Eine Frage der Höflichkeit?

der andere tank hat recht ... ich bin dudu und bin manchmal heal oder tank ... dann frag ich den tank/healer ob ichs haben kann ... fragen kostet nichts , und wenn du die tank sachen gerne haben willst , dann meld dich eben net als healer an -.-

1. tankskillung mit stufe 20 als pala einfach nur fail (man tankt als pala bis stufe 40 mit retriskillung)

2. mit tankskillung heilen und auf tankrüssi würfeln fail (als heiler würfelt man um healequip und nichts anderes)

3. ich würde dich auch sofort aus der Gruppe voten (weil du einfach kein Plan hast und um Equip würfelst, das dir gar nicht zusteht)

aber man kann auch am Anfang der ini den tank fragen ob man um das equip mitwürfeln kann und wenn der tank nein sagt dann hast du eben kein Recht dies trotzdem zu tun.

Aber man kann auch alle WOW typischen Regeln missachten und tun was man will so wie du!!!!!!!! Ich hoffe nur das ich niemals das Vergnügen habe dich ingame kennen zu lernen

1. tankskillung mit stufe 20 als pala einfach nur fail (man tankt als pala bis stufe 40 mit retriskillung)

Aber man kann auch alle WOW typischen Regeln missachten und tun was man will so wie du!!!!!!!! Ich hoffe nur das ich niemals das Vergnügen habe dich ingame kennen zu lernen

Wer ist gestorben, und hat das Paladinregeltum festgelegt?
Übrigens: Die multible nutzung von agressiven Satzzeichen ist ein eindeutiges Indiz für einen geistig labilen Zusatand. - Oder mit anderen Worten: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Einelf...

wenn du tank sachen haben willst melde dich auch als tank an ...ansonsten frage vorher

Wenn man als Heiler reingeht, sollte man wirklich aus Höflichkeit, nein aus Selbstverstädnlichkeit nicht auf Tankitems würfeln, sofern der Tank diese braucht. Ebenso wie bei Heilern und Schadensverursachern.

Wegen Leuten wie dir bin ich schon um so manches item gebracht worden, deshalb kann ich dir nur sagen, dass ich deine Meinung absolut nicht teile und den Tank aus deiner Gruppe nur verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
son quatsch ......wir spielen in woltk .......heißt mach auf alles need was du tragen kannst ....hab gestern den caster stab von saurfang hc bekommen priester hat geheult aber was solls.......30g hatter mir gebracht

was bin ich froh das ich mit so einem wie dir nicht raiden muss...da kommt mir echt die galle hoch...allerdings wundert es mich das der RL bzw lootmaster nix gesagt/gemacht hat...dir würde ich ingame die pest an den hals wünschen und auch mehr oder weniger versuchen dich auf dem server "unmöglich" zu machen...und wenn es ein raid deiner gilde war und der priest ein random dann wäre auch deine gilde mit im gespräch...auch wenn man episches in wotlk hinterhergeworfen bekommt gibt es tatsächlich spieler die eben nicht jede id nach icc reingehen und somit froh sind auch mal was gutes zu bekommen...und du verscheuerst den stab für 30 gold...DAS finde ich asozial

unnu höre ich besser auf zu beschreiben bevor ich wegen beleidigung noch nen forenbann bekomme...

Was passiert, wenn man das nicht so macht?
Kommt dann die Tank Polizei und haut einem solange mit der Tastatur aufn Kopp bis mans einsieht.
Oder könnte es vllt auch sein, dass jeder das so machen kann wies ihm passt, auch auf die Gefahr hin, dass du dicke Wutpickel am Hintern bekommst ?

Kommt dann die Tank Polizei und haut einem solange mit der Tastatur aufn Kopp bis mans einsieht.
Oder könnte es vllt auch sein, dass jeder das so machen kann wies ihm passt, auch auf die Gefahr hin, dass du dicke Wutpickel am Hintern bekommst ?

Toll danke auch.... Kopfkino

Steht doch da was dann passiert:
Du wirst aus der Gruppe gewaehlt

son quatsch ......wir spielen in woltk .......heißt mach auf alles need was du tragen kannst ....hab gestern den caster stab von saurfang hc bekommen priester hat geheult aber was solls.......30g hatter mir gebracht

solchen leuten wie dir wünsch ich arschjucken und gelähmte arme du vollhonk....
wennst dann in cata gear willst und wer würfelts dir weg bist du der nächste der nen "ich-verlasse-meinen-keller-lauf-jetzt-zu-meiner-mami-und-wein-mich-aus-mimimimimi-fred" erstellt...
es geht echt bergab...

Meine meinung:

Wenn ich in eine Ini oder Raid gehe und mich als Heiler, Tank oder DD anmelde, habe ich auch nur auf die Items ein Würfelrecht die für meine aktuelle Skillung vorgesehen sind. Ansonsten habe ich zu fragen bzw (bei einem Raid) Absprache mit dem Raidleader zu halten.

Also hat der Tank aus deiner Gruppe in meinen Augen richtig gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man darf nur auf das Würfeln für das man angemeldet ist.
Zumindest wenn man sich nicht abspricht.
Ich rege mich jedes mal drüber auf wenn ich mit meiner Mage irgendwo reingehe
und der Healer klat mir ein gutes Teil mit der Begrüdnung mein sec specc ist DD

Aus welchem Grund sollte der andere Pala ein Vorrecht haben? Hätte ich nicht das Häkchen bei „Heiler" gemacht, wäre ich der Tank gewesen. Was macht ihn also besser?

ganz einfach. er war nun mal als tank in der gruppe und du als heiler. hättest du den haken nicht gesetzt und jemand anderes würfelt dir alles weg was du braucht, wärst du glaub ich auch nicht wirklich gut auf denjenigen zu sprechen. klar, du kannst auf alle würfeln was du willst aber das macht man iwi einfach nicht. es ist völlig in ordnung wenn man das mit der gruppe vorher abspricht und der tank scheint dir ja sogar noch entgegengekommen zu sein indem er dir gesagt hat, das du wenigstens warten sollst. ich find also auch den kick aus der grp berechtigt. sowas nennt man im allgemeinen ninjalooten
also die antwort auf deine frage: ja es ist eine frage der höflichkeit.

Es ist doch selbsverständlich das man um das würfelt für das man in der Instanz ist und wenn man als Heiler in einer Instanz ist dann Würfel ich auch auf entsprechendes Zeug.
Wenn ich mit meinem Schami in einer Ini bin oder in einem Schlachtzug und niemand braucht jetzt zum Beispiel ein Verstärker Item dann frage ich ob ich es haben darf
und dann hat sich das gegessen.
Jeder aht doch schonmal Folgendes erlebt: man geht wie ein bekloppter PdC nur weil man das schmuckstück will und da kommt so ein dahergelaufener Tank der meint:
"hmm ich kann ja auch Heilen dann würfel ich jetzt mal um das heiler-trinket".
und wenn er es dann auch noch bekommt und nicht wahrhaben will das ich es besser gebrauchen kann obwohl die gruppe auf ihn einredet kann ich mir nur an den kopf fassen.
Was ist nur aus der Community geworden!
Ok es sind nicht alle so aber es gibt genug Giev Äpix Idioten bei denen mir nicht einfällt wie ich sie flammen soll weil ich keinen drei tage bann will.

Wie gesagt, ich war Tank geskillt, nicht Heal^^

Aber ich antworte erst mal noch nicht und schaue was noch an Meinungen kommt.

Du warst aber in genau dieser Gruppe als Heiler unterwegs und damit hat der anwesende Tank (nicht Du) Vorrecht auf die Tanksachen. Es gibt kein Gesetz, keine feste Grundlage ... es ist eher eine Art Ehrenkodex. Wenn Du Dich wohlwissend als Tank auch als Heiler anmeldest, nur "um schneller Zugang" für die Instanz zu bekommen und dann dem Tank auch noch die Items, die er braucht, wegwürfelst, dann ist das in meinen Augen schon charakterlich sehr fragwürdig. Persönlich würd ich Dich direkt aus der Gruppe schmeißen und auf die Igno-Liste schreiben, auch wenn ich nur als DD in dieser Gruppe unterwegs bin.
Man kann zwar jetzt sagen, das Menschen so sind ... sich halt immer in erster Linie selbst versuchen Vorteile zu verschaffen ... aber es sind nicht alle Menschen so und gerade unseren Politikern (sorry, für diesen Seitenhieb), muß man nicht alles abkupfern.

Gerade die MMO's könnten ein Teamplay und soziales Verhalten lehren ... leider macht die Community dieses immer wieder kaputt, weil das Ego wohl bei vielen zu hoch ist.

Vernünftig reden mit dem anderen Tank...hätte diesen Thread, etliche dumme Kommentare und auch Antworten überflüssig gemacht.

Oh ich vergas, vernünftige Absprachen in Zufallsgrp setzen Hirn vorraus, mein Fehler.
Weitermachen mit dummen Kommentaren und Antworten.

Ich persönlich finde, dass man nur auf das rollt als das man aktuell in der Instanz ist. Sprich wenn ich als Heiler zugeteilt bin, rolle ich auch nur auf Heal gear (Außer man klärt das mit dem Tank ob, ob es in Ordung für ihn ist).

Ich kenne das ganze aus folgender Situation: Wir waren Uldu 10 und bei dem XT-Boss (Schrottbot ^^) ist dann das recht gut Schild mit Int gedroppt (Name entfallen), ich war als Heal dabei und hatte mich natürlich gefreut das das Ding endlich gedroppt ist, aber ein Tank (!) Pala hat es mir wegewürfelt weil er ja "eigentlich" Heal ist, fand das natürlich nicht so dolle ...

Fazit: Roll auf Gear was deiner zeitigen Aufgabe zusteht, nicht als das was du sonst bist! Wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man sich nicht als das anmelden.

tank wuerfelt auf tankitems, heiler auf heileritems. es ist kackendreist dem tank die items zu klauen, wer tankitems will, sollte sich selber anmelden (im lowlvl bereich ist mir das persoenlich egal, ab 70+ mit den loldk's nicht mehr)

Du beschwerst dich nicht ernsthaft darüber, das ein Tank auf sein Recht besteht (auf Tanksachen zu würfeln)?
Höflich ist es DDs ihr Hit-Kram zu überlassen, Heiler ihr MP5-Kram und Tanks ihr Tankkram.
Alles andere ist egoistisch, unfair und unhöflich.

Ach du darfst ja laut Blizzard drauf würfeln also ist es schon ok?
Weit gefehlt.
Nur weil kein Plündermeister dabei ist, der ein bisschen Ahnung von der Lootverteilung hat, besteht noch lange kein Recht auf alles zu würfeln.
Damals nannte man sowas "Ninjalooter". Heutzutage ist es leider schon fast normal.

Lich King Generation eben. Hauptsache alles haben wollen für lau ohne Rücksicht auf andere Mitspieler.

Armes WoW.

Zurück