Ellie
Quest-Mob
- Kommentare
- 8
Eine kleine Anmerkung dazu aus dem Schamiblog. Shelong äußerte sich dazu folgendermaßen:Da morgen der Patch erscheint, bitte alle Arkanmagier(Die auf jedenfall) sich die Verzauberung Schwarze Magie auf Mainhand vormerken.
Sie wird 63 Zm ablösen.
Thread wird im Laufe des Tages morgen aktualisiert, obwohl sollte keiner morgen mit neuen Fragen kommen...
Da die Frage aufkam, dachte ich mir, ich suche mal ein par Daten raus und stelle klar, ob Schwarzmagie eine Alternative für einen Elementarschamanen ist, oder eben nicht.
Quelle: http://elitistjerks.com/f79/t76510-element...11/#post1485352
Ich muss vorab erwähnen, ich hab die Verzauberung selbst noch nicht getestet, aber aus der Quelle, entnehme ich folgende Informationen.
„Schwarzmagie“ gewährt 250 Tempowertung für 10 Sekunden. Die Chance, dass der Effekt auftritt beträgt 50% bei einem internen Cooldown von 35 Sekunden.
Ausgehend davon, dass man nun ungefähr alle 37,5 Sekunden 250 Haste erhält und diese für alle Zauber, der folgenden 10 Sekunden gelten, wodurch man ableiten kann, dass man im Schnitt vielleicht 10,75 Sekunden verkürzter Zauberzeit genießt (wenn man beispielsweise bei Sekunde 9,65 anfängt eine 1,1 Sekunden dauernde Lavaeruption zu zaubern), kann man folgende Rechnung anstellen:
250/37,5*10,75 = 71,67
Zumindest theoretisch hätte man also die Wahl zwischen den üblichen 63 Zaubermacht oder einem Äquivalent von 71,67, was dem einen oder anderen vielleicht besser erscheinen mag, je nach vorhandenem Gear.
In der Praxis möchte ich von sowas aber abraten, denn in einer Vielzahl der Fälle kann man solche „Proccs“ nicht vollkommen ausnutzen.
Erst mal sind sie nahezu unvorhersehbar und machen es dadurch schwierig abzuschätzen welcher Zauber grad der bessere ist, vor allem wenn man abwägen muss, ob grad der fünfte Blitzschlag noch vor die Lavaeruption passt, oder eben doch nicht.
Ein weiteres Kontra wäre, das solche Proccs auch mit anderen gleichzeitig auftreten können. So kann man leicht mal an die 700 mehr Tempowertung für einige Sekunden kommen. Da kann man auch schon mal am Globalcooldown kratzen und während eines Kampfrausches, oder während Elementarbeherrschung dann ohnehin.
Zudem bringt einem das Auftreten der Effekte wenig, wenn sie sich mit Momenten überschneiden in denen Bewegung angesagt ist. Wer sich bewegt, kann bekanntlich keine Zauber wirken und bei Spontanzaubern, hat man eh wenig von mehr Geschwindigkeit biggrin.gif
All dies sind Gründe die „treueren“ 63 Zaubermacht zu bevorzugen. Trotzdem möchte ich betonen, dass es nur eine Empfehlung von mir ist, die übliche Waffenverzauberung, der neuen „Schwarzmagie“ vorzuziehen. Wenn Jemand Spaß an solchen Proccs hat, heißt das nicht, dass man mit ihnen auf einmal wesentlich weniger Schaden macht!
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen smile.gif
Lg, Cama
Da ich denke, dass dieser Beitrag sich auch ohne weiteres auf Magier übertragen lässt, sehe ich keine Notwendigkeit für Schwarzmagie. Nachlesen könnt ihr nochmal alles hier im Schamiblog
Lg Ellie