Endcontent wo? Was macht WOW so toll?

Das ist ja mal Everquest Werbung vom feinsten und weniger unparteiisch als uns der TE weismachen möchte.

Hier mal die Punkte der Featureliste, die mich überhaupt nicht jucken:
- Mehr als 160 einzigartige Kreaturen
- Housing und Gildenhallen mit zig fantastischen Funktionen zum selbst einrichten.
- Alle Spielerklassen verfügen über Handelsfähigkeiten Spielereigenes Anwesen mit Wohnungen, Häusern (Hälfte steht schon im Punkt darüber)
- Über 100 Dungeons und 60 Raid Instanzen (aber die sind wohl ALLE besser besucht als in WoW, wers glaubt...)
- 130 Stunden unübertroffener Sprachdialoge für alle Nichtspieler-Charaktere (hört man sich natürlich immer wieder an weil sie soo toll sind...)
- Keine Rassen/Klassenbeschränkungen (stört in WoW nicht, wird bald weiter zurückgefahren, lassen sich teilweise gut durch die Warcraft Lore erklären)
- Modernstes Kampf-, Zauber- und Fähigkeiten-System (modern immer gleich besser? Was macht es denn so toll? )

Viele andere Dinge ergeben sich durch das Alter von WoW und ja sie werden überarbeitet. Also sooo beeindruckend ist die Featureliste mal nicht...

Ja dumm nur das EQ mit WOW erschienen ist
rolleyes.gif
. Soviel zum Thema alter von WOW. Aber wie gesagt. Lassen wir doch jetzt bitte mal diese EQ Geschichte weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was die Anzahl der Dungeons und so angeht...
Ich wette das wir mit WoW auf eine ähnliche Anzahl kommen! Schließlich sind bei EQ auch nicht alle 160 Instanzen top aktuell.
 
Also ich seh das ähnlich wie BigDaemon...

Ich habe kurz vor BC damals aufgehört mit WoW ... und hab aber mit WotLK wieder angefangen
smile.gif

In der Zeit habe ich unter anderem auch AoC, HdRO und EQ2 ausprobiert...

Komischerweise habe ich persönlich mich in keinem dieser Spiel wirklich wohl gefühlt...

- AoC bei Level 35 oder so aufgehört, weil gerade am Anfang keine Community da war... (bzw keine die mit der CLASSIC!!! WoW Community vergleichbar war, denn da muss ich einigen Leuten hier Recht geben, dass die sich über die Jahre doch sehr verändert hat)

- HdRO hat mir auch Spaß gemacht ABER auch da fühlte ich mich nicht Zuhause...

- Und EQ2 hat mich einfach mal erschlagen...

- Alle anderen die ich in der Zeit gespielt hab... waren einfach nicht so "ausgereift" wie WoW was einen nach knapp zwei Jahren WoW auch wieder abgeschreckt hat...

Was ich damit sagen möchte ist, dass es für jeden warscheinlich "DAS" MMO gibt... aber im endeffekt ist es doch tatsächlich einfach das was man draus macht...

Was aber auch wichtig und nicht zu verachten ist, ist die Zeit die man in seinen Char steckt...
Ich meine klar haben viele einen oder mehrere Twinks... ABER im Endeffekt spielt man doch immer nur einen Char wirklich effektiv...
-> Worauf ich hinaus will ist, dass es bei vielen warscheinlich auch ein bisschen Bequemlichkeit ist.

Warum sollte ich mich denn in ein neues MMO "einarbeiten" wenn ich in WoW Freunde, Gilde, Spielmechanik und und und einfach schon kenne?
 
Achja und Farmen ist also alles was man machen kann??? Und der Content ist so leicht???
Geh halt nur random in Instanzen/Raids dann wirst du sehen wie leicht der Content manchmal ist.
Oder such dir eine Stammgruppe und mach die Ulduarerfolge für die Protodrachen...wenn du ihn dann endlich hast freust dich riesig/such dir Randomgruppen für die Erfolge in den Hero Instanzen...Da hast du manchmal wenn es die Leute nicht kapieren 10 Wipes wenn alle dabeibleiben aber dann hast du einen schweren Erfolg geschafft und freust dich auch das es nur 1 weniger ist...ich z.B. hab mich riesig gefreut als ich endlich meinen roten hatte weil ich mir vorgenommen hatte nur Random zu gehen und wenn du Pech hast (wie ich) bekommst du imindestens einen der die Taktik nicht kapiert und dann schaffst du den Erfolg halt erst nen paar Tage später... Oder mach den PdoK Erfolg mit 0-x Toten...wenn du den geschafft hast(natürlich im 25er) dann kannst du sagen der Content ist zu leicht...


Bleib bei Everquest wenn du WoW nicht gut findest!
 
Endcontent ist was man draus macht.....Schön gesagt, mag auch zutreffend sein, allerdings nur beschränkt.
Nehmen wir das PvP.
Das man BGs auf meinem Server nur Nachmittags machen kann ist ja noch ok, dass es dann aber nur die Kriegshymnenschlucht und das Arathibecken sind finde ich traurig. Ich bin seit 2 Wochen jeden Tag Stunden um Stunden für das Alteractal in der Warteschlange und komme so gut wie nie rein. Komme ich doch mal ins BG ist es eigentlich eher PvE. Alle rennen zu den Bossen und hauen sie um, wer das als erstes geschafft hat hat gewonnen. Ich kann Mutterseelenalleine auf dem Weg zum Endboss meiner Fraktion stehen dennoch reiten alle Hordler an mir vorbei und keiner greift mich an. Das ist meiner Meinung nach kein PvP. Und das finde ich an dem BG so traurig. Es ist in meinen Augen das schönste BG und zugleich auch das sinnloseste.
Naja, es gibt ja noch andere, nur über die Art des Schlachtfelds lässt sich streiten. Ist halt wieder Geschmackssache.
Arena ist auch ganz nett, leider ist aber das 2vs2 welches ich mit meiner Freundin betreibe recht unausgeglichen, vorallem wenn man eine Kombo wie die unsere spielt. Hier kommt es wieder auf die Auswahl der Kombo an, 3vs3, 5vs5 kommt für uns nicht in frage, wir wollen das ganze zu zweit machen.
Hier ist der Content dank Blizzard recht eingeschränkt für Leute die nur das 2vs2 spielen wollen.
Aber es gibt ja noch PvE.
Nur was erwartet mich hier? Ich kann jeden Tag die selben Dailys machen, nicht so schön. Ich kann die Welt erkunden....Nur nachdem man 4 Jahre WoW gespielt hat gibt es nichts mehr zu entdecken.
Ich kann aber auch Instanzen und co machen.
Leider werden wie gesagt normale Instanzen garnicht mehr gemacht, heroische nur dann wenn es die Daily ist oder es sich um PDC dreht. Wieder eine schöne Einschränkung, die normalen Instanzen etc pp lohnen sich einfach nicht mehr (würden die Bosse z.b. mehr Gold droppen würde man bestimmt auch wieder normale Instanzen machen, denn ein 30 minuten run á 100 Gold würde sich schon lohnen und Leute wie ich kämen wieder zu ihrem Spaß. Oder man macht mehr normale Instanzen zur Daily und die Quest kann auch nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal gelöst werden.Aber das ist wieder ein anderes Thema).
Dann hätten wir noch die Raids.
Abgesehen von PDOK oder den Hardmodes in Ulduar hab ich dort das Gefühl als würde ich mit 9/24 anderen Leuten an der Puppe in Sw stehen und einfach nur draufwemsen. Die zwei besagten Raids hingegen haben auch wieder ihre Nachteile. PDOK dauert nicht lang genug, eine Stunde die Woche Spielspaß und die Hardmodes in Ulduar macht so gut wie niemand mehr, ich bin seit langer langer Zeit auf der Suche nach einer solchen gruppe, bzw versuche eine aufzubauen, aber es findet sich nichts und niemand.
Ergo sind in meinen Augen bei den Raids auch wieder nicht so die großen Möglichkeiten gegeben den Endcontent mit SPAß zu genießen.
Nun bleibt für Spieler wie meine Freundin und mich nicht viel.
Freitags PDOK10, Mittwochs PDOK25 und den Rest der Zeit twinken.
Beim Twinken kommen aber wieder Probleme auf, denn es macht niemand mehr die alten Instanzen. Diese waren unendlich schön gemacht, groß, schwer (schwerer als z.b. Burg normal garantiert) und richtig Detailverliebt.
Und dort sind wir wieder bei einem weiterem Thema...
Die Detailverliebtheit hat in meinen Augen stark abgenommen. Während man in der alten Welt überall schöne kleine Dinge gefunden hat, muss man heute in Wotlk richtig nach diesen Sachen suchen. Es gibt hier und da ein paar kleine süße Questreihen, Landschaftsstriche oder Ecken in Instanzen/Raids, aber im Vergleich zu der alten Welt eher sehr selten.
Zudem ist es nicht so der Brüller zum achten mal alle Quests zu machen und Stunden um Stunden Tagelang im Sng für eine Instanz zu hocken.
Hier hat Blizzard in meinen Augen vieles schlecht gemacht.
So bleibt für Spieler welche lange Zeit dabei sind, welche schon solange spielen um jede Ecke in WoW erkundet zu haben (oder sich mit ihrem ersten Char soviel Zeitgelassen haben weil sie in jedem Gebiet alle Quests machen wollten um alles zu sehen) von der Welt selbst nicht mehr viel über. Instanzen werden nahezu garnicht mehr gemacht, heroische Instanzen kann man auch knicken, die Raids bieten eher wenig Unterhaltung, die schwere Raids sind zu kurzweilig oder werden nicht mehr gemacht da sie sich nicht mehr lohnen, in PDOK droppen ja schon 245er/258er items, wofür noch einen Raid machen in dem nur 232er droppen, die Quests sind größtenteils nicht mehr so Detailverliebt wie damals, ergo auch langweilig, das PvP wird durch immer mehr Sachen zerstört und Open PvP gibt es nicht mehr.

Abschließend würde ich sagen, dass Endcontent wirklich das ist was man draus macht, mit der Zeit aber sehr eingeschränkt wird.
Nun gibt es leider keine großen Alternativen zu WoW die mir zusprechen und so bleibe ich nach 4 Jahren WoW bei 2 Std Raid die Woche und ner Menge twinken.
 
1.) Marken Farmen
2.) Hero Dailys und normale Dailys
3.) Ruf Farmen

Nein, daraus besteht der Endcontent nicht... Wer wöchentlich 90 Triumphmarken hat, braucht keine Daily hero mehr machen, geschweigen denn irgendwelche Marken farmen. Normale Dailies okay, man muss ja irgendwie an Flasks, Buffmats, Reppkosten kommen. Wenn man die Raids auf Farmstatus hat sind die einnahmen größer als die Ausgaben, vorallem in PdoK bekommt man pro Raid ~5 Orbs, die man bei uns für 500g VK kann, was ein Raidlohn von 250g/Raid ist pro Person, dazu kommen noch Rezepte, die man VK kann.
Und wer im Endcontent spielt, brauch auch keinen Ruf mehr farmen.

Um es kurz auszudrücken, wenn du im Endcontent spielst, dann hast du nichts mehr zu tun, außer an den raids da zu sein und ggf Gold für VZ/GEM etc zu organisieren.
Also in diesem falle geht man einfach Twinken, um mal wieder was spannendes zu machen, oder als PvE spieler sich einfach mal im PvP versuchen.
 
ja teilweise mögt ihr recht haben, wow ist MOMENTAN einfach langweilig - ich schau aber wie es sich mit 3.3 und Cataclysm entwickelt.

