpfe von Positionen aus, welche nicht auf normalem Wege erreichbar sind oder das reproduzieren von Fehlern im Spiel um Spielbeschränkungen zu umgehen.
Wir bitten sie auf folgender Seite um Stellungnahme zu diesem Fall. Sollten sie sich nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage dazu geäußert haben, werden wir ihren Account unwiderruflich sperren.

http://------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Aszirion
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

Habe die Links entfernt nicht das einer noch so doof is und draufklickt =)
Was haltet ihr davon Fake or Real?

Grützli

Die schint gefaket zu sein, die Mail vom TE scheint jedoch echt zu sein.
Bei Heise steht ja, dass einem in den Emails immer Ausnutzen von Bugs vorgeworfen wird. Zudem solle man immer innerhalb von 7 Tagen antworten
Außerdem steht dort man solle Accountname und Passwort angeben, auf keinen Fall machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah cool, gibt's beim MAC noch keine E-Mails oder?

Wie kommen wohl die meisten Phishing Betrüger an deine Email? Hm? Meist durch Trojaner oder wenn man sich auf unseriösen Seiten anmeldet. Trojaner und Viren sind einem Mac so gut wie unbekannt.
 
Ist Fake.

Ich frag mich, wieso das nie ein "Opfer" merkt.. Das merkst du schon an den Links. Wenn doch noch Zweifel bestehen, schreibst du haltn Ticket und der wird dir bestätigen, dass du keine Mail erhalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehen gerade scheinbar immens viele dieser Phishing Mails rum, also passt auf.
 
Schwachsinn, wieso soll das ein Fake sein? Nennt mir einen verdammten Grund woran ihr mit einer solchen furchtbaren Selbstsicherheit sagen könnt, dass diese Mail ein Fake ist !
Die Links führen auf die offzielle WoW Seite. Wie soll da Phishing eingebaut sein?
Ihr seid ein paar Quatscher, echt ey.
 
wieso schreiben hier so viele so ein müll ?
keiner von blizz wird euch per mail nach euren zugangsdaten fragen, wenn doch ist es ein fake.
ich weiß das jetzt noch 30 weitere schreiben das die nicht echt sind und auch eine mail bekommen haben.
habt ihr alle lange weile ?
löscht diese mail und gut ist.
 
Zurück