Wie hat WoW euer Leben verändert?

Also jeder der behauptet WoW sei schlecht

Die Welt ist es auch

lg Sily

So ist es ...
victory.gif

Verändert?...hmmmm...

Ich daddel WoW seit release in Deutschland...ich spiel sehr viel in meiner Freizeit und zähle derzeit 9 70 mein eigen.... Ich steh dazu das ich WoW extrem ausnutze.....

ABER....ich bin glücklich verheiratet...meine Frau spielt ebenfalls...wir haben beide eine Job...verdienen gut. und haben dennoch viel Freizeit mit unseren Freunden und Familien

Für uns ist WoW ein Ausgleich zu dem tristen RL...Überall wenn man die Glotze anmacht Armut, Hungersnot, Kriege und der ganze Wahnsinn..Es ist eben die Flucht in eine optisch wahrgewordene Fantasiewelt...nicht mehr, nicht weniger. Solange man diesen Aspekt nicht vergisst ist alles IO

hab mir lange genug den misst angehört (bzw gelesen) den hier einige leute von sich geben.
ich finde den thread an sich relativ gut.
aber ein paar leute meinen doch die meissten wow spieler alle etwas "verloren" hätten.
nur weil sie es vielleicht so erfahren haben relativieren sie es auf eine große menge oder können es nicht verkraften das vielleicht nur ihnen dieses schicksal wiederfahren ist.
ich spiele seid der beta an wow und habe NIEMALS einen einzigen freund oder sonst irrgend was durch wow verloren. im gegenteil ich habe sogar einige meiner freunde zu wow gebracht und diese haben genauso wenig probleme damit wie ich. was ist denn dabei sich um 6 vor den rechner zu setzten und seine 3,4,5 was auch imemr stunden zu spielen.

und die leute die sich in wow verstecken. stellt euch mal vorher ihr hätten ein gesicht das aussieht woe dresden 45. diese leute waren meisstens gut in der schule und bekommen auch einen ausbildungsplatz (sehr wahrscheinlich). doch das was die "gut" aussehenden ihnen vorraus haben sind freunde.
in einem mmo interessiert keinen wie man aussieht, man hat einfach spaß.
ich kann diese leute sehr gut verstehen das sie sich in die welt der kriegskunst "flüchten".
und last sie doch?

ich finde ganz einfach das die leute die süchtig nach wow sind und viel verloren haben (freunde, arbeit, schlechten schulabschluss, etc.) ganz einfach einen sehr sehr SEHR schwachen charakter haben.
ich meine wer nicht die kontrolle über sich selbst hat der sollte sich am besten direkt die goldene kugel geben... .

was mich einfach aufregt sind die leute die nach dem motto hartz 4 und der tag gehört dir leben.. . auf unsere kosten eine schöne wow zeit habe... .
das regt wirklich auf.

und über die leute die sagen auf shooter werden sie aggressiv könnte ich mich auch aufregen. aber das würde hier den rahmen sprengen.

mfg

Meiner Meinung nach bin ich aufgrund von WoW reifer geworden... jetzt mal ehrlich so oft wie man sich mit Idioten rumschlagen muss in WoW lernt man einfach,diese zu ignorieren. Auserdem finde ich,hat WoW mir geholfen einen geregelteren Tagesablauf zu finden... vorher saß ich meistens breit bei irgendjemandem rum und habe mich k.o. geraucht weil es nichts anderes zu tun gab,heute weis ich das dies ein extrem war und das WoW genauso in das andere extrem ausarten KANN... so verrückt es klingt,ich habe mich durch etwas anderes,dass süchtig machen kann von einer Sucht gelöst... soll heißen:

Ich habe jetzt mein Leben besser im Griff,die Klasse geschafft (besuche jetzt die Oberstufe eines Gymnasiums).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein verblödendes fernsehn mehr, dafür mehr pc suchten, naja genau wie mit wc3 und diablo 2 und starcraft war das mit wow..

seit ich abends nimmer so lang zocke, ist das tv-programm auch nicht besser geworden.

mal im ernst: lieber am pc mal ganz klein wenig hirn anstrengen, als vor der glotze verkümmern.

andererseits: ich zocke nicht mehr so viel wie vor jahren, ich arbeite immernoch selbst, meine wohnung ist ohne
schutzanzug betretbar, meine freundin zockt auch. ich kann komplexer denken, seit ich zocke und mit programmieren umgehe.

was ich nicht kann: das cs-gehopse im pvp, was man von konsolen kennt.

aber was gut klappt: wenn du müde bist, oder kopfschmerzen hast: spiel wow und die vergisst kopfschmerzen und
merkst erst später, dass du müde bist. du wirst also nicht tablettenabhängig *g*

grüße

ps: und man gibt nicht soviel geld für alkohol aus, weil man sich jedes wochenende mit freunden besaufenb geht (und ggf rumpöbelt)

naja was sich verändert hat hmmmmmm^^

ich schau kaum noch fernsehen (kommt eh viel schrott, außer 24, Dr.House und Prison Break)

als wow rauskam hab ich relativ viel gespielt aber das hat sich mittlerweile wieder gelegt^^
ich spiele zwar fast jeden tag, aber das RL (ausbildung, freunde, sport) gehen halt vor

achja....vllt bissl off-topic aber trotzdem:

vor 2 tagen war bei uns in bayern im radio übrigens das thema onlinespielsucht und da war mal ein experte da der mehr ahnung hatte^^

der meinte das man nicht unbedingt süchtig ist wenn man viel pc spielt

für ihn ist man erst süchtig wenn man sein RL vernachlässigt (z.B. Schule/Arbeit und Sport)

war echt positiv überrascht, wenn man sich sonst so das ZDF reinzieht
tongue.gif

Ich spiele seit BC-Release WoW und war ne kurze Zeit echt süchtig... Schule halt vernachlässigt und so, das hat sich bis Level 70 auch nicht gelegt, aber seit diesem Jahr ist mir die Lust aufs Zocken immer mehr vergangen.
Bin gerade vom Urlaub zurück und hatte dort keine Möglichkeit, an einen Pc zu gehen. Doch ich musste daran nicht mal denken!
Dennoch ist WoW ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Was würde ich machen, um die Wartezeit aufs Tennistraining zu überbrücken, wenn ich kein WoW hätte? Was würd ich machen, wenn meine Freunde keine Zeit haben? Höchstwahrscheinlich fern gucken, aber das ist ja "Dreck!Blödsinn", und da muss ich total zustimmen
biggrin.gif

Lange Rede, kurzer Sinn:
In meinem Leben hat sich durch WoW- abgesehen von meiner Zeit als Suchti- nicht viel geändert, und wenn auch nur zum Positiven

irgendwie scheint es den meisten gleich zu gehen^^

ich war am anfang ein bisschen süchtig (schule oder so hab ich aber NIE wegen wow geschwänzt) aber das legt sich mit der zeit^^
wenn es das erste MMORPG is, isses halt schon sehr faszinierend finde ich
smile.gif

wow is zwar noch immer ein ganz besonderes spiel für mich, aber eben auch mehr normal als am anfang.

ich denke die spieler der künftigen MMORPGs werden nicht mehr so leicht süchtig, da die meisten den umgang mit diesem neuen medium ja jetzt durch wow lernen^^

(jaja ich weiß MMORPGs sind eigentlich nicht neu, aber durch wow kennt sie erst jeder)

PS: ich glaube so in 10 jahren werden noch viel viel mehr leute MMORPGs zocken....wow hat ja schon einige nicht-gamer zu gamern gemacht

Mein Leben hat sich sehr verschlechter durch das Spielen von WOW. Es fesselt mich jeden Tag. Meine Frau und meine zwei Kinder ziehen seit 11/2 Jahren den kürzeren wenn ich vor dem PC sitze. Ich wünschte ich könnte es ändern. Ich kann es nicht.
mir kommen die tränen

Zwar hat sich meien Freundin von mir getrennt und ich habae in 3 Jahren ca. 20 Kilo zugnommen , aber WOW machte mich selbstbewusster.

Also ich hab schon fast immer Sport gemacht (seitdem ich 8 bin oder so schon....),
daher hat mir WoW meiner meinung nach sogar gutgetan.
Durch den Sport hab ich nicht so viel Zeit für WoW (so 2 Stunden am Tag sind drin
wenn kein Wettkampf oder so ist, rest Training).
Durch WoW haben sich meine Reaktionen verbessert und vorallem meine Auffassungsgabe
(Viele Sachen gleichzeitig sehen zb.).
Es wundert mich immer wie langsam dagegen normale Leute reagieren
wink.gif

Danke für die vielen, vielen interessanten Geschichten. Denke es gibt hier noch einige, die ihre eigene interessante Story noch nicht erzählt haben. In diesem Sinne: /push
smile.gif

Man möge es mir verzeihen

Ok,jetzt bin ich mal an der Reihe,ich war immer schon ein Wc3 Fan,deswegen hab ich mir auch gleich wow geholt als ich davon erfahren habe dass es gibt,weil mich wc3 zum Teil einfach beeindruckte.
Jetzt sind schon 2 Jahre vorbei,man man man war das schnell
Was hat sich dadurch verändert? Kann nur positives sagen:
-Ich hab meine Deutsch-Kenntnisse erheblich verbessert (bin Spät-Aussiedler)
-Hab ein paar neue Freunde gefunden,die ich seitdem auch im real-life kenne
-usw.
Also wie ihr seht nur positive Dinge.

naja es wird einem nie langweilig und man übt sich in geduld^^ bin jetzt schon seit 7tagen dabei WoW neuzuinstallieren(ja 7tage immer wieder bugs wärend installation+patchvorgang; techsupport hat mir auch nicht helfen können-.-) also naja ich würde mal sagen bald beeinflusst es mich nichtmehr weil ich es wohl in den nächsten tagen in die tonne kloppen werde

aber gut verändert...es gab ein leben vor WoW *g*

Das einzige was sich bei mir verändert hat ist, dass ich nun vorm Rechner masturbiere anstatt im Bett..

ne Spaß beiseite.

ich habe viele Freunde gewonnen..

und meine große Liebe verloren..weil mir dummerweise wow wichtiger war als sie.
könnt ich es rückgängig machen würde ich es sofort tun.das heißt würd sie zurück kommen würde ich sofort mit wow aufhören!

wow ist wie rauchen. wenn man aufhören will muss man es wirklich wollen..ansonsen bleibt man drauf hängen

Zurück