Astravall
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 44
- Buffs erhalten
- 28
Heilige Scheiße, man ist wirklich NIRGENDS von Halbwissen verschont. Ein i7 kostet sicher keine 700-800 Euro, der i7 920 ist schon ab ca. 250 Euro zu haben. Und wie jeder ERNSTZUNEHMENDE Zocker wissen sollte, NUTZEN SPIELE QUADCORES!!! Sie sind nicht EXPLIZIT darauf programmiert, aber ein Intel Q9550 (Quadcore) mit 2,83 Ghz Takt schlägt einen E8400 (Dualcore) mit 3,0 Ghz Takt um einiges. Selbiges gilt natürlich für Yorkfield (Q9450/9550/9650/X9770) und Nehalem (i7 920, 940 etc.), auch da sind nochmal Leistungssteigerungen zu verzeichnen, alleine aufgrund der besseren Architektur. Also schmeiß nicht mit Halbwissen um dich, es könnte jemand lesen und falsche Schlüsse ziehen. Ausserdem ist ein Phenom (II) genauso ein Quadcore wie der i7, ausser dass er in sämtlichen Fällen schlechter ist. Die X3-Prozessoren sind im Endeffekt defekte Prozessoren, bei denen allerdings nur ein Kern defekt ist. Der Phenom II 940 ist mit dem alten Yorkfield von Intel gleichzusetzen, allerdings ist er diesem vorzuziehen, weil die Architektur besser ist.
So, das musste jetzt mal raus.
Und die HD4870 ist eine klasse Karte, ja. Aber ob man damit alles rausholt kann auch keiner beurteilen. Extreme Einstellungen wie 2560xXXXX (Auflösung nicht im Kopf) bringen die HD4870 ganz schön zum Husten...
Wollen wir nun eine Hardware diskussion weiter führen, welcher Hersteller besser ist
Wer Intel Core i7 kaufen will bitte ... er mag auch meistens schneller sein als ein Phenom II, aber merkt man das wirklich? Dann läuft ein spiel halt 3% schneller bei gleicher Taktrate und dann? WoW mit einem Core i7 hab ich dann ein ganzes FPS schneller bei Durchschnittlich 60 FPS als auf einem Phenom II
Ich sehe das Pragmatisch ... ich brauche nicht immer DAS schnellste mir reicht das zweitschnellste auch. Dafür habe ich auch weiterhin Konkurenz die Intel (und auch AMD) zu Preiskampf und Innovationen zwingt. Lass AMD pleite gehen du glaubst doch nicht dass du immernoch so günstige Intel-Prozessoren hättest? Und wahrscheinlich würde Intel uns immer noch mit P4-Architektur beglücken gäbe es AMD nicht mehr.
Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit meinem Phenom II System. Ein wirklich flotes Gerät. Was will ich mehr? Und Warhammer sieht darauf mit durchschnittlich 60FPS bei 1920x1200 wirklich gut aus (siehe Screenshots weiter oben) um beim Thema zu bleiben. Mehr als diese Auflösung gibt mein 24" TFT eh nicht her.
MfG Michael
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: