Es wird immer schlimmer....

Falanor

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
15
Wer jetzt beim Titel einen Whine-Thread erwartet hat, kann getrost aufatmen. Ich mein hier nicht das Spiel an sich, sondern die Community.
Die Leute fordern immer mehr, dass man in die neuen Raids mitgenommen wird. Teilweise total übertrieben. Ein Beispiel aus dem Handelschat vor einigen Minuten: LFM DS 10er NUR mit exp. vom Ptr!
Das kanns doch nicht sein. Ich geh doch nicht auf den Ptr und clear da den Raid schonmal, damit ich auf dem Liveserver in eine 10er nhc Randomgruppe komme.

Dann schaut man sich eben die Guidevideos an und behauptet einfach, man käme vom PTR. So schwer sind die ersten vier Bosse ja nun nicht, dass man das nicht auch so raffen könnte.

Dann schaut man sich eben die Guidevideos an und behauptet einfach, man käme vom PTR. So schwer sind die ersten vier Bosse ja nun nicht, dass man das nicht auch so raffen könnte.

Es geht ja nicht darum, dass es mich stört das ich nicht mitkönnte. Ich frage mich nur, was diese Leute eigentlich denken.

ach naja ist doch mittlerweile standart das die leute immer hohler werden. wie zb auch vor ein paar stunden im handelschannel: LFM DS 10er, nur leute mit 384er Ilvl.. sry aber in der ersten woche find ich das schon dumm, denn man braucht ganz sicher kein halbes t12 hc gear um DS nhc zu clearen. gegen ilvl 375 oder 378 hätt ich ja nix und wär auch vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den TE: ja Du hast absolut Recht. Das schlimme ist ja dann auch das die, die suchen manchmal selbst keinen Plan haben und unterequipt sind. Hab ich alles schon erlebt.Auf Nachfrage hiess es dann:"Na ich such halt welche die es mir erklärn usw"...also echt...ohne Worte

Wer jetzt beim Titel einen Whine-Thread erwartet hat, kann getrost aufatmen. Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Whine Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q...
Und es ist doch ein Whine-Thread...
mal ganz ehrlich, auf welchem Server haste das den so im 2er gesehen? Auf dem Blutkessel gibt es KEINE Gilde die das so verlangt!
Honig Diebe ist tot, Eternal meint das höchstens als Joke und der Rest an Gilden ist nicht der rede wert und hat garantiert nicht auf dem PTR "progresst" um das so verlangen zu können!

Geh mit dem Raidfinder einmal, dann kennst du die ersten 4 Bosse auch... und hast trotzdem keine ID!
Und was genau lernst du?
die ersten 2 Bosse im LFR unterscheiden sich zum normalmode so wie normalmode zum HC. wer die nur aus dem LFR kennt wird sich erst einmal wunder wieso man plötzlich in der lila Suppe stirbt, oder warum die Kugel nicht automatisch in den Boss saust...

Jo leider gibt es solche Idioten. Aber ich mache mir langsam nix mehr drauss. Ich suche mir meine Gruppen sage gleich was Sache ist ( ob ich Ahnung habe oder nicht ). Guides Lesen schadet ja eh nie^^.

Es geht ja nicht darum, dass es mich stört das ich nicht mitkönnte. Ich frage mich nur, was diese Leute eigentlich denken.
Die Spieler sind zum großen Teil wirklich völlig abgedreht. Gut das mein Account jetzt eh in zwei Tagen ausläuft. Ich hab es auch schon oft erlebt, dass Spieler rumtönen nur Leute mit Erfahrung und entsprechendes Equip mitzunehmen. Hat man diese Spieler dann später im Raid ein bisschen beobachtet, kam mir manchmal unweigerlich der Gedanke, dass er dich mitgenommen hat und sein eigenes Defizit auszugleichen.
Zum Glück habe ich nicht oft Random gehen müssen, weil ich eine gute funktionierende Gilde habe, aber mit Twinks hat man es ja doch hin und wieder gemacht. Manchmal kam ich aus dem Lachen kaum noch raus, was für angebliche Pro´s mich da eingeladen haben. Aber erst mal groß mit einem (in dem Fall mir) rumdiskutieren das der durchschnittliche Itemlevel um 2 Punkte zu niedrig ist, als er haben wollte. Naja Geschichte...

mal ganz ehrlich, auf welchem Server haste das den so im 2er gesehen? Auf dem Blutkessel gibt es KEINE Gilde die das so verlangt!
Honig Diebe ist tot, Eternal meint das höchstens als Joke

Ich weiss nicht mehr wie die Gilde (vielleich wars auch eine völlig aus random-Leuten zusammengesetze Grupe) heisst, aber es war auf Blutkessel.
der Rest an Gilden ist nicht der rede wert und hat garantiert nicht auf dem PTR "progresst" um das so verlangen zu können!
Das ist ja genau das Problem. Irgendwelche Leute, die (wahrscheinlich) keine Ahnung von den Bossen und allgemein der Ini haben, fordern von einem, das man 2 Tage nach Release alles schon kennen muss und bereits alles clear haben sollte, das man von ihnen mitgenommen wird.

Ich weiss nicht mehr wie die Gilde (vielleich wars auch eine völlig aus random-Leuten zusammengesetze Grupe) heisst, aber es war auf Blutkessel.

Das ist ja genau das Problem. Irgendwelche Leute, die (wahrscheinlich) keine Ahnung von den Bossen und allgemein der Ini haben, fordern von einem, das man 2 Tage nach Release alles schon kennen muss und bereits alles clear haben sollte, das man von ihnen mitgenommen wird.
Das ist normal. Die Leute wollen halt auf Nummer sicher gehen das man den Raid auch ohne Probleme schafft und meist wollen die Leute die suchen halt auch nur durchgezogen werden. Richtige Gilden die nen Twinkraid machen oder einfach ihren Mainraid aufstocken wollen, weil irgendwer nicht kann, haben nie so hohe Anforderungen, da sie meist die nötige Erfahrung haben um abzuschätzen wen man mitnehmen kann und wen nicht. Equip kann man sich ja vorher angucken und die Taktik kann man notfalls auch erklären und wenn man es dann trotzdem nicht bringt, dann sucht man sich halt schnell wen neues.

Die meisten die so hohe Anforderungen haben werden meist ihren eigenen Anforderungen nicht gerecht. Schon oft gehabt, dass der Raidleiter zwar ein hohes Itemlevel und Erfahrung gefordert hat aber dann selber nur Schrott ohne Gems und falschen Verzauberungen und nicht einen einzigen Boss gelegt.

War eigentlich schon immer so und mit jedem Stück was dazu kommt (Itemlevel, Erfolge usw.) merkt man die Sache einfach nur stärker als zuvor.

Diese Raids haben halt rein gar nichts mehr mit Spass zu tun, es geht den Leuten darum möglichst sicher an die Items zu kommen und von daher tun sie was sie für zweckdienlich halten.

Dann schau dir doch nen Guide an und tu so als ob du schon aufm PTR gewesen wärst. Also schwer ist bisschen lügen nun auch wieder nicht.
Wegen was hier ein Thread immer eröffnet wird ist der Wahnsinn.

Meist sind das Knallkörper , die kaum ihre Klasse spielen können und nur "gezogen" werden wollen ... .

sollten man den Erfolg noch einführen "Ohne Hirn und Ohne Whipe vom Flammenschlund bis Endgame"

Und nocheinmal:
Es ist ganz alleine die entscheidung eines Gruppenleiters welche Anforderungen er an seine Gruppe stellt! Wer damit nicht zufireden ist soll sich halt einen Gruppenleiter suchen der niedrigere Ansprüche hat

Tja wie ich oben schon sagte, viele werden nicht mal selber den Ansprüchen gerecht die sie von anderen verlangen.

seit Spieler PDK Hartmud (MH) und ulduar hero suchen wundert mich nichts mehr. Über die AV+Gearcheck kann ich nur noch müde lächeln und Spieler mit "PTR-pre-clear" landen ohne nachzudenken auf der ingo äh ignor

es geht ja weniger um die dümmlichen oder dreisten Anforderungen sondern eher darum das sich tatsächlich Spieler dafür finden, die durch ihr Erscheinen in derlei Raids (Ausstattungs-locked-raids) noch diese Art von Dünnschiss unterstützen und den Suchenden in seiner Dreistigkeit bestätigen. und andererseits sich über den Verfall einer Community beschweren.
Wenn ihr eurem Gegenüber keine Grenzen zeigt, wundert euch halt auch nicht das die Grenze des guten Geschmacks permanent übertreten wird - so ist das Leben nunmal.

Zurück