Eine Einführung in die Arkan Skillung 57/3/11(Updated 3.2,2)

Ellie

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Da morgen der Patch erscheint, bitte alle Arkanmagier(Die auf jedenfall) sich die Verzauberung Schwarze Magie auf Mainhand vormerken.
Sie wird 63 Zm ablösen.

Thread wird im Laufe des Tages morgen aktualisiert, obwohl sollte keiner morgen mit neuen Fragen kommen...
Eine kleine Anmerkung dazu aus dem Schamiblog. Shelong äußerte sich dazu folgendermaßen:

Da die Frage aufkam, dachte ich mir, ich suche mal ein par Daten raus und stelle klar, ob Schwarzmagie eine Alternative für einen Elementarschamanen ist, oder eben nicht.

Quelle: http://elitistjerks.com/f79/t76510-element...11/#post1485352

Ich muss vorab erwähnen, ich hab die Verzauberung selbst noch nicht getestet, aber aus der Quelle, entnehme ich folgende Informationen.

„Schwarzmagie“ gewährt 250 Tempowertung für 10 Sekunden. Die Chance, dass der Effekt auftritt beträgt 50% bei einem internen Cooldown von 35 Sekunden.
Ausgehend davon, dass man nun ungefähr alle 37,5 Sekunden 250 Haste erhält und diese für alle Zauber, der folgenden 10 Sekunden gelten, wodurch man ableiten kann, dass man im Schnitt vielleicht 10,75 Sekunden verkürzter Zauberzeit genießt (wenn man beispielsweise bei Sekunde 9,65 anfängt eine 1,1 Sekunden dauernde Lavaeruption zu zaubern), kann man folgende Rechnung anstellen:

250/37,5*10,75 = 71,67

Zumindest theoretisch hätte man also die Wahl zwischen den üblichen 63 Zaubermacht oder einem Äquivalent von 71,67, was dem einen oder anderen vielleicht besser erscheinen mag, je nach vorhandenem Gear.

In der Praxis möchte ich von sowas aber abraten, denn in einer Vielzahl der Fälle kann man solche „Proccs“ nicht vollkommen ausnutzen.

Erst mal sind sie nahezu unvorhersehbar und machen es dadurch schwierig abzuschätzen welcher Zauber grad der bessere ist, vor allem wenn man abwägen muss, ob grad der fünfte Blitzschlag noch vor die Lavaeruption passt, oder eben doch nicht.

Ein weiteres Kontra wäre, das solche Proccs auch mit anderen gleichzeitig auftreten können. So kann man leicht mal an die 700 mehr Tempowertung für einige Sekunden kommen. Da kann man auch schon mal am Globalcooldown kratzen und während eines Kampfrausches, oder während Elementarbeherrschung dann ohnehin.

Zudem bringt einem das Auftreten der Effekte wenig, wenn sie sich mit Momenten überschneiden in denen Bewegung angesagt ist. Wer sich bewegt, kann bekanntlich keine Zauber wirken und bei Spontanzaubern, hat man eh wenig von mehr Geschwindigkeit biggrin.gif

All dies sind Gründe die „treueren“ 63 Zaubermacht zu bevorzugen. Trotzdem möchte ich betonen, dass es nur eine Empfehlung von mir ist, die übliche Waffenverzauberung, der neuen „Schwarzmagie“ vorzuziehen. Wenn Jemand Spaß an solchen Proccs hat, heißt das nicht, dass man mit ihnen auf einmal wesentlich weniger Schaden macht!

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen smile.gif

Lg, Cama

Da ich denke, dass dieser Beitrag sich auch ohne weiteres auf Magier übertragen lässt, sehe ich keine Notwendigkeit für Schwarzmagie. Nachlesen könnt ihr nochmal alles hier im Schamiblog


Lg Ellie
 

viehdieb

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
7
Wieso sagst du nicht direkt, was du nicht verstehst, anstatt hier direkt draufloszumaulen. Es hätte Dir hier bestimmt einer geantwortet. Als ich frisch 80 war hatt ich auch meine Probleme mit manchen Begriffen oder Werten. Bis vor kurzem wusste ich nicht was ein MS-Effekt ist. Was hab ich gemacht? Richtig! Ich hab mich informiert. Dies geschah unter andere auch mit Fragen, die ich dann nett formuliert habe. Der Ton macht die Musik.

Das Leben ist ein Geben nehmen. Die Leute können auch in einem Forum erwarten, dass vernünftig nachgefragt wird und anständig mit Ihnen umgegangen wird. Vor allem wenn Sie Zeit und Mühe investiert haben um anderen Menschen bei Ihren Problemen zu helfen.

Es befindet sich übrigens in diesem Forum auch eine Tabelle die dir sagt, was die %-Zahlen in normalen Zahlen bedeutet, sprich wie die Auswirkungen sind. Wenn Du im Spiel mit der Maus über die entsprechenden Werte fährst wird Dir der Wert in % angezeigt.

Wenn Dir der Sticky nicht weiterhilft kann man auch im Spiel jemand fragen ob er einem weiterhelfen kann. Es gibt auch nette Spieler die einem bei sowas auch helfen. Fragen kostet nix.
 

CharlySteven

Welt-Boss
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
8
Kommentare
297
Da ich denke, dass dieser Beitrag sich auch ohne weiteres auf Magier übertragen lässt, sehe ich keine Notwendigkeit für Schwarzmagie. Nachlesen könnt ihr nochmal alles hier im Schamiblog
Glaube nich das eles genauso von haste provitieren wie wir...(haste >zm)
71haste sind nun mal mehr als 63 zm und man kann auch wenn die waffe proct arkane macht anmachen, womit man wieder mehr profitiert...
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Ja das dachte ich auch.. trotzdem kommt man nicht wirklich immer dazu den Procc auszunutzen siehe Eiskrone 1 Boss.... wenn ich da nur auf die Heroversion achte dann nehme ich doch lieber 63 zm.
 

bruderelfe

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
2
Kommentare
71
Hallo
ich bitte mal um hilfe, ich verstehe die % werte echt net und neuin ich möchte kein stress und nein ich möchte nicht das ihr meinen mage spielt:)
kann mir bitte jemand sagen wie die grundwerte sein sollten für den mage?
Weil fahre mom kaum demage grade icc an letzetr stelle in der schadenliste gewesen!!

danke im vorraus

lg
 

CharlySteven

Welt-Boss
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
8
Kommentare
297
Hallo
ich bitte mal um hilfe, ich verstehe die % werte echt net und neuin ich möchte kein stress und nein ich möchte nicht das ihr meinen mage spielt:)
kann mir bitte jemand sagen wie die grundwerte sein sollten für den mage?
Weil fahre mom kaum demage grade icc an letzetr stelle in der schadenliste gewesen!!

danke im vorraus

lg
dau.
OSI Layer 8 Fehler.
RT(F/S)M-Fehler.

Müstes glaubegewessen sein
 
R

Raheema

Guest
ic hab mal eine frage


die waffen verzauberung Schwarzemagie als die Spell dmg verzauberung oder ?


aber warum ?
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Weil der Procc ausgerechnet etwa 71 Haste bringt. Außerdem stackt er besser mit unseren Cds.
Ich nutze ich derweil trotzdem nicht aus besagten Gründen des Movements in Eiskrone.

Ich nehme lieber 20 dps weniger mit als dann 100 zu verlieren wegen Movement bei einem Procc:)
 

CharlySteven

Welt-Boss
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
2.363
Reaktionspunkte
8
Kommentare
297
mhhh movment
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


also ich beweg mich nie
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


1boss können die heiler mich auch heilen (und solange nhc klopt der beim wirbeln ja net so doll)
2. boss in boss stellen kann man schön adds von links und rechs nuken.
3. boss ok, da muss man sich bewegen, aber wenn man das mit geistesgegenwart kommbiniert geht das=)
4. boss bewgen tue ich mich da nie =)

....
 

Rainaar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
584
Reaktionspunkte
23
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Moin zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Arkanbeschusses. In der Fortgeschrittenenskillung wird Arkanbeschuss nicht mehr mitgeskillt.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Oft genug komme ich in Innies in die Situation, das es sich entweder Zeit oder manatechnisch nicht lohnt einen Arkanschlag oder arkane Geschosse zu casten. Entweder hat der Mob zu wenig leben übrig oder das casten würde zu lange dauern.

Dann benutze ich immer den Arkanbeschuss.

Fehlt einem nicht ein guter Teil Schaden wenn man das Talent weglässt?
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Du Beschreibst Probleme die in Innis auftreten. Natürlich lohnt sich der Arkanbeschuss in Heroinnis. Den Arkanbeschuss kann man für eine Raidskillung weglassen aber selbst dort halten einige (wie ich zb) an ihm fest. (was nicht unbedingt heißt das ich ihn immer nutze)

Manaprobleme solltest du im übrigen keine Haben. Auch verlierst du keinen Schaden wenn du den Arkanbeschuss nicht einbindest, aus der Sicht von einem Raid. Solltest du doch Manaprobleme haben fahre die "Wechselrotation"--->Siehe Tabelle unter Rotationen. Macht Mehr Damage als den Arkanbeschuss einzubinden und wird vorallem ab dem t10 2 Setbonus stark an Popularität gewinnen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Rainaar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
584
Reaktionspunkte
23
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Manaprobleme solltest du im übrigen keine Haben.

Hab ich auch nicht.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Im Gegenteil. Zur Zeit bin ich superzufrieden mit meinem Magiegnömchen.(Obwohl noch nicht perfekt)

Was ich meinte war das ungünstige Verhältnis von Manaverbrauch zu Schaden wenn man z.B. die Geschosse abbricht.
Ich bin geizig mit meinem Mana.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Littelfoot

Quest-Mob
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
14
hi leute


ich habe die skillung von hier , fahre aber nur 2.5k DPS , ich weiß auch nicht an was es liegt habe jetzt T9 full aber irgende wie fehlt der dmg hier mein char http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...des+of+Darkness , vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben . Laut Rawr sollte ich 6.3k DPS haben


Die Schmuckstücke solltest du noch unbedingt austauschen ;-)


Ansonsten kann es nur an deiner Internetverbindung/Rota/Spielweise liegen, solltest du die Skillung von hier haben.
 

Gothic_1234

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.970
Reaktionspunkte
1
Kommentare
31
sschmuck bin ich grade dabei muss nur noch 100 marken farmen^^

wie sieht den eigenflich die Rota beim arkan mage aus

mache immer 4x Arkanschlag bis ich Geschosse habe und zum schluss arkanbeschuss
 
TE
TE
S

Shadowrun91

Guest
Du schreibst hier hast es aber nicht gelesen? Ich meine Es gibt unter Rotationen eine Tabelle mit Spielweisen (Dps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten