Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Also mein Account war auch mal gesperrt.

Ich verzähle mo: Also ich Spiele seit ungefähr 4 Jahren WoW und lass mei Abo. schon immer per Lastschriftverfahren begleichen.

Doch eines Tages komm ich von der Arbeit nach Hause, setze mich vor meinen Pc., denke an nix Böses, gebe meinen Acc-Namen und Passwort ein und drücke Enter. Doch was sehe ich da, eine Mitteilung von Blizz., dass mein Acc gesperrt wurde. Ich wieder ins Logfenster mit der Hoffnung das ich nur mein Passwort falsch geschrieben habe. Was natürlich nicht möglich war da bei einer Falscheingabe des Passwortes keine Meldung über Account Sperrung erscheint. ALso wieder alles eingegeben und klar selbe bild wieder. Ich nur so zu mir: "Scheisse mein Account wurde gehackt."

Ab diesem Zeitpunkt ging mein Puls schlagartig Richtung 200 zu. Der nächste Gedanke der mir in den Kopf schoss, war mich mit dem Technischen Support von Blizz per Telefon in Verbindung zu setzen. Dies tat ich dann direkt und ich wurde nach ung. 5 Minuten in der Warteschlange mit einem doch sehr netten aber auch ernsten Mitarbeiter von Schneesturm verbunden. Ich erläuterte ihm mein Problem und er bat mich darauf hin ihm meine letzten 4 Zahlen meiner Kontonummer mitzuteilen. Dies tat ich dann natürlich und er bestätigt mir, dass mein Account aus dem Grund gesperrt wurde, da kein Zahlungeingang für die nächste Aboperiode bei Ihnen vorhanden sei.

Hmm ich überlegte kurz und dann passierte es, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe einfach vergessen meine Kontodaten zu ändern. Plötzlich fing ich an laut zu Denken: "Oh Shit ich hab ja letzten Monat meine Bank gewechselt." Neiiiiinnnnn(Revue an Homer Simpson)genauso hörte es sich an. Der Mitarbeiter von Blizz. fand das wohl sehr lustig denn er lachte unüberhörbar.
w00t.gif

Hmm ab diesen Zeitpunkt schien wohl eine zwischenmenschliche Barriere zwischen ihm und mir gebrochen zu sein denn ab diesem Zeitpunkt hat er ganz anders mit mir gesprochen als am Anfang. Ich wurde ihm wohl durch die oben beschriebene Aktion sympathisch, kein Ahnung. Auf jedenfall wusste er wohl dann bescheid was Sache ist. ^^

Naja wie gesagt ab dann ging alles Problemlos. Er sagte das er mein Account wieder entsperren würde, dass es bis Dato keine Probleme mit meinem Account gegeben hat und ich dann die Möglichkeit häte über die Accounverwaltung meine Kontodaten zu ändern. Auch ins Spiel durfte ich mich dann wieder einlogen. Jedoch hat er auch dazu plädiert, dass sowas nicht nochmal vorkommen sollte denn sonst gäbe es keine Möglichkeit mehr meinen Account wieder herstellen zulassen und das für immer.

Und die Moral von der Geschicht: Es muss net immer ein Accounthack sein. Erstmal informieren dann sich ärgern
wink.gif

Mfg Æxo

lol aexodus bei mir wars fast genauso, bloß dass blizz mei nacc eingfach wieder entwsperrt hat X)

habe jetz erst mein passwort riesenlang gemacht, so issen wenigstens schwerer zu knacken hoffe ich.
empfehle icheuch auch.

habe jetz erst mein passwort riesenlang gemacht, so issen wenigstens schwerer zu knacken hoffe ich.
empfehle icheuch auch.

Ist es dann wohl auch, es gibt ja auch so Roboter mit denen man Passwörter knacken kann. Die testen alle möglichen Tastenkombinationen aus, aber es dauert bei einem langen Passwort mehrere Jahre. Wenn du also keinem deine Account Daten sagst und keinen Keylogger auf dem PC hast wird wohl nichts passieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snief nixx zu tun und mein wow acc wird untersucht und ist deshalb gesperrt *cry*

achja war das zweite mal und hatte so zeugs drauf wie
generic dropper w32run blablubb...

ich kenn mich da halt leider nicht aus aber wie kann des sein wenn ich die entfernt hab und die schon wieder drauf waren?
angry.gif

LG Chief
happy.gif

Solltest vllt. das System mal neu aufsetzen (formatieren usw...)

meinst..?
hmm dann muss ich alles neu installieren oder?
und wie geht das formatieren genau?.. musst nicht erklären wenn kein bock hast^^

Generell empfehle ich da wirklich platt machen und neu draufziehen.
Ein Freund hat seinen Rechner mal komplett platt gemacht und vorher WoW auf ein externes Laufwerk gezogen. Allerdings war bei WoW nunmal der Keylogger im Ordner, weshalb er den Rechner insgesammt eine Woche lang täglich platt machte, und nicht verstand, was los war.

Und groß erklären kann man das formatieren glaube ich nicht- mir würde zumindest nicht einfallen, wie ich´s erklären kann.

Generell empfehle ich da wirklich platt machen und neu draufziehen.
Ein Freund hat seinen Rechner mal komplett platt gemacht und vorher WoW auf ein externes Laufwerk gezogen. Allerdings war bei WoW nunmal der Keylogger im Ordner, weshalb er den Rechner insgesammt eine Woche lang täglich platt machte, und nicht verstand, was los war.

Und groß erklären kann man das formatieren glaube ich nicht- mir würde zumindest nicht einfallen, wie ich´s erklären kann.

hmmm okay muss ich mal googlen oder so
biggrin.gif

un was wäre wenn einer nur die chars gelöscht hätte man sich aber in den account noch problemlos einloggen könnte??

hm meiner wurde auch eben gehackt......aber was mach ich ejtz die haben auch die emailadresse geandert auf der mein account registriert is also ix mit passowrd resetten oder sperren

geht mir auch so @ den über mir

am sonntag kannst generell net viel machen
das webformular ausfüllen, am besten gleich mit möglichst vielen infos ( ausweis, cd key, geheimfragenantwort, und möglichst genau schildern, inklusive fehlermeldungen die du bekommst wenn du einloggst, passwort erneuern willst etc

und dann morgen beim rechnungssupport anrufen und fragen ob das email angekommen is, und dich mit denen unterhalten

lg
EoS

Hallo, mein Acc. wurde nicht wirklich gehackt, glaubich zumindest, also zu meinem Problem.
Ich hab gestern abend ganz normal gezockt, bis 00 uhr dann off, jetzt grad logg ich mich ein, will reppen gehen und seh das ich aufeinma statt 1,1k gold nur noch 11gold habe, aber im inventar und equip ist alles normal, kann mir ein GM sagen an wem das G geschickt wurde und mir das wiedererstatten?
Wäre für jede Antwort dankbar also
victory.gif

Hallo Leute.

War gestern so bis 20:00 online danach ging ich ganz normal off und wollte Heute gegen 12:00 Mittags wieder etwas spielen gehn. So nun war es so:

Acc Name eingegeben, Pw auch alles genau so wie immer. Aber dann der Schock konnte mich nicht einloggen hab es dann nochmal versucht aber wieder nix
sad.gif
(
Danach hab ich mir gedacht mal in die Acc Verwaltung schauen aber da hiess es auch nur das der Acc oder das Pw ungültig( nicht existiert) oder das pw falsch ist da aber beides richtig war frag ich mich hatt man meinen Acc gehackt und dann gelöscht? Die Leute aus meiner Gilde in der ich bin sagten das ich seit ich gestern off gegangen bin nicht mehr on war nur so nebenbei noch angemerckt.

War das bei euch auch so als man den Acc gehackt hat oder so ähnlich?

Gruss Spudy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin...
also ich habe mal auf so einen schieß geklickt und meine acc daten eingegeben...(ich weis das es Dumm war)
auf jedenfall war dann sofort mien Pw weg und so...
aber das Ding ist das mein acc sowieso grade Eingefroren ist, also dürften die betrüger ja eig. nichts gemacht haben...oder???

jetzt hab ich mir n neues pw von blizz schicken lassen (mit der geheimen Frage und so...)

was sagt ihr brauche ich mir noch gedanken um meinen acc machen oder nid???
danke schonmal für Antworten bye Eruator

Zurück