Eqdkp und die Datenbank von blasc.de

Troppy

NPC
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Unsere Gilde möchte gern ein Eqdpksystem einrichten und mit einer deutschen (wäre am besten) Datenbank verlinken

siehe
http://www.knaak-web.com/wow/mc-raid/listitems.php

keiner von uns hat einen Plan wie wir so was hinbekommen

Das Eqdkp läuft, aber wie bekommen wir die Items da rein?
wir benützen CT-Raidtracker um die Datenbank zu aktualisieren aber er fügt keine Items ein.

Auf der Homepage bei blasc.de hab ich bei den News was von einem Addon für das Eqdkp gelesen, aber nix weiter gefunden. Gibt's da etwas, wie man das in unser Raidsystem einbinden kann?

Wäre froh über jede Hhilfe, Erfahrung die ihr schon gemacht habt.

Wie gesagt, wir haben so was noch nie gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

es gibt ein AddOn namens ItemStats für das EqDKP System, dieses ermöglicht es euch Items in das System zu integrieren. Hier das Forum dazu: http://forums.eqdkp.com/index.php?showforum=22

Man kann mit wenigen Änderungen Itemstats auf blasc.de zuschneiden um deutsche Items zu bekommen. Dafür bringen wir noch eine Erweiterung heraus, ein genaues Datum kann ich dafür allerdings im Moment nicht nennen, solang muss man(n) sich selber helfen.
smile.gif
 
B3N schrieb:
Guten Morgen,

es gibt ein AddOn namens ItemStats für das EqDKP System, dieses ermöglicht es euch Items in das System zu integrieren. Hier das Forum dazu: http://forums.eqdkp.com/index.php?showforum=22

Man kann mit wenigen Änderungen Itemstats auf blasc.de zuschneiden um deutsche Items zu bekommen. Dafür bringen wir noch eine Erweiterung heraus, ein genaues Datum kann ich dafür allerdings im Moment nicht nennen, solang muss man(n) sich selber helfen.
smile.gif

[post="102520"][/post]​


Wir haben jetzt eine funktionierende version von Itemstats für das EQDKP.
Damit wird das Mouseover sowohl bei deutschen, als auch bei englischen Itemnamen angezeigt !!

DL: http://www.brizer-homepage.de/
Forum: http://forums.eqdkp.com/index.php?showforum=37
Demo: http://www.seniorenraid.de/set/listitems.php?p=history

greetz Corgan
 
Nette Sache, Corgan. Falls wir euch bei euren Projekt entgegenkommen können, lasst es uns wissen.
 
Jo, wir testen gerade die ersten Ideen von B3N .. in der Basis-Version sieht das dann ca. so aus ...

»EQdkp & BLASC«
 
Nyana schrieb:
Jo, wir testen gerade die ersten Ideen von B3N .. in der Basis-Version sieht das dann ca. so aus ...

»EQdkp & BLASC«
[post="103063"][/post]​

sieht im prinzip genauso aus wie das itemstats. nur das die Itemnamen nicht in Itemqualitätsfarbe (was für ein Wort) angezeigt werden.
aber irgendwie gefällt mir euer Mouseover besser.
freu mich auf die erste Version von euch. !
falls ihr nen Beta Tester braucht, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
 
Ich denke da werdet Ihr Euch mit Crowley & B3N sicherlich einig werden !!!
 
Kann mir mal bitte wer erklären was ich alles bei dem EQDKP einstellen muss?
Nen Forum hab ich schon zum laufen, aber ich ahb ncoh keine (am besten deutsche) Anleitung gefunden, sondern nur:

Code:
Itemstats 1.2_ger-mod englisch

Install

1. öffne "/itemstats/config.php" und trage die Datenbank daten ein.
	// Database config
	define('dbhost', 'localhost');
	define('dbname', 'itemdb');
	define('dbuser', 'user');
	define('dbpass', 'pass');

Gibt es auch deutsche Version von EQDKP und noch viel wichtiger, gibt es anleitungen?

Oder kann mal wer das ganz nett erklären?
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine genau Anleitung hab im Moment leider nicht zur Hand, aber ich arbeite an einer kompakten Lösung wo möglichst einfach zu integrieren ist (Kein Relasedatum im Moment). Aber in dem Beitrag von Corgan oben, kannst du dir glaub ich deren Version downloaden welche auch einen Mouseover für Items von BLASC verwendet.
 
In die Felder mußt Du natürlich erstmal die Daten Eurer MySQL Tabelle eintragen (gibts beim Hoster).

@ Corgan ich habe mir gestern mal das GetDKP_Titan angetan, das ist ne super Sache, endlich kann ich alle Chats vollspammen.
 
JokerGermany schrieb:
Code:
Itemstats 1.2_ger-mod englisch

Install

1. öffne "/itemstats/config.php" und trage die Datenbank daten ein.
	// Database config
	define('dbhost', 'localhost');
	define('dbname', 'itemdb');
	define('dbuser', 'user');
	define('dbpass', 'pass');


Hier: http://eqdkp-ger-mod.pytalhost.de/include....b79f9e4359ed715
muss ich das aber anscheinend woanders eintragen.
Ich habe schon gesucht, aber irgendwie gibt es ja gar kein itemstats ordner mehr.
wacko.gif
 
Corgan schrieb:
schön das es dir gefällt. die differenz funktion ist zwar noch etwas buggy, aber das wird schon.
biggrin.gif

hast du die neue Version genommen ?
[post="103526"][/post]​
Ich fürchte nein, die Version die ich derzeit habe verhindert nämlich, daß ich bei meinem Twink (Schurke) zum Trainer gehe um neue Skills zu kaufen. Immer wenn ich das Fenster öffnen will kommt zwar die Abfrage, ob ich Talente verlenen will, Trainieren will oder ob ich wissen will, wo ich Lockpick verbessern kann, aber wenn ich dann auf "trainieren" klicke, stürzt der Client ab - ohne gehts.
 
Nyana schrieb:
Ich fürchte nein, die Version die ich derzeit habe verhindert nämlich, daß ich bei meinem Twink (Schurke) zum Trainer gehe um neue Skills zu kaufen. Immer wenn ich das Fenster öffnen will kommt zwar die Abfrage, ob ich Talente verlenen will, Trainieren will oder ob ich wissen will, wo ich Lockpick verbessern kann, aber wenn ich dann auf "trainieren" klicke, stürzt der Client ab - ohne gehts.
[post="103850"][/post]​

kannst du sagen an welchem Addon das liegt ?
Also probiere mal bitte ob es am GetDKP oder am TitanPlugin liegt.
tnxs corgan
 
Corgan schrieb:
kannst du sagen an welchem Addon das liegt ?
Also probiere mal bitte ob es am GetDKP oder am TitanPlugin liegt.
tnxs corgan
[post="103923"][/post]​

Es liegt am Titan Plugin, den GetDKP haben wir vorher bereits benutzt - ohne Titan DKP kann ich ganz normal trainieren, mit Titan DKP kann ich nur noch den Mouse Zeiger bewegen, das Game friert ein.

*Update*
Beim Koch-Trainer passiert das auch - Titan_DKP crasht den Client wenn man Skills vom Trainer kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt das oben genannte Tool installiert. Funktioniert auch super. Allerings gibt es bei zwei Izems Probleme. Bei dem Rohstoff Kernleder werden die Kernlederhandschuhe angezeigt und bei Blutrebe wird ein Rezpt für Blutrebenlinse angezeigt und auch übertragen. Ich hab schon versucht die Items in der Datenbank abzuändern. Aber jedes mal wenn ich die Items im DKP aufrufe werden von blasc wieder die falschen Items geladen. Wo liegt der Fehler? Bei mir oder an der blasc Datenbank?
 
Tach...
Ich lese so vieles über eqdkp, aber nix, aber scho glei gar nix was so aussieht wie eine vernünftige anleitung...
Corgan ist ja schön das du so viel schreibst, aber ne antwort bei allvatar wart e heut noch...egal

hat jemand einen link für eine möglichst detallierte anleitung für das gesamte system. und mit detalliert mein ich genau getalliert.

Ich stelle fest dass das ganze doch recht komplex ist und muß hier und da einfach passen weil scho allein die ahnung fehlt.
daher wäre es gewiss interessant, da mal was zu bekommen.
werd ich bestimmt nit der einzige sein

wäre verbunden für antwort...merci im voraus
 
Stell einfach deine Fragen, dann kann man sie auch beantworten. Ein Handbuch für EQDKP gibt es nicht.

Wie man es "installiert" ist ja nicht schwer. Anschließend die entsprechenden Module aktivieren und konfigurieren. Viele Module & Addons haben auch Anleitungen dabei. Das EQDKP-Plus-Forum ist auch eine super Anlaufstelle für Fragen & Probleme.
 
Zurück