erbitte entscheidungshilfe (nein, nicht die rasse) ^^

FieserFiesling

Rare-Mob
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
einen wunderschoenen wuensche ich euch,

http://wowdata.buffed.de/?i=39226 das teil ist mir heute zu geflogen, weils keiner haben wollte.
nun bin ich am ueberlegen, ob ich das teil gegen http://wowdata.buffed.de/?i=40704 zu tauschen.
mein problem ist jetzt, ich weiss nicht, ob es sich lohnt ^^
die waffe-vz waere FZ + munge auf dem kolben...kann mir irgendwer sagen, ob es fuer mich einen dmg-schub bringt?
die puppen helfen mir da auch nicht großartig weiter. =(
grueße
 
doch puppen helfen. machst du da mit deiner rota keine unterschied, wirds auch im raid kaum einen geben
 
Stolz ist wesentlich besser, mal ganz vom Waffenspeed abgesehen (auch bei FZ nicht unwichtig!) hat Stolz 50 Trefferwertung, ein Stat, dass dir neben Waffenkunde mit Abstand das Meiste an Effizienz beschert, solange du nicht schon am Spellhitcap (364 als nicht Draenai, 341 Draenai) bist. Zwar beschert die Beweglichkeit einen netten Bonus aber wettmachen kann ers net.

Zu den EP (Equipment points) Werten der beiden Waffen als Vergleich (aus Elitistjerks Forum):

AP - 1
Crit Rating - 1.7
Hit Rating - 3.1
Expertise Rating - 2.6
Haste Rating - 1.3
Armor Penetration Rating - 0.8
Spellpower - 0.9
MH dps - 5.9
OH dps - 2.5
Strength - 1.1
Agility - 1.7
Intellect - 1.7

Wenn man dann die beiden Waffen drauf anrechnet:

Stolz: 50 Hit * 3,1 = 155 + 76 AP + 0,2 DPS mehr = 0,5 = 231,5 EP

Maexxnas Schienbein: 27 Bew * 1,7 = 45,9 + 29 haste * 1,3 = 37,7 + 19 Durchschlag * 0,8 = 15,2 + 76 AP = 174,8 EP

Fazit: Solange du ohne Stolz auch an das Spellhitcap kommst, ist das Bein besser, sonst immer Stolz. Zudem möchte ich auf den langsamen Waffenspeed von Soltz hinweisen, was zwar den FZ Schaden nach unten drückt, aber Lavapeitsche davon profitiert, sowie (ganz wichtig) mehr Maelstrom Ladungen möglich sind.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss, Shivalux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den EP (Equipment points) Werten der beiden Waffen als Vergleich (aus Elitistjerks Forum):

AP - 1
Crit Rating - 1.7
Hit Rating - 3.1
Expertise Rating - 2.6
Haste Rating - 1.3
Armor Penetration Rating - 0.8
Spellpower - 0.9
MH dps - 5.9
OH dps - 2.5
Strength - 1.1
Agility - 1.7
Intellect - 1.7

Wenn man dann die beiden Waffen drauf anrechnet:

Stolz: 50 Hit * 3,1 = 155 + 76 AP + 0,2 DPS mehr = 0,5 = 231,5 EP

Maexxnas Schienbein: 27 Bew * 1,7 = 45,9 + 29 haste * 1,3 = 37,7 + 19 Durchschlag * 0,8 = 15,2 + 76 AP = 174,8 EP


gibt es eigentlich ein ingame addon dazu??? womit ich gleich sehen kann welches wieviel equipment points hat etc.???
 
gibt es eigentlich ein ingame addon dazu??? womit ich gleich sehen kann welches wieviel equipment points hat etc.???
Ja und nein
smile.gif

Es gab zumindest mal ein allgemeines Addon, bei dem man seine equivalence points eintragen konnte und das dann ein Wert im Tooltip anzeigte, aber deine EPs musst du natürlich erstmal in Erfahrung bringen.

Zum Beispiel Pawn oder Enhancer können das, aber es gibt sicher auch andere.
 
ähm *hüst* ich steh gerade auf dem Schlauch, was kann ich aus den EP lesen, wie setz ich das für mich um *grügel*
was ist das
 
ähm *hüst* ich steh gerade auf dem Schlauch, was kann ich aus den EP lesen, wie setz ich das für mich um *grügel*
was ist das
Irgendwie muss man die verschiedenen Stats bewerten können um zu entscheiden welche Gegenstände besser sind.
Bei den Verstärkern hat es sich etabliert Angriffskraft den Wert 1 zu geben und alle anderen Werte an Angriffskraft zu messen.
Wenn also Treffwertung einen (A)EP von 3 hat, dann erhöht ein Punkt Trefferwertung deine DPS um den gleichen Betrag wie drei Punkte Agriffskraft.
 
Zurück