Erster Spieler RR 80

Soweit ich das mitbekommen habe ist der Kerl ein Magus.
Also meines Wissens nach einer der Schaden austeilt.
Ist jetzt die frage was andere möglicherweise bekommen.
Ein Tank der 20% weniger Schaden erhält ist auch sehr fatal finde ich.

Wie gesagt, irgendwann löst das Problem auf, weil nach und nach andere nachziehen. Aber bis dahin bleibt es - für mich - schon ein Vorteil.

Natürlich ist es ein Vorteil. Wäre auch traurig wenn nicht. Stell dir vor du hast bis Rang 80 hochgespielt und dann sagt dir der NPC: "gratuliere aber eine Belohnung hierfür gibt's leider nicht." Ich habe auch nie gesagt, dass diese Spieler keinen Vorteil haben, ich habe lediglich gesagt, dass der Vorteil in einem Massen PvP Spiel kaum zu tragen kommt und, dass 20% in einem Spiel wo Schaden durch Taktiken und Moral um 50% und teilweise auch 100% gesteigert wird nicht "über" und "zuviel" ist.

Wie es sich im Endeffekt auf das Spielgeschehen auswirkt muss sich erst noch zeigen. Wir können nun zahlreiche Rechenbeispiele anbringen nichts desto trotz sind dies alles reine Theorien
victory.gif

Naja die Chance gecritted zu werden kann man fast gegen 0 senken wenn man den Stat Initiative pushed.

Viele Spieler gehen aber eher auf offensiv Stats, Def-Tanks mal ausgenommen. Bei der Anzahl an Debuffs die auf so einem Schlachtfeld rumfliegen machts ja auch fast mehr Sinn - 160 Initiative kann ich dir in 3 Skunden debuffen und mir davon 80 selber hinzufügen
wink.gif

Also das 20% "uber" sind behaupte ich auch nicht, aber es ist schon sehr gut, vor allem da er ja noch 5 Skillpunkte mehr zur Verfügung hat durch den RR, und orange tragen kann. Andererseits korreliert RR 80 wohl zu RR5 in DAoC, und damit war man ja auch nicht über, oder?

und was machen heiler... LOL

Laut einer Aussage von dort sollen sie 20 % auf ihre Heilsprüche kriegen. Aber ich lege dafür nicht meine Hand ins Feuer. Wie schon gesagt, in der großen Masse wird der erhöhte Schaden nicht weiter auffallen. Wenn du im Fokus stehst, bist du als Stoffie jetzt schon in 3 Sekunden tot,
blush.gif
.

Ich hätte fast gewettet, einer von Helmgart wäre der Erste. Dieser Spieler hat inzwischen RR 73. In unserer Gilde geben wir inzwischen seinen Namen in der Suche ein, wenn man wissen will, wo was im rvr los ist
biggrin.gif
.

naja 60 tage played mit unterstützung und co. d.h. für otto normal spieler dann vll 100 tage played
smile.gif
wenn man sich dann noch ausrechnet vll die woche 10 stunden zu zocken..*brabbel, brabbel* yeah..in 4,5 jahren hab ichs dann vll auch mal hinbekommen
victory.gif
RR80 ist gott sei dank kein spielziel was ich mir gesetzt hab und schon garnicht auf teufel komm raus, dass muss doch dermaßen langweilen
clap.gif

Das ist ja das, was ich meine. Das summiert sich eben irgendwann.
Auf der einen Seite behaupten, WAR brüstet sich mit Item-Unabhängigkeit im PvP, auf der anderen Seite einen 20% DMG Schub gutheißen, den vorerst nur die Vielspieler bekommen...

Ich finds zwar toll das es den ersten Spieler mit RR80 gibt, aber wie er es erreicht hat finde ich ziemlich doof.

Es war von Anfang an ein Fehler, Reichspunkte für irgend was anderes als Playerkills zu vergeben. Von mir aus Einflusspunkte für BOs und Keeps, die man gegen funkelnde Items eintauschen kann, aber es sollte Punkte geben, die einzig und allein für die Interaktion mit feindlichen Spielern vergeben werden. An PvE-Zielen farmbare Punkte haben mit PvP nix mehr zu tun.

Also das 20% "uber" sind behaupte ich auch nicht, aber es ist schon sehr gut, vor allem da er ja noch 5 Skillpunkte mehr zur Verfügung hat durch den RR, und orange tragen kann. Andererseits korreliert RR 80 wohl zu RR5 in DAoC, und damit war man ja auch nicht über, oder?

Stimm ich dir voll und ganz zu. Alles im Vorfeld ist halt nach wie vor reine Spekulation. Wie es sich letztendlich wirklich auf das Spielgeschehen auswirkt wird sich zeigen. Wie bereits hier so schön gesagt wurde "Zahlen sind relativ". Finde es nach wie vor einfach verfrüht darüber zu Urteilen ob es nun zu stark oder zu schwach ist
victory.gif

Das ist ja das, was ich meine. Das summiert sich eben irgendwann.
Auf der einen Seite behaupten, WAR brüstet sich mit Item-Unabhängigkeit im PvP, auf der anderen Seite einen 20% DMG Schub gutheißen, den vorerst nur die Vielspieler bekommen...

Irgendwo mit muss man die Leute ja locken, nur mit Realmpride kommt man ja seit WoW nicht mehr weit. Die Items sind schon sehr gut, welche man in schweren Dungeons oder über hohen RR erlangen kann, dennoch wird besagter Magus von einem gut gespielten WH immer zerlegt werden.

Die Art und Weise, wie man sich den RR "erfarmen" kann finde ich allerdings 1) hochlangweilig und 2) nicht fair. Mythic will ja in den kommenden Wochen groß das RvR überarbeiten, hoffen wir mal dass dabei das ein oder andere noch geändert wird. Wie auch immer, bis mein Char auf RR 80 ist, gibts schon längst RR 120 als nächste Schwelle
wink.gif

Natürlich ist es ein Vorteil. Wäre auch traurig wenn nicht. Stell dir vor du hast bis Rang 80 hochgespielt und dann sagt dir der NPC: "gratuliere aber eine Belohnung hierfür gibt's leider nicht."

Wieso nicht? An anderer Stelle wird hier gern diskutiert, das man ja aus Spaß an der Freude spielt und für sein Reich und seine Fraktion kämpft und nicht so wie in WoW für Items. Es gibt doch für jeden Kram in WAR einen Titel, wieso auch nicht dafür und gut?

Wieso nicht? An anderer Stelle wird hier gern diskutiert, das man ja aus Spaß an der Freude spielt und für sein Reich und seine Fraktion kämpft und nicht so wie in WoW für Items. Es gibt doch für jeden Kram in WAR einen Titel, wieso auch nicht dafür und gut?

Mir persönlich würde ein Titel (den man mit RR auch bekommt) reichen. Aber die große Masse an Spielern kannst du damit nicht motivieren bis RR80 zu spielen. Level 40 in Warhammer geht ja wirklich vergleichbar schnell, aber RR80 ist eine Menge Holz. Man braucht sich hier doch nichts vor machen. Natürlich ist es ein MMORPG und natürlich ist Mythic Entertainment ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Selbstverständlich versuchen sie die Spieler an ihr Spiel zu binden. Der "wow 20% mehr Schaden, wie imba"-Schrei der nun durch die Community prescht kommt Mythic doch nur mehr als zu Gute. Was meint ihr wie viele nun im RvR "Gas geben" wollen nur damit sie möglichst schnell diesen Bonus geniesen können? Ob man sich nun dazu verleiten lässt oder nicht ist jedem ja selbst überlassen.

Ich bilde mir nur ungern Meinungen / Urteile über Dinge die ich selbst nicht erlebt oder gesehen habe.

Es ist vielen einfach noch nicht klar, dass WAR auch nur ein Item-Farm-MMORPG ist. Die Art, wie man herankommt unterscheidet sich von anderen, ist aber nicht weniger zeitaufwendig. Titel für RR80, neben den anderen Verbesserungen gegenüber einem "Normalo", wären auch eine Lösung gewesen.
Wieder ein Grund, der mir persönlich nicht gefällt und meine WAR-Pausierung verlängern wird.

Die nächsten RR80 werden ein Disci und ein Shami sein. Sind beide RR78 bzw. jetzt schon 79.

Dann wird sich rausstellen, ob sie +20% Schaden oder Heilung bekommen. Oder beides.

Ernsthaft? Eine Taktik für 20% mehr Damage ohne nachteile, dafür das man auf lvl 80 gespielt hat? Extra wegen dem würde ich nicht auf RR80 spielen, aber wers mag, und dafür die Energie aufwendet.

Gz zum RR80

Du meinst allen Ernstes Spieler wie der Kerl hätten nicht auf der Stelle das Konto gekündigt, wenn sie für ihre "Arbeit" nicht auch die entsprechende Belohnung erhalten würden?

Ne, die Endzielkarotte muss da sein, sonst macht das ja keiner.

Es ist vielen einfach noch nicht klar, dass WAR auch nur ein Item-Farm-MMORPG ist. Die Art, wie man herankommt unterscheidet sich von anderen, ist aber nicht weniger zeitaufwendig. Titel für RR80, neben den anderen Verbesserungen gegenüber einem "Normalo", wären auch eine Lösung gewesen.
Wieder ein Grund, der mir persönlich nicht gefällt und meine WAR-Pausierung verlängern wird.

Gut Lari, gegen persönliche Gründe kann man nicht argumentieren, aber warum dann WoW? Ausgerechnet ein MMO, in dem Items alles sind. Bei WAR gibts ja wenigstens noch Skillpunkte dazu, also selbst wenn man die 1337-Items nicht hat, kann man sich doch verbessern über Ruftrainer und Skillpunkte. Bei WoW ist dem nicht so. Aber wie gesagt, das nur als Denkanstoß
wink.gif

WarNuts schrieb:
Die nächsten RR80 werden ein Disci und ein Shami sein. Sind beide RR78 bzw. jetzt schon 79.

Dann wird sich rausstellen, ob sie +20% Schaden oder Heilung bekommen. Oder beides.

Also beides zu bekommen wäre jetzt tatsächlich ein wenig über. Vor allem bei Hybridheilern, beim Zeloten/Runepriest wärs mir dagegen ja noch egal.

Bis zum ersten AddOn kann man noch etliche Chars auf RR80 ziehen... Ich find eigentlich gar nichts ruhmreich daran der erste zu sein, bzw. so schnell wie möglich RR80 zu werden. +20% dmg auf alle Fähigkeiten ist natürlich sehr nice. Aber das bringt mich auch nicht dazu nun wie irre RR zu farmen.

Gut Lari, gegen persönliche Gründe kann man nicht argumentieren, aber warum dann WoW? Ausgerechnet ein MMO, in dem Items alles sind. Bei WAR gibts ja wenigstens noch Skillpunkte dazu, also selbst wenn man die 1337-Items nicht hat, kann man sich doch verbessern über Ruftrainer und Skillpunkte. Bei WoW ist dem nicht so. Aber wie gesagt, das nur als Denkanstoß
wink.gif
Nicht im PvP Ascian
wink.gif

Im PvE ist es ein einfaches Vorrankommen. Man besucht ein paar mal die Instanzen und hat dann die wichtigen Items. So macht man sich, mit relativ wenig Zeitaufwand, fertig für den Endcontent.
Die PvP-Sets gibts auch hinterhergeschmissen, was die Spieler weitestgehend "gleich" macht. Einen so großen Unterschied gibt es da nicht mehr.
Da ich eher das PvE (also das gute an WoW
tongue.gif
) spiele, machen mir eventuelle Unterschiede im PvP nichts aus.
Aber in einem PvP/RvR Spiel finde ich, ist so ein Skill ein Schlag ins Gesicht der Casuals. Natürlich wird dieser Magus noch von seiner Konterklasse besiegt werden können. Aber nehm dir eine Powergamer Gilde, die mit RR80er Gruppen in Szenarios losziehen. Die Gruppen wirst du nicht kleinkriegen können.
Oder im open, wenn dir ein feindlicher, bekannter PG KT entgegen kommt. Mir würde die Lust vergehen, wenn ich wüsste, dass die Tanks 20% weniger Schaden kriegen, die DDs 20% mehr austeilen und die Heiler 20% mehr heilen (Vermutung für andere Klassen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pente

Ich zitier mich ungern selbst, aber...

Ich bin gar nicht mal sicher, ob das geändert wird. DAS wäre doch für viele u.a. eine Riesenmotivation bis RR80 durchzuspielen, was für Mythic irgendwie auch Kundenbindung wäre.

Selbstredend ist Mythic und insbesonders EA daran interessiert, die Kunden langfristig zu binden. Wenn sie dies allerdings mit soetwas realisieren, frage ich mich wo das enden wird? Mag ja sein, dass die Einstellung, man muss für alles belohnt werden und einen Vorteil bekommen, erst seit WoW so ausgeprägt ist. Die Frage die Mythic sich stellen muss: Reichen die Leute, die für ihr Reich spielen und einfach nur Spaß am moschen haben, um die Server am Laufen zu halten und die Kosten zu decken (Gewinn spare ich mal aus). Ist das nicht der Fall, muss es weitere Motivationen geben, die Vorteile verschaffen um zum weiterspielen zu animieren. Das momentane MMO-Klientel ist derzeit nunmal so, dass es anscheinend Ziele braucht, die nicht nutzlos erscheinen. Darauf muss sich Mythic einstellen, falls sie ohne diese Spieler nicht zumindest kostendeckend arbeiten können.

Von nun an bitte ohne Provokationen und Beleidigungen weiterdiskutieren, danke.

(zutreffendes gelöscht)

Zurück