Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf Sachen zu würfeln die er gebrauchen kann.
Alle Spieler haben die gleichen Rechte, zahlen ja auch alle ungefähr das gleiche.
Finds sehr absurd darauf zu bestehen dass eine bestimmte Art von Loot nur einem bestimmten Spieler zusteht weil dieser gerade eine bestimmte Skillung hat.
Laut den Nutzerbedingungen von Blizzard hat der Spieler nur ein Recht, und zwar das er sich einen Stufe 1 Charakter auf einen Server erstellen darf. Mehr nicht! Nur weil man zahlender Kunde ist darf man noch lange nicht alles. Wie schon gesagt wurde, es geht um die Höflichkeit, da ist es schnurzpiepegal ob du 13€ oder 200€ im Monat zahlst, mehr Rechte hast du dadurch nicht.
Klar kann jeder auf das Würfeln was er auch braucht, nur wenn ein Heiler als Heiler dabei ist, und er braucht für seine Tankskillung nen Tankitem, dann hat er vorher gefälligst zu fragen, ob er das für seine Tankskillung haben darf, denn der richtige Tank, der grad dabei ist, hat das Hauptrecht auf die Items Bedarf zu würfeln, wenn er sie wirklich braucht. So läuft das nunmal und so habe ich das bis jetzt immer gesehen, aber auch ich hatte einige Vollidioten dabei. Da war mal in den Hallen der Reflexion ein DD der dem Tank das Schild weggewürfelt hat. Der Tank sagte vorher noch das er das Schild braucht (sein derzeitiges war ja auch schlechter). Da droppt es, der DD gewinnt und das entsetzen war groß. Haben den natürlich alle angemotzt und er sagte nur "Ey ich bin Dual, ich brauch das auch"... irgendwann isser einfach abgehaun und der Tank war angepisst... kann ich wirklich verstehen. Da fragt man vorher oder überlässt es den Tank, da er ja schon vorher sagte das er das Schild haben möchte.
Ich bin sogar so nett (manchmal wohl zu nett) und überlasse als 80er den nicht 80ern, die noch Equip brauchen, das Item, falls er Bedarf würfelt und es minimal besser ist als mein aktuelles. Denn letztendlich hol ich mir ja eh Equip für Marken, also brauch ich ja z.B. keinen Helm der grad mal 10 Punkte mehr Ausdauer hat, während es den anderen Spieler vielleicht über 50 Ausdauer bringt. Schade ums Item, da ich es irgendwann eh verkaufe und er damit noch prima leveln kann.
Ich bin auch auf der Seite des Tanks, denn der Tank war nunmal der Tank und braucht somit Tankitems, da hat nen Heiler nichts mit anzufangen. Ich wette, wenn ein Heilitems gedroppt wäre und der Tank würfelt es ihn weg, hätte es ihn sicher auch aufgeregt.