Eindrücke und Erfahrungen im Heal 3.2

Heynrich

Welt-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
48
Grüße,

ja, da ich zur Zeit noch kein Internet daheim habe würde es mich brennend interessieren, inwiefern sich das Heilen mit dem Patch geändert hat? Was habt ihr für Erfahrungen im Raid gemacht?

Geht ihr (schneller) OOM? Hat sich die Heilleistung verschlechtert? Gibt es neue Spielweise (Neben dem Buff der Flamme)? Bleibt das Equip auf Crit und INT?

Bitte nur richtige Erfahrungen und Erlebnisse posten, was sich für euch geändert hat und auf was ihr jetzt mehr aufpassen müsst. Thesen und Theorien helfen mir nicht
smile.gif

Und wie sieht es mit dem Vergelter aus? Zumindest im PVE und RAID? Hat sich da die DPS stark verschlechtert?

Danke schonmal für eure Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneller oom, jein, Flamme und Schild nachbuffen, was auch gut Mana frisst, werden jetzt halt schneller weggereggt, Bei nem Flash bekommt man halt nur noch 93 statt 186 Mana zurück, den Verlust an Illumination kann MP5 nicht ganz wett machen, da die 25% mehr MP5 bei mir zumindest in keiner Relation zur verlorenen Illumintaion stehen. Allerdings hab ich gestern lediglich ohne Erfrischung getestet, welches ja von 0,25% auf 1% hochgesetzt wurde.
War allerdings nur in 5er Heros unterwegs
wink.gif

Erfrischung wurde von der Wirkung nicht angehoben, sondern gesenkt!

vorher (über einen Zeitraum von 5sek.) 1,25 % Mana

jetzt (über einen Zeitraum von 5sek.) 1,00 % Mana

Erfrischung wurde von der Wirkung nicht angehoben, sondern gesenkt!

vorher (über einen Zeitraum von 5sek.) 1,25 % Mana

jetzt (über einen Zeitraum von 5sek.) 1,00 % Mana

je bedauerlicherweise schon .....

Erfrischung: Dieser Stärkungszauber gewährt nun im Verlauf von 5 Sek. 1% des Maximalmanas des Ziels anstatt 0,25% Mana pro Sek. Dies betrifft alle 5 Quellen von 'Erfrischung' ('Vampirberührung', 'Richturteil des Weisen', 'Jagdgesellschaft', 'Anhaltender Winter', 'Frostblitz' und 'Seele entziehen').

Sorry das ich frage ,aber was ist MP5
wink.gif

MP5 ist Mana pro 5 Secunden. Du erhältst egal ob du nen zauber castest oder nicht mana in Höhe des MP5-Wertes.

Hoff das reicht als erklärung. (bin eigentlich Tank)

So long DLong

mp5 = schusswaffe ;D
ne quark

mp5 = mana per 5 (seconds)
also alle 5 sekunden X mana wiederherstellen.

Als wir es gestern nun doch endlich geschaft haben Kolo 25er zu gehen , zwecks server down´s Discos etc.

Konnten wir doch noch die Beaster killen und ich muß sagen das Heilen ging besser, durch die Flamme heilste ja fas 2 Tank durch, Geheiligter Schild tickt auch noch recht gut. Und mana Probs hatte ich auch nicht , hab aber auch 2 Mal götliche Bitte mit Flügel angeschmissen. War aber sonnst recht entspannend sodass unsere Dudus und Schamis sehr komisch aus der Wäsche schauten als der Pala abgezogen ist *g*.

Naja mal abwarten und weiter testen kommt ja noch mehr auf uns zu denk ich mal.

KlEE

mh ja der flamem buff bietet ja mittlerweile endlich einen nützlichen und effektiven hps buff, da man tank und 2nd tank gut oben halten kann. entspannender. dennoch hab ich immernoch bammel wegen dem mana ...

waah will endlich wieder internet daheim -.- *muss noch bis zum 13. schmachten*

Mach dir mal wegem Mana keine Sorgen, das haste mittlerweile wirklich im Überfluss. War gestern Ema 10er, bin gleich am Anfang verreckt wegen Add-Aggro, B-Rezz bekommen und dann stand ich da mit 30% Mana. Schnell mit SdW selfgebufft (hab ~310 MP5 gebufft) und los gings. War Addtank-Heiler, dank Flamme auf MT war jener kaum mal unter 90%, Flash-Spammen kannste jetzt noch geiler, wie vorm Patch, wenner crittet, reggste tatsächlich mehr Mana, wie dass du für den Spell ausgegeben hast. Hab 1x Arkaner Strom, 1x DP und 1 Pot gebraucht, vorm Patch hätte ich mehr gebraucht ^^
Der Überbringer: Der Flash-Hot. Von dem bin ich richtig begeistert. Wenn mein Flash crittet, heilt der Hot pro sek ~600HP. Was das Geile daran ist: Wenn ich mich nicht verguckt habe, crittet der Hot sogar, d.h. der Hot kann bis zu 1200HP pro sek heilen.
Meine Heilweise momentan: Flamme und Schild auf Tank, 1 Flash zur Hot-Aktivierung und dann Grp-Heal. Ich setz erst wieder den nächsten Flash auf den Tank, wenn der Hot ausläuft. Is halt mittlerweile wirklich viel mehr Overheal, aber dem Mana merkt man das kein bisschen an
biggrin.gif

najut das klingt bisher ja alles recht entspannend. na dann will ich ma hoffen, dass die sich mim anschluss beeilen und ich selber wieder mitmischen kann *g*

Mach dir mal wegem Mana keine Sorgen, das haste mittlerweile wirklich im Überfluss. War gestern Ema 10er, bin gleich am Anfang verreckt wegen Add-Aggro, B-Rezz bekommen und dann stand ich da mit 30% Mana. Schnell mit SdW selfgebufft (hab ~310 MP5 gebufft) und los gings. War Addtank-Heiler, dank Flamme auf MT war jener kaum mal unter 90%, Flash-Spammen kannste jetzt noch geiler, wie vorm Patch, wenner crittet, reggste tatsächlich mehr Mana, wie dass du für den Spell ausgegeben hast. Hab 1x Arkaner Strom, 1x DP und 1 Pot gebraucht, vorm Patch hätte ich mehr gebraucht ^^
Der Überbringer: Der Flash-Hot. Von dem bin ich richtig begeistert. Wenn mein Flash crittet, heilt der Hot pro sek ~600HP. Was das Geile daran ist: Wenn ich mich nicht verguckt habe, crittet der Hot sogar, d.h. der Hot kann bis zu 1200HP pro sek heilen.
Meine Heilweise momentan: Flamme und Schild auf Tank, 1 Flash zur Hot-Aktivierung und dann Grp-Heal. Ich setz erst wieder den nächsten Flash auf den Tank, wenn der Hot ausläuft. Is halt mittlerweile wirklich viel mehr Overheal, aber dem Mana merkt man das kein bisschen an
biggrin.gif

Geheiligter Schild: Wenn ein Paladin 'Lichtblitz' auf ein Ziel mit diesem Stärkungszauber wirkt, belegt er das Ziel ab sofort auch mit einem Heilung-über-Zeit-Effekt, der das Ziel innerhalb von 12 Sek. um 100% der Höhe des 'Lichtblitzes' heilt.

Also wenn ich das richtig verstehe dann healt der hot bei einem 5500 Lichtblitz auch über 12 sek 5500 hp oder wie??? Oder ist das wieder ein Schreibfehler und es sollte nur 10 % heissen???

Hab am Mittwoch leider nur kurz gezockt konnte es noch net austesten.

Mfg Æxo

Geheiligter Schild: Wenn ein Paladin 'Lichtblitz' auf ein Ziel mit diesem Stärkungszauber wirkt, belegt er das Ziel ab sofort auch mit einem Heilung-über-Zeit-Effekt, der das Ziel innerhalb von 12 Sek. um 100% der Höhe des 'Lichtblitzes' heilt.

Also wenn ich das richtig verstehe dann healt der hot bei einem 5500 Lichtblitz auch über 12 sek 5500 hp oder wie??? Oder ist das wieder ein Schreibfehler und es sollte nur 10 % heissen???

Mfg Æxo

eh also mal ehrlich ... 500 heal über 12 sekunden wären doch lächerlich, oder?

Mfg Æxo

Nein, mit 100% hast du schon richtig gelesen. Wenn der Flash mit 5,5k crittet, heilst du 5,5k in den nächsten 12 sek zusätzlich, d.h. du heilst in dem Beispiel pro sek ~460 HP.
10% wären ja kaum der Rede wert und hätten den Hot auch weglassen können ^^

Der HoT tickt für die vollen HP die der Flash hatte, also bei nem 6k Lichtblitz tickt der Hot mit 6k HP über 12 Sek. Wären 500 Hps, einiges.

Mfg

Guten Morgen,

kurz mal meine Eindrücke.

das erste was ich mir zugelegt habe war das Addon: clcbpt somit spar ich mir die Popelei mit Classtimer - mehr Infos brauch ich nicht.

Ich stehe immer noch vor der Frage: Int oder Sp Gems, ich teste z. Zt. SP da mein Holy Pala Kollege im Raid mit Int Gems am Start ist. Skillung immer noch die mit der Retri Variante,
wenn ich mir mal so einige Palas ansehe dann gibt es entweder die die voll auf Int gehen oder die die voll auf SP gehen. Haste bekommt man gut duch die Itemstats. Die Holy/Prott Skillung
hab ich zwar, nutze ich aber eigentlich nur bei HM 10er Freya oder Mimiron. Ich denk nur bei Algalon werd ich mit den Gems blöd dastehen.

Heilung im Raid. Langweiliger, aber auch effektiver. Im 10er war ich mit nem Baum beim Beast und Ulduar 10er einige HM machen. Tja das war schon komisch, wenn man aufeinmal im Heal
vor dem Baum steht und ne HPS von 4 - 5 K raushaut mit FoL und FLamme. Manaprobleme habe ich nicht, da ich GB GE auf CD halte (ok ich hab auch immer den Support vom Retri/Shadow).

Ich nutze sehr sehr wenig noch das HL, im 25er nur in den Schadenspitzen Perioden oder wenn zb. bei XT HM voll in den Raid damit meine Glyphe HL sich rentiert. Ich bin aber wie erwähnt im 25er
nie alleine
yahoo.gif
es sind immer 2 FLammen auf dem MT und wir spammen in den Raid FoLs und Shocks.

Ich bin am grübel ob ich pure Int Sockel, da Int= SP, Crit mehr Mana und vorallem die Erfrischung pusht. Evt hat hier jemand paar Eindrücke noch für uns.

So long

schöne Woche

Also ich muss sagen das heilen hat sich stark verbessert.

Flamme und schild auf den tank gleich n lichtblitz für den hot druff und dann rennt der tank los. richterurteil des lichts drauf (einziger pala im raid) und dann muss ich kaum noch healen. Da durch die FLamme jetzt auch Überheilung übertragen wird kann ich auch mal locker beide tanks durchheilen. Ich versuche immer den schock auf cd zu haben da er gut crittet und ich dann mit dem instant lichblitz den hot auf den tank erneuer.
Den Hot und das Schild hab ich mitlierweile immer auf dem Tank, und wenn ich sehe das das Schild procct dann hau ich den lichtblitz auch mal früher raus damit der nächste hot dann genau das selbe heilt wie mein crit.

LG Benon, Zuluhed

Zurück