Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wird das eig mit dem spelldmg gehandhabt...wenn ich + 200 spelldamange mach, mach ich dann mit jedem siegel der rechtschaffenheit 200 extraspelldmg plus den normalen spelldmg? und wie is das bei der weihe und dem heiligen schild? ach..und bei den richturteilen...

Hier findest du das FAQ; siehe Abschnitt 9 "Was ist der Zauberschaden Koeffizient von [Zauber Name]"
 
Ich frag mich ja schon immer, was die Leute in Hyjal immer mit ihren Schildern machen oO
Ich meine, ich tanke so ziemlich ALLES und zwar wirklich alles. Selbst die Wellen mit 6 Aboms - auch wenn die Heiler mich dafür hassen - ich spotte und "winge" sie immer wieder auf mich... Holy Schild ist auf CD und sonst hab ich das Standard Set an, aber mein Schild ist am Ende gerade mal auf ~40-60%
Niemals drunter Oo

Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass ihr zu wenig AE mithabt?
tongue.gif




Und was die Blockwertung generell angeht, so ist Blockwertung bei Bossen nie verkehrt, allerdings geht man - wie bereits erwähnt - eher auf Avoidance.
Was man bei Trash an BW anzieht ist unterschiedlich nach Equipment. Startet man gerade in Hyjal, so erspart einem BV doch schon einige Wipes, da Effective Health sehr hoch ist!
Ist man später auf einem hohem Equipment-Niveau angekommen, pfeift man drauf, da man sonst OOM geht, wenn man 90% des Schadens blockt xP
 
Glaub die Sache is eher, wieviel Mobs man tankt. Sobald ich in Hyjal zweimal sterbe, muss ich auf jeden Fall reppen, weil mein Schild sonst am Ende rot ist (Archimonde tank ich meistens nich).
Auch bei Muru is mein Schild viel schneller rot als der Rest vom Equip (Voidtank).
 
Ich hätte mal eine kleine Frage zu dem Thema Tankpala beim leveln,
ich beginne nun in der Scherbenwelt zu leveln und auch dort die ersten
Instanzen zu tanken, wie Bollwerk, Blutkessel. Auch bekomme ich dort nun meine
ersten Teile die man sockeln kann bzw. Verteidigungswertung besitzen.
Nun meine Frage: Wie soll ich zu beginn solche Teile sockeln bzw. auf was sollte ich an den
Stats mehr beachten? Sollte ich schon Deff Wertung sockeln oder doch erstmal nur Ausdauer
um auf soviel HP wie möglich zu kommen und soll ich Teile vorziehen die als Stat deffwertung
besitzen oder lieber Teile die mehr Ausdauer haben?

Rein Aggrotechnisch habe ich im moment keinerlei Probleme, ich merke nur das ich
doch bei einer großen Gruppen bzw. manchen Bossen ziemlich viel Schaden bekomme die
auf meiner Stufe sind bzw 1-2 Level darüber da ich noch kaum Asuweiche, Parriere usw.

Freu mich über jeden Tipp

MfG Astrary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde rein bauchmäßig einfach auf Ausdauer gehn - was den Schaden bei Gruppen angeht... ein Fehler den unerfahrenere Tankpalas gerne mal machen ist, dass Sie Mobgruppen einfach "mitten drin" tanken, so dass einige der Mobs in den ungedeckten Rücken schlagen. Manchmal schafft es schon Abhilfe, sich so zu positionieren, dass alle Gegner im 180° Bereich vor einem stehen.
 
ok danke dann werd ich das erstmal so machen, da ich schon einige Guides gelesen hab ist das
mit dem in den Rücken schlagen mir bereits bekannt, meine derzeitig größten Probleme hatte ich
in den Sklaven beim 2. Boss und im Tiefensumpf bei dem Jäger und der Schattenmutter, ist aber
auch durchaus möglich das der hohe Magieschaden mir nur so zu schaffen gemacht hat.

aber danke für den Hinweis

MfG Astrary
 
Die schlagen auch recht hart zu - und bei der Mutter besteht das Risiko meistens eher darin, dass es eventuell den Heiler oder dich durch den Beam out of Range hebelt.

Was man auch bedenken muss: Beim Leveln in diesem Bereich (auch wenn es sich um Twinks und "skilled" Spieler handelt), haben viele DDs sich noch nicht mit optimalen Rotationen beschäftigt oder laufen mit einer Questskillung herum... das bedeutet meist ist der Schaden auf den Boss (und damit die Länge des Encounters) auf diesen Leveln weit weg vom möglichen Optimum.

Ich habe es gerade erlebt, dass beim lustigen Twink Marathon übers Wochenende mein Schattenpriester (gegen z.B. Gebrechenhexer und Furykrieger) durchschnittlich 35-40% des gesamten Schadens gefahren hat - und es gab keinerlei Equipvorteile o.ä., da ich keinen Sinn darin sehe, mein Gold für Twinkklamotten rauszuwerfen^^. Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die beim hochleveln einer Klasse versuchen schon das Handwerkszeug für Level 70 zu lernen und mir deshalb schon viel Gedanken über Rotation und co. gemacht habe... wenn du nun aber 3 DDs in der Gruppe hast, die eher locker vor sich hin zocken bis sie 70 sind, macht es das dem Tank und dem Heiler nat. auch deutlich schwerer.
 
Ich selbst Spiele diesen Paladin als erst Char hoch und hab diesbezüglich leier keine Erfahrungen.
Meine gestrige Gruppe bestand aus einem Feuer Magier und 2 Schurken, wobei einr davon auf
Täuschung spezialisiert war. Meine Skillung ist eigentlich die übliche tankskillung wie sie auf 70 benutzen
nur das diese 6Pkt. mehr im Vergelterbaum haben. (bin halt noch nich 70
rolleyes.gif
) Mein Heiler war ein Heilig
geskillter Priester, ich möcht meinen ansich ging es gut vorran. Nur an ein paar stellen wurds sehr eng ^.^

Aber ich hoffe mal das wird noch, eure Tricks die ich hier schon gelesen habe werden mir
definitiv schon weiterhelfen können sollte ich mal 70 werden.

MfG Astrary
 
Ich melde mich erneut zum Wort mit neuer Frage ^_^

und zwar geht es darum das ich mir überlegt habe später
einmal zu Raiden und mein Equip zu verbessern. Wie ich gelesen
habe sind dabei wohl diese Marken Sachen auf sehr hohem Niveau.
Meine Frage dazu wäre könnte man mit diesen Sachen
(und evtl Ergänzung aus ZA oder Kara) ansatzweise Mount Hyjal oder
BT tanken? oder sollte man dafür doch schon ein paar Besuche in FdS bzw
SSC gemacht haben?

Mir geht es dabei rein um die benötigten Werte ob diese erfüllt werden.
Nicht um das Teamplay oder die Raiderfahrung die man "überspringt".

MfG Astrary
 
Ich melde mich erneut zum Wort mit neuer Frage ^_^

und zwar geht es darum das ich mir überlegt habe später
einmal zu Raiden und mein Equip zu verbessern. Wie ich gelesen
habe sind dabei wohl diese Marken Sachen auf sehr hohem Niveau.
Meine Frage dazu wäre könnte man mit diesen Sachen
(und evtl Ergänzung aus ZA oder Kara) ansatzweise Mount Hyjal oder
BT tanken? oder sollte man dafür doch schon ein paar Besuche in FdS bzw
SSC gemacht haben?

Mir geht es dabei rein um die benötigten Werte ob diese erfüllt werden.
Nicht um das Teamplay oder die Raiderfahrung die man "überspringt".

MfG Astrary

Also ich tanke atm MH und habe aus SSC genau 2 Teile - das sind ein Tankring (ließe sich mit dem Markenring substituieren) und T5 Handschuhe (Da tuts auch T4) ...mittelfristiges Ziel sind noch T5 Schultern wenns mal wieder ins Auge geht, sind aber kein Muss.
Was du imho allerdings nicht überspringen kannst ist Gruul, weil die T4 Schultern dann doch lange lange Zeit das Maß aller Dinge sind.
 
Also könnte ich sobald ich ein Angemessenes Equip für Kara und Hero instanzen
besitze. Über diese mir ein fast Vollständig ausreichendes Equip für BT und MH besorgen.
Dazu noch die Schultern aus Gruul
happy.gif


Die Frage die sich mir dabei noch stellt, wie weit könnte man mit solch
einem Equip kommen. Genügt es gerade für die Anfänge der Raids oder
doch schon bishin zum Ende. Es ist nunmal so das ich mir nicht den frühesten Anfang
ausgesucht habe und vlt doch einmal gern noch in BT oder MH stünde ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Schritt nach dem anderen - das Wichtigste überhaupt ist dass du deine Rolle praktisch und theoretisch beherrschst. Sobald du hier nicht mehr zu den Fragern, sondern zu den Antwortern gehörst, würde ich mir Gedanken über T6 Content machen.
 
Sicher, selbst wenn man diese Marken Sachen wohl recht fix bekommt wird es seine
Zeit dauern ,keine Frage, ich denke auch während dieser zeit werde ich lernen "richtig"
zu tanken, ich wollte auch nur Vorsorglich nachfragen um ungefähr einschätzen zu
können was mit 70 auf mich zukommt und wie ich meine gesetzten Ziele erreichen kann.

Ich werde mich später auch sicher nicht scheuen meine
gesammelten Erfahrungen hier kund zu tun. ^.^

MfG Astrary
 
naja schnell bekommt man die marken nur in kara! ansonsten dauern 100 marken schon ma 3 wochen wenn man nicht nur ini geht.

das dauert seine zeit und man muss glück haben mit gruppen, einen guten kararaid finden usw!

freu dich nicht zu früh!

sonst is deine euphorie was wow betrifft schnell dahin. hab heute zB nach 2monaten erstes t5 teil bekommen!

man muss bedenken: auch andere haben need!

biggrin.gif
also immer ball flach halten
 
Andere haben need - ich habe Tankneed^^

Auch wenn man den mit DKP eigentlich nicht bräuchte, weil man eigentlich nur ein Minimum an Gegenständen aus SSC FdS überhaupt braucht und die wirklich guten T5 wertigen Sachen über Marken holen kann (wobei T5 Schultern hätt ich dann so langsam gerne - bis wir die Mutter mal sehn dauert das sicher noch 2-3 Monate)
 
Hallo,
wo wir gerade dabei sind über Equip zu sprechen - denke gerade über die Wahl meiner Brustplatte nach.
Farme gerade Marken und überlege, welches die beste Wahl ist.

Brustschutz des besonnenen Wächters

Brustplatte des Protektorats von Shattrath

oder

Brustplatte des Stoikers


Denke eine der ersten beiden ist aufgrund des Spelldmg vor allem für den Folgecontent (SSC/Hyjal/BT) interessant.
Aufgrund der Avoidwerte würde ich mich momentan wohl für die des besonnenen Wächters entscheiden, jedoch bin ich mir nicht recht sicher.

Vielleicht habt Ihr ja nen guten Rat für mich?!?

Mein Char


Als Helm hab ich übrigens den T4 Helm - Hut nur gerade aus Stylegründen auf ;-)
 
Brustschutz des besonnenen Wächters = beste Allround Palatank Brustplatte bis T6

Protektoratplatte = Trashtankteil
Stoikerplatte = Kriegerteil
 
also ich hab da ja ne andere meinung:

die vom stoiker is in so fern geil, da man da durch die 51def sehr viel anderes auf ausdauer umsockel kann oder dodge und man keine angst haben muss unter 490def zu fallen!!!

ich trage die stoiker platte im bosskampfequip und die vim wächter im aggroequip...

die vom protektorat bringt nur was im aggroequip und nur dann wenn du gute def stats hast.

ich empfehle dir im mom stoiker oder wächter, da dein spelldmg eher gerung ist und dein blockwert auch eher low und man durch 51def da einiges extra bekommt. musst entscheiden was du eher brauchst: aggro oder mehr überleben? danach würde ich entscheiden.
 
Naja, ich hab atm einfach "Stahlgewebe" auf dem Umhang - das verschafft mir den nötigen Puffer zum Defcap.

Und wenn ih demnächst mal wiederen Nerv habe regelmäßiger 10er zu gehn, schau ich halt endlich dass ich mir den blöden Helm von Malacrass farme - der tuts dann für den Bosstankkram.
Ich will halt eigentlich inzwischen den SD nicht missen und greife eher nicht auf reine Kriegerplatte zurück.
 
Naja, ich hab atm einfach "Stahlgewebe" auf dem Umhang - das verschafft mir den nötigen Puffer zum Defcap.

Und wenn ih demnächst mal wiederen Nerv habe regelmäßiger 10er zu gehn, schau ich halt endlich dass ich mir den blöden Helm von Malacrass farme - der tuts dann für den Bosstankkram.
Ich will halt eigentlich inzwischen den SD nicht missen und greife eher nicht auf reine Kriegerplatte zurück.

Geschichten vom Lichtaccount: Als ich unseren ersten ZA Clearrun getankt habe hab ich Helm und Schild aus ZA mitgenommen, das hies übrigens Drache und die beiden letzten waren in der ID Firstkills^^
So hoffe konnte dich ausreichend deprimieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück