Ein kleiner Tankpalaguide...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach..und was sind eig crushangriffe..hab ich noch nie gerafft....
 
Soweit ist das Equip doch schon gar nicht Schlecht! Würde auf Anhieb aber drei Teile austauschen!

Du hast nur 111 Spelldamage, was eigentlich ein bißchen zu wenig ist. Soweit nicht schlimm - blöd nur, wie du ihn erreicht hast - nämlich dadurch, dass du fast alle Sockelplätze mit Zauberschaden belegt hast. Dort sind Dinge wie Verteidigungswertung, Ausweichwertung und Ausdauer das einzige was du sockelst. Den Spelldamage besorgst du dir über die Waffe! Zwei einfache Möglichkeiten: 1. Kristallgeschmiedetes Schwert (AH 80-100G) oder 2. Kontinuumklinge (Hüter der Zeit) - Das ist das wichtigste von beiden Items.

Als zweites solltest du noch den Umhang austauschen - dort ist wohl das Cape des Teufelshais aus der Dampfkammer zu empfehlen. Brauchst aber halt Glück mit dem Drop.

Und für die Füsse gibt es bestimmt auch was besseres - leider setzt buffed gerade bei der Itemsuche aus.

Auf jeden Fall solltest du eine Verteidigungswertung von 490 erreichen, damit du schonmal nicht mehr gecrittet wirst.

Zum Thema Crushing. Ein Boss trifft zu 15 % als Crushing, wobei ein Crushing 150% Schaden verursacht. Die Formel um die Crushimmunität zu erreichen steht auf Seite 1!


Wenn du dann noch richtig sockelst, sollte es schon viel besser gehen!
 
Generell kann man sagen, dass für Paladine Items mit Ausdauer, Verteidigung, Spelldamage, Blockwertung (shield block rating) und Ausweichen (dodge) am sinnvollsten sind.
Grundsätzlich gilt jedoch: Critimmun > Crushimmun > Ausdauer > Spelldamage

Kann ich soweit unterschreiben, aber bitte nicht die melee-Trefferwertung vergessen.

Bis hierhin solltet ihr unbedingt 490 Verteidigungswert haben.
Kurz: 490+ Def, ca. 11k Life ungebufft, ca. 150 Spelldamage
Ein weit verbreiteter Fehler, zwar ein kleiner, aber dennoch nicht unwichtiger. Der Def-Wert wird wie jeder andere gerundet. Die 490 stimmen schon, was die Critimunität angeht, aber bedenkt bitte, dass wenn ihr z.B. 489,66 Def habt, wird euch 490 angezeigt. Das räumt dem Gegner die Chance ein, euch zu critten. Also bitte immer daran denken, 491 Def mindestens !

Hände: 15 Agi vs. 20 Spelldmg vs. 2% Aggro vs. 20 Zaubertrefferwertung
15 Agi wieder nur bei schlechten Stats enchanten. 20 Spelldamage lohnen sich bis ca 500 TPS (threat per second/Aggro pro Sekunde), ab 500 TPS macht 2% Aggro mehr Sinn. 20 Spellhit gibt zwar 1,2% Chance, mit Zaubern zu treffen, aber man verliert einfach im Vergleich zu den anderen Enchants zu viel Aggro über längere Zeit.

Macht euch die Auswahl einfach und besorgt euch einfach ein Avoid-Gear und ein Aggro-Gear, dann klärt sich jede Enchantfrage automatisch. Es sind btw. nur 15 Zaubertrefferwertung, die sich absolut nicht für einen Paladin lohnen, bitte nicht in Betracht ziehen.

Rücken: 15 Agi vs 15 Ausweichwertung
15 Ausweichwertung macht mehr Sinn, das gibt einem 0,6% Dodge, 15 Agi gibt hingegen nur 0,5% Dodge.

Auch hier wieder 12 Agi und 12 Ausweichwertung - natürlich lohnt für Paladine letzteres mehr, für Krieger mit Aggroproblemen kann man auch ersteres in Betracht ziehen und Druiden greifen grundsätzlich auf das Agienchant zurück, weils bei dem Druiden einfach mehr bringt als 12 Ausweichwertung.
Neuerdings gibts aber noch "Stahlgewebe" = 12 Verteidigungswertung, wenn die Avoid ganz gut sitzt, ist Stahlgewebe zu empfehlen, weils geringfügig zum Aggroaufbau beiträgt und trotzdem noch ganz gut die Avoid pusht.

Soviel dazu, ansonsten ganz okay der Guide
wink.gif

Falls das alles, was ich gesagt hab, schon geschrieben wurde, ignoriert diesen Post. MfG
 
Ein weit verbreiteter Fehler, zwar ein kleiner, aber dennoch nicht unwichtiger. Der Def-Wert wird wie jeder andere gerundet. Die 490 stimmen schon, was die Critimunität angeht, aber bedenkt bitte, dass wenn ihr z.B. 489,66 Def habt, wird euch 490 angezeigt. Das räumt dem Gegner die Chance ein, euch zu critten. Also bitte immer daran denken, 491 Def mindestens !

Naja so penibel muß man nicht sein, laut einem Bluepost in den US Foren ist es ehh so das einen minimale Restcritchance nicht eleminierbar ist selbst mit 2000 Def ist die noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bluepost würde ich doch ganz gerne mal lesen
wink.gif

Das halte ich nämlich mal für ein ganz starkes Gerücht ^^
 
Manchmal will man als Pala auch mal gecrittet werden - weil man langsam aber sicher oom geht.

Falls es noch net gesagt wurde - einfach mal auf die Taste für hinsetzen klicken - dann wird der nächste Treffer auf euch zu 100% ein Crit.
 
95% - der Mob kann immernoch zu 5% einfach verfehlen (Es sei denn er ist Dualwielder, dann ists noch mehr^^)
 
Naja - hinsetzen dann eigentlich nur in Instanzen, welche man deutlich outgeared ^^
Kara/ZA als Beispiel, wobei ZA auch nur bei Trash. Wobei man da dann argumentieren könnte, dass einfach zu wenig gepullt wurde
wink.gif
 
Ich denke generell ist "umdrehen" gegebenen Falles der sinnvollere Weg
 
Hallo Leute!

Habe zu meinem Prot-Paladin ein Frage.

Mein Char:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sel&n=Hirom

Hab überall gelesen: "Mehr als 490 def brauchste net."

Nun Def erhöht:
verfehlen des Mobs (!)
Ausweichen (!)
Parrieren (!)
Blocken

4 Werte! (3 die echten Schaden vermeiden statt zu minimieren)

um 0,04 pro punkt...

Mir ist klar dass Wert Nr1 die Ausdauer ist...aber wenn man sockelt, dann bringen die Steine ausweichen oder parrieren doch viel weniger Oder?
Somit sind doch auch die Schmuckstücke mit Blocken auch weniger wert als ein hoher Def wert...

Wäre es falsch wenn auch mal mehr als 500 def zuhaben?

Hat ihr vlt evlt schon versucht 600 def zu erreichen...nur zu sehen wie es sich auf den Kampf auswirkt.

Gruß Paradock5
rolleyes.gif
 
1 Def = 0.12 Totalvermeidung + 0.04 Block

1 Defrating = 0.42 Def = 0.05 Totelvermeidung + 0.016 Block
1 Auswecihrating = 0.053 Totalvermeidung

Wenn ich meinen TR bedienen kann heißt das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte auch nochma ne frage: hab nun in verschiedenen foren und von verschiedenen tankadins gehört, das der blockwert (der wert der geblockt wird) bei nem pala von vielen unterschiedlich wichtig beurteilt wird....

was meint ihr? ist ein blockwert von ca 350 ausreichend? oder sollte es mehr sein? ich hab schon palas gesehen mit 150 usw,die auch super tankten...

würde mich ma interessieren was ihr davon haltet.#

MFG Ice aka Ithilien
 
Kommt drauf an was du tanken musst - Bosse die langsam/feste zuhauen (Gruul ?) eher ausweichen - bei nem Boss der eher schnell und dafür nicht so stark - oder bei Trashmobgruppen (Hyjal) ist blocken optimal - am besten verbunden mit einer hohen Schildblockwertung.

Dann kannst aber davon ausgehen dass die Haltbarkeit von deinem Schild 3x schneller abgehnutzt wird als der Rest - nicht vergessen zu reppen :-))
 
Kommt drauf an was du tanken musst - Bosse die langsam/feste zuhauen (Gruul ?) eher ausweichen - bei nem Boss der eher schnell und dafür nicht so stark - oder bei Trashmobgruppen (Hyjal) ist blocken optimal - am besten verbunden mit einer hohen Schildblockwertung.

Dann kannst aber davon ausgehen dass die Haltbarkeit von deinem Schild 3x schneller abgehnutzt wird als der Rest - nicht vergessen zu reppen :-))

Oh ja... Schildkiller Hyjal^^
 
was wäre denn in heroics oder kara am sinnvollsten?? ich habe im mom im tankgear 22% dodge, 18%parry, 25% blocken, schildblockwert 360 ca... 14k hp 400 spelldmg.... 510def

25er tanke ich nur äußerst selten, da wir da 2 palatanks haben.

mich würden also eher die 10er / 5er interessieren...

geht ihr da mehr auf block und blockwert oder dodge?
 
wie wird das eig mit dem spelldmg gehandhabt...wenn ich + 200 spelldamange mach, mach ich dann mit jedem siegel der rechtschaffenheit 200 extraspelldmg plus den normalen spelldmg? und wie is das bei der weihe und dem heiligen schild? ach..und bei den richturteilen...
 
Oh ja... Schildkiller Hyjal^^

Gut wenn man Ingenieur ist und sich seinen Repbot während dem Tanken selber stellt ^^ Die Leute im Raid haben sich totgelacht
smile.gif
Spätestens innerhalb der letzten 4 Wellen vor Azgalor ist mein Schild down ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück