Eine Frage der Höflichkeit?

nehmen wir mal cata wäre jetzt schon draußen du wärst frisch 85 und gehst deine erste hero ini als tank

erster boss ist down und es dropt was schönes fürn tank

grp aufstellung

du als pala tank
1 pala heal
1 dk dd
und rest 2 range dds

du würfelst weil du der tank bist auf das ding bedarf
auf einmal siehst du wie der pala heal und der dk dd ebenfalls bedarf anmelden

der dk dd bekommt es

wie würdest du es dann finden? bestimmt nicht gut

ich bin dk dd und könnte auf jegliche tank items bedarf anmelden weil dies meiner rüstklasse entspricht

tu ich dies? nein
warum den nicht? ganz einfach

die loot regeln sind überall gleich bedarf vor gier (selbst in raids) wenn ich sehe das jetzt in einer hero instanz keiner bedarf anmeldet und ich als dd unbedinkt tanken will dann sag ich nur kurz ich
ist es ok wenn ich b würfel sec? wenn alle mit einverstanden sind tu ich dies

im guten und ganzen solltest du dies erst abklären wenn du als heiler drinne bist ansonsten gib ich dir nur einen rat

geh als tank rein tank die ini und staub dein tank zeugs ab denn nur wer mit tank specc rein geht sollte auch first nieed auf tankzeugs haben

Ich finde es wirklich Interessant wie so ein Thema Menschen über drei Seiten hinweg beschäftigen kann. First vor Second ist eine Allgemein gültige Regel. Wer sich daran nicht hält kommt auf Igno und gut ist.

Viel interessanter finde ich, dass das Thema eigentlich gegessen ist, und die Leute trotzdem fröhlich das posten, was mittlerweile völlig belanglos ist. Meinen letzten direkten Kommentar scheint jeder andere User schlicht weg zu überlesen. (Sammler mal ausgenommen, da er mich direkt drauf angesprochen hat) Frei nach dem Motto

"Ahh neues Thema! Schon 5 Seiten? Egal! Scheiß auf die Diskussionsentwicklung, ich geb meinen Senf dazu!"

Traurig, aber wahr...

Dog - Faszinierend mein lieber Watson!

Viel interessanter finde ich, dass das Thema eigentlich gegessen ist, und die Leute trotzdem fröhlich das posten, was mittlerweile völlig belanglos ist. Meinen letzten direkten Kommentar scheint jeder andere User schlicht weg zu überlesen. (Sammler mal ausgenommen, da er mich direkt drauf angesprochen hat) Frei nach dem Motto

"Ahh neues Thema! Schon 5 Seiten? Egal! Scheiß auf die Diskussionsentwicklung, ich geb meinen Senf dazu!"

Traurig, aber wahr...

Dog - Faszinierend mein lieber Watson!

Ok, lies du doch mal in so einem thread alle seiten durch, und das gründlich, damit du ja nichts wiederholst.

Viel Spaß.

Ich sehe solch ein verhalten, solange man dann nicht scheiße ankommt, als gut an, weil man mit seiner zeit etwas besseres weist anzufangen als ie Kommentare von X-Lesern zu lesen.

Das ist der Grund, warum mir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Um irgendwelche Aufgaben zu lösen oder eine Story zu erleben spielt ja kaum noch wer das Spiel. Mir wäre es total egal wer worauf würfelt. Liegt wohl daran, dass ich nicht wirklich intensiv WoW spiele. Denke einfach, dass viele Leute das Spiel zu ernst nehmen. Ich persönlich gehe eigentlich eh nur mit RL Bekannten spielen (wenn ich mal spiele). Da nimmt sich der das Zeug, ders halt haben will. Der Dungeonfinder hat ohnehin nur zu Anonymität, Unhöflichkeit und Durchrushen geführt.

btw: Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung in diesem Forum allein dastehe.

meine Meinung ist schnell beschrieben: "1st vor 2nd".

Wer tankt ist hat auch vorrecht auf tankequipp.

Letztens hat mir eine Eule (2nd als Heiler) das Deftrinket (Siegel des Pantheon) weggewürfelt, und der GM machte nix, war halt regulär.

Ok, lies du doch mal in so einem thread alle seiten durch, und das gründlich, damit du ja nichts wiederholst.

Viel Spaß.

Ich sehe solch ein verhalten, solange man dann nicht scheiße ankommt, als gut an, weil man mit seiner zeit etwas besseres weist anzufangen als ie Kommentare von X-Lesern zu lesen.

Hab ich ja. Nicht zuletzt weil es mein Thread war, und mir die Antworten wichtig waren. Das ist der Sinn einer Diskussion. Aber wenn ich dann das zwanzigste mal gelesen habe "Lol du Noob, hätt ich auch gemacht! Voll der Assi der TE" frage ich mich, ob ne Tonbandaufnahme nicht effektiver wäre?

LOL?
Jeder würfelt auf die Skillung mit der er mitkommt.
Ausnahmen können durch Zustimmung der anderen vorher abgemacht werden.

Willst du jetzt wirklich eine Hunter-Pet-Heal-Equippment Diskussion starten,
oder siehst du ein wie unhöflich das war.

Man sollte sich immer an gewisse Normen halten.
Dein Kick war ziemlich berechtigt.

Wenn ich hier immer nur von "First Need" und "natürlichen" Regeln lese, dreht sich mein Magen um.
Gehen wir mal konkret auf die Situation des TE ein:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Schild des Geisterbosses in SK das besagte Streitobjekt ist.
- Beide Spieler haben die gleiche Klasse und haben lediglich eine unterschiedliche Rolle in dieser Instanz.
- Beide Spieler können potentiell den gleichen Nutzen aus dem Item ziehen.
Welchen Grund sollte es dafür geben, einem das Recht auf den Gegenstand zu nehmen?
Mal ein anderes Beispiel:
Ihr spielt einen Krieger und seid erst seit kurzem 80. Eigentlich wollt ihr ja am Liebsten Tank spielen, aber
ihr gewinnt schnell die Erfahrung, dass Gruppen euch noch vorm Betreten der Instanz rauswerfen, obwohl
ihr die Mindestanforderungen für die Instanzen erfüllt. Also bleibt euch nur die Wahl als DD mitzugehen und
geduldet zu werden.
Es fällt dann bei einem Boss ein typisches Tankitem und der Tank macht von seinem Gott gegebenem Recht
gebrauch, dass Item für sich zu beanspruchen, obwohl er längst besseres hat. Sind ja immerhin ein paar
Stückchen Gold und davon kann man, obwohl man 15.000 davon auf der hohen Kante hat, ja bekanntlich nicht
genug bekommen. Ihr schaut dann in die Röhre, weil ihr ja die DD-Rolle in der Instanz bestreitet aber natürlich
einen viel größeren Nutzen aus dem Item ziehen könntet und auch ein Stückchen weiter auf dem Weg zum
anerkannten Tank wärt.
Was ich eigentlich damit sagen will: Bei der Lootvergabe sind starre Regeln wenig hilfreich. Ein wenig
mehr Feingefühl und Verständnis sollten wir alle bei diesem Thema aufbringen. Schliesslich spielen wir alle
ZUSAMMEN und nicht gegeneinander.

LOL?

Wenn man einen Post mit Worten wie "LOL" beginnt, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Außerdem fangen die Innenseiten meiner Hosentaschen an weh zu tun....
Hast du auch nur einen weiteren Kommentar von mir gelesen? Das bezweifle ich ernsthaft....

"An gewisse Normen halten" das gilt aber nur für alle anderen und nicht für dich?

Dog - D'oh!

Wenn ich hier immer nur von "First Need" und "natürlichen" Regeln lese, dreht sich mein Magen um.
Gehen wir mal konkret auf die Situation des TE ein:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Schild des Geisterbosses in SK das besagte Streitobjekt ist.
- Beide Spieler haben die gleiche Klasse und haben lediglich eine unterschiedliche Rolle in dieser Instanz.
- Beide Spieler können potentiell den gleichen Nutzen aus dem Item ziehen.
Diese "unterschiedliche Rolle" ist das einzige was den Tankpala mit sec specc dd davon abhält dem healer den Healkolben wegzuwürfeln.

zu deinem Beispiel:
Und Natürlich ist es First>Sec>gold
heist: Wenn jmd das item nicht braucht weil er ein besseres hat steht es dem mit sec zu.

Wie gesagt, ich war Tank geskillt, nicht Heal^^

Dann melde dich auch nur als Tank an.

Wenn Du als Heiler reingehst solltest Du zumindest fragen bevor Du würfelst und eben das mitnehmen was der Tank Dir überlässt.

LOL?

Hunter-Pet-Heal-Equippment(wie du es nennst) ist was völlig anderes, als Pala kann er umskilln und kann dann das Healeq(DD oder Tank) anziehen.
Es ist natürlich nicht gerade schön, wenn man dann den Tank das EQ wegwürfelt, aber recht darauf zu würfeln hat man!

an den te der tank hat recht den wie auch auf lvl 80 heißt es first for second in low inis du bist heiler und wenn du n tank item haben willst darfst du es nur haben wenn es der tank ned will oder braucht.

Diese "unterschiedliche Rolle" ist das einzige was den Tankpala mit sec specc dd davon abhält dem healer den Healkolben wegzuwürfeln.

Und wo ist das Problem dabei, wenn er als Paladin auch heilen kann? Vielleicht kommt er ja in die Situation als Heiler
einspringen zu müssen und dann kann er sich über den Knüppel freuen. Ich persönlich würde demjenigen keinen Vorwurf
machen, sofern er sich anständig und fair in der Gruppe verhält.

Ich seh das ähnlich wie viele hier: wenn ich als Tank in ne Ini reinkomm, hat da gefälligst niemand anderes mit zu bedarfen auf Tankgear - es sei denn, ich brauche es nicht. Wenn ich als Heiler drin gelandet bin, dann hab ich halt Pech gehabt, aber dafür sollte mir niemand mein Heal-Equip wegrollen, der eigentlich nur ein DD ist (z.B.). Dasselbe gilt, wenn man als Retri reinkommt: nur auf DD gear rollen und auf den Rest nur, wenn Heal oder Tank es nicht brauchen. 

So würde das bei mir fair ablaufen. Hab nen Retri/Heal-Pala so hochgelevelt und weil ich eigentlich ständig nur als Heal reinkam, hatte meine kleine Blechdose irgendwann beschissenes Retrigear (ums mal auf gut deutsch zu sagen). Lustigerweise kam ich in Burg Utgarde (frisch lvl 68) als DD rein und musste dann mit meinem CLASSIC Retri Gear (ich hatte nix anderes) um die popelige Dps kämpfen. Sicher, ich bin eine der ersten, die Leute auslacht, wenn sie in Lowlvl-Inis Recount posten, weil ich das albern find auf dem lvl, aber wenn man sich mit extrem miesem Gear schon fast abkotzen muss, um auf - für Retris in dem Bereich - lächerliche 300-400 dps zu kommen, hätte man auch gleich einfach mitheilen können -.- Aufgrund meiner miesen dps wurde ich dann sogar fast aus der Ini gekickt. xD 

Das ist dann für jeden dualgespeccten Char eine Herausforderung: wie komm ich an gutes Equip für beide Talentspezialisierungen? 

Nur.. was ist mit denen, die sich keinen Dualspecc leisten können (weil z.B. Erstcharakter)? Was ist mit all denjenigen, denen man ihr Firstneed-gear einfach so vor der Nase wegschnappt? Ich mein.. ist ja nicht so, dass man besonders arm wäre - goldtechnisch - und sich nix aus dem AH leisten könnte, nech? Immerhin hat man ja die Kohle, um sich Dualspecc zu kaufen.. Also nicht rumjammern, auf ins AH, zum nächsten Schmied oder Juwe und Zeug herstellen lassen. Es ist vielleicht nicht sooooo gut wie das Item aus der Ini, aber Spielern, die das nötiger haben, weil sie evlt nur einen Specc haben, etwas wegrollen, ist blöde.. 

Langer Rede kurzer Sinn: first vor second gilt sogar in ICC.. als was du drin bist, darauf hast du need - auf alles andere nur, wenn es sonst niemand für den specc braucht, mit dem er drin ist. Klappt auf lvl 80 doch wunderbar, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich tanke, dann würfel ich auf tankitems, sonst keiner. Außer ich brauche es nicht, dann kann es haben wer will.

Ich dachte das ist eins der ungeschriebenen Gesetze die jeder kennt und achtet? xD

son quatsch ......wir spielen in woltk .......heißt mach auf alles need was du tragen kannst ....hab gestern den caster stab von saurfang hc bekommen priester hat geheult aber was solls.......30g hatter mir gebracht

....und zusätzlich hat es dir nen eintrag in die ignoliste von 9 bzw. 24 leuten eingebracht du held!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt der Pala: "Hehe, ich will auch auf Askhandi mitwürfeln!"

RL: "Hahaha, sehr guter Witz.. also welcher Jäger braucht noch?"

----------

Mal kurz nebenbei.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Tankgeskillte anrecht auf Tankitems hat, sowie der Heiler der ja evtl umspeccen könnte usw..
Jeder hat vor Blizzard das gleiche Recht auf das Loot aber man sollte auch Einstecken können.. bin ich halt als Heiler da. Ja und? Sammel ich eben Heilerezeug und das nächste mal Tankzeug wenn ich als Tank gewählt werde..
Für mich keine Grundlage zur Diskussion, nur weil meine Klasse alles kann muss ich nicht alle drei Equipmentsorten sammeln und quasi danach gieren.. gief, ich kann alles aber nix richtig ^.-

erster beitrag (ich bin ganz aufgeregt^^)

ich geh als dd (fury-krieger) in heroic-ini´s, um an tankgear zu kommen und endlich mal das def-cap zu erreichen, damit ich auch heroics tanken kann.

eurer meinung nach sollte ich mich aber als tank anmelden, auch wenn ich NICHT critimmun bin, damit ich ein "anrecht" auf tankgear habe?

DAS halte ich für asozialer, als mit dd-anmeldung auf tankzeug zu rollen, da niemand etwas davon hat, wenn ich in einer tour umfalle und die gruppe wiped.

im raid sieht die ganze sache anders aus, da spricht man sich natürlich ab, aber wenn ich in einer 5er-ini jedesmal passen muss, weil ich net als tank drin

bin, kann ich frühestens mit ende cataclysm wotlk-heroics tanken

irgendwie auch net der sinn der sache...

so einer wie du wird bei mir nach dem ersten need euf tank items gekickt! wenn du tanken willst dan geh als tank! tank sachen craften lassen = critimun!

[font="'Comic Sans MS"]Naja du hast dich als Heiler angemeldet.. wenn du auch als heiler in der Ini bist würfelst du nur für Heilsachen, oder würdest dass mit dem Tank absprechen dass du mitwürfeln darfst, andernfalls wäre es ja unfair für IHN weil er als Tank reingeht und auch dafür Tank items bekommen will..unhöflich find ich das nicht aber absprechen wär wohl besser [/font]

Zurück