Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

hallo;-)

was mich gerade extremst wundert ist: dass ihr euch noch einloggen könnt, nachdem ihr gehackt wurdet. normalerweise ändern die dein pw, so dass du dich selbst gar nimmer einloggen kannst.höre zum ersten mal, dass wer gehackt wurde und sich dennoch einloggen kann, das verwundert mich etwas
ich würde da eher denken, dass nen freund oder bekannter oder wer, der das pw hatte sich eingeloggt und müll gebaut hat
ansonstn ist es der übliche weg
bei blizz melden bescheid geben und abwarten
bis dein ganzer kram wiueder bei dir ist kann bis zu ner woche dauern(bei mir waren es 6tage)
bis denne

Sehr interessanter Thread ich wurde heute früh gehackt. Habe es aber erst heute Mittag gemerkt als ich in mein E-Mailfach geschaut hab und dort eine Mail hatte vom Battlenet Support das mein Passwort um 4.38 Uhr geändert wurde und 4 Stunden später ist die E-Mail mit dem Permabann gekommen. -.- Naja habe grade ne E-Mail geschickt an den Support da ich seit gestern Abend nicht mehr einloggen konnte. Rechner wurde auch schon durchsucht nach Trojanern/Keyloggern und nix drauf.

Hoffe es regelt sich bald.

MfG M3dIk AkA Gurendara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde ebenfalls heute morgen früh gegen 4~ uhr gehackt, obwohl ich NIE auf solche dummen seiten gehen würde, wo man sein pw /accname angeben muss, was nicht wirklich 100%tig die adresse von wow ist wo ich mich über die wow startseite einlogge. alle chars waren nacckisch - bis auf pvp equip und das was man nicht an den händler zahlen konnte. desweiteren ist komplette gildenbank geleert worden, da ich offi war und zugriff auf alles. das gibt mir doch arg zu denken, hab ich den acc schon bestimmt 3 jahre, und nun wo der acc nen bnet acc ist, plötzlich nen hack. mein pw waren zusammengewürfelte buchstaben mit 2 zahlen, sicher war es also.... naja ich hoffe blizz macht was

hallo;-)

was mich gerade extremst wundert ist: dass ihr euch noch einloggen könnt, nachdem ihr gehackt wurdet. normalerweise ändern die dein pw, so dass du dich selbst gar nimmer einloggen kannst.höre zum ersten mal, dass wer gehackt wurde und sich dennoch einloggen kann, das verwundert mich etwas
ich würde da eher denken, dass nen freund oder bekannter oder wer, der das pw hatte sich eingeloggt und müll gebaut hat
ansonstn ist es der übliche weg
bei blizz melden bescheid geben und abwarten
bis dein ganzer kram wiueder bei dir ist kann bis zu ner woche dauern(bei mir waren es 6tage)
bis denne

du kannst dir deinen Account mit hilfe des Paßwort-Zurücksetzen zurückholen,habe ich heute auch machen müßen
crying.gif

Nicht jeder der gehackt wurde nuß aber deswegen selber schuld sein...ich selber weiß net wie das passieren konnte aber wenn ich mal so drüber nachdenke passiert es ziehmlich oft in letzter Zeit. Ich denke mal das die Battle.net Accounts doch net so sicher sind wie gesagt wurde....

Ich hab da mal ne Frage zwecks der Beschaffung eines Blizzard Authenticators.Ich wollt das Teil gerade für meine Männer und mich bestellen allerdings seh ich da keinerlei Möglichkeit die Teile per Lastschrift zu bezahlen sondern ausschliesslich per Kreditkarte -.- da ich so ein Teil nicht habe steh ich grade ziemlich doof da.
Seit meiner ganzen Familie dank einer supertollen Addspyware -.- der Account gehackt wurde seh ich mich gezwungen mir dieses Teil zuzulegen denn auch an diversen Virenscannprogrammen hat sich der Hacker damit vorbeigeschlichen und ich hab jedesmal ein ungutes Gefühl wenn ich mich einlogg denn den Schock das alle meine Chars bis auf einer gelöscht sind den muss ich nicht nochmal habe auch wenn Blizz alles fein wieder hergestellt hat.
Also lange rede kurzer Sinn hat wer plan wie ich an das Teil per Lastschrift rankomm????
Grüsse
Engui

verhindert der authenticator eigentlich zu 100% gehackt zu werden oder verringert der nur die möglichkeit?

Hm jetzt wirds spannend, 2 Leute schon denen es so ging wie mir, wurde auch heut morgen um so zwischen6 udn 8 uhr rum gehackt.

Auch bei mir ich hab nichts schlimmes runtergeladen und auch meine addons nicht innerhalb der letzten 2 Wochen aktualisiert.

Bei mir wurden alle Chars gelöscht und 2 neue erstellt mit dem Namen "Thend" und "Ivetoldu".

Passwort wurde auch nicht geändert, hab mich eingelogt und dacht erst, das es ein Anzeigefehler ist, bis mir die Wahrheit bewusst wurde... 

Noch ärgerlicherer ist, das ich den Autethicator Donnerstag abend bestellt habe -_-

ich sag mal so. selber schuld. no antispy/virusware und , wie ich eben gesehen habe auch bestimmt schon über 1 1/2 jahre die firewall aus. ich spiele viel und mein rechner ist weitestgehend 24/7 an... was macht ihr alle nur falsch??? wenn ich mal probleme hab , dann der hardware zu zu schreiben.

das ist das e-mail zeitalter. ich mag den guten alten postweg. email use ich so selten... lad mir kein schwachsinn runter oder besuche iwelche dubiosen seiten...

mein tip , macht nicht so viel scheiss im netz. und augen auf beim eierkauf...

Naja genau so wie du hab ich auch immer daher geredet, ich mach keine blödsinn im Netz, besuche immer nur die gleichen seiten, Email benutze ich als Weg der Kommunikation sogut wie garnicht, Antivir software und Windows sind stets Aktuell und trotzdem hat es mcih nach fast 3 Jahren WoW und davor einige Jahren Diablo 2 doch erwischt.

Keine Ahnung warum nur sind die Anhäufungen der gehackten Accounts in letzter Zeit erschreckend und ich spreche einfach mal frech die Vermutung aus, dass diese dämlichen Bnet-Accounts da nicht ganz unschuldig dran sind.... 

So ging es mir letzten sonntag auch, alles geplündert und gildenbank ausgeräumt. konnte mein passwort dank der geheimfrage zum glück ändern und nen gm anschreiben. haben auch alles am montag zurrückbekommen, ging echt fix! war aber trotzdem verdammt ärgerlich, da ich auch nie auf komische seiten geh und nich im traum daran denken würde meine accountdaten irgendwo einzugeben.
Die Schweine geben aber auch nicht auf, habe die tage dann noch ne mail bekommen (angeblich von blizz) das ich auf ner seite alle meine daten inc. geheimfrage und antwort eingeben soll... loool

ich sag mal so. selber schuld. no antispy/virusware und , wie ich eben gesehen habe auch bestimmt schon über 1 1/2 jahre die firewall aus. ich spiele viel und mein rechner ist weitestgehend 24/7 an... was macht ihr alle nur falsch??? wenn ich mal probleme hab , dann der hardware zu zu schreiben.

das ist das e-mail zeitalter. ich mag den guten alten postweg. email use ich so selten... lad mir kein schwachsinn runter oder besuche iwelche dubiosen seiten...

mein tip , macht nicht so viel scheiss im netz. und augen auf beim eierkauf...

wieso denken alle die noch nicht in den Genuß gekommen sind gehackt zu werden das der gehackte schuld ist? Das Internet ist nunmal ein Reich der fast unbegrenzten Möglichkeiten.Und es wird immer Menschen geben die sich irgendwelche Sachen ausdenken um andere zu ärgern oder zu schaden.

wieso denken alle die noch nicht in den Genuß gekommen sind gehackt zu werden das der gehackte schuld ist?

Weil er es ist ?

Sry, aber wenn die "Hacker" (die Bezeichnung stimmt definitiv nicht) so super sind und sich durch zigtausende, super geschützte, PC´s hacken könnten würden die das definitiv nicht machen um popeliges WoW-Gold zu verkaufen.

Einfach mal darüber nachdenken...

Levelservice wird sicher auch nicht andauernd angeboten weil sich ja eh kein Schwein nen Char leveln lässt, oder ?
Ebay-Accounts werden ja auch nie verkauft obwohl Hunderte zu ersteigern sind.
Add-On Seiten gibt es natürlich auch nur alle mit Zertifikat und jeder der 11,5 Milionen Abonenten läd nur von dieser einen Seite seine sachen runter.
Passwörter werden auch nie verraten, keine ahnung was Blizzard einfällt das im Ladescreen zu schreiben. frechheit, oder ?

Aber natürlich schreibt man sowas nicht ins Forum, denn man ist ja das arme Opfer das so pöse gehackOrt wurde...

Nochmals, weil es scheinbar immer noch nicht alle schnallen.
Die Accounts wurden mit Sicherheit nicht gehackt. Ihr habt vielleicht auf eine Fishing-Mail geantwortet, euch einen Trojaner eingefangen, euch bei einem Kumpel ins Spiel eingeloggt oder die Patches eben NICHT über den Downloader gezogen, sondern von einer Internetsite oder oder oder...doch die Accounts wurden nicht gehackt.
Jeder einzelne Spieler, der auf diese Art seinen Account verliert - so behaupte ich hier mal - ist in irgendeiner Weise selbst schuld. Also bitte verlangt nicht von einem Spiele-Hersteller mehr Sicherheit.

Kauft euch lieber den Authenticator, denn genau für euch wurde er gemacht.

wieso denken alle die noch nicht in den Genuß gekommen sind gehackt zu werden das der gehackte schuld ist? Das Internet ist nunmal ein Reich der fast unbegrenzten Möglichkeiten.Und es wird immer Menschen geben die sich irgendwelche Sachen ausdenken um andere zu ärgern oder zu schaden.

WEIL sie selbst schuld sind, ganz einfach. Wenn so viele Spieler es aber auch jedem Hanswurst so einfach machen auf fremde Accounts zuzugreifen, dann sollen sie hinterher nicht auch noch hier rumheulen und andere dafür beschuldigen.

Es war schon immer so und es wird auch so bleiben...das größte Problem mit dem Internet sitzt vor dem Computer.

Ich war weder auf irgendwelche Seiten ,habe kein Trojaner ,habe kein Gold gekauft ,lade die Addons von Buffed mit Blasc ,antworte auf keine Mails(habe auch noch keine der Art bekommen) ,Virensoftware auf dem neusten Stand usw....also woher bitte soll der "Angreifer" meine Daten bekommen haben?

Ich war weder auf irgendwelche Seiten ,habe kein Trojaner ,habe kein Gold gekauft ,lade die Addons von Buffed mit Blasc ,antworte auf keine Mails(habe auch noch keine der Art bekommen) ,Virensoftware auf dem neusten Stand usw....also woher bitte soll der "Angreifer" meine Daten bekommen haben?

Diese frage stellen sich viele-.-
einen kumpel von mir ist das gleiche passiert, er zockt nur WoW, hat Avast gekaufte Edition, auf den PC halt, und hat wirklich nur WoW installiert und spielt eigentlich nur WoW auf den PC und er wurde trotzdem gehackt -.-
naja man kreigt ja sein acc wieder allso alles schön
victory.gif

Mir ist das Gleiche gestern auch passiert...ich war auch auf keine "komischen" Seiten, habe Virus-Programm laufen lassen usw....aber wir "Gehackten" sind ja selbst schuld. Wissen andere natürlich besser!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel durch einen Exploit im Acrobat Reader oder Acrobat Flashplayer usw usw
Und nur weil ein Virenscanner nichts findet heisst das nicht dass man nichts drauf hat

Der grösste Virus den fast jeder drauf hat: Windows
Bei dem Schrottsystem muss man sich nicht wundern sich immer mal was einzufangen

Zurück