Eine Frage der Höflichkeit?

Sorry aber ich seh das wie der Tank in deiner Erzählung.
Wenn du als Heiler dabei bist solltest du auch nur auf das dazu passende würfeln.
Wenn du als Pala in dem lv bereich auf Stoff und so würfelst seh ich das noch nicht so schlimm da es nun mal nicht alzuviel Platten-heil-zeug giebt.
Wenn du als Tank da wärst hättest du auch das vorrecht auf Tank zeug. Aber nicht so.
Ich spiele alle richtungen ausgiebig und kenne daher alle Sichtweisen gut.

Es giebt mehrere möglichkeiten in deiner situazion.

1. Geh halt nur als Tank mit.

2. Warte ab bis der Tank gewürfelt hat und wenn er auf Gier drückt kannst du Bedarf drücken.

3. Zum start der Ini einfach mal den Tank fragen ob es ok ist wenn du mit würfelst da du hauptsächlich Tank bist.

4. Oder einfach die Finger von Tank sachen lassen wenn du Heiler bist.

Ein Gm wird da wohl nicht einschreiten. Aber es ist einfach eine Sache des guten Tons und der Höfligkeit. Wenn ich der Tank wäre oder ein anderer in der Gruppe hätte ich dich vielleicht auch gekickt. Is vielleicht ein sehr einfacher Weg. Aber wenn ich spiele und dann solche (ja es wirkt nun mal so) Gierschlünde sehe die einfach alles haben müssen weil sie´s könnten vergeht mir der Spaß.

Ich schließe mich hier mal 100% der Antworten an.
Du warst als Heiler eingeteilt also darfst du auch nur auf Heal würfeln. Oder du hättest im vorraus fragen sollen ob du mit auf Tank Sachen würfeln darfst. Wenn ja dann gut und wenn nein dann musst du dich damit abfinden.
In nem Raid wird doch auch vorher gefragt ob man als main-equip auf etwas anderes als den jetztigen specc würfeln darf.

Laut deiner Aussage das es wenig Heiler bei euch gibt musst du wohl die Gruppe mit deiner Art oder sonstiges so verärgert haben das sie lieber die Wartezeit auf sich nehmen statt sich mit dir rumzuärgern.
Und dann versucht man noch bei den lieben Buffis Zuspruch zu finden und stößt nur auf Ablehnung. Traurig.

so long...

Wie schafft man es den Thread nicht zu lesen aber so große Buchtsaben zu schreiben..
Such doch mal die Stelle an d r was von DualSpec steht. na....

Er ist einfach im Tank spec mit heiler sachen rein. Sowas geht als Pala wenn die innie nicht zu schwer ist.

Gut gell

Dem gibt es nichts mehr beizufügen.

Ja deine Ankündigung hat sich erfüllt Sammler. Besser als die kleine Kassandra und das Orakel von Delphi.
Auch wenn ich ein Engschädel bin versuche ich mir die Kraft zu geben Geduld zu haben....

Dog - Wo ist mein Mouspad?

Wie schafft man es den Thread nicht zu lesen aber so große Buchtsaben zu schreiben..
Such doch mal die Stelle an d r was von DualSpec steht. na....

Er ist einfach im Tank spec mit heiler sachen rein. Sowas geht als Pala wenn die innie nicht zu schwer ist.

Gut gell

Ich habe inzwischen herausgefunden warum ich von einer falschen Voraussetzung ausgegangen bin. Ich spiele derzeit einen Mage hoch. Und mit diesem kann ich kein Tank oder Heal Ankreuzen. Daher dachte ich das ging auch nicht beim Pala und Druide wenn dieser die Trees nicht entsprechend mit Punkten belegt haben. Das ist aber scheinbar fail ^^

Ganz einfach wenn du als heiler und als tank angemeldet bist und du egal was du geskillt bist darfst du nur auf das bedarf würfeln was du grad in der grp. bist.
Also wenn du als tank drin bist dann nur tank sachen firstneed und wenn du als heiler drin bist dann nur firstneed auf heiler sachen.
Das hängt nicht von der skillung ab sondern als was du drin bist. die skillung ist das was du bist und nicht das was du sein könntest.
Zwei anmeldungen heisst net das du auch beides bist.
Wenn du tank geskillt bist bist du kein heiler und umgekehrt auch net.
Ist wie im live rollenspiel. ein magier ist kein shurke.

(wenn ihr die rechtschreibung findet dürft ihr sie behalten) XDXDXD

ich glaube 2monate vor einem item-reset muss man da keine so nen wind rum machen

Ich habe inzwischen herausgefunden warum ich von einer falschen Voraussetzung ausgegangen bin. Ich spiele derzeit einen Mage hoch. Und mit diesem kann ich kein Tank oder Heal Ankreuzen. Daher dachte ich das ging auch nicht beim Pala und Druide wenn dieser die Trees nicht entsprechend mit Punkten belegt haben. Das ist aber scheinbar fail ^^

HAt aber ne gewisse Logik.
Denn abgesehen vom Dualspec gibt es ja weiterhin die Möglichkeit, beim Lehrer gegen Gold umzuspecen.
(Wie ich das früher gehasst habe)

Eine Hybrid kann sich also mit vollem Recht auf alle drei Rollen anmelden.

(Mir persönlich geht das Hybridentum auch ein wenig zu weit, aber so isses halt)

also ich finde auch das der Tank recht hatte und es unhöfflich ist, vorher fragen ist nicht so schwer.

Sonst könnte ja auch jeder Tank behaupten, er habe auch ein Häkchen bei DD gesetzt und auf DD Krams mitwürfeln (wobei das natürlich im Lowbereich meist der selbe Loot ist). Aber im späteren Bereich wird der Loot halt differenziert und jedem sollte klar sein, dass der Tank nunmal auch als Tank in die Grp kommt. Bei meinen an die 1000 (?) Random "Tankeinsätzen" bin ich vielleicht nur 1 oder 2 mal DD geworden, obwohl ich auch ein Häkchen bei Tank gemacht habe.

Zwar ist das im Low Levelbereich ziemlich egal, da es ja den Beutel mit Items gibt, so dass du mit ein wenig Glueck an passende Ausrüstung kommst, aber vom "Prinzip" her, hatte die Grp schon Recht.

Ich finde jenachdem, ob der Tank das Item braucht, sollte man die Füsse still halten. Er soll dies natuerlich auch bei Heal Items so machen. Gerade bei den Low Inis, wo evtl noch viele Anfänger anzutreffen sind und man ihnen eigentlich Fairness und Rücksichtsnahme beibringen sollte...

Und hier wäre es eine gute Möglichkeit von Blizzard gewesen, das auch so mit dem Patch 4.0.1 einzuführen. Sprich man kann nur die Rolle auswählen, auf die man gerade gespecct hat. Ein Feral Druide könnte dann z.B. nicht die Rolle des Heilers auswählen, auch wenn das sein sec specc ist. Leider geht das trotzdem noch auf dem PTR, selbst wenn man im sec specc noch gar keine Rolle gewählt hat.

Die Hybridklassen wie Paladin oder Druide haben also weiterhin die Möglichkeit alle Rollen zu wählen, auch wenn man die weder mit dem first noch dem sec specc erfüllen kann.

Edit:
HAt aber ne gewisse Logik.
Denn abgesehen vom Dualspec gibt es ja weiterhin die Möglichkeit, beim Lehrer gegen Gold umzuspecen.
(Wie ich das früher gehasst habe)

Eine Hybrid kann sich also mit vollem Recht auf alle drei Rollen anmelden.

Wie schon oben geschrieben, meiner Meinung nach sollte man sich nur mit der Rolle anmelden können, auf die man gerade gespecct hat. Warum z.B. soll sich ein Druide der als First Moonkin ist und als sec Resto geskillt ist sich als Tank anmelden können. Wenn er das will soll er vorher umspeccen. Dann kann er sich gerne als Tank anmelden, aber evtl nicht mehr als Heiler, da er den specc gerade überschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Lust den Troll Beitrag noch mal zu lesen aber ich meine das er geschrieben hat das er Tank und Heiler angekreuzt hat. Das geht doch nur wenn man Dual Spec hat oder vertue ich mich? Und auf Level 21 kann er kein Dual Spec haben. Und wenn das Tool erlaubt das man unter Level 40 beides ankreuzen kann ist das meiner Meinung nach ein Mini Fehler des Tool. Es sollte nur erlauben das zu machen was der Char auch wirklich kann.

Nein, du kannst jede Rolle ankreuzen die deine Klase theoretisch erfüllen könnte. Und das ist kein Mini-Fehler im Tool sondern Epic-Fail.. Wieviele Vollidioten habe ich schon erlebt die einfach wild alles ankreuzen und am Ende stehst du mit 5 DDs in HdR Hero...

Mein lieber Scholli, dass Leute wie euer Tank in Lowinzen so nett noch sein können (bezüglich seiner "Bitte" - Sowas kenne ich persönlich leider nicht) verwundert mich, aber najo, back to the topic:

Generell "darf" man auf alles würfeln was man will, meine Güte, ist'n Spiel. Lebenslänglich bekommt man für anderes. Aber du als Heiler (Also Heiler-eine heilende Person; Quacksalber der WoW-Welt; etc. pp.) solltest von dir aus freiwillig dem Tank seine Tankausrüstung überlassen.
Wenn du als Heiler ICC hm. nen schönes Heileritem vor die Nase geworfen bekommst, wodrauf du schon länger wartest, und dann mal eben der Tank dieses dir wegwürfelt wärst doch sicher auch angefressen. Wenn er mir dann mit dem gleichen Argument wie du ankommt, würde ich persönlich nur denken "Ach, fu".

warum zum geier sollte man als heiler einem tank das tankzeug wegwürfeln???das würfelrecht hängt von der skillung, nicht von der klasse ab, sonst könnte ein pala dd einfach auf alles, sprich tank und healzeug würfeln wie es ihm passt.ach ja: mimimimi

finds assozial ... der tank würfelt ja auch net einfach ohne zu fragen auf dein equip.

Nein, du kannst jede Rolle ankreuzen die deine Klase theoretisch erfüllen könnte. Und das ist kein Mini-Fehler im Tool sondern Epic-Fail.. Wieviele Vollidioten habe ich schon erlebt die einfach wild alles ankreuzen und am Ende stehst du mit 5 DDs in HdR Hero...

vielleicht hab ich was das betrifft einfach nur glück gehabt bis jetzt, aber in meinen dungeongruppen haben die leute bis jetzt immer genau das gemacht als was sie angemeldet waren.

zum topic: hatten wir ja schon oft die diskussion. Ich bin nach wie vor der Meinung...wenn ich ein bestimmtes dmg item will, und tanken kann, dann meld ich mich auch als tank für die ini an...es geht schneller auf die art und weise. ich verbringe genausoviel Zeit wie die 4 anderen in der inze, und hab genau wie sie das recht das zu nehmen was ich benötige.

Die Argumentation "man darf nur nehmen wofür ,an angemeldet ist" kann ich einfach nicht nachvollziehen...mein tankgear ist zb. wesentlich besser als. ein dps zeug, warum sollt ich einer gruppe als mittelmässiger dd zur last fallen, wenn ich stattdessen als sehr guter tank mitgehen kann...nur um eine moralische rechtfertigung fürs rollen zu haben? Vllt. seht ihr das anders, aber DAS wäre wirkliche Verarsvhe der Gruppe.

zum topic: hatten wir ja schon oft die diskussion. Ich bin nach wie vor der Meinung...wenn ich ein bestimmtes dmg item will, und tanken kann, dann meld ich mich auch als tank für die ini an...es geht schneller auf die art und weise. ich verbringe genausoviel Zeit wie die 4 anderen in der inze, und hab genau wie sie das recht das zu nehmen was ich benötige.

Man kann das so sehen aber das Problem dabei ist folgendes:

gute 80% der Spieler (dabei beziehe ich mich auch auf ne Umfrage dazu dies im Forum dazu mal gab) sehen das anders. (Mich übrigens eingeschlossen)

Wenn man also so vorgeht wie du, muss man halt damit rechnen das es Knatsch gibt.

Dabei ist man als Tank zumindest etwas im Vorteil, weil die Hemmschwelle, einen Tank zu kicken doch noch etwas größer ist als bei nem DD.

ich gebe dem tank da auch recht...jeder hat "bedarf" auf die items für die skillung/rolle mit der er/sie sich gerade im dungeon befindet...bist du als heiler drin gehört es sich nicht wenn du auf tankitems needest und umgedreht...wenn du dein tankgear aufrüsten willst dann melde dich eben nur als tank an und basta

Hast du dem Tank gesagt dass du eigentlich Tank bist ? Aber wenn du als Heiler drin bist müsstest dich echt mit dem Tank absprechen oder halt warten ob needed oder giert und sonst einfach als tank nur anmelden dann haste die Probleme nicht
son quatsch ......wir spielen in woltk .......heißt mach auf alles need was du tragen kannst ....hab gestern den caster stab von saurfang hc bekommen priester hat geheult aber was solls.......30g hatter mir gebracht

Also ich finde du hast recht auf tanksachen zu würfeln, man wird schon öfters in die gleiche ini gehen und nur weil der tank jetzt kein schild hat heist das ned das grad lvl stop ist, er kann ja mit sein alten schild genau so schnell lvln mein pala is tank/dd wenn ich als tank drin bin würfel ich auch auf bedarf wenn was fürn dd dropt

Zurück