Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallo, habe ne kleine Frage.

Mein 2.-Account wurde schon vor laaaaaaa...anger Zeit gehackt (BC: 1. Arenasaison), habe mich allerdings nicht um die Rückholung gekümmert.

So ist er in Vergessenheit geraten, lange Zeit - bis...Montag.

Sorry, mein Account wurde auch schon gehack, aber dir gehört der Account komplett dicht gemacht. Dadurch das du dich sooooo lange nicht darum gekümmert hast, hast du geduldet das durch deinen Account geklautes Gold, items und goldwerbung gemacht wird. Dir sollte man den Acc garnichtmehr freischalten .......

Hi leute

mein account wurde gehackt und seit heute gesperrt...
nun wollte ich das webformular abschicken und da ist mir aufgefallen das ich nicht mehr genau weis wie meine antwort auf die geheimfrag war/ist^^
habe zwar verschiedene möglichkeiten (unter denen es auf jedenfall dabei ist) aber genau weis ich es leider nicht -.-
Nun zu meiner Frage:

Kann ich, obwohl mein Account gesperrt ist, bei Blizz anrufen und sie nach der Antwort fragen oder ist es sinnlos?

Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte
smile.gif
377 Beiträge.... und dann so eine Frage, die nun wirklich schon 1k mal beantwortet wurde....

Wurde auch gehackt....
Gildenmitglied hat ingame sofort Ticket an GM geschrieben und innerhalb kürzester Zeit wurde Account gesperrt...
Aber - Rüssi wurde verkauft und ich denke auch Gold und verkaufbare items sind wohl nicht mehr da...

Hab mir nun den Authenticator bestellt und frage mich, ob der Account dann damit wirklich sicher ist oder...

Bin schon kurz davor, Account zu kündigen....

Wurde auch gehackt....
Gildenmitglied hat ingame sofort Ticket an GM geschrieben und innerhalb kürzester Zeit wurde Account gesperrt...
Aber - Rüssi wurde verkauft und ich denke auch Gold und verkaufbare items sind wohl nicht mehr da...

Hab mir nun den Authenticator bestellt und frage mich, ob der Account dann damit wirklich sicher ist oder...

Bin schon kurz davor, Account zu kündigen....

Wenn du den Authenticator hast musst du nach deinen Loggin, knopf am Gerät drücken dann bekommst du eine 6 stellige Zahl die du in ca 10-15 sec eingeben kannst dann auf ok klicken. Das Ding musst aber vorher mit deinem Account verbinden .
Der Angreifer hätte demnach nur eine kurze spanne zeit um deinen acc nach der neuen Variante zu hacken. Was wiederum schwer bzw sinnlos wäre.
jester.gif

Aber für Sicherheit soll der Kunde nochmals bezahlen , dies sollte in der Regel Aufgabe des Betreibers sein wobei Blizz die Bezahloptionen mindestens um einen punkt erweitern müsste damit wirklich jeder die Möglichkeit hat sich das Gerät zu holen. Denn das Abo kann man auch auf verschiedene arten bezahlen.

Naja...mich haben sie heute auch gehackt und sogar noch einen Authenticator-Code verwendet.Nichtmal ich hatte so einen COde.
Hoffe mal das die das schnell in den Griff bekommen und da kein weiterer Unfug mit gemacht wird.
Sobald Gilden Kollege on ist wird er wohl auch gleich einen GM anschreiben.Habe bis jetzt nur das Onlineformular ausgefüllt.

Das is ja leider das Problem, dass man den Authenticator nur mit Kreditkarte bekommt... schon a bissl schwach finde ich! Lt dem Mitarbeiter wird jedoch an einer anderen Zahlungsmethode gearbeitet.... mal sehen!

Warte nun noch immer auch Antwort von Blizz auf meine Mail, is auch schon einige Tage her, seit ich die verfasst habe

Nachdem mein Account vor einer Woche gehackt wurde, wollte ich hier mal meine druchweg positiven Erkenntnisse schildern.
Eines kann ich euch gleich vorweg sagen sofern ihr den Mobile Authenticator verwendet, entfernt ihn nie länger als 2-3 Stunden.
Das war nämlich mein Fehler.

Authenticator entfernt wegen iPhone Update und hab vergessen den wieder hinzuzufügen.
2 Tage später ne Email erhalten das mein Passwort geändert wurde, man muss dazu sagen mein Passwort ist 15 Stellig mit allem was dazu gehört.
Sofort Passwort resetet und Authenticator wieder hinzugefügt.
Eingeloggt und wie soll es anders sein, alles weg.
Webformular ausgefüllt und an Blizzard geschickt. Zwei Tage später hab ich ne Email bekommen das mein WoW Account permanent gesperrt wurde, wegen Störung der Serverökonomie.
Hab darauf hin beim Rechnungssupport angerufen. Hier kann nur den ersten Post dieses Themas bestätigen, seit freundlich das ist echt ne hilfe.
Die haben mir meinen Account wieder freigeschalten und meine Item alle wiederhergestellt, binnen 3 Stunden, bis auf von einem Char. Hab darauf hin Ingame ein Ticket eröffnet ob die GMs die Items von dem Char wiederherstellen können.
Am nächsten Abend flattert ne Email bei mir rein das mein Account temporär gesperrt wurde um den Besitz des Accounts zu klären.
Wieder beim Support angerufen.
Die haben das geklärt und haben mich sogar zurück gerufen!!!

Tja das ende ist, ich habe meinen Account wieder, alle meine Items und sogar noch 2 Tage Spielzeitgutschrift erhalten, da die zweite Sperrung meines Accounts ein Fehler von Blizzard war, für den die sich sogar per Email noch einmal Entschuldigt haben.
Insgesamt war der Support von Blizzard erstklassig und gibt mir keinen Grund für irgendwelche beanstandungen. Eben so wie Support eben sein soll.
gruß
Delor

update zum 12.11...

seit heute kann ich mich wieder ins arsenal einloggen... natürlich alle items weg, das gold wird wohl auch weg sein :-(

ein einloggen in das spiel ist immer noch nicht möglich, da alle bezahlmöglichkeiten "blockiert" sind... also wieder eine mail an blizzard geschickt... das wird jetzt wohl wieder 2 wochen dauern...

HI,
ich habe heute leider festgestellt das ich gehackt worden bin.
Der hacker besaß nicht nur die dreißtigkeit mich mit meinem main in wow aus der Gilde zu werfen sondern hat meinen battle.net-accaunt mit einen blizzard authentificator versehen so das ich nicht an meinen battle.net accaunt rankomme und mich nicht in wow einloggen kann.

So jetzt meien frage was soll ich tun, ich hab mich schon an den support gewendet doch leider habe ich nur standart mail erhalten das dass passwort geändert wird...

MfG

also ich kann jedem nur den Authenticator empfehlen. da ich keine kreditkarte besitze, mußte ich den fürs handy nehmen und wurde nach anfänglicher skepsis, doch eines besseren belehrt. falls das eigen handy noch nicht in der liste der untestützten telefone steht, lohnt es sich auf jeden fall entweder einen freund mit ner kreditkarte zu fragen, walweise aber auch ab und an wieder in die handyliste zu sehen, da diese auch erweitert wird.
zum generierten code kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, das dieser nur genau 1x verwendet werden kann, was die sache doch sehr sicher macht.
zu dem geheule das blizz sich um die sicherheit kümmern muß und wir doch schon 13,- eus im monat bezahlen, kann ich nur sagen: spielt pacman

HI,
ich habe heute leider festgestellt das ich gehackt worden bin.
Der hacker besaß nicht nur die dreißtigkeit mich mit meinem main in wow aus der Gilde zu werfen sondern hat meinen battle.net-accaunt mit einen blizzard authentificator versehen so das ich nicht an meinen battle.net accaunt rankomme und mich nicht in wow einloggen kann.

So jetzt meien frage was soll ich tun, ich hab mich schon an den support gewendet doch leider habe ich nur standart mail erhalten das dass passwort geändert wird...

MfG
wie dreißt die nur sind o.O
nun geben die schon geld aus um an unsere acc´s zu kommen (mit dem authentificator) ich finds echt heftig o.O

Für alle, denen ledigdlich die Option des Authenticators aus dem Blizzard-Shop bleibt - googelt mal nach "Wirecard".
Virtuelle Prepaidkreditkarte, damit könnt ihr auch gleich noch eins von diesen töften Pets mitkaufen. Ui, zweimal Schleichwerbung in einem Satz, pöse.

Ok... mir ist gerade etwas klar geworden...

Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber diese Hacker verwenden anscheinend die Emailadressen, die bei buffed eingegeben wurden... Ich kann es mir nicht anders erklären, dass ich auf der Hotmailadresse, die ich extra für den Account bei buffed (und bei S&F) erstellt habe, plötzlich eine Email kriege, dass mein Account angeblich gesperrt wurde
wink.gif
Meine richtige WoW-Emailadresse verwende ich schon lange nicht mehr für andere Sachen, und ich habe mir wie gesagt für buffed (und den buffedserver von Shakes und Fidget) eine extra Emailadresse erstellt - an die mir heute so eine Email geschickt wurde...

Hat jemand eine Erklärung wie das sein kann? Hat buffed (oder S&F) Sicherheitslücken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Mail von Blizzard bekommen:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name:
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 07/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Des Weiteren greifen die anderen Klauseln ebenfalls, welche sich gegen so genanntes Account-Sharing richten. Der Zugriff auf den Account unterliegt alleine der Verantwortung des Besitzers und so genanntes Account Sharing verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html). Aus diesem Grund wird die Sperrung des Accounts auch dann in Kraft bleiben, wenn Sie der Meinung sind, Sie hätten diese Verletzungen gegen unsere Bestimmungen nicht selbst begangen. Unsere Sanktionen richten sich immer gegen den Account, aber nicht gegen den Besitzer.

Unsere Bestimmungen können Sie erneut unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html einsehen.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass Sie bei eventuell verbliebenen Fragen bitte unsere Internetseiten zum Thema "Regeln und Bestimmungen" und unsere "Nutzungsbestimmungen" konsultieren:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

&

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

Vorweg muss ich sagen, dass ich meinen Account von mir und von meiner Freundin aus benutze. Einen Powerlevel Dienst oder Gold gekauft hab icht nicht.

Ich habe nun eine Mail an Blizzard geschrieben wo ich den Sachverhalt dargelegt habe.

Powerleveling könnte man ja nachweisen, wenn ein Char extrem schnell steigt und einen besonders hohen Geldeingang/-ausgang auch und beides ist nicht passiert.

Ich darum gebeten meinen Account wieder zu öffnen, mir ggf. mitzuteilen was ich denn genau falsches getan habe um das künftig zu vermeiden, sowie dass ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehe.

Wie lange braucht der Blizzard Support denn für seine Antworten und was meinen die genau damit ich hätte die "Serverökonomie" gestört.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

MajorPerry

Ich wurde auch eben gehackt, who cares nen GM angeschrieben und hoffen das der alles zurücksetzt...

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Mail von Blizzard bekommen:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihren World of Warcraft Account bedauerlicherweise sperren mussten.

Account Name:
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 07/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Des Weiteren greifen die anderen Klauseln ebenfalls, welche sich gegen so genanntes Account-Sharing richten. Der Zugriff auf den Account unterliegt alleine der Verantwortung des Besitzers und so genanntes Account Sharing verstößt gegen unsere Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html). Aus diesem Grund wird die Sperrung des Accounts auch dann in Kraft bleiben, wenn Sie der Meinung sind, Sie hätten diese Verletzungen gegen unsere Bestimmungen nicht selbst begangen. Unsere Sanktionen richten sich immer gegen den Account, aber nicht gegen den Besitzer.

Unsere Bestimmungen können Sie erneut unter http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html einsehen.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass Sie bei eventuell verbliebenen Fragen bitte unsere Internetseiten zum Thema "Regeln und Bestimmungen" und unsere "Nutzungsbestimmungen" konsultieren:

http://www.wow-europe.com/de/policy/

&

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe

Vorweg muss ich sagen, dass ich meinen Account von mir und von meiner Freundin aus benutze. Einen Powerlevel Dienst oder Gold gekauft hab icht nicht.

Ich habe nun eine Mail an Blizzard geschrieben wo ich den Sachverhalt dargelegt habe.

Powerleveling könnte man ja nachweisen, wenn ein Char extrem schnell steigt und einen besonders hohen Geldeingang/-ausgang auch und beides ist nicht passiert.

Ich darum gebeten meinen Account wieder zu öffnen, mir ggf. mitzuteilen was ich denn genau falsches getan habe um das künftig zu vermeiden, sowie dass ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehe.

Wie lange braucht der Blizzard Support denn für seine Antworten und was meinen die genau damit ich hätte die "Serverökonomie" gestört.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

MajorPerry

Die email habe ich auch bekommen am 7.
Nur wurde meiner nicht gespeert.

Ich wurde gehackt und mein Gold und ausrüstung war weg.
Dann habe ich ein neues PW erstellt und konnte mich einloggen.
Habe auch direkt das mit dem Mobil Authentificator gemacht. Damit konnte ich mich dann 2 Tage einloggen. Heute erzählt er mir wieder mein PW wäre falsch.
Habe heute morgen noch um 4UHR gespielt da war alles ok. Eine email habe ich nicht bekommen, das mein PW geändert wurde.

Habe jetzt PW reset gemacht, aber immer noch keine Mail bekommen.
Wie können die den hacken wenn ich diesen Authentificator habe?

Kann doch nur sein, das bei Blizzard irgendwas nicht stimmt.
Aufgehört mit Spielen habe ich weil der Server neu gestartet wurde. Bis dahin war alles ok, hatte meine ganzen sachen auch schon wieder bekommen und kurz mit einem GM gesprochen.

...

Kurzinfo: Blizzard wird euch Telefonisch nur mitteilen, das ihr das Webfomular
ausfüllen sollt. Am Telefon gibt es keine direkte Wiederherstellung!

Ich hoffe diese Anleitung vermeidet Zukünfitg Threads wie "hilfe mein pw geht nicht mehr".

...

Also auch wenn mir dies viele nicht glauben:
Ich habe am Telefon, gegen sämtliche Daten meinen Account zu meinem Battle.net Account hinzugefügt bekommen, bzw.
ein neues Passwort via E-Mail erhalten.

MFG

Hi @all
Da ich grad heute erst in einem anderen Thread auf diese Thema geantwortet hatte und dieser geschlossen wurde, weil es ja schon den hier gibt^^ - hier noch mal kurz mein Statement zu dem Thema:

Ich durfte auch vor kurzem die tolle Erfahrung machen^^. Und wenn man dann noch GL ist und die ganze Gildenbank geleert wird, ist das besonders toll^^. Bei mir war das Problem, dass ich mir über eine Sicherheitslücke im Flash-Player einen Keylogger gezogen hatte, der von herkömlichen Scannern (sowohl Antivir als auch Kaspersky) nicht entdeckt wurde. Erst als ich mir zwei Suchprogramme für Rootkit-Scanner und Keylogger installiert hatte, war die Lücke dicht (übrigends ein Tip von einem der GMs ingame).

Die Geschichte mit dem eingesetzten Authentikator ist die neuste Masche der Hacker. Das Problem dabei ist nämlich, dass nur eine Authenti zur Zeit pro B-Net-Account zugelassen ist, so dass nicht nur Dein Passwort geändert werden muss, sondern auch der Authentikator vom Account genommen werden muss. Seit es den Mobile-Authentikator gibt, nutzen den viele Hacker (kostet schließlich nur einmalig 50cent plus Downloadgebühren).

Auch wenn hier schon die größten Horrorgeschichten über gehackte Accounts niedergeschrieben wurden, ich hatte meinen Account inkl aller Items und dem Gildenbank-Inhalt innerhalb von 24 Stunden wieder. Einfach über den Account eines Freundes einloggen und ein Ticket an einen GM erstellen, dass Dein Acc gehackt wurde und die bitte den Authentikator von Deinem B-Net-Account löschen möchten. Sobald Du dann den Account wieder hast (bekommst ne Mail), empfehle ich Dir: lade Dir den Mobile-Authetikator selbst runter und verbinde ihm mit Deinem B-Net-Account. Da die erstellte Codenummer nur auf Deinem Handy erscheint und alls paar Sekunden gewechselt wird, ist es nahezu unmöglich, den Account dann noch per Keylogging zu hacken. Allerdings nie vergessen: 100% sicher gibt es nicht.
Sobald Du Dich wieder einloggen kannst, erstelle gleich ein neues Ticket, in dem Du die GMs darum bittest, Deine geklauten Items wieder her zu stellen. Wichtig dabei nach meiner Erfahrung: Der Ton macht die Musik. Die Leute müssen sich permanent das Gemecker von irgendwelchen Leuten anhören; wenn Du Dich aber nennt mit denen unterhällst, dann reagieren die auch nett. Hab bisher schon in ein paar Fällen Kontakt mit GMs gehabt und es war immer erfreulich.

Das wiederhertsellen der Items Deines Accounts kann allerdings zwischen 1-4 Tage dauern. Dann findest Du irgendann sämtliche Items, ausgegebene Splitter und Marken in den Postkästen Deiner Chars.

Also viel Glück, dass Du bald wieder daddeln kannst und dran denken: such Dir einen Rootkitscanner und lass nach Keyloggern suchen bevor Du neue Passwörter einrichtest (Antivir bietet übrigends auf seiner Seite kostenlos einen zusätzlichen Scanner für derartige Geschichten an).

Als Zusatz noch: Für den Mobile Authetikator braucht man keine Kreditkarte und das Runterladen kostet lediglich 50cent. Was die Mail betreffend der Acc-Sperrung angeht, kommt das daher, das die Hacker schlicht alles vom gehackten Account zu Gold machen und dieses dann über Ihre Websites verkaufen - so werden gehackte auch gern mal zu Gold-Sellern. Glücklicherweise reichten wohl meine Goldreserven nicht, um damit auffällige Geschäfte zu machen^^.

Aber für Sicherheit soll der Kunde nochmals bezahlen , dies sollte in der Regel Aufgabe des Betreibers sein wobei Blizz die Bezahloptionen mindestens um einen punkt erweitern müsste damit wirklich jeder die Möglichkeit hat sich das Gerät zu holen. Denn das Abo kann man auch auf verschiedene arten bezahlen.

Sry...aber die Logik entgeht mir, wenn du PIN und Kredit/EC-Karte an Fremde verlierst (obwohl es genug Tipps für den sicheren Umgang gibt) und dein Konto geleert wird, dann hilft dir deine bank auch meist auch aus Kulanz...

aber sie werden sicher keinen Bodygard bezahlen der dafür sorgt, dass dir niemand deine Karte klauen kann, oder dir am Automat über die Schulter schaut

aber in nem Spiel soll jemand auf dich aufpassen?

jessele
unsure.gif

Zurück