Und wenn es immer noch so langweilig ist, höre ich mit wow auf und spiele kein anderes MMO - weil einfach nichts an wow herankommt.
 
@ TE

Die Weisheit hinter allem ist, dass alle MMOs letzendlich sehr ähnlich sind.
Hier und da ein paar Abweichungen aber sonst doch sehr austauschbar.
Welches man bevorzugt ist eher eine Frage, welche Graphik man mag und wo die Freunde zocken.

Der "Hype" um WOW resultiert aus nichts anderem, als aus dem sehr geschickten Marketing von Blizz.
Und das kann man ihnen ja schlecht vorwerfen, oder ?
 
Ich stelle mich wirklich die Frage was denn an WOW so anders ist als an WAR , AOC oder aber Aion oder sonst was? Der Endcontent besteht doch nur aus Farmerei.

Da wir nich auf einen Nenner kommen werden, werde ich meine Meinung über den gesamten Beitrag beiseite lassen und nur zu dem Zitat Stellun beziehen.

Ich hab nämich das Gefühl, dass du KEINE Ahnung von dem hast was du da laberst, geschweige denn dass du (ich spiele kein WoW mehr, nach 3Jahren, und spiele nur Aion und werde nicht zu WAR oder AOC Stellung beziehen) Aion spielst.

Mal ein paar Vergleiche:
Diese Vergleiche beziehen sich auf dei Grundstruckturen und das Endgame in Wotlk, nicht aber BC und Classic.

WoW:
- Easy Modes wo man hinsieht.
- Inis ohne CC
- PvE lastiges Spiel, PvP ist Sekundär angedacht, da mehr Spieler auf PvE eingehen
- Endcontent ist Farmerei

Aion:
- Die Festungseinnahmen beziehen sich auf Mass PvPvE und nicht getrennt wie in WoW
- Inis wären ohne CC ein Tortur die sich nur wenige antun, die sich entweder das nötige EQ haben oder ihre Klassen sehr gut beherrschen
- Ohne PvP geht nix, an einem Tag, wenn man Pech hat, 20ma abgemetzelt werden ist nix besonderes
- Endcontent und Farmerei? Der Endcontent wird durch das EQ bestimmt. Das meiste EQ bekommt man durch PvP und das als Farmerei abzustempeln in einer Welt in der Open PvP alles ist, ist nicht korrekt.

Auf die weiteren 30 Punkte verzichte ich mal....
 
@13101987
Ich kann die von dir beschriebenen Punkte durchaus verstehen, ABER:
Wieso wirft man Blizzard/dem Spiel vor das keiner mehr in die 10-70-Dungeons geht? Das liegt an den Spielern und ist leider ein Problem, welches alle Spiele ab einem gewissen Alter haben.....
Klar ist es als Twinker schade.....
PvP in WoW....gerade das was du beschrieben hast, auch hier sehe ich dein Problem, ABER: seh es doch mal so: Du hast mit eurer 2er-Combo doch durchaus einen "Endcontent" gefunden, nämlich die Herausforderung mit eurer Combo möglichst gut zu sein. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da ab und an zusammensitzt und an Taktiken gegen andere Combos arbeitet, testet und euch über Erfolge damit freut, oder nicht? Ist das kein "Endcontent"?
Wenn man wirkliches PvP will, dann ist WoW leider auch nicht das richtige Spiel, es wurde als PvE-Spiel entwickelt, und erst das dauernde drängen der Community (und vor allem der "Spiele-Ligen") hat dazu geführt, dass man versuchte einen Hybriden zu erschaffen. Dies ist nur bedingt gelungen und wird mMn nie wirklich gelingen.
Die Entwicklung des Spiels an sich ist (Abnehmen der Details, etc) ist wohl ein Resultat aus den Ansprüchen der Spieler. Diese wollten klar definierte Grenzen, schnellen Content etc, da ist er. ABER: Ich bin trotzdem der Meinung man kann für sich noch was rausholen. Für mich eben wie erwähnt Erfolge - macht find ich durchaus Spaß mal nen total schwachsinnigen Erfolg zu versuchen (Der Wahnsinnige...) - muss einem aber gefallen, eben das was man draus macht....

Und noch ein Tip an dich:
Versuch mal über den Tellerrand von WoW zu blicken, probier was neues. Du meintest es gäbe für dich keine Alternativen zu WoW, was du ausprobiert hast sagst du leider nicht...(soll bitte nicht als "Angriff" gewertet werden, evtl. hast du ja schon 20 andere durch, immernoch nichts gefunden, dann ist WoW wohl der beste Kompromiss für dich)
Aber hier mal meine Meinugnen zu anderen MMOs die ich bisher (an)gespielt habe: Nettes PvP habe ICH(!) gefunden in WAR (auch wenn mir das Spiel an sich nicht zusagt, aber es ist ein rein PvP-Basierendes Spiel), GuildWars machte mir lange Zeit viel Spaß (hab den PvE-Teil aller Addons mal durchgespielt, dauert einige Zeit und ist schön gemacht, anschließend hat man das, wie ich finde, sehr gut ausbalancierte PvP á la Arena in WoW). Auch der PvP-Teil von AoC soll gut sein, hat mich aber zu meiner AoC-Zeit nicht interresiert.....Aion, auch wohl PvP-Fokus....
PvE, ein schweres Thema, da kommt es eben drauf an was man will: Umfangreiches Crafting findet man in EQ2, nettes RP (auch "nicht-klischee-Mittelalter-RP) in Lotro.
Gute Community soll es wohl in EVE geben, was ich allerdings auf Grund der Komplexität und des Settings nie gespielt habe. Kenne nur nen EVE-Spieler der extrem begeistert ist, wie die Leute da sind. Wie es da mit PvE/PvP aussieht, keine Ahnung.....
Der MMO-Markt ist groß, auch Nischenprodukte lohnen sich u.U. mal einen Blick darauf zu werfen. Kenne auch jemanden der begeistert ist von Silkroad.
Was ich sagen will: Es bleibt trotzdem das was man daraus macht, und der MMO-Markt ist in den letzten Jahren so gewachsen, dass wohl für jeden etwas dabei ist, WENN man den Spielen eine Chance gibt. Der größte Fehler dürfte wohl sein, dass man alles mit WoW (oder einem anderen Spiel das man gerne spielt(e)) vergleicht. Seht mal alle Spiele als eigenes Game an, dann sieht man es oft gleich ganz anders, und versucht mal nicht der Masse nachzurennen sondern EURE Art des Spaß darin zu finden
smile.gif

Life is what you make out of it....

//edit\\
Da wir nich auf einen Nenner kommen werden[...]
Muss man das denn? 1000 Leute, 1000 Meinungen, und trotzdem finde ich es interresant diese auszutauschen, sich die Ansichten anderer anzuhören und darüber zu sprechen. Das so ein Thread nie zu einem "Ergebnis" kommt ist eigentlich klar, aber das ist denke ich auch garnicht beabsichtigt. Jeder hat seine meinung, jeder SOLL sie haben, das ist gut so, aber es ist doch durchaus auch erfrischend diese mal zu hören, zu kommentieren, darüber nachzudenken etc., oder nicht?

@unter mir: Wieso kann man andere Leute nicht mal seine Meinung austauschen lassen ohne den Thread zu spammen mit Posts die nichts mit dem Thema zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso kannste nich einfach gehn ohne den andern das spiel vorher noch madig zu reden?
 
Was mich an WoW im Endcontent reizt?

Ich lasse mir Zeit!

Wenn ich jeden Tag stundenlang spiele und alles durchrushe, ohne es mir richtig anzusehen, ist es logisch, dass es mir bald keinen Spaß mehr macht. Ich konzentrierte mich also auf das, was ich in WoW erreichen will und mache es, wenn ich Lust dazu habe.

Momentan ist das, einen Stammraid zu bauen und nach Ulduar zu führen. Mich reizt einfach die Problematik, die Gruppe zusammenzubekommen, zu koordinieren und die Fehler zu analysieren. Und da wir uns schön Zeit lassen, wird das noch einige Zeit dauern, bis wir Ulduar clear haben.

Ich habe mir in WoW schon immer Zeit gelassen. Auch zu BC-Zeiten, als ich seeehr viel gespielt habe. Lieber etwas langsam, aber gemütlich, aber dafür macht es auch Spaß.

Bei dem ganzen DPS-Wahn mache ich nicht mit. Ich sehe ja, was die Spieler können. Wenn der DMG auf einen Boss fehlt, müssen wir uns halt ein wenig besser ausrüsten, bevor wir ihn nochmal probieren. Viel wichtiger ist mir, dass die Spieler meine Anweisungen befolgen und einfach Spaß an den Raids haben, die wir gemeinsam bestreiten.

Ansonsten macht es mir Spaß, Haustiere zu sammeln. Ich bin gerade dabei, das letzte vom Argentumturnier zu erfarmen.
Welches soll ich danach sammeln?
 
Was mich an WoW im Endcontent reizt?

Ich lasse mir Zeit!

Wenn ich jeden Tag stundenlang spiele und alles durchrushe, ohne es mir richtig anzusehen, ist es logisch, dass es mir bald keinen Spaß mehr macht. Ich konzentrierte mich also auf das, was ich in WoW erreichen will und mache es, wenn ich Lust dazu habe.

Momentan ist das, einen Stammraid zu bauen und nach Ulduar zu führen. Mich reizt einfach die Problematik, die Gruppe zusammenzubekommen, zu koordinieren und die Fehler zu analysieren. Und da wir uns schön Zeit lassen, wird das noch einige Zeit dauern, bis wir Ulduar clear haben.

Ich habe mir in WoW schon immer Zeit gelassen. Auch zu BC-Zeiten, als ich seeehr viel gespielt habe. Lieber etwas langsam, aber gemütlich, aber dafür macht es auch Spaß.

Bei dem ganzen DPS-Wahn mache ich nicht mit. Ich sehe ja, was die Spieler können. Wenn der DMG auf einen Boss fehlt, müssen wir uns halt ein wenig besser ausrüsten, bevor wir ihn nochmal probieren. Viel wichtiger ist mir, dass die Spieler meine Anweisungen befolgen und einfach Spaß an den Raids haben, die wir gemeinsam bestreiten.

Ansonsten macht es mir Spaß, Haustiere zu sammeln. Ich bin gerade dabei, das letzte vom Argentumturnier zu erfarmen.
Welches soll ich danach sammeln?

Und wieder ein nettes Beispiel, dass der "Endcontent" ist, was man daraus macht, bravo
victory.gif

@Minipets: Bin auch Minipet-Sammler, ebenso meine Freundin, schade dass man in der Armory oder so diese nicht sehen kann, sonst würd ich mal n Spiel á la "Get this achievment" machen, "Get this minipet"
smile.gif
Oder kennt jemand dazu ne gute Seite um seine Minipets "auszustellen"??
Aber hast du schon den Grimmlingflitzer aus Feralas? Ist bei mir kürzlich durch zufall gedropped, man hab ich mich gefreut *g*
 
Ich schreibe es wieder und wieder....entweder es macht dir spaß oder du spielst es nicht. Mir macht es Spaß, ich spiele es
 
key eine sachliche antwort auf deinen text:

1. titel passt nicht
2. wenn du wow nicht magst spiel everquest weiter^^

3. du hast mit deinem beitrag vollkommen recht^^
für neu einsteiger ist wow ein hartes spiel ohne spass
biggrin.gif
 
So ziemlich alle Spiele sind doch weitesgehend identisch... aber da sag ich ja nix neues^^

Ich hab vor WoW alle kostenlosen angetestet und naja, der Spielspass war wegen ItemShops nicht da...

Die Warcraft Story hat mich schon seit Teil 1 interessiert und auch nicht losgelassen.

Mit Herr der Ringe und Warhammer kann ich persönlich nix anfangen, da ich das genauso wie Starwars und Co etwas lächerlich bzw total uninteressant finde.

PVP mag ich nicht, also Aion nichtmal angetestet.

Meine Gründe bei WoW zu bleiben:

1. Super Gilde mit netten, sympathischen und hilfsbereiten Leuten

2. Warcraft Story

3. Die reingesteckte Zeit macht es eher unattraktiv ein neues Spiel zu spielen um erstmal vorwärts zu kommen.

4. Spiele Heiler und wenn ich ne Gruppe suche finde ich eine (wobei Gilde immer was zu steuert)

Sachen die mir nicht gefallen:


1. Blutkessel ist nen sehr leerer Server und bis auf 2 "Profi" Raidgilden auf Hordenseite haben alle anderen mit dem Content gut zu tun um den erstmal ordentlich zu clearen. Diese beiden Gilden sind teilweise sehr unbeliebt (Member sind total arrogant und unsympathisch

2. Die vom TE angesprochenen Dailys ect. Ich mache grundsätzlich nur Dailys solange ich mir davon was verspreche. Dazu gehören Pets, Rezepte und ggf. Fun Items. Hero und nonhero Dailys mache ich nie aus eigenem Antrieb. Nur wenn Freudnesliste oder Gilde noch schnell nen Healer suchen. Hab übrigends mehr als genug Gold ohne wirklich was dafür zu tun. AH spekulieren sei Dank (macht sogar Spass!)

3. Viele Spieler sind undfreundlich und eher ist alles ausserhalb der Gilde ne Art Zweckgemeinschaft. Selber reagiere ich auch nicht alzu positiv auf einen Whisper von einem Char unter lvl 10 der Gold haben will "gibste mir PLZ 10 Gold????? " nene, der bekommt nen Handelsfenster mit 1000g meinerseits aber ohne aktiven Handel Button
tongue.gif

Allerdings merkt man sehr schnell obs ein neuer Spieler ist. Hatte auch gerade spät abends paar Unterhaltungen mit denen. Solche Leute bekommen Taschen und etwas Gold zum Umskillen oder als Startkapital. Dadurch hat sich meine Freundesliste sogar um Tanks/heals und dds erweitert.



Tja, das wars erstmal. Wieder nen Roman geschrieben, aber wie gesagt, so ist meine Meinung und solange mich Warcraft interessiert bleibe ich bei WoW um zu sehen wies weitergeht. Und Items sind nicht alles! Schönes Wochenende! Habe jetzt erstmal ne Woche Urlaub
biggrin.gif
(Ja, ich fliege weg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber eines füge ich noch hinzu:

Wenn man schon einen so umfangreichen Post verfasst, sollte man sich danach wenigstens noch 5 Minuten Zeit nehmen um sich zu überlegen, was für eine Aussage man damit machen möchte und auf was für Reaktionen beim angesprochenen Publikum treffen wird.

Deine Aussage ist, dass dich WoW langweilt und dir EQ2 sehr viel besser gefällt. Die Reaktion der Community darauf ist entweder Desinteresse (was immer mit Flames gepaart auftritt) oder Zustimmung (was immer mit Flames von Leuten anderer Meinung gepaart auftritt). Weiters ist dein Thread leider nicht objektiv, wenn auch anfänglich so formuliert, sondern letztendlich nur dein Statement - und auf Statements kommt immer dieselbe Reaktion.
 
Zurück