Eindrücke und Erfahrungen im Heal 3.2

Hallo Leute

Ich war was den Healpala sehr skeptisch. Doch gestern hab ich dann doch eine Hero ausprobiert.
Und ich muss sagen, der spielt sich besser als vorher.

hab diese skilling+Glyphie

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...18;54940;54936;

Bin sehr flexibel, effektiv und manasparend.

Warum?
Der Lichtblitzhot und die Flamme wurde ja erwähnt. Was aber richtig Imba ist wurde nicht erwähnt:

Habe als Siegel http://wowdata.buffed.de/?s=20166

mit Glyphie -5% Manakosten nichts Neues, aber seit dem patch 3.2 sind alle richturteile nahkampfangriffe ! ! !
somit halte ich den lichtrichturteil auf CD ! ! !
ich reg mit fast jedem Richturteil 4 % Max Mana auf 40 meter entfernung.

somit merke ich den illuminationsnerf garnicht.

Ich hoffe diese Änderung ist SO beabsichtigt von Blizz. Diese Änderung sorgt dafür dass ich wieder fast nur int sockel, weil das mir direckt viel Manareg einbringt.

Was denkt ihr darüber, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

MFg Paradock5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich immer interessieren würde ist wie schafft man eine HPs von 5k? Ich schaffe vielleicht mal 2k...

rein theoretisch wäre das möglich. sogar mehr :O
mit genug haste und richturteil hat flash of light vllt ne castzeit von ner sekunde oder bissi mehr, je nachdem wieviel haste man hat.
bei guten gear und im 25er mit buffs crittet der mhhh mit ka sagen wir 6-7k und normal ka 5 oder so...
flamme auf beiden tanks, wird jeder sagen wir so um die 5k gehealt .. 5 *2 = 10k / ~1 Sekunde

würde natürlich heissen, dass beide nie 100% life hat bzw man kein overheal generiert hehe
is aber nur theoretisch...

Was mich immer interessieren würde ist wie schafft man eine HPs von 5k? Ich schaffe vielleicht mal 2k...

Also ich hab oft ne Hps zwischen 2 und 9k.
Die Sache ist die: Bei welchem Kampf?! Bei dem Instrukteur un Naxx Heile ich beide Adds allein und mit Flamme. Durch volles hochheilen plus die Raidheilung die ich zwischendurch noch mache komme ich bei dem kampf auf 9k hps.

Beim Rat sind die Zahlen auch sehr hoch da nach jedem Fusionsschlag der MT voll geheilt werden muss, da der Debuff ja anständig tickt. der zeite Tank frisst den Magieschaden auch sehr gern also müssen beide halt voll durchgeheilt werden.

Bei anderen Bossen sinds andere Werte. Flicki heil ich allein als einzigster heiler im 10er und da hab ich ca 4k hps.
PS: Wer fragt ob da nich das Mana ausgeht: Nein. Geht wunderbar und wenns knapp wird bekomm ich n Anregen
wink.gif
.

LG Benon, Zuluhed

Das flutscht nur so mit dem Patch

ich hab mit der Retri Skillung ca unbuffed 25 k mana, 500 haste, 2400 sp und 35% holycrit ein sockel mix zwischen sp und int, das FOL Buch vom Arenatypen glyphen sdw, Fol (FLamme lohnt nicht bis jetzt) und HL

ich war mal die tage nochmal uludar 10er hm machen, bei freya bin ich mit nem baum als Healer am start. Vor dem Patch ging das irgendwie nicht,
da mein Heal zu low war. Nun ist das alles kein Probelm. Vom Gesamtheal nehmen wir uns beide nicht viel, ca 3,5 - 4 k HPS und im Gesamtheal
siehts auch fast gleich aus. Flamme auf Tank, SS auf Tank und Fol und Schocks in den Raid. Mana Probleme gibt es nicht, da mit der SDW Glyphe mit nem
Richturteil über 1 K Mana auf mich zu kommen. MP5 ist für mich noch ein Stat den ich nur übers Equip mir gönne, ich achte nicht wirklich drauf.

Es ist nicht mehr schwer im Raid nem Gruppenhealer mal auf die Füsse zu treten.
victory.gif

Bis jetzt gefällt mir der Patch, sei es mit der Retri- oder Protskillung - es macht einfach Fun so zu heilen.

Das flutscht nur so mit dem Patch

ich hab mit der Retri Skillung ca unbuffed 25 k mana, 500 haste, 2400 sp und 35% holycrit ein sockel mix zwischen sp und int, das FOL Buch vom Arenatypen glyphen sdw, Fol (FLamme lohnt nicht bis jetzt) und HL

ich war mal die tage nochmal uludar 10er hm machen, bei freya bin ich mit nem baum als Healer am start. Vor dem Patch ging das irgendwie nicht,
da mein Heal zu low war. Nun ist das alles kein Probelm. Vom Gesamtheal nehmen wir uns beide nicht viel, ca 3,5 - 4 k HPS und im Gesamtheal
siehts auch fast gleich aus. Flamme auf Tank, SS auf Tank und Fol und Schocks in den Raid. Mana Probleme gibt es nicht, da mit der SDW Glyphe mit nem
Richturteil über 1 K Mana auf mich zu kommen. MP5 ist für mich noch ein Stat den ich nur übers Equip mir gönne, ich achte nicht wirklich drauf.

Es ist nicht mehr schwer im Raid nem Gruppenhealer mal auf die Füsse zu treten.
victory.gif

Bis jetzt gefällt mir der Patch, sei es mit der Retri- oder Protskillung - es macht einfach Fun so zu heilen.

Als Pala sollte man wissen welche Skillung man spielt, als erstes dachte ich was ? retri ... was neues exotisches wie heilburg o.Ä. ? ne denn dann sprichst du von Flamme und das is ein 51er Talent im HOLY Baum, Retri -> Retribution -> Vergeltung ! Also spielst du KEINEN Retri, verwendet doch einfach deutsche Begriffe wenn ihr die englischen nicht wisst.

Mfg

Als Pala sollte man wissen welche Skillung man spielt, als erstes dachte ich was ? retri ... was neues exotisches wie heilburg o.Ä. ? ne denn dann sprichst du von Flamme und das is ein 51er Talent im HOLY Baum, Retri -> Retribution -> Vergeltung ! Also spielst du KEINEN Retri, verwendet doch einfach deutsche Begriffe wenn ihr die englischen nicht wisst.

Mfg

Entschuldige, das ich davon ausgehe, dass jeder im Holybaum bis zum 51er Talent - der Flamme des Glaubens geskillt hat und es nun für mich 2 Varianten gibt, nämlich in dem man die die restlichen
Punkte für Crit in den Retribaum "RETRIskillung" oder die Punkte in den Protbaum "PROTskillung" steckt. Ich rede hier nicht von der Heilburg.
tease.gif

mit "retri" skillung meint er einfach die 51 / 2 / 18 variante, wo man verstärkt des crits wegen in den retri baum geht.

Also mein Fazit als Heilpaladin lautet, dass die erwartete Katastrophe nicht eingetreten ist. Klar ich kann kein HL mehr durchspammen; statt dessen wechsel ich jetzt LB und HL, bei gleichzeitiger Flamme und Schild. Das gesamte Heilergebnis ist derzeit eher besser, den Manahaushalt muss man halt im Auge behalten. Der HoT vom LB ist meist irrelevant und bei den Details der Flamme ist noch einiges unklar (Abstände, Sichtlinien etc. bei den Beteiligten).

Bei heros gibt es derzeit keine Probleme, wir sind aber meistens auch hoffnungslos überequipt (mit T 8,5 in heros ist unfair).

In 25er Raidinstanzen ist derzeit mehr Kommunikation zwischen den Heilpaladinen notwendig (wer schildet wenn, wer setzt wohin die Flamme); das wird sich aber bestimmt einspielen. So werden die Flammen bei der Heilereinteilung nicht berücksichtigt.

10er spiele ich nicht mit meinem Heilpala, so dass dazu nicht sagen kann.

Daher, wie Anfangs geschrieben, keine Katastrophe, alles im grünen Bereich

Grüße Gongy

In 25er Raidinstanzen ist derzeit mehr Kommunikation zwischen den Heilpaladinen notwendig (wer schildet wenn, wer setzt wohin die Flamme); das wird sich aber bestimmt einspielen. So werden die Flammen bei der Heilereinteilung nicht berücksichtigt.

Grüße Gongy

Meine Empfehlung http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ils/clcbpt.aspx

du siehst wer wo sein SS oder FLamme hat du siehst die Timer du siehst JOL du siehst alles - danke für dieses Addon dem Ersteller
jester.gif

na, alles in allem war das ja jetzt recht positive resonanz. wenn alles glatt geht hab ich heut auch wieder internet und werds dann endlich auch mal selbst erleben
smile.gif

Also ich lese das alles hier mit sehr viel Vorfreude...!

Habe im April aufgehört und werde nun in den nächsten Tagen wieder beginnen...
Nun hatte ich angst vor den krassen änderungen, doch ihr lasst mir den Mund noch wässriger erscheinen, als er ist.

Bin/war immer einer, der voll auf INT geht/ging. Das Schild habe ich nur selten genutzt. War auch eher ein HL-Spamer, da ich es seit BT so gewohnt war.
Es hat sich wohl einiges geändert. Bin schon einmal sehr dankbar für eure Erfahrungsberichte.

Werde Eure Erfahrungen erst in einer hero testen und dann nach Ulduar 25 gehen um meine bis dahin gemachten Erfahrungen zu nutzen.

Da ich mittlerweile auch endlich wieder internet hab *freu*
War ich die Tage auch wieder im Wow-universe unterwegs. Heros sind immernoch kein Problem, im gegenteil durch die verbesserte Flamme ist es so einfach geworden, die 5er Gruppe oben zu halten, auch wenn es immernoch hier und da Probleme bei viel Grp-Dmg gibt.

Gestern Ulduar 10er gewesen und es lief auch wunderbar. Die Heilleistung hat gestimmt, Mana naja sagen wirs so... man geht manchmal schon in den tieferen Bereich rein, aber ich bin in keinem Bossfight OOM gegangen, da hat mich wirklich sehr überrascht.

Insofern ist alles im grünen Bereich
smile.gif

So, habe nun endlich wieder internet und konnte es ausgiebig teste...
mein Fazit: Der Paladin ist einfach geworden, wenn man sich erst einmal mit eingespielt hat.

Das Schild ist nun wichtiger dennje, Flamme ebenfalls, sei denn man will seinen Overheal nicht erhöhen...
Doch sowas finde ich unnötig, hauptsache man kann seine aufgabe erfüllen.

Habe mit jedoch extra ein addon geholt (name weiß ich nun leider nicht, aber hier im Forum befunden) welches einem die Ablaufzeiten der HoTs, Siegel und Flamme anzeigt und bei einem raid auch die, der anderen Palas... sehr hilfreich!

Hm ich sehe derzeit keine Verluste, finde es sogar einfacher zu heilen, dank der verbesserten Flamme. Ulduar 10er HM no problem. HPS von 6k np. Hodir und Mimi HM heilen ich mit einem baum locker durch.

Hm ich sehe derzeit keine Verluste, finde es sogar einfacher zu heilen, dank der verbesserten Flamme. Ulduar 10er HM no problem. HPS von 6k np. Hodir und Mimi HM heilen ich mit einem baum locker durch.

jab is im großen und ganzen besser geworden .. der illu und int nerf is zwar da, aber durch den starken flamme buff gar kein problem mehr. najut .. dann schauen wir mal was es in zukunft noch feines gibt ;D

sagtmal wir haben z.B. Tank1 und Tank2 im Raid wenn ich nun Tank1 mit flamme sowie dem geheiligten schild buffe. Dann aber tank 2 heilen würde mit lichtblitz wird dann bei tank1 dennoch der hot aktiv? oder zählt das dann nciht mehr als lichtblitz sondern nur als heilung welche bei tank1 ankommt? habe pala seit 3.2 net mehr holy gezockt deshalb kp sry ;/

sagtmal wir haben z.B. Tank1 und Tank2 im Raid wenn ich nun Tank1 mit flamme sowie dem geheiligten schild buffe. Dann aber tank 2 heilen würde mit lichtblitz wird dann bei tank1 dennoch der hot aktiv? oder zählt das dann nciht mehr als lichtblitz sondern nur als heilung welche bei tank1 ankommt? habe pala seit 3.2 net mehr holy gezockt deshalb kp sry ;/
Ne HoT wird dadurch nicht aktiviert. Alle 11 sek mal nen Flash auf den Schildträger casten, das sollte drin sein.

naja ich machs so ich hau dir flamme auf den sec tank (der die adds einsammelt oder so ) denn der geht schneller außer reichweite , klatisch mein geheiligtes schild auf den main tank(giebt schön crit dazu) und caste lb auf den 1st tank , mit dem + temp vom siegel und raid buff , komm ich auf ca 1,1 secs für nen lb sollte es knapp werden hau ich nsn hs raus , oom geh ich nich , mein mp5 liegt jetzt bei 400 ca im raid , ohne erfrischnug oder sonstiges , meine zm bin 2.7-2.8k im raid , da kommen schöne crits zu stande und tanks sterbe so gut wie nie falls euch mein eqip interessiert Whiskay heißt mein heiler auf anubarak
=) mfg

Zurück