ein leben ohne wow

Sephiras

Quest-Mob
ich habe schon viel von der welt der kriegskunst gesehn (manch möchtegern hopper gangstar kann eh nicht world of warcraft übersetzen, drum nehm ich diesen bemitleidenswerten menschen die arbeit ab), doch nach gut 3 jahren hat mich die lust an wow verlassen. nicht weil ich schon alles gesehn hab, sondern weil ich das verloren hab was mir lieb war durch wow. ich war mal ein "suchti", immer nur das eine game. bis mich meine freundin verlassen hat und meine freunde sich auch abwanden. daraufhin hat mich quasi der "hammer der muse" voll getroffen. ich habe erkannt, das ich einige jahre durch wow zum fenster rausgeschmissen habe, quasi meine ganze jugend. das wird mir grade besonders bewusst wenn ich daran dennke wie alt ich doch mitlerweile geworden bin. in meinem alter kommen grad die gedanken auf, was wirklich wichtig im leben ist, und das ist nicht wow, nicht das s oder t set, nicht der firstkill, nicht das arena ranking. an dieser stelle denken vll viele kiddies, dass das jetzt ein so gennannter "whine" thread wird (wein trink ich gerne, weinen könnt ich nur bei der volksverdummung, die gerande in d-land stattfindet), doch das soll nur ein abschreckendes beispiel sein was passieren kann wenn man die kontrolle verliert. wenn man nicht mehr mitbekommt wieviele stunden man eigentlich vor dem rechner verbringt, wieviel zeit seines lebens man verschwendet, wieviel geld man einem großkonzern in die taschen steckt. manch einer denkt sich "ach, die 2, 3 stunden. mehr ist es doch nicht". aber es sind meißt nicht 2,3 stunden sondern viel mehr, nur bekommt man das nicht mehr mit. man verliert den blick für die realität. irgendwann wir jeden mein erlebniss ereilen, wenn er nicht genau aufpasst, das der spaß nicht zur sucht wird.
mfg
ein ehemaliger "leidenschaftlicher" wow zocker

ps: die, die jetzt meinen meinen thread zu kritisieren und zu diskrieminieren sollten mal genau überlegen ob sie nicht schon selbst zu den suchtis zählen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm von dem Text her schätze ich, du darfst kein Wein trinken

richtig??
rolleyes.gif

und ja wow kann man als Zeitverschwendung betrachten, jeder sollte selber wissen, was er in der Freizeit tun will. Vieles schadet wenn man es übertreibt...

es gibt schon echt viele die wow einfach nicht mehr unter kontrolle haben ... um selbst mal zu testen ob man wirklich "süchtig" nach dem spiel ist sollte man sich mal eine zeit setzen in die er wow wiederstehen kann .. ich hab das auch mal getan --> ich wollte drei tage mal kein wow spielen und ich habs geschafft ... probiert es selbst mal aus und ich wette die meisten werden es nicht schaffen !

Mfg Vem

Ich kann mit Wow ein ganz normales Leben führen, und ich kann ohne Wow ein ganz normales Leben weiterführen.

Hat sich deine Freundin wirklich NUR wegen den Spiel von dir abgewandt?

Hm... diese "suchtzeit" hatte ich auch mal, allerdings nicht lange, da ich gemerkt habe was ich "verpasse" wenn ich vor dem Rechner sitze und zocke. Mit Freunden was unternehmen ist viel interessanter als die "Welt der Kriegskunst".
Ich habe auch mal eine Pause gemacht beim spielen, mehrere Monate lang, bin aber dann wieder auf das Spiel zurück gekommen. Aber heutzutage spiele ich wow nur dann, wenn sich nix anderes ergibt (mit freunden was machen oder lernen, im haushalt helfen pi pa po)

Ich habe also die "Sucht" unterkontrolle
dance.gif

mfg Menthos ;D

hab meine sucht nicht unter kontrolle !

hm btw: fällt noch jmd eine gute beilage zu gyros ein?? hatte mir vorgestellt reis mit aywa, gyros u. tzaziki.

hrhr.. aber aywa ist immer so unverschämt teuer
tongue.gif

Mein Freund und ich spielen beide WoW wie die Verrücken. Süchtig? Klar (Wer´s nicht zugibt ist es ^^)
Aber ich hab seit 6Tagen schon nichtmehr gespielt, weil ich wichtige Dinge zu tun hatte. Meine beste Freundin war für eine Woche hier und wollte mich besuchen, da kann man sehr leicht alle Raids usw absagen. Mein Freund hängt mit seinen Freunden ab und zittert auch nicht den ganzen Tag.
Morgen werde ich sicher wieder spielen, aber ich denke, dass ich nicht gefährdet bin, solange ich Zeit für Freunde habe und Arbeit habe
smile.gif

Türlich geht es anderen Menschen in der Situation anders und haben keine Zeit für Freunde. Nur finde ich es schade, dass die Freunde einem dann nicht helfen, den Blick für die Realität nicht zu verlieren, sondern sich abwenden. Ich denke, dass es somit nochmehr zu einer Gefahr wird, sich WoW voll und ganz hinzugeben, mit jeder freien Minute, die man dann hat. Dann flüchtet man sich nämlich wirklich in eine zweite Welt und verliert den Bezug zur eigentlichen, weil dort halt niemand mehr auf einen wartet. Schon schade soetwas, aber man kann´s nur mit Diziplin und Selbstbeherrschung bermeiden, dass man sich selbst verliert und WoW ein Spiel bleibt und nicht zum Leben wird.

nun, ich darf schon noch wein trinken
wink.gif

dieser thread sollte nur mal als denkanstoss für viele gelten, die ihr spielverhalten nicht mehr richtig einschätzen können. als denkanstoss gegen einen großkonzern der seine kunden nur durch ein suchtgefährdendes mittel hält und dafür monatlich abkassiert. ähnlich wie die tabakindustrie. und meine freundin hat genau deswegen schluss gemacht

Aber ich hab seit 6Tagen schon nichtmehr gespielt...

schon so lange? schon mal versucht es länger auszuhalten? oder hat dich der gedanke, das du 13€/monat investiert hast, dich dach dazu getreiben es wieder zu spielen? allein der gedanke, das man das geld was man investiert hat, verloren sein könnte wenn man nicht spielt reicht schon

ps: die, die jetzt meinen meinen thread zu kritisieren und zu diskrieminieren sollten mal genau überlegen ob sie nicht schon selbst zu den suchtis zählen^^

Also, wenn ich jetzt was schreibe was nicht voll und ganz deiner meinung entspricht, dann bin ich ein Suchti? Das sind ja tolle Diskusionsgrundlagen :X

Naja, ich finde diese "Ich war mal Suchti und jetzt ist alles so viel besser"-Threads sehr befremdlich, zumal es recht egal ist ob du 1 Stunde in der Woche oder 5 Stunden täglich spielst, Blizzard bekommt immer das selbe Geld
wink.gif

Spieler, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben wirst du mit so einem Thread nicht erreichen, die 100 anderen Threads vor dir haben es auch nicht geschafft... die werden es schon selbst merken müssen.

Türlich ist WoW suchtgefährdent, sonst würde es keine Anlaufstellen für "Suchtis" geben. Aber das Blizz vorzuwerfen, dass Menschen ihr Leben wegschmeißen und sich von WoW leiten lassen? Finde ich etwas übertrieben...
Blizz verlangt das Geld von und, weil rund um die Uhr GMs für uns da sind und weil immer an Bugs und anderen Sachen für/um´s Spielt gearbeitet wird. Und es ist wirklich keine riesiege Geldsumme, die man zahlen muss. Sicher auf die Jahre kommt irgendwann ein Kleinwagen beiraus, aber durch den hätte ich nicht soviel Spaß gehabt.

Und einen Denkanstoß hättest du evt setzen können, wenn du nicht alles auf dich bezogen hättest, sondern allg geschrieben hättest. Sehr viele werden es auf dich beziehen und dass es doch ein sogenannter "WhineThread" zum Schluss geworden ist.

Also, wenn ich jetzt was schreibe was nicht voll und ganz deiner meinung entspricht, dann bin ich ein Suchti? Das sind ja tolle Diskusionsgrundlagen :X

Naja, ich finde diese "Ich war mal Suchti und jetzt ist alles so viel besser"-Threads sehr befremdlich, zumal es recht egal ist ob du 1 Stunde in der Woche oder 5 Stunden täglich spielst, Blizzard bekommt immer das selbe Geld
wink.gif

Spieler, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben wirst du mit so einem Thread nicht erreichen, die 100 anderen Threads vor dir haben es auch nicht geschafft... die werden es schon selbst merken müssen.
befremdlich weil du dich der wahrheit nicht stellen willst? und 100 threads hab ich bestimmt nicht verfasst. leider merken es die meisten betroffenen personen nicht, sondern müssen erst durch ein ereignis wach gerüttelt werden

ich denke, das ich mit einem kleinwagen sicher mehr spaß gehabt hätte als jemanden sein klopapier zu bezahlen

und diese ignoranz ist es die die meißten wiederum als suchtis in der öffentlichkeit darstellt. wie gesagt, dieser thread sollte als denkanstoss für jeden gelten sein eigenes spielverhalten im zaum zu halten.

befremdlich weil du dich der wahrheit nicht stellen willst?
Nein, befremdlich, weil die ehemaligen "Süchtigen" nicht sehen wollen, daß es Leute gibt die spielen und trotzdem ihr Leben im Griff haben. Es wird egal sein was ich schreibe, da ich WoW spiele scheine ich für dich gleich ein Suchti zu sein.

und 100 threads hab ich bestimmt nicht verfasst. leider merken es die meisten betroffenen personen nicht, sondern müssen erst durch ein ereignis wach gerüttelt werden
Ich schrieb vor dir und nicht von dir
wink.gif
Das Thema gab es einfach schon zu oft...

Edith brüllt mir grad ins Ohr, daß tripple-posts blöd sind... keine Ahnung, was sie meint.

Du hast schon recht, mich selbst hat so ein Thread ziemlich zum Anregen angestoßen, worauf ich WoW sehr eingeschränkt habe (es war jetzt nicht dieser Thread, sondern einer aus den WoW-Foren).

Als ich WoW dann eingeschränkt habe, ist mir aufgefallen, wie sehr sich manches verändert hat. Sei Froh, dass dir aufgefallen ist und denk am besten garnich daran, was du verpasst hast... Ich hab jetzt nach ner längeren Zeit mit sehr wenig WoW eine Freundin, Freunde, .... Und Sachen, von denen ich früher nichtmal geträumt hätte...
Vieles davon kam jetzt auch nicht, weil ich WoW aufgehört habe, aber einiges kam schon fast automatisch (fragt mich nicht wie^^).

Du kannst froh sein, dass du nichtmehr süchtig bist und durch diesen Thread können auch ein paar Menschen mal über ihr Spielen nachdenken.

Ich wünsche dir, dass du auch möglichst von WoW wegbleibst und dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst (alte Freunde wiederbekommst,...).

Gruß
atwa

PS: Selbst wenn dieser Thread für euch der 10000ste ist, manche lesen sowas zum 1. mal und genau diese können auch gewarnt werden.

nur leider nicht zu oft. nur weil du spielst, bezeichne ich dich nicht als suchti. das habe ich nicht behauptet. ich kann mich nur wiederholen, das dieser thread "mal wieder" als mahnung dienen soll.

Du hast schon recht, mich selbst hat so ein Thread ziemlich zum Anregen angestoßen, worauf ich WoW sehr eingeschränkt habe (es war jetzt nicht dieser Thread, sondern einer aus den WoW-Foren).

Als ich WoW dann eingeschränkt habe, ist mir aufgefallen, wie sehr sich manches verändert hat. Sei Froh, dass dir aufgefallen ist und denk am besten garnich daran, was du verpasst hast... Ich hab jetzt nach ner längeren Zeit mit sehr wenig WoW eine Freundin, Freunde, .... Und Sachen, von denen ich früher nichtmal geträumt hätte...
Vieles davon kam jetzt auch nicht, weil ich WoW aufgehört habe, aber einiges kam schon fast automatisch (fragt mich nicht wie^^).

Du kannst froh sein, dass du nichtmehr süchtig bist und durch diesen Thread können auch ein paar Menschen mal über ihr Spielen nachdenken.

Ich wünsche dir, dass du auch möglichst von WoW wegbleibst und dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst (alte Freunde wiederbekommst,...).

Gruß
atwa

PS: Selbst wenn dieser Thread für euch der 10000ste ist, manche lesen sowas zum 1. mal und genau diese können auch gewarnt werden.

das ist es was ich meine^^

ich denke, das ich mit einem kleinwagen sicher mehr spaß gehabt hätte als jemanden sein klopapier zu bezahlen

Das was du am anfang geschrieben hast mit "verlorene Zeit" usw. Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich meine, warum ist es verlorene Zeit? Hat es dir all die Jahre keinen spaß gemacht, das spiel, hast du es nur gespielt um deine Sucht zu stillen, nur immer in einer Ecke in WoW gestanden und dumm rumgeschaut?
Für mich ist das keine verlorene Zeit. Mir hat und macht WoW immer noch spaß, deshalb ist es keine verlorene Zeit.

Zurück