Einfachste Klasse in WoW

Die einfachste Klasse ist:

• Magier

Stimmen: 3 33,3%
  • Schurke

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 1 11,1%
  • Krieger

• Priester

• Hexenmeister

• Druide

• Schamane

• Jäger

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
alle die für jäger gestimmt haben, haben 100%ig noch nie einen gespielt, und falls doch damit noch nie eine raid instanz besucht
tongue.gif
.

alle klassen sind im prinzip gleich schwer/leicht.

klar gibt es kleine unterschiede, aber das ist ja auch gut so.

guckt euch doch mal andere spiele. da ist es viel unausgeglichener.

Alle meine Hunter sei die einfachste Klasse.

war ja klar. Aber um eines klarzustellen Hunter sind die einfachste Klasse wenns um farmen und leveln geht.

Aber in inis und raid is der Hunter nicht leicht, eisfallen richtig zu setzten und die richtige art schaden zu machen forden schon.

Meine Meinung:

Solo PvE (leveln, farmen): ganz klar hunter, gefolgt vom hexer. beide kommen fast ohne reggpausen aus, beide hamn n pet.

5er Instanzen: Schwer zu sagen, wahrscheinlich jedoch Mage. 1 mob sheepen und dann 2 oder 3 verschiedene spells aufs target spammen bis es down is...

Raids: Ähnlich wie bei 5er Instanzen Mage.

PvP (BG): Krieger. Ran an den Feind, Kniesehne, MS spammen, ab und an überwältigen, wenn nötig insignie. Gegen caster ab und zu per Makro spellreflection anschmeissen und/oder mit zuschlagen unterbrechen. fertig.

PvP (Arena): gibts keine einfachste Klasse. muss man immer konzentriert spielen, egal was man spielt.

=> gebe keine Stimme ab, Unterschiede sind zu gross.

Zuletzt bearbeitet:
also.. mjamm mjamm.. mal ganz ehrlich. wer glaubt den wirklch, der hunter sei die einfachste klasse?? ^^ ich nicht. anfangs hat man mir erzählt, der sei suppa leicht für anfänger. und ich hab mla gefragt, wieso? einfach.. der pet.. japp das ist einziger vorteil von nem hunter. der kann weder platte tragen, noch kann der sich heilen. oder nen schild droff zaubern. und nen schild? nein den gibts auch nicht. seine beste waffe?? japp sein bogen, nein nicht seine faußt oder des schwert an seiner seite. sobald nen schurke den mal kurz umnoggt ist es schon fasst aus um den armen jäger.

und wie schon vorher erwähnt. da kann man reichlich skillen. überall ist was dabei, was suppa ist, die beste kombi muss jeder für sich entdecken. aber versucht aus dem jäger keinen krieger zu machen, der mit nem pet rummläuft. ( schon pasiert, habs selbst gesehen ^^ da laufen se lieber an den mob und hauen mit der axt droff und der bogen schmorrt auf dem rücken..) ich denke, dass jede klasse seine vor und nachteile hat. dass man mobs mit dem jäger gut auf distanz halten kann ist richtig! aber was ist mit pvp? kannst de knicken! da gibts keine mobs.. sondern andere spieler und die kennen die schwäche des jägers.. der nahangriff. oder halten sich besonders fern von dem um nicht getroffen zu werden. die meisten jäger, die ich kenne können nicht einmal um die welt schießen. aber cool wäre es
smile.gif

der arme hunter.. warum gehen die leuts nur so auf dich drauf? da könnte man ja sagen, warlock ist der einfachste char. hat ebenso nen pet, und kann mehrere gegner nacheinander mit flüchen belegen, kann sich dadurch heilen, dass er den anderen schaden zufügt und deren leben abzapft. und wenn es hart auf hart kommt frucht + opferung leerwandler.. schon biste aus dem schneider. nja.. leider kann der nur stoff tragen, was nicht so viel rüssi punkte gibt.

egal.. krieger ist der einfachste. hat ultra mega rüssi, macht dmg kann zwei waffen oder waffe + schild tragen etc etc.. leider kann der sich nicht heilen. usw.. dann nehmen wir schami ^^ joah.. der arme schami hatt früher immer dran glauben müssen.. weil jeder fand den ja so schön unsterblich. mischung aus krieger und nem hmn.. dudu? vlt? egal. kann schild tragen, aber keine platte.. mist... joah, macht dmg ohne ende und kann sich heilen. das stimmt, ist aber nahkampf char. von der ferne machst nicht so viel dmg
wink.gif
und am ende ist alles eine frage des skillens und des trainings sage ich mal.

boha.. die tastatur brutzelt schon.. und WoW wartet
wink.gif
auf ein guter ( habe mich enthalten. find ich doof ^^ )

Definitiv nicht der Hunter, am Anfang wohl einfacher als jede Stoffklasse, aber ich bin bisher mit meinem Hunter nicht über 62 hinaus gekommen, weil ich einfach keine Bock mehr habe. Definitiv der Feuer-Mage.
Im ideal fall 2 Casts, Mob down. Mit Epic und Lv 70 wohl bemerkt
biggrin.gif

Meine Antwort ist Jäger,weil:

ich ihn 1 Jahr gespielt habe und das daher glaube ich gut sagen kann ^^

man nicht viel skill braucht um gut "mitspielen" zu können (fast so wie beim Hexer *grins*)

er seit BC andauernd gepushed wird

MFG Afinogenov61Tim

Hab 70er Shami und Priester, 64er Schurke, 52er Krieger(Allianz) und seit kurzem einen Ork Hunter lvl 65 der Beastmaster ist.

Hunter ist von allen meinen Chars die einfachste Klasse, haust nen Mob der 6-7 LvL über dir ist auch eig ohne Probs weg(mit lvl 36 Fozzruk(lvl 42)+seine 3 Adds(lvl40) gekillt) da der Hunter lustigerweise fast immer trifft, sobald beim Krieger ein Mob 3 LvL über dir is kannst schonmal den Heilpot im Auge behalten und hoffen das nach dem ewigen Parry,Parry,miss,miss,miss, mal ein Schlag mit vollem Damage durchkommt und nicht nur ein gestreifter.

Fazit: Jemand der nix kann macht mit einem Hunter genug Schaden um alles was sich in seinem lvl+5 befindet umzuhauen, jemand der den Hunter beherrscht ist dank dem 2.3 Patch eine Macht und BM is sowieso die Hardcoreskillung überhaupt, kannst zuschauen wie dein Pet Stoffie's Solo zerplfückt xD

Erstmal Danke an alle, die hier gevotet haben.

Und an alle die mich hier ankacken wollen: Gehts euch noch gut?
Ich will keinen Noob--Thread in dem steht: Welhce Klasese slol ich spisln? HEcxeEnnmeister>? ider shcurkE?
-> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=26266

Und wenn gefragt wird, welche Klasse ihr am besten findet, hat das nichts mit ihrer Komplexität zu tun.
-> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=26264

Ich finde den Jäger am einfachsten (und ja, ich habe schon einen gespielt).
Und ich mag den Magier am liebsten, weil es mir Spass macht einen zu spielen. Selbst wenn er nicht so schwer ist wie z.B. ein Schurke. (der eigentlich mein Main war, vor dem Magier-Twink)

Also, bitte postet hier eure Meinung, welche Klasse die beste ist, und sonst nichts. Danke

Meine Meinung:

Solo PvE (leveln, farmen): ganz klar hunter, gefolgt vom hexer. beide kommen fast ohne reggpausen aus, beide hamn n pet.

5er Instanzen: Schwer zu sagen, wahrscheinlich jedoch Mage. 1 mob sheepen und dann 2 oder 3 verschiedene spells aufs target spammen bis es down is...

Raids: Ähnlich wie bei 5er Instanzen Mage.

PvP (BG): Krieger. Ran an den Feind, Kniesehne, MS spammen, ab und an überwältigen, wenn nötig insignie. Gegen caster ab und zu per Makro spellreflection anschmeissen und/oder mit zuschlagen unterbrechen. fertig.

PvP (Arena): gibts keine einfachste Klasse. muss man immer konzentriert spielen, egal was man spielt.
=> gebe keine Stimme ab, Unterschiede sind zu gross.

so im groben und ganzen wollt ich genau das gleiche schreiben! jetzt brauch ich es zum glück nimmer!
biggrin.gif

greez

Da ich nur den Jäger auf 70 kann ich dazu sagen das beim Jäger absolut nix mit Pet drauf, Autoshot und Pause machen ist. Mit 70 und normal auch schon eher machst du als Jäger einfach mehr Dmg als das Pet und ziehst auch mehr Aggro. Deswegen kommen die Mobs ständig zu dir und verwickeln dich in einen Nahkampf ohne einen Blick auf das Pet zu werfen weil das Knurren vom Pet einfach nicht mehr reicht. Wenn du da nicht an der Tastatur sitzt und nicht auf Rückzug oder totstellen klickst dann darfst du deine Pause beim Geistheiler fortsetzen. Im Lowlevel ist Jäger prima und einfach. aber spätestens dann wenn man ihn auf Dmg und Crits optimiert ist es vorbei mit lustig. Deswegen ist die pauschale Aussage das Jäger am einfachsten ist absolut falsch.

In Inis mag es ein Mage sein, wenn man nicht ständig Aggro zieht. Aber im groben hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile. Es gibt keine einfache Klasse.

Naja einen schurken perfekt im pvp zu beherrschen, gehört zu den schwierigsten sachen.
Wie man so schön sagt, easy to play, hard to master.
Da ist eine menge dran.
Ich hab bis jetzt 6 70'er gespielt, und Hunter ist am einfachsten.
Und in arena braucht man als Resto Druide kein skill.

Da ich nur den Jäger auf 70 kann ich dazu sagen das beim Jäger absolut nix mit Pet drauf, Autoshot und Pause machen ist. Mit 70 und normal auch schon eher machst du als Jäger einfach mehr Dmg als das Pet und ziehst auch mehr Aggro. Deswegen kommen die Mobs ständig zu dir und verwickeln dich in einen Nahkampf ohne einen Blick auf das Pet zu werfen weil das Knurren vom Pet einfach nicht mehr reicht. Wenn du da nicht an der Tastatur sitzt und nicht auf Rückzug oder totstellen klickst dann darfst du deine Pause beim Geistheiler fortsetzen. Im Lowlevel ist Jäger prima und einfach. aber spätestens dann wenn man ihn auf Dmg und Crits optimiert ist es vorbei mit lustig. Deswegen ist die pauschale Aussage das Jäger am einfachsten ist absolut falsch.

In Inis mag es ein Mage sein, wenn man nicht ständig Aggro zieht. Aber im groben hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile. Es gibt keine einfache Klasse.

vollkommen /sign

@Autoshot-Jäger: Wenn ihr so eure Jäger spielt braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr im Dmg-Meter immer unten seid. Es gibt zwei Arten von Jägern: Die Autoshot-AFKler, danke denen das Klishee erfunden wurde, dass Jäger keinen Schaden machen und die, die sich eine super-Attackenrotation überlegt haben und immer die ersten 3 Plätze belegen. Das wichtigste am Jäger ist: er kann so viel Schaden reinhauen, wie er will, hauptsache er geht nicht oom. Also kann man ruhig pausenlos irgendwelche Fähigkeiten einsetzen. Das verstehen nur viele scheinbar leider nicht, genau wie die Tatsache, dass Aimed Shot der letzte Dreck ist
smile.gif

Wer das und vieles mehr verstanden hat, der macht auch Schaden.

ich tippe ma auf den hexer hab zwar auch hunter gespielt muss aber sagen hexer fällt mir wesentlich einfacher zum spielen und mach auch mehr fun

folgendes

PvP: Hexenmeister, Krieger < sind am einfachsten zu spielen, wobei Krieger dann schon etwas schwerer ist, was z.B. den richtigen Zeitpunkt vom Charge angeht

leveln/pve: Hexer, Hunter
Warum?: /wirken Mal des Jägers /petattack /startattack feddish.. beim hexer, pet drauf, 2 dots, zauberstab, feddish

In einer Instanz sind beide dann wieder etwas schwieriger zu spielen, der hexer setzt dots drauf und castet, der Hunter aber muss seine CC's optimal nutzen, evtl mobs kiten, das pet richtig einsetzen (nur im lowlvl!) und mit der richtigen reihenfolge der schüsse muss man auch klar kommen, da die cds sich sonst überschneiden und auf dauer schaden verloren geht (sollte man schon so ab lvl 30 merken) .

Jäger, vor allem Beast Master... Komplette Interface voll einem großen roten Knopf:

/cast Bestial Wrath
/petattack
/sit
/lol
das kannst du ruhig mal versuchen,wenn dein pet den Gegner alleine killt, kriegst du keine EP,du musst den Gegner auch angegriffen haben.

Naja einen schurken perfekt im pvp zu beherrschen, gehört zu den schwierigsten sachen.
Wie man so schön sagt, easy to play, hard to master.
Da ist eine menge dran.
Ich hab bis jetzt 6 70'er gespielt, und Hunter ist am einfachsten.
Und in arena braucht man als Resto Druide kein skill.
Der Druide war mit Sicherheit nicht einer deiner 70er.
Für nen Druiden braucht man ziemlich viel Skill, ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass der Druide eine der schwersten Klassen ist.

omg hunter un die einfachste klasse ? ich würde sagen das ist mit abstand die schwerst zu spielende klasse in wow ! Gut im PvE ist sie einfach ,aber wenns dann in die Arena geht würde ich sagen es gibt keine Klasse die schwerer zu spielen ist als der hunter . der Pala ist einfach zu spielen sowie im pve als auch im pvp

Bevor ich abgestimmthab waren es 666 ^^

muhahaha

SATAN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück