eine frage zur grafik

Heilige Scheiße, man ist wirklich NIRGENDS von Halbwissen verschont. Ein i7 kostet sicher keine 700-800 Euro, der i7 920 ist schon ab ca. 250 Euro zu haben. Und wie jeder ERNSTZUNEHMENDE Zocker wissen sollte, NUTZEN SPIELE QUADCORES!!! Sie sind nicht EXPLIZIT darauf programmiert, aber ein Intel Q9550 (Quadcore) mit 2,83 Ghz Takt schlägt einen E8400 (Dualcore) mit 3,0 Ghz Takt um einiges. Selbiges gilt natürlich für Yorkfield (Q9450/9550/9650/X9770) und Nehalem (i7 920, 940 etc.), auch da sind nochmal Leistungssteigerungen zu verzeichnen, alleine aufgrund der besseren Architektur. Also schmeiß nicht mit Halbwissen um dich, es könnte jemand lesen und falsche Schlüsse ziehen. Ausserdem ist ein Phenom (II) genauso ein Quadcore wie der i7, ausser dass er in sämtlichen Fällen schlechter ist. Die X3-Prozessoren sind im Endeffekt defekte Prozessoren, bei denen allerdings nur ein Kern defekt ist. Der Phenom II 940 ist mit dem alten Yorkfield von Intel gleichzusetzen, allerdings ist er diesem vorzuziehen, weil die Architektur besser ist.

So, das musste jetzt mal raus.

Und die HD4870 ist eine klasse Karte, ja. Aber ob man damit alles rausholt kann auch keiner beurteilen. Extreme Einstellungen wie 2560xXXXX (Auflösung nicht im Kopf) bringen die HD4870 ganz schön zum Husten...

Wollen wir nun eine Hardware diskussion weiter führen, welcher Hersteller besser ist
wink.gif
?
Wer Intel Core i7 kaufen will bitte ... er mag auch meistens schneller sein als ein Phenom II, aber merkt man das wirklich? Dann läuft ein spiel halt 3% schneller bei gleicher Taktrate und dann? WoW mit einem Core i7 hab ich dann ein ganzes FPS schneller bei Durchschnittlich 60 FPS als auf einem Phenom II
wink.gif
.

Ich sehe das Pragmatisch ... ich brauche nicht immer DAS schnellste mir reicht das zweitschnellste auch. Dafür habe ich auch weiterhin Konkurenz die Intel (und auch AMD) zu Preiskampf und Innovationen zwingt. Lass AMD pleite gehen du glaubst doch nicht dass du immernoch so günstige Intel-Prozessoren hättest? Und wahrscheinlich würde Intel uns immer noch mit P4-Architektur beglücken gäbe es AMD nicht mehr.

Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit meinem Phenom II System. Ein wirklich flotes Gerät. Was will ich mehr? Und Warhammer sieht darauf mit durchschnittlich 60FPS bei 1920x1200 wirklich gut aus (siehe Screenshots weiter oben) um beim Thema zu bleiben. Mehr als diese Auflösung gibt mein 24" TFT eh nicht her.

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollen wir nun eine Hardware diskussion weiter führen, welcher Hersteller besser ist
wink.gif
?
Wer Intel Core i7 kaufen will bitte ... er mag auch meistens schneller sein als ein Phenom II, aber merkt man das wirklich? Dann läuft ein spiel halt 3% schneller bei gleicher Taktrate und dann? WoW mit einem Core i7 hab ich dann ein ganzes FPS schneller bei Durchschnittlich 60 FPS als auf einem Phenom II
wink.gif
.

Ich sehe das Pragmatisch ... ich brauche nicht immer DAS schnellste mir reicht das zweitschnellste auch. Dafür habe ich auch weiterhin Konkurenz die Intel (und auch AMD) zu Preiskampf und Innovationen zwingt. Lass AMD pleite gehen du glaubst doch nicht dass du immernoch so günstige Intel-Prozessoren hättest? Und wahrscheinlich würde Intel uns immer noch mit P4-Architektur beglücken gäbe es AMD nicht mehr.

Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit meinem Phenom II System. Ein wirklich flotes Gerät. Was will ich mehr? Und Warhammer sieht darauf mit durchschnittlich 60FPS bei 1920x1200 wirklich gut aus (siehe Screenshots weiter oben) um beim Thema zu bleiben. Mehr als diese Auflösung gibt mein 24" TFT eh nicht her.

MfG Michael
Hab ich irgendwo etwas gegen AMD gesagt oder irgendeinen Hersteller vorgezogen?
Mein nächster Rechner wird wohl auch eher einen Phenom II drin haben, allein aus dem Grund weil ich Arbeitsplätze in Deutschland unterstütze, gerade in der Mikrotechnologie.
Aber mir sind ehrlich gesagt die Leistungsspitzen am Liebsten. Wieso sollte ich mir die schlechtere Leistung holen. Zur Zeit ist es vielleicht scheissegal ob man einen i7 hat (In Spielen auf jeden Fall, weil es vor allem eine "Office"-Architektur ist. Aber wenn ich jetzt über 1000 Euro für einen Rechner zur Verfügung hätte (1500 Euro, wie wärs?
biggrin.gif
) würde ich selbstverständlich einen i7 holen...einfach weil er ab dem Preis die beste Leistung bringt. Darunter sollte man m.M.n. aber auch in einen Phenom II investieren und das gesparte Geld in eine tolle Grafikkarte. Weil die ist generell der Flaschenhals bei modernen Systemen.

Aber nein, ich will die Diskussion auch nicht, führen, weil ich mich da als neutral bezeichne. In der Signatur findet sich immerhin ein Thread von mir und einem Kumpel, in dem in fast allen Fällen Alternativen geboten werden
wink.gif

BTT.

ich kann dir keine genaue seite geben aber habe zu 100% dezember 08 als ich nach einer grfikkarte gesucht habe nebenbei ne seite gefunden für prozzesoren + erklärung in der stand das momentan nur gta4 und nen anderes game quad core unterstützen und alles andere nur auf 2 dippen läuft der übrige rest juckt das spiel nicht die bohne is mr aber auch egal hab kein mega prozessor und alle momentanen games laufen bei mir locker easy auf high settings und high auslösung bei ner core temp von 30°C und das irgend nen billig dualcore.
zur grafikkarte meinte ich nur das sie aus WAR wohl alles rausholt wenn WAR ne HD4870 komplett ausnutzen würde würde dead space ect allein beim starten abkacken o.O
und zu der 7i die ich gesehn hab in nem onlien shop kostete 700 und paar gekratzte und war von haus aus übertaktet und mit 2 jahren garantie kp kenn mich mit denne 7i nit aus

ist ja gut, eure schwänze müssen ja mittlerweile alle gefühlte 2 meter lang sein... einfach arm, sich über hardware profilieren zu müssen...
oh mom ich glaube da ist grade ein sack reis in china umgefallen!!11 Ihr seid die größten!

So siehts aus. Wichtig ist das die Antialising Einstellung auf "Beliebige Anwendungssteuerung überschreiben" steht, ansonsten bringts rein gar nix.

----
Gefühlte 98% der Poserantworten kann man eigentlich in die Tonne treten.

Und wie jeder ERNSTZUNEHMENDE Zocker wissen sollte, NUTZEN SPIELE QUADCORES!!!

Wer will den Scheiss wissen? Ernst nehmen tu ich dich jedenfalls net, die Games die alle vier Prozessoren nutzen kannste an einer Hand abzählen.
"Ernstzunehmde Zocker"

Kannst ja mal knicken.

naja die grafik von war ist ok. die chraktertexturen sind schon ziemlich matschig selbst unter der höchsten einstellung und die rüstungen sind teils matschig texturiert und teils toll und selbes gilt auch für den kompletten rest des spiels. es ist einfach nicht ganz stimmig.

nehmen wir z.b. mal den character. man kann nerben etc im gesicht verteilen, nur sind diese details ziemlich verschwommen, wodurch es einfach komisch ausschaut und man hat dann nen matschiges gesicht und dazu schön hochaufgelöste rüstungen, wo man jedes einzelne kettenglied erkennen kann, was einfach nicht passt. oder auch in der umgebung. dann hat man da ein haus, was schöne texturen hat, wo man die maserung des holzes erkennen kann und das steht dann auf irgend so nem grauem matsch, der mit etwas phantasie vielleicht sowas wie ein steinpletten boden sein könnte. das ist je nach gebiet verschieden und in anderen spielen ist es besser gelöst, weil man dort dann kosequent sich für eine möglichkeit entschieden hat und entweder überall verschwommene texturen benutzt (wie z.b. in wow) oder halt überall hochauflösende texturen (wie z.b. in hdro).

nichts desto trotz macht war spaß und es gibt halt auch viele schöne gegenden, nur ist man immer wieder enttäuscht, wenn man in ne gegend kommt, die einfach in sich nicht stimmig ist.

naja die grafik von war ist ok. die chraktertexturen sind schon ziemlich matschig selbst unter der höchsten einstellung und die rüstungen sind teils matschig texturiert und teils toll und selbes gilt auch für den kompletten rest des spiels. es ist einfach nicht ganz stimmig.

nehmen wir z.b. mal den character. man kann nerben etc im gesicht verteilen, nur sind diese details ziemlich verschwommen, wodurch es einfach komisch ausschaut und man hat dann nen matschiges gesicht und dazu schön hochaufgelöste rüstungen, wo man jedes einzelne kettenglied erkennen kann, was einfach nicht passt. oder auch in der umgebung. dann hat man da ein haus, was schöne texturen hat, wo man die maserung des holzes erkennen kann und das steht dann auf irgend so nem grauem matsch, der mit etwas phantasie vielleicht sowas wie ein steinpletten boden sein könnte. das ist je nach gebiet verschieden und in anderen spielen ist es besser gelöst, weil man dort dann kosequent sich für eine möglichkeit entschieden hat und entweder überall verschwommene texturen benutzt (wie z.b. in wow) oder halt überall hochauflösende texturen (wie z.b. in hdro).

nichts desto trotz macht war spaß und es gibt halt auch viele schöne gegenden, nur ist man immer wieder enttäuscht, wenn man in ne gegend kommt, die einfach in sich nicht stimmig ist.

Da ist nichts unstimmig und matschig - in meiner sig sind bilder nur mit Auflösung 1280 x 1024, sowie ein video zum Vergleich deiner Aussagen.

Ok, ich hab noch nicht die Destroseite gesehen - aber wenn, bist du erste der das in den Monaten hier postet - auch der TE ist jetzt glücklich.

Wenn deine Grafik nicht so aussieht wie bei mir - stimmt was mit deinen Einstellungen nicht.

Was mir gestern so auffiel beim rumreiten - das mich viele Orte an ein anderes Spiel erinnert haben - brennende Steppe ect - und das dieses bei War wesentlich besser aussieht. HdR ist kaum zu schlagen - aber der Unterschied ist auch nicht Lichtjahre entfernt.

Wenn deine Grafik nicht so aussieht wie bei mir - stimmt was mit deinen Einstellungen nicht.

Oder es liegt einfach an System / Grafikkarte. Bei mir kann ich zumindest keine Diskrepanz zwischen matschigen und scharfen Texturen feststellen.

Mir persönlich hat im Übrigens auch die Grafik von WoW einfach aufgrund ihrer Stimmigkeit um Welten besser gefallen als die hochauflösende Saubermanngrafik von HdRo. Aber das ist alles Geschmackssache.

Habe die Grafik schön hochgestellt, dazu noch 4 AA Supersampling und 16x HQAF mit ausgestellten Optimierungen, da sieht die Grafik schon sehr schön aus. Ohne AF sieht es schrecklich aus.
Im Massenrvr sollten die Ingame Einstellungen schon runtergeschraubt werden, sonst ruckelt es mehr als nötig.

Zurück