Erfahrungsberichte von Betatestern

Ich habe in der Beta gespielt und finde das Spiel...

• ...fantastisch

Stimmen: 0 0,0%
  • ....eigentlich gut aber es fehlt das gewisse etwas

• ....eher nicht so gut

• ....einfach mies

• Umfrageteilnehmer
    0
Habedahabeda...wo is'n mein Beitrag hin?

Jeder der sich diese Frage stellt, soll seine Aufmerksamkeit bitte hierauf lenken.

Hier findet ihr antworten auf alle Fragen-> http://www.war-wiki.net
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön an Phytrax für deinen schönen Beta Review
smile.gif

Dies sorgt nicht nur für ein extrem geiles Schlacht feeling, sondern leider auch für recht viele lags.
Hoffentlich werden die Lags spät. bis zum Release weniger, denn zurzeit Spiele ich trotz 2.8GHz Dual Core und 2GB Arbeitsspeicher sowie GForce 7800GT und 16k Internet auf 1024x768 und niedrigsten Details... Trotzdem Laggt es zum teil noch.

Ich möchte nur kurz anmerken, dass bei diesen Hardwarespezifikationen, die Lags nicht das geringste mit der Hardware zu tun haben, sondern dass schlicht und ergreifend die Betaserver manche Sachen nicht gepackt haben,...da is es dann auch egal wie schnell die eigenen Leitung ist
tongue.gif

Yep, danke Sorzzara das du das klarstellst.
Wäre nicht so wirklich imagefördernd wenn die breite Masse jetzt glaubt das WAR bei 2000€ (Achtung Übertreibung) Rechnern nicht flüssig läuft, das liegt einzig am Server, die ja noch Betastatus haben unso. :>

Holla
Sehr schön jeh mehr ich hier herumstöber desto mehr Kaffee brauche ich um die zeit Tot zu bekommen bis ich meinen Code auf der webseite eingeben kann, um dann mit meiner frau endlich starten zu können . Bleibt nur 1 zu hoffen das mir net der Kaffee ausgeht sonnst macht mir die Regierung (frau) die hölle heiß .
blush.gif

Holla
Sehr schön jeh mehr ich hier herumstöber desto mehr Kaffee brauche ich um die zeit Tot zu bekommen bis ich meinen Code auf der webseite eingeben kann, um dann mit meiner frau endlich starten zu können . Bleibt nur 1 zu hoffen das mir net der Kaffee ausgeht sonnst macht mir die Regierung (frau) die hölle heiß .
blush.gif

Ich warte auch gespannt und lese jeden Beta-Bericht - der Tenor klingt wirklich sehr verheißend, sogar bei manchen Bloggern die WAR erst ablehnend gegenüberstanden und nach dem Testen ihren WoW Acc sofort gekündigt haben
smile.gif
Es gibt aber auch die Ausnahmen, die kein gutes Haar an WAR lassen, so auch zu finden in einem Review-Thread im Warhammeralliance-Forum.

Mensch, ich wünschte es wär schon der 18.9.!

Mir gehts im mom genau so.

Kaffee bis die Birne dröhnt, der WoW acc is gekündigt und läuft am 12 aus, trotzdem war ich seit ner woche nichmehr ingame *g*

*seufz* und grade jetzt hab ich urlaub.. is doch zum squigs melken.

hehe, WoW acc auch gekündigt (meine Online Zeit betrug eh nur noch 15min/Woche) udn sauge nun alles auf was hier im Forum (bzw auch wo anders) gepostet wird^^Hab mal wieder mit NwN angefangen um die Zeit zu verkürzen
smile.gif

Hab letztes Jahr WoW gekündigt!Als Kündigungsgrun hab ich bei Blizz dei Deadzone vom Jäger und Arena Säulenkuschler angegeben*g*
2 Monate später senkt Blizz die Min range auf fast Nahkampf range!

Bericht zum Shadow Warrior:

Hier eine kleine Übersicht zum Schattenkrieger (Shadow Warrior).

Die Attacken des Schattenkriegers:

Acid Arrow: Scout oder Assault Stance 1.5s Zauberzeit, 40 AP, 5-100ft Reichweite, 5s Cooldown
Macht 155 Schaden und reduziert Rüstung um 643 und Blockchance um 10% für 10sek

Bolster War Engine (Buff): 3s Cast, 5ft Reichweite 5min Cooldown, nur auf Belagerungswaffen
Erhöht den schaden der Belagerungswaffe um 10% für 30sek .Wirkt nicht auf Ramböcke. Nur 1 Effekt pro Belagerungswaffe

Broadhead Arrow: 25 AP 5-65 ft Reichweite 3s Cooldown, Spontanzauber
Macht 460 schaden über 15 Sekunden

Brutal Assault:45AP 5ft Reichweite 5s Cooldown Spontanzauber Scout or Assault stance
Macht 225 schaden und macht dass dich das ziel weniger hasst als normal. Muss von hinten ausgeführt werden. Wenn du ``vengeful`` bist dann jede Richtung

Counterstrike: 25Ap 5ft Reichweite 20s Cooldown Spontanzauber Assault Stance
Schneller Angriff der 75 schaden macht und das Wirken von Zaubern unterbricht.

Distracting shot (Debuff) 20 AP 100ft Reichweite 15s Cooldown Spontanzauber
Du entspottest dein ziel sodass es 50% weniger schaden macht als sonst für15sek. Wenn du das Ziel angreifst wird dieser Effekt sofort beendet.

Draw Blood 25 AP 5ft Reichweite kein Cooldown Spontanzauber Assault oder Skirmish Stance
Macht 366 schaden über 9 Sekunden

Eagle Eye: 45 AP 5-100ft Reichweite kein Cooldown 2sek Zauberzeit
Macht 273 schaden

Eye shot: 20AP 5-65ft Reichweite 10s Cooldown 1s Zauberzeit Scout Stance
Macht 125 schaden und reduziert initiative um 50 für 10 Sekunden

Flame Arrow: 45 AP 5-80ft Reichweite 10s Cooldown 2s Zauberzeit Scout Stance
Macht 171 elementar schaden und explodiert dann wobei es noch mal 237 elementar schaden macht zu dem ziel und allen in 20ft reichweite

Grim Slash: 40AP 5ft Reichweite kein Cooldown Spontanzauber
Macht 150 damage

Hunters Fervor (Buff) 25 AP keine Reichweite 60s Cooldown Spontanzauber
Macht, dass die AP-Regeneration der Gruppe sich um 29% fuer 15 sekunden

Opportunistic Strike (Cripple) 20AP 5ft Reichweite 30s Cooldown Spontanzauber Assault Stance
Macht 125 schaden und entwaffnet für 5 Sekunden, sodass sie keine melee oder ranged Waffen benutzen können

Spiral-Fletched Arrow 25AP 5-65 ft Reichweite kein Cooldown 1s Zauberzeit Assault oder Skirmish Stance
Macht 125 schaden. Baut sich auch während dem bewegen auf

Steady Aim (buff) 25AP keine Reichweite 30s Cooldown Spontanzauber
die nächsten 6 Sekunden werden alle deine Attacken eine 50% höhere crit-chance haben aber werden 2 weitere Sekunden brauchen um sich aufzubauen

takedown: 25AP 5-65 ft Reichweite 15s Cooldown 1s Zauberzeit Scout or Skirmish Stance
Macht 125 schaden und reduziert die Geschwindigkeit des Ziels um 40% für 10 sek. wenn du Vengeful bist wird dein ziel außerdem noch 3 Sekunden zu boden geworfen

Throat Shot: 30AP 5-100ft Reichweite 1s Zauberzeit 30s Cooldown Scout Stance
Macht 180 schaden und bringt dein ziel 5 Sekunden zum schweigen sodass es keine Zauber wirken kann

Vengeance of Nagarythe (Buff) 40AP keine Reichweite 3m Cooldown Spontanzauber
Gibt dir ``Vengeful``, all dein schaden wird um 20% erhöht für 15 Sekunden. Während dieser zeit werden einige deiner Fähigkeiten erweitert.

Whirling Pain 30 AP keine Reichweite 20s Cooldown Spontanzauber
Alle Gegner im Umkreis von 30 ft werden festgewurzelt, sodass sie sich für 5 Sekunden nicht bewegen können. Wenn du einem festgewurzeltem ziel schaden machst besteht eine 50% chance dass es frei wird

Des weiteren gibt es noch Moral und Tactics Attacken (zum Teil auch Passiv) und die "Flüchten" Ability ,die jeder Klasse zur Verfügung steht.
Diese habe ich hier nicht aufgelistet.

Meine Meinung zum Shadow Warrior:
Ich bin eigentlich ein Zerstörungs Spieler und war schon immer auf der "bösen" Seite in MMORPG's.
Als ich kurz den Shadow Warrior getestet hab, war ich einfach begeistert.
Die vielen Schüsse und die große Reichweite der Schüsse die es einem auch ermöglicht z.B. von Keep-Mauern runterzuschießen haben mich begeistert.
Schon in WoW habe ich Jäger eigentlich gemocht... Wäre da nicht das nervige Pet.
Shadow Warrior in WAR haben kein Pet, und das finde ich auch gut so.
Die 3 Stellungen fand ich auch sehr gut, besonders da es immer so eine Entscheidung ist die man in Sekunden treffen muss (im RvR): "Welche Stance ist jetzt am besten?"
Es erfodert also immer konzentriert zu sein, da man auch schauen muss ob nicht gerade hinter einem ein Chaosbarbar oder so etwas steht.
Ich werde mir auf jeden fall im Endgame als Twink einen Shadow Warrior machen, vllt sogar als Main.

Ein Video folgt hoffentlich in Kürze!

MfG Phytrax

Ps: Na dann bin ich ja beruhigt wenn das an den Beta servern liegt
biggrin.gif

Hallo zusammen, ich hatte das "Glück" 3 Tage lang die WAR closed Beta testen zu können. Leider nur die Version in der die Chars bereits Lvl 31 erreicht hatten. Es wurde eigentlich alles schon mehrfach erwähnt, was erwähnenswert ist. Dennoch möchte ich auch noch etwas mitteilen, was mir so aufgefallen ist. Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre "alt" und spiele seit Beginn WOW. Age Of Conan habe ich angefangen aber nach 2 Monaten gekündigt, da mir das Game einfach zu langweilig wurde. Ich habe WOW recht ausgiebig gespielt, dies aber in den letzten Monaten sehr eingeschränkt, da mir das ewige geraide zu nervig wurde.

WAR ist ein gutes Spiel - aber kein WOW Killer. Die Spieler, die in WOW gerne solo spielen, Berufe skillen, Blümchen pflücken, questen, angeln und Erste Hilfe skillen werden WAR hassen, da rings um sie herum gekämpft wird und Blut vergossen wird. WAR ist hektisch und schnell, aktionreich und wild, dreckig und böse, sarkastisch und witzig.

In WOW spiele ich einen Zwergenjäger. Aus diesem Grund wollte ich diesmal was ganz anderes machen. Ich hatte an einen Nahmkämpfer auf Zerstörungsseute gedacht. Schwarzork, Chaos Barbar oder Auserwählter waren meine erste Wahl. Aber das war ja mal gar nichts für mich. Ich brauche einfach die Übersicht aus der Distanz. Treiber, Magus oder Zauberer blieben da noch übrig. Alles habe ich getestet, aber sicher bin ich mir noch immer nicht.

Was mir gefehlt hat, war die Zusammenstellung einer Wunschklasse. In WOW wollte ich unbedingt Jäger sein. Da konnte ich mir die Rasse dazu aussuchen. Das geht in WAR nicht. Will ich Ork spielen, muss ich Schwarzork wählen. Obwohl ich einen Orkschamanen nicht "regelwidrig" empfinde und auch ein Fernkampfork als Speerwerfer oder so bestimmt nicht schlecht wäre. Oder einen Chaos Armbrustschützen würde ich auch gerne mal spielen. Schade, dass man da nicht mehr zur Auswahl hat. Gelungen fand ich auch die Mount Auswahl. Bis auf dem wuchtigen Ork auf dem kleinen Rennschwein passte eigentlich jedes Mount zu der jeweiligen Rasse.

Zur Wegfindung wurde viel geschrieben. Also ich hab mich da absolut nicht zurecht gefunden, ich empfand die auch nicht als linear. Manche Gegenden waren so verwirrend und die Straßen und Wege so verwinkelt, dass ich mich so manches Mal verlaufen habe und mit Angst um die nächste Ecke geschaut habe, was mich dort nun weider erwartet. Es war ungefähr so, wie ich zum ersten Mal mit meinem Lvl 20 Jäger aus Theramore raus ins Brachland bin und die riesigen Saurier um mich rum liefen und ich die ersten Ork Siedlungen entdeckt habe. Ihr glaub gar nicht wie schnell ich wieder per Ruhestein in Loch Modan bei meinen Zwergenfreunden war.

PVE geht schlecht wird hier geschrieben. Also unter PVE verstehe ich die Entwicklungsphase des Charakters bis hin zum Endlevel. Und ich glaube das geht in WAR sehr gut. Klar gibt es zum "WAR Kick off" wohl keine Instanzen wie die Todesminen, die Palisaden und Gnomeregan bzw. das Scharlachrote Kloster. Aber ich kann auch durch gelungene Quests mit viel Spaß in WAR meinen Char entwickeln ohne mich dazu in einer mehrstündigen Sitzung in einer Instanz durchwipen zu müssen, um letzentlich kurz vor dem Endboss aufzuhören, da der Tank zur Nachhilfe muss^^.

WAR ist und bleibt PVP lastig. Das merkt man in jeder Ecke des Spiels und man wartet förmlich auf den nächsten Kampf. Man will unbedingt mitwirken am Gewinn der nächsten Schlacht und das ohne Mitglied einer Top Gilde zu sein oder durch die Mitgliedschaft in einer BG Stammgruppe zum Erfolg zu kommen und vor allem ohne vorherige Termin Absprache oder lange Wartezeiten. Einloggen und los gehts. Ihr glaub gar nicht wie nice es ist zu zweit als Scharzork Pärchen 150 Zwerge zu killen. Das ist kein grinden mehr, dass ist purer Spaß.

Meiner Meinung nach ist WAR etwas für Profi PVP´ler und Gelegenheitsspieler die actionreiche Abwechslung möchten. Spieler, die Ruf farmen, Berufe skillen und stundenlange Raids in WOW leid sind, sind bei WAR genau richtig. Aber Diejenigen, die lieber in Ruhe durch die Landschaften wandern wollen und dabei gepflegt RP betreiben wollen sollten lieber ihr Glück in anderen Rollenspielen suchen. Das wars von mir!

Holla
Bei mir und meiner Frau sieht es genau anders aus wir sind extra weg von wow (auch seit der Beta dabei) wegen dem Sandkasten pvp dort . Es wird selbst auf pvp servern fasst ausschließlich an einander vorbeigeritten , wobei wir uns aufs klatschen so gefreut hatten.
dunno.gif

Zu den anderen fehltritten von wow will ich mich nicht näher äussern da das ja bekanntlich in sinne des Betrachters liegt .
Aber jeh mehr hier sagen das es immer irgentwo geklatsche in Warhammer gibt bin ich mehr als sicher mit dem löschen meines acc. alles richtig gemacht zu haben .
w00t.gif

Dennoch stimm ich dir zu das dieses ganze warhammer killt wow oder andersrum völlig an der Ursuppe vorbei hinkt .
Es sind 2 völlig gleiche und auch wieder völlig andere spiele sie sollen ja auch 2 völlig unterschiedliche gruppen an spielern ansprechen und das ist auch gut so
biggrin.gif

Von daher wer litschiking aus der gemüseabteilung mag bleibt dort oder geht dort hin , wer nicht sucht sich was anderes .

Meiner Meinung nach ist WAR etwas für Profi PVP´ler und Gelegenheitsspieler die actionreiche Abwechslung möchten. Spieler, die Ruf farmen, Berufe skillen und stundenlange Raids in WOW leid sind, sind bei WAR genau richtig. Aber Diejenigen, die lieber in Ruhe durch die Landschaften wandern wollen und dabei gepflegt RP betreiben wollen sollten lieber ihr Glück in anderen Rollenspielen suchen. Das wars von mir!

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte in einem wirklich guten Spiel beides möglich sein: Ich möchte in riesigen PvP Schlachten an vorderster Front kämpfen, ich möchte in knackigen (kurzen) Instanzen PvE Bosse legen und ab und an möchte ich auch einfach mal nur so durch die Gegend wandern, abseits des Krieges und mir vorstellen, wie ein Leben ohne Krieg wohl wäre... :o)

Lg Josh aka Hoshiwan

Das kommt im nächsten Content Patch! Silver Isle!

Patch Notizen:

Entdecke Silber Insel, ein friedvolle ruhige Insel!

Zerstörung hat hier noch nicht Fuss gefasst und somit ist dieses unberührte Eiland, frei von jeglichen korruptierenden Einflüssen!

Doch auch die Zerstörung hat von dieser Insel Erfahren und so

müsst ihr diese daran hindern im Hafen nach Silber Insel Fuss zu fassen, um die Insel für die Bewohner des Bundes der Ordnung zu bewahren!

Kämpft tägliche Schlachten, um die ruhigen Nächte auf silber Insel zu geniessen und deren Geheimnisse die sich nur Nachts auftun zu ergründen!

4 komplette neue PVE Encounter und unzählige Geheimnisse für einen Spieler erwarten euch!

Was mir gefehlt hat, war die Zusammenstellung einer Wunschklasse. In WOW wollte ich unbedingt Jäger sein. Da konnte ich mir die Rasse dazu aussuchen. Das geht in WAR nicht. Will ich Ork spielen, muss ich Schwarzork wählen. Obwohl ich einen Orkschamanen nicht "regelwidrig" empfinde und auch ein Fernkampfork als Speerwerfer oder so bestimmt nicht schlecht wäre. Oder einen Chaos Armbrustschützen würde ich auch gerne mal spielen. Schade, dass man da nicht mehr zur Auswahl hat. Gelungen fand ich auch die Mount Auswahl. Bis auf dem wuchtigen Ork auf dem kleinen Rennschwein passte eigentlich jedes Mount zu der jeweiligen Rasse.

PVE geht schlecht wird hier geschrieben. Also unter PVE verstehe ich die Entwicklungsphase des Charakters bis hin zum Endlevel. Und ich glaube das geht in WAR sehr gut. Klar gibt es zum "WAR Kick off" wohl keine Instanzen wie die Todesminen, die Palisaden und Gnomeregan bzw. das Scharlachrote Kloster. Aber ich kann auch durch gelungene Quests mit viel Spaß in WAR meinen Char entwickeln ohne mich dazu in einer mehrstündigen Sitzung in einer Instanz durchwipen zu müssen, um letzentlich kurz vor dem Endboss aufzuhören, da der Tank zur Nachhilfe muss^^.

1:Es ist so das nicht jede Rasse die gleiche Klasse hat wie die andere,weil in der Warhammer geschichte bei einem Volk zb nicht die selbe Klasse gibt wie bei einem anderen und das ist auch gut so !

2:Im PVE zeigt War nicht seine stärke dennoch kann man in WAr gut pve betreiben weil es auch dungeons gibt.

3:War ist hat ein neues pvp system entwickelt und somit wird es nartrülcih für profi pvpler einfacher sein als für noobs aber es wäre dumm wenn war nur ein einer bestimmten gruppeer von MMOrpg spielern sein soll auch neuanfänger im pvp können bei war auch gut mit moschen !

Was bedeutet Content patch`? ^^

sowas wie Chronicle VI bei Lineage wo man draufzahlen muss oder kostenlos wie die Bücher bei HDRO ?

und woher kommen die infos für einen patch wenn das game noch netmal draussen is ?

Patch Notizen:

Zerstörung hat hier noch nicht Fuss gefasst und somit ist dieses unberührte Eiland, frei von jeglichen korruptierenden Einflüssen!

müsst ihr diese daran hindern im Hafen nach Silber Insel Fuss zu fassen, um die Insel für die Bewohner des Bundes der Ordnung zu bewahren!

Kämpft tägliche Schlachten um die ruhigen Nächte auf silber Insel zu geniessen und deren Geheimnisse die sich nur Nacht auftun zu ergründen!

4 komplette neue PVE Encounter und unzählige Geheimnisse für einen Spieler erwarten euch!

Bei Karl franz schlabberndster Feinribb unterhose.... hab ich was verpasst ? oO

Patch Notizen:

Kämpft tägliche Schlachten, um die ruhigen Nächte auf silber Insel zu geniessen und deren Geheimnisse die sich nur Nachts auftun zu ergründen!

Getreu dem Motto dass man solche Behauptungen einfach nur mit einem riesengrossen W.T.F ??? untermalen kann oder Screenshot or it didn´t happen fragen kann stell ich jetzt die ganz entscheidende Frage:

Ähhhh...Schuldigung...Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück