Axas-Kyoshi
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 28.05.2009
- Beiträge
- 267
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 154
- Buffs erhalten
- 36
Egal welches Spiel ich auch bisher gespielt habe, so was ist mir in keinen Spiel bisher untergekommen. Ich für meine Teil muss also wirklich sagen das ich bei WOW nicht von einer Community sprechen möchte. Ich denke der Ausdruck Zweckgemeinschaft trifft hier eher den Zahn der Zeit.
GENAU das merke ich seit anfang Burning Crusade. In der alten Welt finde ich persönlich gab es noch eine Art "Zusammenhalt" auf dem jeweiligen Server.
Sowas wie jeder kennt jeden gabs vielleicht auch nicht aber einen gewissen wiedererkennungswert konnte man sich schon erarbeiten. Es gab damals auch noch Server eigene Schlachtfelder das beste was die Classic Welt ausmachte ich war zwar nur ein "ab und zu PvPler" aber trotzdem hat es mir spaß gemacht gegen den berühmtesten Horde Schamen "Samo" richtig zu versagen und später von ihm in Sillitus freundlich mit einen "/hallo" begrüßt werde weil er sich an mich erinnern konnte oder so. Und ich weiß noch genau als ich damals mit meinem Magier das erste mal das Höchstlevel erreicht haben und in Stormwind geschrieben hab "ENDLICH ich bin 60" kamen keine Antworten wie "GZ back dir n Eis" oder "Rofl kauf dir RL" sonder es kamen einfach nur ein paar nette Gratulationen und mich hat sogar der Realmbekannte Magier angeschrieben und gefragt ob er mir vielleicht bei den Telenten helfen solle. Sowas gibts heute nicht mehr Heute muss alles schnell gehen schnell schnell schnell 3 5er Instanzen in einer Stunde SCHAFFBAR in Classic war es schon ne reine tortur z.B. als Allianzler zum Kloster zu latschen ABER während der Reise hat man sich mit seinen Gruppenmitglieder gerade zu angefreundet. Heute mit WOTLK schreibt man in den SNG-Channel ein "Tank LFG Hero Daily" wird invitet und das einzige wort das gewechselt wird ist ein "los" bis man zum schluss wieder aus der gruppe entfernt wird und sich niemand mehr an dich erinnert das find ich schade zumindest aus sicht eines Casual mittlerweile bin ich ein Endcontent spieler in einer 25- 35 mann starken gilde in der ich doch ein familiäres gefühl bekomme doch außerhalb dieser gilde ist man allein unbekannt und nach hilfe sollte man schon garnich fragen das gibt nur blöde kommentare. Zu Classic finde ich persönlich konnte ich dieses familen gefühl auf den gesamten server ausbreiten, natuerlich gab es ausnahmen aber nicht so häufig wie es nun der fall ist.
wie gesagt ist alles nur mein persönlich eindruck aber naja vielleicht denkt ja noch wer so wie ich =)