Enhancer: Casterwaffen und Fz/Fz Verzauberung

Jalandir

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
3
Hallo Mitschamanen,

ich hab gestern für mein Zweitequip zugeschoben bekommen. (War im TS bzw Mumble gemuted und konnte mich nicht dagegen wehren
smile.gif
)
Zum Spass hab ich dann mal an ner Bosspuppe meine Armory Waffen mit Wf/Fz und Fz/Fz und die Casterwaffe + Offhand mit Wf/Fz ausprobiert. Totems: Erdstärke, Windzorn, Manaquell, Flammenzunge
Flammenzunge stell ich im Raid immer wegen unsrer Casterfraktion. Bin zumeist der einzige Schamane.

Ergebnis (aufsteigende DPS):
Derzeitige Waffen mit Fz/Fz
Derzeitige Waffen mit Wf/Fz == Casterwaffe mit Wf/Fz
Casterwaffe plus derzeitige Offhand mit Fz/Fz

War das nur Messungenauigkeit, oder kann das wirklich sein. Im einigen Threads steht zwar, dass Fz/Fz besser im Endcontent sein kann, aber so wirklich gut equipt seh ich mich nicht.

Mein Trinket hab ich genauso bekommen und vom DPS Wert bzw von den mit enhsim errechneten EQ Punkten wars weit besser als meine 76er Questbelohnung aus Zul'Drak.

Gruss, von einem immernoch verwunderten Verstärker

P.S.: Welche Umhangsverzauberung ist mir eigentlich anzuraten. Bei Schultern und Helm bin ich auch noch nicht dazugekommen, aber da weiß ich schon was ich damit anfange.
smile.gif


P.P.S.: Ach ja mein Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...th&n=Menida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FZ/FZ dürfte sich in keienm Fall für dich lohnen, da du nciht eine Vorraussetzung dafür erfüllst
wink.gif
 
Gibts da auch eine rechnerische Begründung, oder ist das ein Statement das man glauben sollte.

Mit Glauben hab ichs halt nicht so.
smile.gif
Ich such sowas wie ein paar Formeln, oder einen längeren Thread ab wann und in welchen speziellen Fall das dann was wird. Bisher hab ich halt nur so schwammige Sachen darüber gelesen.

Ach ja nicht das der Eindruck entsteht, dass ich den Kurz-Tests grosse Bedeutung schenke, da werd ich noch mehr ausprobieren. Ich meine selbst (gefühlt) noch nicht im dafür im Equipbereich zu liegen, aber ne Grenze bzw Anhaltspunkte dafür wären schon interessant.

Auch wenn bald 3.1 kommt und sich da dann zur die Fz Änderung eh einiges wieder verschiebt bin ich halt doch jemand der aktuell viel Theroie zu den Klassen braucht. Muss nach 5 Monaten pause ja einiges aufholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FZ/FZ dürfte sich in keienm Fall für dich lohnen, da du nciht eine Vorraussetzung dafür erfüllst
wink.gif


Ich bin mir zu 100% sicher das er das auf dein aktuellen Equipstand bezieht. Auch in den schwammigen posts wird klar das man schon ein wirklich gutes Equip brauch damit es aktuell noch ein Vorteil gibt. (zumindest hab ich das bei diversen Diskussionen raus gelesen)
 
Ich bin mir zu 100% sicher das er das auf dein aktuellen Equipstand bezieht. Auch in den schwammigen posts wird klar das man schon ein wirklich gutes Equip brauch damit es aktuell noch ein Vorteil gibt. (zumindest hab ich das bei diversen Diskussionen raus gelesen)

Das war mir schon klar. Ich find die Tests von mir ja auch noch nicht wirklich überzeugend und werd das definitiv weiter beobachten.
Aber trotzdem ist die Aussage irgendwann gehts schwammig und was definitives hab ich noch nicht darüber gelesen. Ich mein da jetzt auch in Theorycrafting Threads.
Mir gehts da jetzt weniger darum, ob ich da schon in dem Bereich bin oder nicht. Ich wollt das mal allgemein an ein paar Punkte wissen, oder ob man das nur jeder für sich durch ausprobieren rausfinden kann.

Die Frage bleibt also: Wann startet wirklich gutes Equip? Meins ists noch nicht find ich persönlich. Ein anderer denkt das auf maxdps ist das beste. Noch ein anderer verlässt sich auf enhsim und stellts über lootrank, eqp, o.ä. selbst zusammen.
Wobei sich da die Werte selbst doch unterscheiden können.

Ich denke, das es keine so klare Grenze wie beim Hitrating bzw Expertise geben wird. Aber so eine grobe Richtschnur, ab diesem Punkt könnte man es sich mal überlegen wär schon was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passendes equip für fz/fz ist ilvl213+ und zwar komplett.
schau dazu einfahc ma bei elitistjerks und zb im offi forum vorbei
 
Für FZ/FZ musst du an ALLEN Caps sein und die anderen Stats sollten natürlich auch sehr hoch sein (30% Crit | 3500Ap ungefähr). Außerdem benötigst du ne schnelle OH.
 
passendes equip für fz/fz ist ilvl213+ und zwar komplett.
schau dazu einfahc ma bei elitistjerks und zb im offi forum vorbei

Für FZ/FZ musst du an ALLEN Caps sein und die anderen Stats sollten natürlich auch sehr hoch sein (30% Crit | 3500Ap ungefähr). Außerdem benötigst du ne schnelle OH.


Vielen Dank euch beiden, das ist sowas wie ich mir gewüscht habe.

@ichbinnichtschuld
Die beiden Seiten hab ich schon mal durchsucht, aber bin weder bei elitistjerks noch im offiziellen Forum fündig geworden. Bei elististjerks find ich irgendwie nie was
smile.gif
Den Eulenthread den ich letztens gesucht habe ich auch nur Umwege gefunden und im offiziellen ist vielleicht einfach die Menge an Threads.
Also heissts derzeit bestes Itemlevel == bestes Item ingame. War ja zu BC Zeiten noch so, dass vorallem bei Trinkets auch Auswahl mit niedrigerem Itemlevel richtig gut war. Denke jetzt mal an die Shard of Contempt, Dragonspine Trophy bzw Tsunami Talisman.


@venom
Das mit den Caps war mir schon klar, aber die anderen beiden Werte sind interessant. Das man dafür ne schnelle OH braucht habe ich schonmal gelesen, deshalb ja der Wirbel um die Fz Änderung. Aber hab bis jetzt da wenn was gedroppt ist immer gepasst. Brauch ja noch ne Zeit bis das mal interessant wird. Vielleicht fällt aber mal eine ab, so wie die Casterwaffe hier.
 
Brauchst dir aber eigendlich keinen Kopf mehr drumm machen bzw Waffen dafür sammeln da nach 3.1 WF/FT Slow/Slow wieder die beste combi sein wird.

Blizz sieht es halt nich gerne das Verstärker mit Casterequip rumexpementieren ^^
 
Brauchst dir aber eigendlich keinen Kopf mehr drumm machen bzw Waffen dafür sammeln da nach 3.1 WF/FT Slow/Slow wieder die beste combi sein wird.

Blizz sieht es halt nich gerne das Verstärker mit Casterequip rumexpementieren ^^

Ja das war mir eh bewusst. Mich hat der kurze Test halt sehr verwundert und heute hab ich mal noch etwas länger getestet.
Ergebnis: So ein Crit Glück wie ich da beim Test gehabt haben muss möcht ich gern öfter haben.
biggrin.gif
 
Zurück