Ein Jahr Wrath of The Lich King

Wollt ihr irgendwas wieder? Oder Etwas neues? Oder etwas ganz anderes?

  • Classic! Monatelang leveln, wochenlang Equip farmen, tagelang Raidzeug farmen, stundenlang raide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Classic! Tolle Athmosphäre, Palas machten keinen Schaden, und ein PvP-System ganz für Spieler wi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Burning Crusade! Schwere Raids (glaub ich, mehr als Gruul war nicht drin), abgedrehte Welt, Aren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cataclysm! Ich kann es nicht mehr erwarten! Beeilt euch Blizz!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich weiß nicht was ich will. aber so wie jetzt solls nicht bleiben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wrath of the Lich King kann von mir aus ewig bleiben. Tolles Addon!

    Stimmen: 0 0,0%
  • STIRB BLIZZ STIIIIIIIRB!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
Ein freundliches MoinMoin liebe Leute!

Wie mir vorhin aufgefallen ist, haben wir den 13. November 2009. Vor genau einem Jahr und einigen Stunden standen sich Tausende von Menschen weltweit die Beine in den Bauch, um möglichst früh an eine Kopie des neuen WoW-Addons mit dem Titel "Wrath of the Lich King" zu sichern, einige von euch waren sicherlich auch dabei.

Jetzt wirft sich für mich die Frage auf:

Wie habt ihr das Release erlebt?
Wie zufrieden wart ihr zunächst mit dem Addon?
Wann stellte sich Unzufriedenheit ein? Oder seid ihr immer noch fasziniert wie vor einem Jahr?
Wünscht ihr euch Burning Crusade zurück? Oder gar Classic? Oder was ganz anderes? Oder extra für unsere Aion-/HdRO-/AoC-/WAR-/et cetera-Fraktion: Wollt ihr immer noch/wieder/inzwischen dass WoW und alle seine Anhänger durch eine fröhliche Kooperation von Deathwing, Nefarian, Onyxia, Ragnaros und Kael'thas Sunstrider in die ewigen Feuer des Interne-Äthers verbannt werden?
Und weiterführend: Was gefällt euch nach einem Jahr am Addon? Was gefällt euch überhaupt nicht?

Ich würde einfach gerne ein paar schöne Reviews von der bunt gemixten Truppe des Buffed-Forums lesen...aber bitte auch von Leuten die das Addon gespielt haben ;D

Freundliche Grüße
Fala
 
Wow schon 1 jahr trocken
biggrin.gif
 
Sollen die Antwortmöglichkeiten nur lustig sein oder soll die übertriebene Vielfalt nur von der begrenzten Anzahl an wirklichen Wahlmöglichkeiten ablenken ?
 
Also mir gefällt es eig noch fat so gut wie am anfang ich sag nur eins : Der Spieler spielt das Spiel, nicht das Spiel den Spieler.
meine damit jedes spiel kann spass machen wenn man weiß wie
wink.gif


MfG Skipo.O
 
FFUUU ! Fu BLIZZ
STIRB STIRB BLIZZ

ne ganz ehrlich, will alte epic zeiten zurück, Casual haben Casual Equip verdient und die pros das pro equip. Jedem das seine ,wieviel zeit man investiert, heute ist es ja anders darum hoffe ich mal das es mit Cataclysm besser wird.
Hoffentlich ne Mischung aus Classic und BC.
 
Das mit Gruul haste echt recht^^ ALs Random war da mehr als Gruul und Maggi net drinne

Zul Aman auch noch^^
 
Mir gefällt WotlK wirklich in allen Belangen außerordentlich gut. Allem voran bin ich von der detaillierten Welt begeistert, ich mag "Eisiger-Norden" Settings, Icewind Dale!! ^^


Naja, die ganze Casual Diskussion hat mich nie berührt, ich spiele seit WoW Classic Release und habe alles mitgemacht, mittlerweile ist das Spiel weitaus zugänglicher für jeden, bietet aber gleichzeitig immer noch Hero Herausforderungen! Die haben für die Profis den Nachteil, kein echter neuer Content zu sein, aber was bringt schon Content für 4% der Spieler?

Also, ich freu mich auf den Frostthron, kanns aber auch kaum erwarten, mit Cataclysm wieder in der alten Welt zu versinken. Meiner Meinung nach hat Blizzard wirklich fast alles richtig gemacht in der Geschichte dieses Spiels, und auch wenn das natürlich mancher ganz anders sieht, so zeigt die ungebrochene Menge der Spieler doch unwiederlegbar den Erfolg.
 
FFUUU ! Fu BLIZZ
STIRB STIRB BLIZZ

ne ganz ehrlich, will alte epic zeiten zurück, Casual haben Casual Equip verdient und die pros das pro equip. Jedem das seine ,wieviel zeit man investiert, heute ist es ja anders darum hoffe ich mal das es mit Cataclysm besser wird.
Hoffentlich ne Mischung aus Classic und BC.

Hast schon Full PDOK 25er equip? Ulduar alle Heromodes durch?...Leute wie du verderben eines der besten spiele!
 
echt schon ein jahr??
kommt einem garnet so vor oO
naja habs mir per post schicken lassen und hab auch direkt am release tag gespielt
war schon immer so das wenn ich etwas neues bekomme das ich es direkt testen will
warten is bei mir nich
 
Hast schon Full PDOK 25er equip? Ulduar alle Heromodes durch?...Leute wie du verderben eines der besten spiele!

Schmecken dir auch deine Spaghetti am teller nicht mehr wenn gerade ein Vegetarier im Fernsehen sagt das ihm Fleisch zuwider ist ?
 
ne ganz ehrlich, will alte epic zeiten zurück, Casual haben Casual Equip verdient und die pros das pro equip. Jedem das seine ,wieviel zeit man investiert, heute ist es ja anders darum hoffe ich mal das es mit Cataclysm besser wird.
Sehe ich ähnlich und ich bin Casual ohne großes Interesse an Raids
wink.gif
Die Gegend in Wotlk hat mir weit besser gefallen als die in BC, genau wie die Quests, die Raid- und Instanzverteilung incl. Equip war mir in BC aber weit lieber. Zu Classic kann ich nicht viel sagen, so lang spiele ich das Spiel noch nicht.
 
Nach den ersten Heros und Raids. Alles viel zu einfach

wer das gewählt hat hat keeeiine ahnung XD
fands anfangs ganz gut, bis es in die raidkette kaam, glaubt mir mit hero equip roten proto holen z.b. ist nicht eifnach, oder naxx 25 mit 200er zeugs =)
aber das hielt nur kurz -.- nach einer zeit war alles einfach bis auf de hartmutes=) naja schöne umfrage
(evtl. ist classic einfach gut, weil es einfach die vergangenheit war, und wer sich an seine kindheit erinnert (7 Jahre z.b.) wird auch nur gute erinnerungen haben ^^((PvP nicht miteinbezogen PvP 60er zeiten war einfach zu geil =)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein schon der name "..of Causualcraft" zeigt, das du keinen Wert auf unsere meinung legst, sondern flamen/winen willst
 
Bei sowas möchte ich gar nicht voten. Alles voller Kiddiesprache, ich musste mir Mühe geben zwischem dem ganzen (im übrigen völlig falsch geschriebenen) "rofl" und "Zomfg" ein paar Wörter zu finden die auch im Duden stehen.

Ich gebe meine Meinung lieber hier in vernünftiger Textform ab:
Ich habe am 13.11 losgezockt. Kam aus der Schule, WotlK lag schon auf meinem Schreibtisch. Danke DHL!
Ja mir haben die Qs hamemr Spaß gemacht!
Ja ich bin zufrieden!
Ja ich mag das Spiel auch heute noch!
Ich wünsche mir nichts spezielles, Blizzard hat es in der Hand und was sie machen ist richtig!
 
Allein schon der name "..of Causualcraft" zeigt, das du keinen Wert auf unsere meinung legst, sondern flamen/winen willst

Sowieso. 


Also, geflamed werden ja alle Spiele, nur die meisten verschwinden ja nach 1,2 Jahren aus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Wenn man mal überlegt, was über WoW in 5 Jahren geflamed wurde (erinnere mich noch vor Forenthemen kurz vorm Release von BC: WoW vor dem Aus! xD), müsste man mit diesen Flames wohl schon etliche Festplatten füllen können. Gebracht haben sie nix, aber sie sind da... oder so. ^^
 
Das Spiel ist nach wie vor absolute Spitzenklasse!

Und wem WoW nicht mehr gefällt, der sollte sich mal die Konkurrenz anschauen, damit er wieder etwas demütiger wird.
Kein anderes MMORPG bietet soviel Vielfalt wie WoW. Das ist Fakt.

Alles andere ist natürlich Geschmackssache.

Aber die Nörgelei über den ach so leichten Raid-content finde ich absolut lächerlich.
Wer "echte" Herausforderungen sucht, der sollte vielleicht einfach mal aus seinem Keller kommen, den Rechner auschalten
und sich im realen Leben umschauen.
rolleyes.gif



LG
 
Uha...SO negative Resonanz hatte ich nicht erwartet
biggrin.gif


Um die ersten Kritikpunkte aufzuräumen:

1.) Die Umfrage war eigentlich mehr aus Spaß an der Freude gemacht, die Fragen selber stehen im Thread, genau wie die Aufforderung einen Erfahrungsbericht abzugeben. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass Threads mit Umfrage allgemein eine größere Zielgruppe erreichen (siehe "mit 3,5k dps durch Heros"-Thread)
2.) Das "World of Casualcraft" war in Anführungszeichen gesetzt. Das sollte Ironie darstellen. Mir passt WoW so wie es ist.
3.) Die Antwortmöglichkeiten sollten ein wenig Humor in die Umfrage bringen...und ja, mir sind nicht allzuviele Antwortmöglichkeiten eingefallen. Geb ich ganz ehrlich zu, ich bin kein Comedian oder Kabarettist und kreativ bin ich auch nicht ;D
4.) Die sprachlichen Ergüsse sind ebenfalls humoristisch gemeint. Ich will der Community sozusagen einen Spiegel vorhalten. Dass teilweise Formulierungen aus der Jugendsprache vorkommen ist ungewollt und liegt vermutlich daran, dass ich ein Jugendlicher bin ;D Und Punkte am Ende der Sätze hab ich schlicht vergessen :>

Aber Danke schonmal für die Resonanz
smile.gif
 
3.) Die Antwortmöglichkeiten sollten ein wenig Humor in die Umfrage bringen...und ja, mir sind nicht allzuviele Antwortmöglichkeiten eingefallen. Geb ich ganz ehrlich zu, ich bin kein Comedian oder Kabarettist und kreativ bin ich auch nicht ;D

Muss man auch nicht sein. Ich denke in dem Fall hättest du mit normalen Wahlmöglichkeiten die alle Optionen beinhalten eine größere Resonanz bekommen.
 
Zurück