Wie hat WoW euer Leben verändert?

Ich hab seit ich damals mit Ragnarok angefangen hab meist recht viel gespielt und war halt noch vor der Oberstufe man hatte noch genug Freizeit für exessives Spielen. Naja vor ca. einem Jahr habe ich aufgehört zu raiden, nachdem ich ich vorher 2 mal in der Woche an den Tagen geraidet habe, an denen wir sowieso nicht weggegangen sind und an deinen ich kein Handballtraining hatte (nichts ist schlimmer als kaputt nach Hause zu kommen durchs Training und dann noch zu spielen.)

Naja mittlerweile bin ich zimlich von WoW weg, da ich der Meinung bin, dass man in WoW zu viel Zeit investieren muss um auch nur ansatzweise mitzuspielen (10 games die Woche im PvP oder einmal die Woche raiden bringen halt nichts).

Ich bin jetzt bei WAR und level mir da gemütlich am Wochenende meine Chars hoch. Naja ich muss sagen, dass ich durch meine Freunde erst zum zocken gekommen bin und ich habe immer mit ein paar Freunden zusammengespielt, mit denen ich auch immer wieder LANs gemacht habe (2-8 Leute).

Naja auf jeden Fall hat mich mein Zocken auf dem Weg von EDV gebracht. Ich bin jetzt in der 11. Klasse auf einen technischen Gymnasium (4 Stunden Programmieren und noch 6 Stunden den anderen Müll in der Woche).

Garnicht, da WoW für mich nicht so einen hohen Stellenwert hat, dass es in irgendeiner Art und Weise relevant für mein Leben ist oder sein wird.

WoW hat mein Leben eher Verschlechtert und ich hatte viele beziehungsprobleme wegen dem Spiel, mittlerweile spiele ich vieleicht 3-4 Stunden in der Woche und das ist ganz angenehm und keiner leidet drunter

hat nix verändert ich glaube ich bin nicht suchtanfällig genung für wow ich habs jetzt schon seit 2 jahren und han noch keinen char über lvl 42 gebracht

Hallo zusammen
Also WoW hatt mir muss ich sagen geholfen, ja geholfen ich hab früher Drogen konsumiert nein nichts "hartes" in dem sinne aber es waren meine 10-12 Tüten in der Woche, als ich dann anfing mit WoW hatt mich anfangs zimmlich gefesselt ich gebs gerne zu ich war weniger drausen mehr drinn vor dem Pc aber so hörte ich auf mit den Drogen, und nein WoW ersetzt für mich nicht das Kiffen seit ich WoW zocke hab ich nen Job gefunden und arbeite meine täglichen 8Stunden in pro Tag, das heisst ich zocke ca. 2h pro Tag(ausser wenn Raid ist was 3mal die Woche ist). Ja ich hab übergewicht und nein es liegt nicht an WoW das hatte ich schon vorher sogar als ich mit Sport anfang(heisst regelmässig 2-3mal die Woche 1-2h+ alle 2Wochen am Wochenende Turnier Vereinssport halt) Damit hab ich aber mitlerweile aufgehört und es war nicht wegen WoW es gab unstimmigkeitem im Team inc. Trainer aber das tut hier ja nichts zur Sache.
wink.gif

Ich hab in WoW meine 2 70er da bin ich auch sehr stolz drauf (ja für manche mag das viel sein=)).
Naja um ans Ende meiner Lebensgeschichte zu kommen=) WoW hatt mir geholfen eine zeit lang wars aber auch ne Sucht z.b. als ich 3Monate Arbeitslos war da kamm ich auf meine 12-16h WoW und dazu steh ich auch wenns mir nicht leicht fällt.
In dem Sinne wünsch ich noch nen schönen Abend/Tag

mfg

Scheinbar überwiegend Arbeitsloses Pack hier unterwegs . . .

Man gut das mich fremdes Elend nicht interessiert !

also im großen und ganzen hat wow mein leben nur unwesentlich verändert

meine frau ist ausgezogen und wollte die scheidung
sie hat das sorgerecht für beide kinder und zieht 650 km weit weg
ich habe meinen job verloren
bin verschuldet
meine freunde meiden mich
ich habe ein wenig zugenommen
in meiner wohnung sieht es aus wie bei einem messi
mein vermieter vesucht seit wochen mich rauszuklagen

aber ansonsten geht es mir prima denn ich habe ja mein wow

p.s. bekämpft eure RL-Sucht denn nichts ist schlimmer als von einer Sucht sein Leben eingeengt zu bekommen. Werdet Helden in World of Warcraft. Lasst Euch von anderen Spielern anhimmeln weil ihr mit full T6 auf eurem Spektraltiger in Shattrath steht und selbst Sunwell auf Farmstatus habt.

*
yo.gif
* *rofl*

Tjo, was hat sich geändert, seit ich Ende 2004 die WoW-US-Open-Beta angespielt habe und anschließend ab Februar 2005 auf den EU-Realms spiele...

Seitdem bete ich den Teufel an,
gebe mich hemmungslos meinen hedonistischen Trieben hin,
verplempere mein ganzes Geld mit Blizzard-Fanartikeln,
habe mein Körpergewicht verdreifacht,
meine Schulden auch,
konsumiere keinerlei Körperhygieneprodukte mehr,
kenne andere Mitmenschen nur noch aus dem Fernsehen oder durch meinen Hartz-Fear-Sachbearbeiter,
bin seitdem 17 mal in Krankenhäuser wg. Gehirnschlages eingeliefert worden, habe es aber immer wieder zum nächsten Raid nach Hause geschafft...

/Ironie off...

Mal im ernst... was soll sich geändert haben ?
Das ist ein olles Computerspiel. Statt 1000 anderer Dödelgames zocke ich halt (mit kleinen Pausen) überwiegend WoW.
Ansonsten ist alles beim alten geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht gemerkt das ich mich verändert habe durch wow. Dadurch hab ich viel zeit mit WoW und weniger zeit mit meinen nahe stehenden Menschen verbracht bzw diese immer abgewimmelt.

Vor kurzem hat sich meine Freundin die ich weit über 3 jarhe hatte udn wir glücklich waren mti einem anderen aus dem Staub gemacht.

Tja wow hab cih zurzeit auf eis aber bin beim Addon wieder dabei, bekomm mich net los davon.

Was sich verändert hat?
Hm, da ich vorher schon viel Videospiele gespielt habe, hat sich kaum was geändert.
Habe meine PS2 und PS3 verkauft und spiele stattdessen jetzt WoW.
Und ich habe mein Windows wieder häufiger an, als mein Linux.
(was aber eher daran liegt, dass Wow halt für Windows/Mac konzipiert ist und eine Emulation nur sinnlos Ressourcenfresser wäre)
Freundetechnisch hat sich garnichts geändert. Bin mehrmals in der Woche bei meinem Freund und geh auch aus dem Haus. xD

bei mir hat sich eigentlich nichts geändert,außer das ich öfters wegen raids die schule vernachlässigen aber das machen andere auch wegen andere sachen
happy.gif

Naja was soll man dazu sagen, es hat sich zum Positiven verändert. Eigentlich hat sich nur verändert das ich weniger Fernsehe aber dafür mehr PC spiele. Aber was soll sich an einem Spiel großartig viel im Leben ändern? Außer das man öfters Wörter wie lol benutzt
victory.gif

Ich spiele zwar erst seit September WoW aber verändert hat sich eig nix, außer vllt. das ich abends länger wache bin^^.

Aber ansonsten, habe immer noch Freunde, Freundin, Familie, Arbeit, Hobbys, Sport

Alles was man im Leben braucht, spiele halt nur in der Freizeit bzw. Abends mal 1-2 Stunden oder auch mal länger.

Ist eig. schade wenn Leute wegen einem Spiel total abschalten, verblöden und zu Kellerkindern werden(nichts gegen die, die im Keller wohnen)

mfg

Zurück