Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

erstmal danke für den super Guide. Hat mir sehr geholfen, meine Entscheidung für ein Tankadin zu treffen. Bin jetzt Lvl 61 und es macht unheimlich Spaß BW, BK und Tiefensumpf zu tanken. Ich hab allerdings bis jetzt nirgends gelesen, welche Aura ihr alle beim tanken in Inis eingeschaltet habt. Klar, beim 2ten Boss in BW ist bspw. Schattenaura sinnvoll, aber ich meine bei normalen Gegnern. Aura der Hingabe, Aura der Vergeltung, etc oder später mit 70 doch wieder ne andere Aura?

Habe mich vielleicht auch noch nicht lange genug mit dem Pala beschäftigt, aber warum bekommt er Mana zurück, wenn ich Schaden bekomme? Was hab ich übersehen?

Ich hoffe, dies sind jetzt keine zu dummen Fragen...
dunno.gif
 
In etwa 95% aller Fälle: Aura der Vergeltung - wegen Aggro, bei hart schlagenden (Nahkampf) Bossen auch mal Hingabe

Resistenzauren sind meistens marginal vom Effekt her, es sei denn es fliegt wirklich hoher Schatten einer bestimmten Schule durch die Gegend und machen eigentlich nur Sinn als Ergänzung zu Resigear in Resiencountern (etwa Hydross). - Hier ganz wichtig: Sie stapeln den Effekt nicht mit anderer buffbarer Resistenz wie Totems oder Gebet des Schattenschutzes
 
Habe mich vielleicht auch noch nicht lange genug mit dem Pala beschäftigt, aber warum bekommt er Mana zurück, wenn ich Schaden bekomme? Was hab ich übersehen?
Du hast ein passives Talent names spiritual attunement (deutsche wow-Spieler mögen mich ergänzen^^), was dir 10% der Heilung (nur effektive, kein Overheal) in Mana zurückgibt. Mit 2er T6 Bonus nochmal 10% mehr, also 10% von 10% ^^ Mathe ist nich meine Stärke.
 
Du hast ein passives Talent names spiritual attunement (deutsche wow-Spieler mögen mich ergänzen^^), was dir 10% der Heilung (nur effektive, kein Overheal) in Mana zurückgibt. Mit 2er T6 Bonus nochmal 10% mehr, also 10% von 10% ^^ Mathe ist nich meine Stärke.

mit t6 2er doch wohl 20% heal in mana und nicht 11% oder was?
also addiert nicht multipliziert...


wowhead sagt: multipliziert, also 11%. vlt mag das mal ein t6 protpala bestätigen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit t6 2er doch wohl 20% heal in mana und nicht 11% oder was?
also addiert nicht multipliziert...
wowhead sagt: multipliziert, also 11%. vlt mag das mal ein t6 protpala bestätigen^^
WoWhead hat Recht, also so wie ichs auch gesagt hab
hmmm.gif
.

Wenn du nen 5k Heal bekommst, würdest du normal 500 Mana bekommen, mit 2er t6 Bonus kriegst 550.
 
vielen dank für eure antworten....hat mir echt weitergeholfen...
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoWhead hat Recht, also so wie ichs auch gesagt hab
hmmm.gif
.

Wenn du nen 5k Heal bekommst, würdest du normal 500 Mana bekommen, mit 2er t6 Bonus kriegst 550.

... was ein nice to have ist, aber in meinen Augen ein erbärmlicher T6-Set-Bonus, wenn ich mir da mal die feraldruids ansehe... man man man.
 
Der Bonus ist absolut genial. In langen Kämpfen ist das nicht wenig Mana...
Weiterhin ist Managain zusätzlich auch passive Threat, wodurch man nochmal einen weiteren kleinen Boni daraus zieht
wink.gif

Der Bonus könnte besser sein, ja - aber im Endeffekt ist es doch schon recht nice. Es hört sich nach verdammt wenig an, was es aber einfach nicht ist ^^
Deutlich besser gefallen hätte mir ne passive Spelldamage erhöhung :>


Der "Guide" ist alles in allem recht in Ordnung. Sind zwar nur die Basics angerissen, aber mehr macht hier wohl auch kaum Sinn :>


PS:
Magtheridon mit 14k life unbuffed angehen ist schon ne harte Sache ^^ ich war gestern 2 mal auf < 1k life ^^ bei 16k unbuffed ^^
 
Magtheridon mit 14k life unbuffed angehen ist schon ne harte Sache ^^ ich war gestern 2 mal auf < 1k life ^^ bei 16k unbuffed ^^
Dicken Felsbrocken abbekommen? o0
Anders kann ich mir das nich erklären. Waren auch letztens bei Maggi, hab Pots auf Dauercd gehabt und war bei 50% total OOM. Hab mich dann paar mal hingesetzt und mir paar Crits verpassen lassen, weil der halt so rein gar keinen Damage gemacht hat -_-
Mit DDlern auf t4 Niveau wohl auch halb so schlimm, aber wenn dir 3 t6 Wls im Nacken hängen
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferner man keine Schildpotions benutzt geht son Cleave für 6-10k rein

Ein Cleave vor Erdbeben, einer dannach - schlafende Heiler (no Hots) = 20k dmg -> unmitigated Meleehit = NOWAY =)

Maggy ist prinzipiell nen Healerfight, je mehr leben, desto besser ^^
 
Eine Frage ???

Sollte man in den Hero inzen schon 490+ Vert. haben oder kann man die so besuchen ???
 
Da reicht weniger, da 490 Verteidigungswertung sich auf critimmunität gegen Bosse (also Mobs mit lvl 73) bezieht.
 
aber da verteidigung auch deine avaoidance-stats erhöht (schadens mitgierung) kommt das auch den heilern in 5er inis entgegen, wenn du da 490 oder mehr hast, daimt du auch halt blockst, ausweichst und net jeden hit frisst!

biggrin.gif


musst jedoch bedenken: ein pala muss in etwa 1300-1500 schaden pro sekunde bekommen, um voll aggro machen zu können, da du sonst leer da stehst! (is vorallem in den raids später wichtig)

diese rechnung bezieht sich auf den tankadin guide im wow-europe forum und wurde von mir und anderen tankpalas auch bestätigt!

also zu viel avoidance is bei nem palatank auch nicht immer gut!

ne gesunde mischung machts also aus hp/avoidance/spelldmg/mana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich hab mir mal nach den Angaben aus dem Guide und von Hier mal einen kleinen Pala zusammengebaut mit allem, was man so braucht.. Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut gemacht
smile.gif


Also hier mal der Bericht von Moritu (Level 70 Blutelf/Paladin):


Statuswerte:
Lebenspunkte: 10517
Mana: 4488
Rüstung: 11839

Stärke: 158
Beweglichkeit: 107
Ausdauer: 754
Intelligenz: 118
Willenskraft: 101

Arkanwiderstand: 10
Feuerwiderstand: 10
Naturwiderstand: 10
Frostwiderstand: 10
Schattenwiderstand: 10

Bonuswerte:
+ 5% Parieren
+ 193 Zauberschaden
+ 216 Heilung
+ 6 MP/5s Manaregeneration
+ 20 Verteidigung

Gegenstände:
Kopf: Teufelsstahlhelm (+16 Vert. +17 Ausw. 3x +12 Ausdauer)
Hals: Stärke des Ungezähmten
Schulter: Mantelung des Kriegshäuptlings (+15 Ausw. +10 Vert. 2x +12Ausdauer)
Brust: Kriegshetzerbrustplatte (+6 alle Werte)
Taille: Verteidigertaillenschutz der Sha'tari
Rücken: Umhang der Ewigkeit (+12 Ausw.)
Handgelenk: Armschienen der grünen Festung (+12 Vert.)
Hände: Stulpen des Auserwählten (+20 Zaubersch.)
Beine: Gamaschen des Zeitwächters (+40 Ausd. +12 Beweg. +8 Ausw. +8 Vert. +12 Aus. +6Block)
Füße: Metallschienbeinschützer der Fleischbestie (+12 Ausdauer)
Finger Links: Erlösungsmal des Beschützers
Finger Rechts: Andormus Träne
Schmuck Links: Dabiris Mysterium
Schmuck Rechts: Königlicher Wachschutz
Waffenhand: Kristallgeschmiedetes Schwert (+40 Zaubersch.)
Schild: Pulsierender Kristallschild (+15 Block)
Distanz: Buchband der Buße

Talente:

Schutz (49):
Verschanzen - Rang 5/5
Präzision - Rang 3/3
Zähigkeit - Rang 5/5
Segen der Könige - Rang 1/1
Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit - Rang 3/3
Schild-Spezialisierung - Rang 3/3
Vorahnung - Rang 5/5
Zauberschutz - Rang 2/2
Segen des Refugiums - Rang 1/1
Heilige Pflicht - Rang 2/2
Einhandwaffen-Spezialisierung - Rang 5/5
Verbesserter heiliger Schild - Rang 2/2
Heiliger Schild - Rang 1/1
Unermüdlicher Verteidiger - Rang 5/5
Kampfexperte - Rang 5/5
Schild des Rächers - Rang 1/1

Vergeltung (12):
Segnung - Rang 5/5
Verbessertes Richturteil - Rang 2/2
Abwehr - Rang 5/5

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner


Hoffe das passt soweit
smile.gif
Vielleicht kann man das ja vorne noch mit einbauen?
dunno.gif


MfG STL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Hosen nur Stamina sockeln
Auf das Schild +18 Stamina
Auf die Brust +150 HP
Und ob sich auf so Handschuhe schon was wie 20 Spelldamage lohnt -> schweres Leder rüssi set sind nochmal +10 Stamina =)
Dann kannst in Kara schonmal als 2nd Tank mitgehen und dich ausstatten lassen ^^
 
Schild ist eh suboptimal, besorg dir lieber eines mit Tankstats (sehr gut: das Schild für Sha'tar ehrfürchtig), Schultern würde ich mir in Sethekk hero die Schiftung des Deliriums farmen.

In der Hose kann man tatsächlich mehr Ausdauer sockeln, wobei ich die +8 Ausweichwertung drin lassen würde, aber in den gelben Sockel nochmal +12 Ausdauer packen (Deine Verteidigungswertung ist ohnehin überstrapaziert - versuch so nach wie möglich an die 490 zu kommen, wenn du stattdessen Ausdauer bzw. Avoidance kriegen kannst).

Im großen und Ganzen kannst du mit dem Equip aber definitiv schon Hero gehen und solltest auch in Karazhan die Bosse bis Theater/ Kurator tanken können.
 
Hallo zusammen,

bin jetzt schon zweimal durch Kara - dabei auch ein paar Items bekommen - jedoch habe ich weiterhin große Probleme in Hero-Inis! Bekomme einfach zuviel Schaden, was kaum noch wegzuheilen ist. Kann mir einer von Euch sagen, woran es liegt? Was sollte ich verändern?

Habe überlegt halt mal alle Nichtausdauersockel auszutauschen und voll auf HP zu sockeln, jedoch würden darunter natürlich die anderen Stats leiden. Parier- und Ausweichwertung ist ja auch nicht zu verachten.

Wäre dankbar für produktive Vorschläge und Anregungen!


Kyríll
 
Hmm bist du dir sicher, dass es nich am Heiler liegt? Kann da nix "schlechtes" feststellen in deinen Items/Sockeln. Würde höchstens ein Trinket austauschen gegen das aus TDM Hero 2. Boss oder Dunkelmondset, gibt immerhin nochmal mind. 500 Life mehr.

Kann mich noch erinnern, als ich die ersten paar Mal Kara gegangen bin... da hatte ich ähnliche Stats wie du und Kara (bis auf Prinz) und Heroinis waren keine großen Hindernisse.
 
Ich schaue mir dein Equip an (bis auf die Heilerbrustplatte und das Spelldamage Trinket absolut solide) und stelle fest - Def über 490, Avoidance ein bisschen niedrig aber verschmerzbar, Rüstung voll in Ordnung, Base Life dürfte ohne Buffs so bei 10,8K - 11K liegen was in Ordnung ist.

Meine Empfehlung: Such Dir Heiler die was können
smile.gif
 
hi...ich bin jetzt noch nicht soo lange 70 und wollte halt schon mal gerne ne bessere ini gehen....aber irgendwie haperts immer an meinem life und/oder der ausrüstung...aber i
blush.gif
h habe keine Ahnung wo ich mit meinem jetzigen stand noch gute palatank items herkriegen soll hier mal meine ausrüstung..
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Devion
habe eig in den normalen instanzen überhauot keine probleme mit dem halten der aggro..aber und eig auch keine probleme in den ganzen normalen instanzen...aber die wenige versuche, die ich in heroic war, war ich sogut wie ein onehitopfer oder der hieler hatte wegen der vielen heilung sofort aggro udnd war dann onehitopfer...
aber ich weis irgendwie nicht, wo ich momentan auf dem jetzigen stand bessere rüssi herkriegen soll...kan mir einer ein paar tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück