Endcontent wo? Was macht WOW so toll?

Destructix du solltest eher sagen: es ist für MICH langweilig. Ich hab es nie gespielt , nur WoW und Warhammer. Beides top spiele, mir gefallen sie ( mal mehr mal weniger). Kann leider nix zu Everquest sagen aber hört sich super an ^^

Ich wollte nur damit sagen, wenn ein spiel nicht nach meinem Geschmack ist, dann hör ich auf und mach hier nicht noch ne Textwand ins Forum.

Ich könnte genauso gut hier reinschreiben, was an Wow besser ist oder warum ich sehr gern noch EVE Online spiele und was daran alles besser ist als in *insert random game*.

Will das jemand wissen ? Nein.

Jedes Spiel hat seine Guten und Schlechten Seiten.... soll halt jeder spielen was er will und sich im jeweiligen Foren rumtreiben.
 
Du hast die Antwort auf Deine Fragen eigentlich selbst schon geliefert: Für viele ist es das erste Online-Rollenspiel gewesen und der Einstieg wird den Spielern wirklich leicht gemacht. WoW-Spieler sind sowohl alte als auch junge Menschen, es gibt weibliche und männliche Spieler, das Spiel kann bei wenig oder viel Freizeit gespielt werden. Das ist bei Online-Spielen (glaube ich) immer noch eine Seltenheit. Es ist übrigens auch ein Prozess, der sich selbst verstärkt: Dadurch dass WoW so ein Massenphänomen geworden ist und in allen Medien erwähnt wird, lernen es viele Leute kennen, die vorher noch nie Online-Rollenspiele gespielt haben.
Und die meisten Spieler sind nicht so flexibel oder neugierig wie der durchschnittliche buffed-User. Die meisten WoW-Spieler haben (vermutlich) außer WoW kein anderes MMORPG ausprobiert und wissen vielleicht gar nicht, warum WoW genau das richtige oder genau das falsche Spiel für sie ist. Das ist ja auch nicht schlimm, aber es sorgt dafür, das WoW eine Sonderstellung einnimmt.
 
Punkt 1: Du willst mir sagen das du jede Woche PdoK und Ulduar Hardmode im 10ner und 25ger clearst?
Wenn nein das solltest du die Frage vom Endcontent nicht stellen. Ok ich gebe es zu, da ich zu BC Zeiten im Endcontent unterwegs war und die FDS und SSC echt schwerer fand als den Aktuellen Content muss ich sagen das PdoK schon ok vom schwierigkeitsgrad ist. Außerdem kommt die Eiskronenzitadelle ja noch. Bin zwar gespannt ob sie mit BT, MH und SW mithalten kann aber das werden wir ja dann sehen.

Das habe ich so nicht geschrieben. Du hast meinen Post anscheind nicht richtig verstanden. Genau das ist ja das was ich nicht brauche. Ich will nicht immer wieder die gleichen Instanzen Spielen. Und du listest genau diese drei Inatanzen auf die derzeit von den Spieler besucht werden. Der einzige Unterschied ist Hard Mode oder kein Hard Mode- Letztendlich sind es ja doch nur die drei Instanzen die dann aber gespielt werden. Und das neue Dailys mit 3.3 ihren Weg ins Spiel finden ist eben genau auch so etwas was ich kritisiert habe. Patch 3.3 geht Live und das gefarme nach den neuen Marken geht von vorne los.
 
Ich glaube dieses "hoch gepushe" des Spiels so wie es sagst kommt von den Spielern die das Spiel von anfang an spielen. Damals war es etwas ganz besonderes mit eine Welt mit anderen Spielern zu teilen und das Gefühl das es einem gegeben hat wird halt hier so hoch gelobt. Das haben die neueren Spieler nicht so erlebt. Die haben sich durch das fast ausgestorbene Kalimdor oder ÖK durchgequestet ohne wirklich einen Bezug dazu zu nehmen. Desswegen empfinden sie das Spiel einfach nicht so wie andere Spieler.
Ich erriner mich daran wie ich damals zu Classix Zeiten angefangen habe. Total ahnungslos bin ich mit meinem frisch erstellten Untoten Hexer durch Under City gestriffen, dann kam ein berittener, gut ausgerüstete Tauren Krieger auf mich zu und führte mich in RP-Manier in das Spiel ein. Ich empfand so eine Bewunderung für diesen mächtigen Krieger dass das der Anstoss für mich war mein Probe Account auf einen vollwertigen Account aufzustocken und mit in WoW reinzuwerfen.
Ich denke da an Games wie z.B. Final Fantasy 7 oder Zelda OoT die damals einen einfach ein tolles Gefühl gegeben haben es zu spielen, aber Spieler der heutigen Generation, (ich mein jetzt so die 12-16 jährigen) werden sich denken, wasn das fürn schrott? Obwohl Spieler die den Spielen Leib und Seele verschrieben haben es heute imme rnoch als einer der bessten Spiele ansehen.
Du siehst es liegt alles an den Gefühl das die Spiele vermitteln/vermittelt haben. Frei nach dem Motto: Sie werden sich nicht daran errinern was du gesagt hast, aber sie werden sich daran errinern welches Gefühl du ihnen gegeben hast

mfg Killed Kenny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut denn der Endcontent bei Everquest aus?
Geht man da noch mit 50 oder 60 in level 10 Dungeons?
Zudem, bei der Spielbeschreibung kann man ja fast von Schlechwerbung ausgehen...

@Vintar
Die einzig dämliche Antwort bisher hast du gegeben, nichts zum Thema, einfach mal flamen.

Ja geht man. Denn die Raid Instanzen sind selbst für Endlevel Chars noch fordernd und lassen den ein oder anderen Master Spell fallen. Und auch normale Instanzen müssen immer wieder besucht werden weil man in der einen Instanz nur diese eine Waffe Craften kann oder aber in der anderen nur das Schwarzeisen verarbeiten kann. In einer anderen kleinen Instanz sich der Questmob für deine Lore Quest befindet der aber eigentlich Stufe 80 ist und beschwört werden muss.

Also ja, man muss diese Instanzen immer wieder besuchen.
 
Wie kommst du darauf das WoW Toll ist sein könnte?
Die meisten Spielen WoW nur, weil es das bekanntestet Spiel ist, weil Blizzard bekannter ist als andere Spieleschmieden und auch bekannt geworden ist, durch die Suchtbeiträge im Fernsehen.
Selbst das von dir gennante Everquest ist nicht anders als WoW, auch das vielgeprisende HdRO ist nicht besser. Ob ich nun Farme um ein Ingamehaus zu haben, oder um t9,5 zu bekommen. Aber 90%der Spieler lieben ebend "Fastfood" WoW ist Fastfood schnell hochkommen und dann den dicken raushängen lassen.
Everquest habe ich auch schon angespielt, wie viele andere MMORPG'S, die Queste haben sich nicht von WoW unterschieden, zumindest im Anfangsbereich.
Ich Spiele WoW nur noch weil die letzte Gamecard noch nicht abgelaufen, ist übrigens erst die zweite beim lichking nach einer längeren Pause, und ich da immerhin einen char auf 80 habe. In allen anderen MMO muss man sich erst wieder hochleveln, wozu ich zu faul bin, schaffe es ja nicht einmal meine Twings zu leveln, die in den letzten Monaten sage und schreibe 4 Level von 14 au 18 oder 10 auf 14 geschaft haben, weil nochmalleveln in WoW eher etwas für tja, ......... ist, könnt euch das Wort aussuchen was bei den Pünktchen steht.
Aber da Everquest nicht so überlaufen ist, sollte man mal wieder vorbeischauen, möglicherweise gilt da noch das Miteinander und nicht DPS und Gear.
 
Ja geht man. Denn die Raid Instanzen sind selbst für Endlevel Chars noch fordernd und lassen den ein oder anderen Master Spell fallen. Und auch normale Instanzen müssen immer wieder besucht werden weil man in der einen Instanz nur diese eine Waffe Craften kann oder aber in der anderen nur das Schwarzeisen verarbeiten kann. In einer anderen kleinen Instanz sich der Questmob für deine Lore Quest befindet der aber eigentlich Stufe 80 ist und beschwört werden muss.

Also ja, man muss diese Instanzen immer wieder besuchen.

Also wie in Wow.

Ich muss in Wow auch wiederholt in Instanzen um Kugeln, Verzauberungskram und Marken sammeln. Selbst wenn ich von dem Rest gar nix mehr brauch und mit den Versuchen, um den einen oder anderen Erfolg noch zu bekommen, ist es sogar fordernd.

Also alles das gleiche....komisch.
 
Features:
- 130 Stunden unübertroffener Sprachdialoge für alle Nichtspieler-Charaktere
...
- Bisher nicht-gekannte Möglichkeiten der Charakter-Erschaffung inklusive hochdetaillierter Formgebung für die - Gesichtszüge 16 Rassen, 80 Level und 24 Klassen mit einem Verzweigungssystem, das es dem Spieler erlaubt, die Klasse seinem Spielfortschritt anzupassen
...
- Ausgefeiltes Gildenmanagement
- Integrierter Voice Chat
- Keine Rassen/Klassenbeschränkungen
...
- Mehr als 160 einzigartige Kreaturen
- Skalierbare Engine, die dem technischen Fortschritt angepasst werden kann
- Modernstes Kampf-, Zauber- und Fähigkeiten-System
Bitte erkläre mir was das mit Endgame zu tun hat...

Irgendwie liesst sich dein Post für mich wie Everquest 2 Werbung, aber naja.

Unterm Strich kann ich dir natürlich zustimmen das der eigendliche High-Endcontent eher dürftig ist, du solltest aber nicht unterschätzen wie viele Gilden/Stammgruppen (natürlich hauptsächlich im Casual Bereich) tatsächlich noch aktiv Naxx und Ulduar Progress-raiden.
So wie ich andere MMORPGs einschätze bestehen sie eh alle daraus die höchste verfügbare Instanz zu raiden (bzw. das höchste PvP-Areal) um bessere Rüstung zu bekommen.

Im Endeffekt ist es immer so wie man es sich selbst gestaltet, ich bin mit meinem Haupt 80er voll ausgelastet obwohl ich täglich mind. 2 Stunden, wenn ich keine Abendschule habe auch mal um die 6 Stunden spiele, getwinkt habe ich schon lange nicht mehr.
 
Da dieser Thread ja doch für buffed-Verhältnisse recht sachlich bleibt werd ich mal ein bisschen mitdiskutieren (an alle die rumheulen, dass sie keine Abschiedthreads wollen o.ä. - das ist ein DISKUSSIONS-Forum(!), und der TE gibt hier seine Sicht der Dinge sachlich preis und möchte einfach mit anderen seine Meinung austauschen, darüber DISKUTIEREN.....was ist daran so schlimm??)
BTT:
Wie du schon sagst, im ENDEFFEKT läuft es bei allen aktuellen MMOs immer auf (mehr oder weniger) das selbe hinaus. ABER hierbei möchte ich auch mal erwähnen, dass PvE-"Endcontent" nicht das ganze Spiel ausmachen finde ich.
Ich selbst spiele derzeit aktiv WoW und Lotro, beides PvE-orientierte MMOs, jedoch haben für mich beide auf eigene Art ihren Reiz:
In WoW KANN man auch mehr machen als Tag für Tag den besten Items hinterherzujagen - ich für meinen Teil mache auch gern mal nur Erfolge, Events oder lauf durch die Welt und such schöne Orte abseits der Wege. Auch das kann man als "Endcontent" ansehen. Aber es macht mir auch Spaß mit meinen (teils RL, teils WoW)-Freunden 1-2 mal die Woche in eine Raidinstanz zu gehen und dort nach besseren Items zu suchen. Klar ist das immer das selbe, aber es ist, finde ich, auch wieder eine Frage dessen was man daraus macht - farmt man die Instanz mit 10 Randoms schnellstmöglich ab oder hat man TS an und macht das ganze gemütlich und mit Spaß an der Sache, bisschen Smalltalk etc. Das kann ein Massivly Multiplayer(!) ORPG auch ausmachen, die GEMEINSCHAFT.

In Lotro habe ich mich mit dem Late-Game (ab Höchstlevel) bisher nur in Erfahrungsberichten befasst, da ich hier meinen Spielspaß anders gefunden habe, nämlich in der Welt an sich und im Rollenspiel. Mein Zwerg rennt oft tagelang nur durch die Welt und sieht sich um, jagt mal hier ein bisschen, redet dort ein bisschen mit anderen oder sitzt auch nen Abend lang nur in nem Gasthaus am Feuer mit anderen, musiziert und erzählt Geshichten. Auch DAS könnte man als "Endcontent" ansehen. Warum muss der Entwickler immer alles vorgeben??
Bei pen-and-papers wird einem ja auch nicht strikt alles vorgegeben, sondern das Spiel entwickelt sich durch die Spieler, die etwas daraus machen. (Ich weiß, dass ist kein astreiner Vergleich, aber was ich sagen will: Man kann in vielen Spielen mehr rausholen als vom Macher vorgegeben wird wenn man kreativ ist und SPIELT)

Zu deiner Begeisterung von Everquest 2 möchte ich hier auch noch was sagen:
Habe das Spiel selbst 2 oder 3 Monate gespielt, es bietet SEHR viele Möglichkeiten die du ja teils schon aufgezählt hast, aber man sieht auch hierbei was ich sage: Endcontent ist unterschiedlich definiert. Oder gehst du in EQ2 nicht auch nur immer wieder in die selben Dungeons?? Housing - nette Vorlage, aber ist das Endcontent? Klar, wenn man es als solchen sieht, sein Haus auszubauen etc.

Mein Fazit: Endgame ist, was man daraus macht. WO man es findet muss jeder selbst wissen, aber nur weil man selbst es in einem Spiel nicht findet, ist es deswegen wirklich gleich "schlecht"? Oder umgekehrt: Weil du den für dich passenden Rahmen für langen Spielspaß auf dem Höchstlevel in EQ2 gefunden hast, ist es deswegen wirklich besser??
MIR war EQ2 damals zu komplex, als dass ich darin meinen Spaß gefunden hätte - in WoW habe ich, gerade durch die Erfolge, aber auch durch Bekanntschaften mein "Endgame" gefunden. In Lotro habe ich es im Rollenspiel gefunden.
Andere haben es vllt. in EVE gefunden oder im PvP bei WAR,......
 
Also wie in Wow.

Ich muss in Wow auch wiederholt in Instanzen um Kugeln, Verzauberungskram und Marken sammeln. Selbst wenn ich von dem Rest gar nix mehr brauch und mit den Versuchen, um den einen oder anderen Erfolg noch zu bekommen, ist es sogar fordernd.

Also alles das gleiche....komisch.

Man kann es sich auch einfach machen. Es geht doch um das ganze. In WOW mache ich jeden Tag nur das gleiche. In EQ2 auch wenn das eigentlich kein WOW vs EQ vergleich werden sollte, streckt sich sowas über 60 und mehr Instanzen. Es gibt Lore Questreihen es gibt Spell Aufwertungen. Man kann sich mit sein Haus beschäftigen, und ich rede hier nicht von einen System wie in HDRO. Man kann seinen Berufen nachgehen. Und nein es ist nicht so ein stumpfes System wie in WOW. Zwischen den Craft System in WOW und EQ2 liegen welten. Man kann AA Punkte Farmen und und und. Aber wie gesagt ich will hier keinen EQ2 WOW Vergleich.
 
Böse Zungen behaubten das die leute die sie lesen sogar daran glauben was da drin steht ob sie jetz dumm sind oder nicht sei mal dahingestellt

Das glaube ich - ganz nüchtern betrachtet - auch ohne "Böse Zunge"
rolleyes.gif
jester.gif
 
Da dieser Thread ja doch für buffed-Verhältnisse recht sachlich bleibt werd ich mal ein bisschen mitdiskutieren (an alle die rumheulen, dass sie keine Abschiedthreads wollen o.ä. - das ist ein DISKUSSIONS-Forum(!), und der TE gibt hier seine Sicht der Dinge sachlich preis und möchte einfach mit anderen seine Meinung austauschen, darüber DISKUTIEREN.....was ist daran so schlimm??)
BTT:
Wie du schon sagst, im ENDEFFEKT läuft es bei allen aktuellen MMOs immer auf (mehr oder weniger) das selbe hinaus. ABER hierbei möchte ich auch mal erwähnen, dass PvE-"Endcontent" nicht das ganze Spiel ausmachen finde ich.
Ich selbst spiele derzeit aktiv WoW und Lotro, beides PvE-orientierte MMOs, jedoch haben für mich beide auf eigene Art ihren Reiz:
In WoW KANN man auch mehr machen als Tag für Tag den besten Items hinterherzujagen - ich für meinen Teil mache auch gern mal nur Erfolge, Events oder lauf durch die Welt und such schöne Orte abseits der Wege. Auch das kann man als "Endcontent" ansehen. Aber es macht mir auch Spaß mit meinen (teils RL, teils WoW)-Freunden 1-2 mal die Woche in eine Raidinstanz zu gehen und dort nach besseren Items zu suchen. Klar ist das immer das selbe, aber es ist, finde ich, auch wieder eine Frage dessen was man daraus macht - farmt man die Instanz mit 10 Randoms schnellstmöglich ab oder hat man TS an und macht das ganze gemütlich und mit Spaß an der Sache, bisschen Smalltalk etc. Das kann ein Massivly Multiplayer(!) ORPG auch ausmachen, die GEMEINSCHAFT.

In Lotro habe ich mich mit dem Late-Game (ab Höchstlevel) bisher nur in Erfahrungsberichten befasst, da ich hier meinen Spielspaß anders gefunden habe, nämlich in der Welt an sich und im Rollenspiel. Mein Zwerg rennt oft tagelang nur durch die Welt und sieht sich um, jagt mal hier ein bisschen, redet dort ein bisschen mit anderen oder sitzt auch nen Abend lang nur in nem Gasthaus am Feuer mit anderen, musiziert und erzählt Geshichten. Auch DAS könnte man als "Endcontent" ansehen. Warum muss der Entwickler immer alles vorgeben??
Bei pen-and-papers wird einem ja auch nicht strikt alles vorgegeben, sondern das Spiel entwickelt sich durch die Spieler, die etwas daraus machen. (Ich weiß, dass ist kein astreiner Vergleich, aber was ich sagen will: Man kann in vielen Spielen mehr rausholen als vom Macher vorgegeben wird wenn man kreativ ist und SPIELT)

Zu deiner Begeisterung von Everquest 2 möchte ich hier auch noch was sagen:
Habe das Spiel selbst 2 oder 3 Monate gespielt, es bietet SEHR viele Möglichkeiten die du ja teils schon aufgezählt hast, aber man sieht auch hierbei was ich sage: Endcontent ist unterschiedlich definiert. Oder gehst du in EQ2 nicht auch nur immer wieder in die selben Dungeons?? Housing - nette Vorlage, aber ist das Endcontent? Klar, wenn man es als solchen sieht, sein Haus auszubauen etc.

Mein Fazit: Endgame ist, was man daraus macht. WO man es findet muss jeder selbst wissen, aber nur weil man selbst es in einem Spiel nicht findet, ist es deswegen wirklich gleich "schlecht"? Oder umgekehrt: Weil du den für dich passenden Rahmen für langen Spielspaß auf dem Höchstlevel in EQ2 gefunden hast, ist es deswegen wirklich besser??
MIR war EQ2 damals zu komplex, als dass ich darin meinen Spaß gefunden hätte - in WoW habe ich, gerade durch die Erfolge, aber auch durch Bekanntschaften mein "Endgame" gefunden. In Lotro habe ich es im Rollenspiel gefunden.
Andere haben es vllt. in EVE gefunden oder im PvP bei WAR,......

Genau dem würde ich so zustimmen. Nur mit Blick auf anderen Spielen die wie du ja selber sagst das selbe bieten aber der Erfolg einfach ausbleibt. Diese Spiele werden schlichtweg als schlecht bezeichnet und der Endcontent wäre nicht vorhanden. Und genau das ist es was ich kritisiere. Es wird über andere Spiele hergezogen wie schlecht sie doch sind, doch im gleichen Atemzug ignoriert man völlig das WOW nichts anderes ist. Ich persönlich empfinde das als Faszinierend wie sehr Menschen doch ihre Augen vor etwas verschliessen können . Ich finde einfach nur dieses gebashe seitens der WOW Spieler gegenüber Spielen wie AOC , LOTRO , Warhammer und wie sie alle heissen als haltlos und unbegründet, da sich der WOW Spieler mehr im Kreis dreht als alle anderen Spieler anderer MMO´S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dem würde ich so zustimmen. Nur mit Blick auf anderen Spielen die wie du ja selber sagst das selbe bieten aber der Erfolg einfach ausbleibt. Diese Spiele werden schlichtweg als schlecht bezeichnet und der Endcontent wäre nicht vorhanden. Und genau das ist es was ich kritisiere. Es wird über andere Spiele hergezogen wie schlecht sie doch sind, doch im gleichen Atemzug ignoriert man völlig das WOW nichts anderes ist. Ich persönlich empfinde das als Faszinierend teilweise wie sehr Menschen doch ihre Augen vor etwas verschliessen können.

Everquest ist auch nix anderes und da dein Anfangsbeitrag, besonders die Aufzählung (Nein, du vergleichst nicht zwischen Everquest und anderen Spielen...
rolleyes.gif
) sich wie Werbung liest, würde ich mal sagen: Bleib bei Everquest und dem Wow-Forum fern.

Danke.
 
Man kann es sich auch einfach machen. Es geht doch um das ganze. In WOW mache ich jeden Tag nur das gleiche. In EQ2 auch wenn das eigentlich kein WOW vs EQ vergleich werden sollte, streckt sich sowas über 60 und mehr Instanzen. Es gibt Lore Questreihen es gibt Spell Aufwertungen. Man kann sich mit sein Haus beschäftigen, und ich rede hier nicht von einen System wie in HDRO. Man kann seinen Berufen nachgehen. Und nein es ist nicht so ein stumpfes System wie in WOW. Zwischen den Craft System in WOW und EQ2 liegen welten. Man kann AA Punkte Farmen und und und. Aber wie gesagt ich will hier keinen EQ2 WOW Vergleich.

Auch wenn es kein Vergleich werden soll, so ist dein Beispiel eigentlich genau das, was meinen obigen Post unterstützt - WAS IST ENDCONTENT?

"In WOW mache ich jeden Tag nur das gleiche"
Wenn man nur das gleich machen will, dann ja....

"Es gibt Lore Questreihen"
Keine Ahnung was das ist, vermute mal sowas wie die Buch-Quests in Lotro? Ok, das hat WoW nicht, dafür Daily-HEROs und Events, auch wenns nicht wirklich vergleichbar ist....

"es gibt Spell Aufwertungen"
Spell-Aufwertung, Rüstungs-Aufwertung, ist das ein Unterschied? Wenn ich dich richtig verstehe machst du in EQ2 die selben Dungeons mehrfach um ne Spellaufwertung zu bekommen - in WoW mache ich das um ne bessere Rüstung zu bekommen oder ein Craftingrezept...

"Man kann sich mit sein Haus beschäftigen"
Endcontent ist was man daraus macht, siehe oben....

"...Berufe..."
Ok, das Berufesystem in EQ2 IST klasse, fand ich damals extrem beeindruckend. Aber auch hier: Das wird nicht zwingend für jeden Endcontent sein, da es jedem mehr oder weniger Spaß macht

"Man kann AA Punkte Farmen"
Was ist das?? In WoW farmt man Marken oder Ehre/Arenapunkte.....oder man ist Erfolgsjäger und sammelt Erfolgspunkte wie ich
smile.gif
(macht spieltechnisch keinen Sinn aber mir SPAß)

As said: Endcontent ist, was man daraus macht.....
 
Everquest ist auch nix anderes und da dein Anfangsbeitrag, besonders die Aufzählung (Nein, du vergleichst nicht zwischen Everquest und anderen Spielen...
rolleyes.gif
) sich wie Werbung liest, würde ich mal sagen: Bleib bei Everquest und dem Wow-Forum fern.

Danke.

Wenn du mein Thread gelesen hättest, dann hättest du festgestellt das ich auch über andere Spiele gesprochen habe. Ich habe EQ nur hervorgehoben da es einfach anhand der Features derzeit das umfangreichste Spiel im Markt ist. Aber passt schon so. Ok zurück zum Thread.
 
Das ist ja mal Everquest Werbung vom feinsten und weniger unparteiisch als uns der TE weismachen möchte.

Hier mal die Punkte der Featureliste, die mich überhaupt nicht jucken:
- Mehr als 160 einzigartige Kreaturen
- Housing und Gildenhallen mit zig fantastischen Funktionen zum selbst einrichten.
- Alle Spielerklassen verfügen über Handelsfähigkeiten Spielereigenes Anwesen mit Wohnungen, Häusern (Hälfte steht schon im Punkt darüber)
- Über 100 Dungeons und 60 Raid Instanzen (aber die sind wohl ALLE besser besucht als in WoW, wers glaubt...)
- 130 Stunden unübertroffener Sprachdialoge für alle Nichtspieler-Charaktere (hört man sich natürlich immer wieder an weil sie soo toll sind...)
- Keine Rassen/Klassenbeschränkungen (stört in WoW nicht, wird bald weiter zurückgefahren, lassen sich teilweise gut durch die Warcraft Lore erklären)
- Modernstes Kampf-, Zauber- und Fähigkeiten-System (modern immer gleich besser? Was macht es denn so toll? )

Viele andere Dinge ergeben sich durch das Alter von WoW und ja sie werden überarbeitet. Also sooo beeindruckend ist die Featureliste mal nicht...
 
Da ich nur den Threadtitel gelesen habe und nicht deinen Post (da sich der Titel wieder nach nem Weinerkind anhört) zähle ich mal auf
Ahn'kaht
HDZ 4
Occulus
Nexus
Die Utgarde Instanzen
Azjol'Nerub
PdC
Naxxramas
Auge der Ewigkeit
Sartharion
Ulduar
PdK

nun dann gibt es noch
Kriegshymnenschlucht
Auge des Sturms
Arathibecken
Alteractal
IoC
Strand
Arena des ...

Und jetzt kannst du mir mal sagen in welchem Spiel es derart viel auf dem maximal Lvl zu tun gibt? Und vorallem: in welchem Onlinespiel willst du was anderes finden als PvP und PvE? Schließlich sind das die beiden einzigen Sachen die es gibt...
 
Zurück