Eine Frage der Höflichkeit?

Das lustige ist ja - man streitet sich um etwas, das doch scheiss egal ist? Oder ich meine es ist lv-crap, denn man nach 2 lv wieder austauscht.

Bitte, wer deswegen Ärger produziert hat eindeutig eine beschränkte Sichtweite weil so Lootdiskussionen kann ich mir vorstellen in 25iger Raids

Aber doch bitte nicht beim Leveln

Sind ja teilweise logische Antworten etc. etc...Nur meim Vorposter hat absolut Recht^^

Aus welchem Grund sollte der andere Pala ein Vorrecht haben? Hätte ich nicht das Häkchen bei „Heiler" gemacht, wäre ich der Tank gewesen. Was macht ihn also besser?
Genau das hast du aber nicht gemacht, wenn du nämlich als Tank angemeldet hättest wäre er nicht dabei und du könntest ohne Probleme auf Tank Items würfeln..
Also wenn ich als DD dabei bin und sehe, dass der Heal auf ein Tank Schild würfelt dann stimme ich dem kick auch zu.

Am schlimmsten finde ich Antworten wie "Wir sind hier nicht in ICC du NOOB!" bevor (in meinem Fall ein Jäger) die Gruppe verlässt weil ich ihn gefragt habe wieso er auf mein Tank Schild Bedarf machen..
Was hat das Level mit der Lootregel zu tun? Jeder würfelt auf die Items die zu seiner Rolle passen, wer sich nicht daran hält wird gekickt..
Ist ja nicht so, dass der Dungeonbrowser zufällig die Rollen zufällig wählt, jeder kann davor selbst aussuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf Sachen zu würfeln die er gebrauchen kann.

Alle Spieler haben die gleichen Rechte, zahlen ja auch alle ungefähr das gleiche.

Finds sehr absurd darauf zu bestehen dass eine bestimmte Art von Loot nur einem bestimmten Spieler zusteht weil dieser gerade eine bestimmte Skillung hat.

Ich glaube da muss man nicht groß drüber reden oder ??? Du bist in der Gruppe der Heiler und er der Tank. Klar hat er ein vorrecht auf Tank items.
Wenn Du nur Tankzeug brauchst kannst Du dich auch als Tank anmelden und dann tanken. Ich glaube soviel Menschenverstand solltest du haben das dir
das einleuchtet. Um Tank items können DDs und Heiler dann würfeln wenn der Tank es nicht braucht. Andersrum muss der Tank warten ob der Heiler/DD ein
Item zum heilen oder schaden machen braucht.

Doc

Finds sehr absurd darauf zu bestehen dass eine bestimmte Art von Loot nur einem bestimmten Spieler zusteht weil dieser gerade eine bestimmte Skillung hat.
Das hat eigentlich mehr mit der Dungeonbrowser-Rolle zu tun und weniger mit der Skillung.

Es wäre doch ein bisschen unfair wenn ein Pala nur weil er jede Rolle spielen könnte auf jeden Loot Bedarf macht und so alle anderen gar nichts bekommen oder?
Deswegen muss jeder seine Rolle wählen und darf dann nur auf den Loot der zu seiner Rolle passt würfeln..

Wenn Du nur Tankzeug brauchst kannst Du dich auch als Tank anmelden und dann tanken...

Oh ja, auch wenn du nur Heal- oder DDequip besitzt, wenn du Tankzeug willst meld dich einfach mal als Tank an

Umgekehr natürlich genauso, wenn du mal was anderes als tanken machen möchtest... egal was solls, meld dich halt mit 500 mana, ohne Addheal u.s.w. als Heiler an

Edit: Es kann mehr als einer Bedarf würfeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umgekehr natürlich genauso, wenn du mal was anderes als tanken machen möchtest... egal was solls, meld dich halt mit 500 mana, ohne Addheal u.s.w. als Heiler an
Was würdest du machen? Als Tank Rnd Inis anmelden und dann deinem Heiler die Items wegnehmen?

Man sollte sich halt für EINE Rolle entscheiden und dann als diese Instanzen besuchen, auf die Items hat man dann natürlich firstneed.

Wenn du dann aber doch lieber Heal machen willst kannst du entweder die Items die niemand braucht (in normalen und hero Instanzen also fast alle) als Sec mitnehmen oder einfach ein bissen was herstellen lassen anstatt dir dein sec gear auf kosten der Anderen zu farmen..

Oh ja, auch wenn du nur Heal- oder DDequip besitzt, wenn du Tankzeug willst meld dich einfach mal als Tank an

Edit: Es kann mehr als einer Bedarf würfeln...

Man kann auch einfach mal nachfragen, ob Gegenstand X oder Gegenstand Y noch gebraucht wird Hab das damals, als ich mein Heal-Eq für meinen Pala zusammengesucht hab, auch so gemacht. Was besseres fällt mir nicht ein, wenn das Eq nicht passt um als z.B. Healer mitzugehn.

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf Sachen zu würfeln die er gebrauchen kann.

Alle Spieler haben die gleichen Rechte, zahlen ja auch alle ungefähr das gleiche.

Laut den Nutzerbedingungen von Blizzard hat der Spieler nur ein Recht, und zwar das er sich einen Stufe 1 Charakter auf einen Server erstellen darf. Mehr nicht! Nur weil man zahlender Kunde ist darf man noch lange nicht alles. Wie schon gesagt wurde, es geht um die Höflichkeit, da ist es schnurzpiepegal ob du 13€ oder 200€ im Monat zahlst, mehr Rechte hast du dadurch nicht.

Klar kann jeder auf das Würfeln was er auch braucht, nur wenn ein Heiler als Heiler dabei ist, und er braucht für seine Tankskillung nen Tankitem, dann hat er vorher gefälligst zu fragen, ob er das für seine Tankskillung haben darf, denn der richtige Tank, der grad dabei ist, hat das Hauptrecht auf die Items Bedarf zu würfeln, wenn er sie wirklich braucht. So läuft das nunmal und so habe ich das bis jetzt immer gesehen, aber auch ich hatte einige Vollidioten dabei. Da war mal in den Hallen der Reflexion ein DD der dem Tank das Schild weggewürfelt hat. Der Tank sagte vorher noch das er das Schild braucht (sein derzeitiges war ja auch schlechter). Da droppt es, der DD gewinnt und das entsetzen war groß. Haben den natürlich alle angemotzt und er sagte nur "Ey ich bin Dual, ich brauch das auch"... irgendwann isser einfach abgehaun und der Tank war angepisst... kann ich wirklich verstehen. Da fragt man vorher oder überlässt es den Tank, da er ja schon vorher sagte das er das Schild haben möchte.

Ich bin sogar so nett (manchmal wohl zu nett) und überlasse als 80er den nicht 80ern, die noch Equip brauchen, das Item, falls er Bedarf würfelt und es minimal besser ist als mein aktuelles. Denn letztendlich hol ich mir ja eh Equip für Marken, also brauch ich ja z.B. keinen Helm der grad mal 10 Punkte mehr Ausdauer hat, während es den anderen Spieler vielleicht über 50 Ausdauer bringt. Schade ums Item, da ich es irgendwann eh verkaufe und er damit noch prima leveln kann.

Ich bin auch auf der Seite des Tanks, denn der Tank war nunmal der Tank und braucht somit Tankitems, da hat nen Heiler nichts mit anzufangen. Ich wette, wenn ein Heilitems gedroppt wäre und der Tank würfelt es ihn weg, hätte es ihn sicher auch aufgeregt.

Da war mal in den Hallen der Reflexion ein DD der dem Tank das Schild weggewürfelt hat. Der Tank sagte vorher noch das er das Schild braucht (sein derzeitiges war ja auch schlechter). Da droppt es, der DD gewinnt und das entsetzen war groß. Haben den natürlich alle angemotzt und er sagte nur "Ey ich bin Dual, ich brauch das auch"... irgendwann isser einfach abgehaun und der Tank war angepisst... kann ich wirklich verstehen. Da fragt man vorher oder überlässt es den Tank, da er ja schon vorher sagte das er das Schild haben möchte.

Oh man!!! Vergleicht doch nicht die vom TE geschilderte Situation WÄHREND DEM LEVELN und dem Lootgeilen verhalten auf Lv 80.

Lustig ist auch, das sich hier tatsächlich Aufregen wie es beim Leveln zu und hergeht. Ich meine beim Lv hat man die höchste Materialverschwendung. Du tauscht Waffen/Equip schneller als man überhaupt einen nutzen davon hat. Man ist mit Lv 25 iner Instanz, bekommt ein Gegenstand für Lv 27 den man dann anzieht aber mit Lv 28 wieder gegen was aus der höheren Instanz tauscht.

GZ und hier dann richtlinien erstellen das nur der Heiler heilerzeug bekommt usw. Ich meine schaut euch die Tanks beim Lvn mal an. Das ist ein Pala (Retri) der seine Glyphe fürn Manareg drin hat, weihe spammt und ne schnelle 1h waffe hat und SDB richtet. *GZ* der ultra-tank in Retriskillung.

Hier jetzt zu sagen das ein "reiner" retri nicht auf tankzeug würfeln darf ist einfach nur dumm und beschränkt"

Endcontent ist anderst. Hier ist es tatsächlich so das man Zeug braucht und man es abgrenzen darf weil man je nach dem was für einen Loot vor sich hat nicht direkt einen bessern bekommt. Ich denke hier gerade eben an die Trinkets. Ein Rare's gut wo dann der DD nicht auf Tankzeug würfeln sollte wenn es dem Tank im positiven sinne dient.

Aber bitte, bitte differenziert doch die Situation. Der TE spricht vom Leveln!!!

Dann meld dich halt nur als Tank an, dann passiert das nicht.

Und ich finde, der Tank ist absolut im Recht. Du bist als Heiler da, nicht als Tank.

Findest du es toll, wenn DDs dir das Tankzeug wegwürfeln?

Kann ich einfach nur unterstreichen .

Du musst das mit dem Tank dann vorher abklären , wenn er nicht will, dann ist es nur von dir höflich nicht mit drum zu würfeln.

Oder du meldest dich einfach nur als Tank an

Ich habe keine Lust den Troll Beitrag noch mal zu lesen aber ich meine das er geschrieben hat das er Tank und Heiler angekreuzt hat. Das geht doch nur wenn man Dual Spec hat oder vertue ich mich? Und auf Level 21 kann er kein Dual Spec haben. Und wenn das Tool erlaubt das man unter Level 40 beides ankreuzen kann ist das meiner Meinung nach ein Mini Fehler des Tool. Es sollte nur erlauben das zu machen was der Char auch wirklich kann.

Man kann alles ankreuzen was man in der Theorie, mit einer gewissen Skillung und einem bestimmten Equip theoretisch erfüllen könnte. (Von Barlow geklaut)

Der Dungeonsucher schaut sich nicht deine Skillung an und sagt dir dann, was du tun darfst.

Bis Lv 30 kann man theoretisch ohne 1 Punkt in Talente zu setzen leveln weil man

1. sauwenig cast zur verfügung hat
2. mit den nötigen kleinem grünnen equip jede ausrichung erfüllt (hier jetzt pala)

Willste heilen, kleide dich im stoff,
Willste Tanken such etwas schwere Rüstung und lasst dich schlagen, resp. teile als dd aus.

Der Bereich bis an die lv 40 ist sowiso nicht der rede wert weil es einfach unerträglich ist, lange dauert und einem nur nervt.

Typen wie du haben es auf meinem Server seeeeehr schwer. Kaum einer von Deinem intellektuellen und sozialen "Niveau" erreicht auf Bloodhoof Level 80.

Und das ist der Hauptgrund dafür, daß ich diesen Server so schätze.

Dann würfelt jeder auf alles Bedarf. Items kann man auch beim NPC verkaufen und Geld kann jeder brauchen.
Irgendo geht es auch um Fairness. Genauso würde ich z.B. wenn ich schon ein oder zwei Sachen erwürfelt habe und ein anderer bis dahin leer ausgegangen ist auch mal passen.

Meine Güte, immer dieser Schwachsinn mit dem Thema, wer darf auf was würfeln. Jeder kann auf das würfeln was er gebrauchen kann, Punkt um, Basta.
Also kann ein Paladin auf Heiler, DD und Tankplattenrüstung oder Schmuckstücke würfeln.

Das ist erlaubt und nicht asozial oder unhöflich.

Einzig was dann beachtet werden sollte, wenn Jemand etwas erhalten hat was er gebrauchen kann, sollte er sich beim nächten Teil etwas zurückhalten und auch anderen etwas gönnen. Wenn er das nicht macht, das währe unsozial oder unhöflich. Aber es ist auch nicht verboten.

Eigendlich währe es eine gute Idee von Blizzard, das bei einer Abwahl ein Grund angegeben werden muss. Wenn dann der Grund ist, der Spieler würfelt auf alles, können die GM Diejenigen bannen, die abgewält haben.

Unter gebrauchen verstehe ich, nicht gebrauchen zum entzaubern oder verkaufen.

Meine Güte, immer dieser Schwachsinn mit dem Thema, wer darf auf was würfeln. Jeder kann auf das würfeln was er gebrauchen kann, Punkt um, Basta.
Also kann ein Paladin auf Heiler, DD und Tankplattenrüstung oder Schmuckstücke würfeln.

Das ist erlaubt und nicht asozial oder unhöflich.

Einzig was dann beachtet werden sollte, wenn Jemand etwas erhalten hat was er gebrauchen kann, sollte er sich beim nächten Teil etwas zurückhalten und auch anderen etwas gönnen. Wenn er das nicht macht, das währe unsozial oder unhöflich. Aber es ist auch nicht verboten.

Eigendlich währe es eine gute Idee von Blizzard, das bei einer Abwahl ein Grund angegeben werden muss. Wenn dann der Grund ist, der Spieler würfelt auf alles, können die GM Diejenigen bannen, die abgewält haben.

Unter gebrauchen verstehe ich, nicht gebrauchen zum entzaubern oder verkaufen.

Würd ich zugern sehen wie du in nem Raid als Tank rumrennst. Nach wochen droppt endlich das eine Teil was dir noch fehlt und so ein Gammel DD der vielicht irgentwann mal Tank skillen wollen würde, würfelt es dir weg. Man sehen wie sich deine Meinung dan ändert. Interesannt find ich übrigens das 90% der Leute mit dieser Meinung selbe Hybriden spielen...

Ist doch wohl logisch man würfelt auf das Bedarf wie man da ist d.h. wenn du als Heal da bist würfelst du nur auf Heal sachen Bedarf wenn du sie brauchst.
Und auf Tanksachen dann halt mit gier! (Dann ist es halt reine Glückssache)

so kommt man auch net mit anderen in zankereien.

zittiere Raindog:"Bitte beachtet, dass das hier weder ein Flameware werden soll, noch ein ein Privatkrieg."
kommentiere:"klar." *hust*

DU meldest dich als Heiler an und meckerst rum, WEIL du NICHT firstneed auf die tanksachn haben darfst.
der EIG. tank will mit dir ein kompromiss eingehn und DU verzichtest drauf und machst einen auf dickschädel?

und postest 10min später ein thread?

zittiere nochmals:"Bitte beachtet, dass das hier weder ein Flameware werden soll, noch ein ein Privatkrieg."
bei so nem mimimi-thread ist das vorprogrammiert.

gruss Tezla - Ysera maybe Ally o.O

Zurück