Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinem Guide solltest du noch das Schild von der Insel (Ehrfürchtig) auflisten...wohl das beste was man durch Ruf bekommen kann.
Und wohl auch das einfachste!
 
Grüße,

Ich habe mein Tankpala nun seid wenigen Tagen auf 70 und auch ein ganz gutes Tankequip
zusammen stellen können, nun hatte ich auch das Glück von meiner Gilde mit nach Kara genommen zu werden
und habe dort meine ersten Marken bekommen, da ich nun gern auf die Brust sparen würde und ich auch
durch Heros schneller an Marken kommen will als nur durch Kara, wollte ich wissen was für
Werte sollte man denn für Heroics haben? Ähnlich wie für kara oder doch etwas schlechter / besser?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...d&n=astrary

ist mein derzeitiger Equip stand (ja der Kolben ist meine Tankwaffe,
ich hatte noch die Streitkolben aus dem Blutkessel und nicht genug Ruf / Glück
für eine andere Waffe)

Reicht das für die ersten "einfachen" hero Instanzen oder was sollte ich mir noch an Stats zulegen?

[habe über die Suche keine empfohlenen Vorraussetzungen für heroics gefunden]

MfG Astrary
 
Für die leichteren Heros (z.B. Sklavenunterkünfte, Tiefensumpf, Mecha, Bota) gilt der gleiche Maßstab, wie für Kara, bzw. wenn du die Voraussetzungen für Kara erfüllst, kannst du auch diese besuchen.
Für die mittleren (z.B. Bollwerk, Blutkessel, Dampfkammer, Labby, Managruft, Sethekk) brauchst du schon etwas mehr und für die schweren (z.B. ZH, Arka, HdZ1, TdM) sowieso.

Wobei man da differenzieren muß. In Bollwerk und Blutkessel braucht man bessere Werte, weil dort die Mobs hart zuschlagen. In Labby und Dampfkammer wiederum bekommst du Probleme, wenn du nicht genug Aggro aufbaust. Dann sind Vorpil und Kalithresh zum Beispiel ein Problem. Bei Arka zum Beispiel kommt dann alles zusammen.
 
Ok,dann danke für die Angaben, wäre es denn schon möglich sich an die erste
Hero herranzutrauen in meinem Equip? Mit einem guten Heiler im Rücken verständlich
oder wäre das eher abzuraten, denn die ersten Kara Vorraussetzungen erfülle ich nun ja.
(Critimun, 10,7k life, 150spelldmg)

Ich werde Heute nochdaran arbeiten ein besseres
Schuckteil zu bekommen als dies alberne PvP ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
wink.gif


Mein Tankadin ist nun endlich 70 und ich wollt daher mal wegen was ganz bestimmten um Rat fragen:


MANA^^

Ich komme derzeit Selfbuffed (SdK) auf 12057 hp bei 474 Defwertung (wenn Heute die Adamantitfigur Dropt sollte das für die 490 reichen^^)


Habe aber dabei nur 4,3k Mana (mit SdK) was mir definitiv zu wenig erscheint - grade für die ersten Heroics / Kara 2nd Tank.

Wenn wir mal ne Grp adden, dann muss ich jedes maln Manapot schlucken und das kanns iwie nicht sein, ganz zu schweigen von den ewigen Regpausen >.<

Hier mal Link zum Arsenal, wenn jmd da ein paar Ratschläge hat nur raus damit^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Ayund%C3%BBr




PS: Ja ich weis, S2 Kolben ist in Arbeit^^ hab bisher halt nix gescheites gedroppt, daher Warri-Tank-Schwert...



PS2: Es geht nicht um allgemeine Tipps wie z.B. den Markenschild oder so, lediglich um das ein oder andere Item / Enchant was nicht zu teuer is, um nen ausreichenden Manapool zu haben^^


THX
wink.gif
 
hi,

als schwert hatte ich seiner zeit die Kontinuumklinge von den Hütern der Zeit. Allerdings ist natürlich die S2-Waffe dann viel besser. Als Schild gibt es glaube ich für Ruf bei den Sonnentypen nen sehr guten Schild, der dich bis in die hohen 25er-Raids begleitet. Und dann wäre da noch der Gürtel des Wächters, nicht ganz billig, aber ohne Marken der Gerechtigkeit zu haben. Und in Zeiten der Daily-Quest sollte Geld auch kein Problem darstellen.

Und Mana ist so eine Sache. An das trinken musst du dich gewöhnen, vor allem in den kleinen Instanzen. Es gibt in diesem bereich wenige Items, die gut sind für Pala-Tanks. An die hat damals irgendwie keiner gedacht. So solltest du als Ziel das D3 und dann später T4-Set ansteuern. Ohne trinken komme ich eigentlich erst seid den Schlachtzügen aus, da die Manaregeneration durch den eigene Heilung hoch genug ist.
 
Ich hab jetzt nicht die Ahnung aber vlt hilft dir das ja weiter
biggrin.gif
,
versuch es, wenn die Aggro es erlaubt, niedrigere Ränge von zB
Weihe zu benutzen, das kann schon hilfreisch sein oder fahr Allgemein nicht
viel mehr Aggro als du brauchst um sie nich zu verlieren, wenn ich zB größere Gruppen
Tanke und es ist keine AoE dabei, hör ich nachm 3mal Weihe auch mit Weihe auf, da ich
nur gegen die Heilaggro ankämpfen muss und da Heiliger Schild locker für reicht.

Ich schätze einfach mal mit wachsender Anzahl der Tankpalaitems steigt auch das Mana, kenn
das Problem ja selbst noch ^^, habe aber bisher keine größeren Probleme damit gehabt.
Potten wirst du als Tankpala aber trozdem ständig, vorallem wenn die Ausweichwertung,
das Blocken und Parrieren steigen und du immer weniger Schaden bekommst, darann
musst du dich gewöhnen^^

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

MfG Astrary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA Brust (75 Marken?); Von den Sunwell Sachen: Hose

Wenn es so eine gute Tankpala Brustplatte gibt, braucht man sich nicht vorzeitig das überdimensionierte Kriegerteil zu holen imho.
 
Ich habe für meine Mainsets (Max Aggro und Max Ausdauer) diese Brustplatte:



Wenn man sie sich erlauben kann, von den Werten her, ist sie super. 60 Spelldamage ist eine Menge und sie hat genauso viel Ausdauer, wie die Stoiker-Brust mit 15er Ausdauerstein.

Im Avoid-und "Misch"-Set trage ich die "alte" ZA-Brust.



Sie verbindet gute Werte mit Spelldamage und würde sogar mehr Ausdauer bringen, als die anderen Brustplatten, wenn man drei 12er oder 15er Ausdauersteine sockelt.
Ich habe hier allerdings 15 Verteidigung drauf gezaubert und auf die obere 150 Gesundheit. Dadurch hat diese hier nun ungebuffed 10 Leben weniger, als die andere. Mit SdK ändert sich das allerdings direkt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab nochmal ne Frage^^

Komme jetzt aktuell auf 476 Def (5,04%) und 31 Abhärtung (-0,79% Crit Treffer) ist das genug um Critimmun zu sein? Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die 14 Def mehr als 0,8% bringen, aber kann ja sein dass die Abh. nicht voll berechnet wird (Spieler Lv 70 Bosse Lv 73 und so).

Wäre nice wenn das jmd wüsste^^


Und btw 2: Reichen die Werte + 12,2k HP unbuffed für Heroics (Tiefen, Slave, Mecha) / TdM / Kara?

Greetz^^
 
Für die 14 Verteidigung brauchst du 34 Verteidigungswertung (Umrechnung 1:2,4). Für die reine Kritimmunität ist da die Abhärtung also eigentlich besser und mehr als kritimmun geht nicht. Allerdings erhöht Verteidigung immer auch Ausweichen, Blocken und Parieren ein wenig und Abhärtung nicht. Zudem hast du auf PVP-Items ansonsten andere Werte, die du zum Tanken brauchst, weniger.
Heißt: Für Kritimmunität ist das erstmal akzeptabel, aber insgesamt solltest du die PVP-Items schnellstens austauschen gegen gute PVE-Teile.

Wenn wir bei deiner zweiten Frage davon ausgehen, daß deine anderen Werte alle passen, dann reichen 12,2 HP, vorrausgesetzt das ist unbuffed, für die meisten Heros und auch für Kara, wenn auch da ein paar Differenzierungen vorzunehmen sind. Es kommt ja auch immer auf die Heiler an. Für Nightbane und den Prinz würde ich sagen, wird es so doch sehr eng. Aber mit den Items, die du in Kara vorher bekommen kannst, reicht es nach wenigen Runs auch für die.
Mit Heros wie ZH, Arka und HDZ1 solltest du allerdings noch eine ganze Weile warten. Und TdM ist da nochmal zwei Nummern härter.
 
s2 kolben, als beste tankwaffe für nicht hyjal raidende palas, bringt automatisch abhärtung mit. habe daher auch nicht ganz die 490 vert sondern bin eher auf avoid/hp gegangen. (zb ausdauertrinket statt defftrinket)
 
Den Kolben vergess ich immer.
biggrin.gif
Ich hatte immer PVE-Waffen (Kristallgeschmiedetes Schwert -> Knüppel der Weihe -> Hammer des Richturteils).

Aber was mir gerade einfällt:
Er fragt, ob er bereit sei für Kara und die Heroes. Normaler Weise hast du in der Phase des Spiels, also mit komplett blauem Equip, locker 520 Verteidgungswertung, damit deine Werte insgesamt auch tatsächlich passen. Also irgendwas scheint da dann doch noch zu fehlen. Also außer dem Arsenal-Link.
biggrin.gif
 
Wenn Wow-europe nicht down wäre
wink.gif


Naja, bei mir kommt die Abh. durch den S2 Schild^^ hatte noch die Q Belohnung Bollwerk der Könige oder so.... also brachte mir das PVP-Schild ~5% Dmg Reduce und einiges an Ausdauer. Waffe ist die von Murmur.

Das Schild aus Slabby wollte z.B. einfach nicht droppen.

Bezüglich EQ: Ich hab noch Messerfausts Breite an (da Labby Trinket bisher auch nicht dropt -.- -> Dabiris Mysterium hab ich immerhin^^) ; Schuhe sind grün mit 61 Ausdauer sonst nix >_> und nen Ring des Champions trag ich noch auch^^ (da kommt heute Andormus Träne).

Durch die Sachen dürfte ich dann auch >490 Def haben - wenns Trinket mal Dropt. Avoidance ist leider noch recht niedrig (10% Blocken, 15% Parieren, 13% Ausweichen) aber dürfte mit dem Krams auch hoch gehen.


Es ging nur darum, ob ich Kara mit kann als 2nd Tank, um evtl. Moroes Glückstaschenuhr abzugreifen - dann käme ich nämlich nicht auf 490 Def ohne gescheite Stiefel, aber auf mehr Avoidance
wink.gif
nur sollte ich, selbst wenns nur bis Moroes ist, Crit-Immun sein^^
 
S2 Kolben hat ja wie schon gesagt Abhärtung - dh ich muss die 490 Deff nicht mehr halten, da ich ja Critimmun werde durch Abhärtung+Deff?
 
ja man kann deff und abhärtung addieren um zu sehn ob man genug critreduce hat
aber alles andere außer der waffe und vlt noch schild sind ne sinnlos und nicht in erwägung zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leuts

ich hab ne kleine Frage zur Brust beu meinem Tankadinchen:

oder ?

Ich tendiere zwar eher zu dem mit den Sockeln, aber bin mir nicht 100%ig sicher.. was würdet ihr empfehlen?

ATM habe ich 7,8k life, 440 Vert. 12k Rüssi
wink.gif


Würde mich über Tipps sehr freuen
smile.gif


MfG STL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm die ohne sockel!

da is mehr rüssi drauf und trefferwertung was wichtig für den schild des rächers ist und für den proc von siegel der rechtschaffenheit!

die kritische trefferwertung und die stärke bringen nur nem krieger was, da der damit mehr aggro macht!

meiner meinung nach is die 2. für tankadins besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück