Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Ich verstehe es nicht, ich verstehe es überhaupt nicht wie ihr das alles schafft!

Ich habe nun meinen Account seit der open Beta von wow.
Habe seitdem erst 1 mal mein pw gewechselt.
Man sollte sich halt kein pw nehmen das 123456 ist oder sowas.
Ic hab ein relativ langes pw mit buchstaben und zahlen.
Ich besitze Avast Antivirus, Adaware und Spybot installier das ich alle 1-2 wochen mal laufen lasse.

Nicht einmal ein prob gehabt, daher verstehe ich das ganze nicht so....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Ich hab da mal eine Frage wie lange bruacht Blizz um gehackte & gesperrte Accs wieder freizuschalten ?
...
Eine Zeitspanne zwischen ein paar Stunden und ein paar Wochen scheint üblich zu sein wenn man sich die ganzen Threads so durchliest.

Offizielles Blizz-Statement:
Habt Geduld: Trotz allem Engagement und Effizienz benötigen unsere Supportmitarbeiter Zeit, um euren Fall genauestens zu überprüfen. Bleibt bitte daher in der Zeit, in der sie eurem Fall nachgehen, geduldig – ihr könnt euch sicher sein, dass sie euch schnellstmöglich kontaktieren!
Es gibt keinen festgelegten Zeitraum in dem Blizz alles wiederherstellen muss. Dir wird wohl nichts übrig bleiben als einfach abzuwarten.

huhu

na das war ein schreck.Ich wurde durch einen guten Freund heute morgen aus dem schlaf geklingelt und er hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich gerade on bin
meeting.gif

NA das war ein schreck.Klar das ich mir beim hektischen Aufstehen direkt einen Krampf in der Wade zugezogen habe
angry.gif

Bin direkt ins TS und meine Gildies die gerade on waren haben alle ein Ticket geschrieben das mein Account gehackt wird.
Ich habe dann sofort mich auf der WoW seite angemeldet.Das ging Gott sei Dank.
Dann habe ich mein pw geändert und meine Email Addy.Bin sofort ins Spiel mit diesen neuen Daten.
Klappte wunderbar.

Ich wurde mit meinem Mainchar dann rausgeworfen und stand mit einem Twink in SW rum.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage an euch.
Der Freund der das Dilemma bemerkt hat ,hat meinen Mainchar verfolgt und beobachtet was der da so treibt.

Dabei lief immer ein Level 1 Char neben meinem Main her und die beiden haben fröhlich meine Sachen hin und her getauscht.
Nach etwa 20 Minuten hat sich tatsächlich endlich ein GM gemeldet und wir haben die Situation aufgeklärt.Doch anstatt das dieser Char der EINDEUTIG meine Sachen gehandelt und ins AH gestellt hat gebannt wird.Ist der nach 2 std wieder mit seinem Level 1 Char on und schaut nach seinen Auktionen
w00t.gif

Wieso wurde dieser nicht sofort gebannt ??
Ich wurde darüber informiert was ich am besten tun kann jetzt und habe auch brav alles gemacht.Nun muss ich warten bis alles wieder hergestellt wird.
dance.gif

Der GM hat mir allerdings Mut gemacht und gesagt das auch die Sachen aus meiner Gilde (bin Gildenmeisterin) alle wieder hergestellt werden würden.
yahoo.gif

Ich weiss noch nicht wie aber so einen Authent... werde ich mir unter GARANTIE besorgen.
Und wehe dem Hacker er läuft mir über den Weg
dwarf.gif

lg

Hi

Ich habe mir gestern um ca. 21 Uhr einen Gästeaccount erstellt.

Dann habe ich bis 23:30 Uhr gespielt.

Als ich mich eben einloggen wollte, kam die Meldung, dass mein Passwort falsch ist.

Dann hab ich mein E-Mail Postfach überprüft, und da war folgende Mail im Postfach:

Ihr Passwort wurde kürzlich über die Accountverwaltungsseite geändert.

*** Sollten Sie diese Änderung vorgenommen haben, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

Sollten Sie vor kurzem jedoch KEINE Veränderungen an Ihrem Passwort vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, unseren Rechnungssupport zu kontaktieren, der Ihnen bei der bestmöglichen Gewährleistung Ihrer Accountsicherheit behilflich sein wird.

Die Sicherheit des Accounts liegt ausschließlich in der Verantwortung des Accountbesitzers. Im Falle eines kompromittierten Accounts sind die Mitarbeiter von Blizzard angewiesen, den Account zu schließen. In diesen Fällen benötigt der Accountsupport die Kopie eines Lichtbildausweises per Fax, um den Account wieder zum Spielen freischalten zu können.

Nun meine Frage.

Wie ist es möglich das jemand mein Passwort ändern kann, ohne Zugriff auf mein E-Mail Account zu haben?

Oder wie kann es sein, dass dies innerhalb von 3 Stunden passiert ist? (Die Mail kam um 23:52 Uhr)

Bitte um Hilfe.. Möchte nicht dass so etwas nochmal passiert.

mfg

Schau mal. Oben ist ein /sticky thread der dieses thema behandelt. Und ich denke das du dir nen Keylogger/Trojaner eingefangen hast schon vorm wow spielen durch zb auf Kino.** filme im flashformat schauen oder so

Bei Schneesturm ist es nunmal so, dass man per Mail nur informiert wird über Änderungen am Account, aber nicht wirklich Zugriff auf die Emails haben muss.
Dieser Sicherheitsmangel ist Blizzard auch vollkommen bewusst, wie mir erst kürzlich durch 2 Mitarbeiterinnen von Blizzard bestätigt wurde.

Dein Rechner war vorher mit ziemlicher Sicherheit schon kompromitiert und du kannst froh sein, dass in deinen Account noch nicht so viel Arbeit und Zeit investiert wurde wie bei manch anderen Spieler, die in letzter Zeit gehackt wurden.

Wenn es dich ein wenig beruhigt, stell dir einfach vor wie sehr sich der Hacker geärgert haben muss als er einen völlig wertlosen Account (im Vergleich zu Einem, der schon seit Jahren besteht) vorfand. Hier ist Zeit wirklich noch Geld.

Gruß Cre

Authenticator.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Naja, vielleicht doch noch...
Ich stelle die Sinnhaftigkeit eine Authenticators bei einem Test-Account in Frage.

Texte lesen und verstehen sollte man doch gekonnt miteinander verbinden
wink.gif

@ TE: Oben im Sticky schauen, ich vermute, du hast einen Keylogger/Virus/Trojaner auf dem Rechner, der deine Login-Daten direkt weitergeschickt hat.

find ich einfach nur hammer.

warum macht man sich überhaupt die mühe eine gästeaccount zu hacken??
tongue.gif

ich mein, da ist es zu 99% sicher das die KEIN Gold haben
Keine Items zum verkaufen
weder irgendwelche Steine/kräuter usw.

und das ganze nach 3 stunden
tongue.gif

ich bin ein wenig verblüfft muss ich sagen.

ich kann mir nur vorstellen das du entweder ein keylogger am PC hast,
oder das dein passwort "kennwort" oder so ein crap ist.
was jeder sofort probieren würde, ohne nachzudenken.

Das B1ubb lebt noch? ;D

Naja, der Hacker wusste wohl nicht dass es sich um einen Gäste Acc handelt, wie auch?

Über mir sehen sie einen Affen, nicht zu nah rangehen! Bissig!

Sonst gehts aber noch? :x

Kann nicht jeder so ein Pro sein wie du  * hust *

Los melde mich einem Moderator :x

find ich einfach nur hammer.

warum macht man sich überhaupt die mühe eine gästeaccount zu hacken??
tongue.gif

ich mein, da ist es zu 99% sicher das die KEIN Gold haben
Keine Items zum verkaufen
weder irgendwelche Steine/kräuter usw.

und das ganze nach 3 stunden
tongue.gif

ich bin ein wenig verblüfft muss ich sagen.

ich kann mir nur vorstellen das du entweder ein keylogger am PC hast,
oder das dein passwort "kennwort" oder so ein crap ist.
was jeder sofort probieren würde, ohne nachzudenken.
Woher soll der Hacker wissen das es ein Gästeaccount ist...

Achja... Jeder der als Passwort fic#en hat sollte das Passwort ändern.
Das ist einer der meist benutzten Passwörter. Genau so wie 123456.
Am besten nie ein Passwort benutzen was mit einem selbst zutuhn hat.
Auch bei der Geheimfrage nie richtig antworten, sonder eher irgendein art Code benutzen.
Denn wenn man auf seinem Facebook profil schreibt "Meine lieblingsfarbe ist Gelb" und die
Geheimfrage "Was ist ihre Lieblingsfarbe?" ist, ist es recht leicht ans PW zu kommen.

Aber ich denke mal du hast einen Keylogger oder sowas auf deinem PC. Anders kann es kaum sein
oder es gibt wirklich eine Sicherheitslücke und das bezweifel ich mal^^

Du hast wohl zu 99.99% einen Keylogger auf deinem System. Der greift automatisch deine Daten ab und schickt sie weiter. Diejeniger, die hinter dem ganzen stecken wissen nicht ob das ein Gäste Account ist oder nicht.
Was mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen würde, ist das dieser KEylogger auch alles andere mitloggen könnte(!). Solltest du also am selben System Online Banking oder Ähnliches betreiben, würde ich da schnellstens reagieren.
Der wohl prominenteste Trojaner aktuell dürfte xml-inc.dll sein. Schau mal ob sich diese Datei auf deinem System befindet. Alternativ:

Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen. Solltest du nun dort unter "Systemstart" einen Eintrag finden welcher die o.g Datei mittels RunDll.exe lädt, biste im Club dabei. Wenn nicht, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Keylogger aufm System.

Gruß,
Nim

Also jeder der kein Geld für eine Firewall und ein Antiviren Programm ausgeben möchte, sollte sich am besten Zone Alarm und Avira oder wie die heißen holen.
So kann man wenigstens etwas sicherer sein.

Also jeder der kein Geld für eine Firewall und ein Antiviren Programm ausgeben möchte, sollte sich am besten Zone Alarm und Avira oder wie die heißen holen.
So kann man wenigstens etwas sicherer sein.

Also, dann wenigstens die Microsoft Security Essentials. Auch wenn die so heißen gibts sie trotzdem auf Deutsch. Nur bei MS kann man sicher sein, das die nicht selber Dein Paßwort abgreifen - wenn sie das nämlich wollten, hätten sies schon. Übrigens: die MSEs haben in allen Tests bisher gut oder sehrgut abgeschnitten.

Hallo,
Programmierbare Computerschädlinge greifen über wiegend auf C: zu,bzw da wo sich das Betriebssystem befindet.
Ein WOW hat da nix zu suchen,man kann bequem WOW von eine Externe Festplatte starten oder von eine andere Partition ohne das es spürbar schlechter läuft.
Gute Hacker Ziele dürften auf der BS Partition sein der Dokumenten Ordner und das Temp Verzeichnis sowie , Downloaded Installations,Downloaded Program Files,
System 32 und andere Windows Verzeichnisse.
Ein Hacker wird durch Gilden Ranking und Asenal die Arbeit erleichtert.Der Hacker schaut auf die Topgilden, geht anschließen im Arsenal schaut sich die Gilden interne Ränge an,
und schwupp die wupp.Ein Rang 2-3 dürfte wohl vollen Zugriff auf die Gildenbank haben,die kann man als Hacker natürlich gleich mitnehmen.

Ganz schützen kann man sich eh nicht obwohl ich mal behaupte das oben mit der Beste Schutz ist.
Ein Bekannten haben die 3 Mal gehackt,es lag nur an ein Firmware Update des Routers.

Eine Übersicht von Computerschädlinge füge ich hier ein:

Malware
Als Malware (ein Kofferwort von engl. malicious »boshaft« und Software) bezeichnet man Computerprogramme, welche vom Benutzer unerwünschte (schädliche) Funktionen ausführen. Da ein Benutzer im Allgemeinen keine schädlichen Programme duldet, sind die Schadfunktionen gewöhnlich getarnt oder die Software läuft gänzlich unbemerkt im Hintergrund (Typisierung siehe unten).

Computerviren sind die älteste Art der Malware, sie verbreiten sich, indem sie Kopien von sich selbst in Programme, Dokumente oder Datenträger schreiben. Einen teilweise defekten Virus nennt man „Intended Virus". Dieser bewirkt meist nur eine „Erstinfektion" einer Datei, ist jedoch nicht fähig sich weiter zu reproduzieren.

Ein Computerwurm ähnelt einem Computervirus, verbreitet sich aber direkt über Netzwerke wie das Internet und versucht, in andere Computer einzudringen.

Ein Trojanisches Pferd ist eine Kombination eines (manchmal nur scheinbar) nützlichen Wirtsprogrammes mit einem versteckt arbeitenden, bösartigen Teil, oft Spyware oder eine Backdoor. Ein Trojanisches Pferd verbreitet sich nicht selbst, sondern wirbt mit der Nützlichkeit des Wirtsprogrammes für seine Installation durch den Benutzer.

Eine Backdoor ist eine verbreitete Schadfunktion welche üblicherweise durch Viren, Würmer oder Trojanische Pferde eingebracht und installiert wird. Es ermöglicht Dritten einen unbefugten Zugang („Hintertür") zum Computer, jedoch versteckt und unter Umgehung der üblichen Sicherheitseinrichtungen. Backdoors werden oft genutzt um den kompromittierten Computer als Spamverteiler oder für Denial-of-Service-Angriffe zu missbrauchen.

Als Spyware bezeichnet man Programme, die Informationen über die Tätigkeiten des Benutzers sammeln und an Dritte weiterleiten. Ihre Verbreitung erfolgt meist durch Trojaner.

Ein Keylogger (dt. Tastaturrekorder) ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet wird, die Eingaben des Benutzers an einem Computer mitzuprotokollieren und dadurch zu überwachen oder zu rekonstruieren. Keylogger werden beispielsweise von Crackern verwendet, um an vertrauliche Daten – etwa Kennworte oder PIN – zu gelangen. Ein Keylogger kann dazu sämtliche Eingaben aufzeichnen oder gezielt auf Schlüsselwörter wie z. B. "Password" warten und dann erst aufzeichnen, um Speicherplatz zu sparen

Phishing (engl. fishing = abfischen, die ursprünglich beim Kofferwort phreaking aufgetretene Abwandlung von f zu ph wird hier wegen der Konnotation der Hinterhältigkeit und betrügerischen Trickserei verwendet) ist eine Form des Trickbetrugs im Internet. Dabei wird per E-Mail versucht, den Empfänger irrezuführen und zur Herausgabe von Zugangsdaten und Passwörtern zu bewegen. Dies bezieht sich in den meisten Fällen auf Online-Banking und andere Bezahlsysteme.

Oft werden auch Dialer (Einwahlprogramme auf Telefon-Mehrwertrufnummern) zur Malware gezählt, obwohl sie grundsätzlich nicht dazu zählen. Illegale Dialer-Programme allerdings führen die Einwahl heimlich – unbemerkt vom Benutzer – durch und fügen dem Opfer (oft erheblichen) finanziellen Schaden zu (Telefonrechnung).

Rootkit

Ein Rootkit ist eine Technologie oder auch Software, die dazu dient Malware vor dem Benutze und der Sicherheitssoftware zu verstecken. Dazu greift das Rootkit tief in das Betriebssystem ein, wartet auf Anfragen an das Betriebssystem und manipuliert die Antworten an den Benutzer oder die Sicherheitssoftware.

MFG Sabrina

hab da mal ne frage ne freundin von mir wurde kürzlich gehackt und hat dann nun seit heute ihren account wieder im besitz (authenticator wurde auch vom hacker benutzt..) nun hat sie aber einen permanenten ban drauf wegen angeblichem goldhandel wisst ihr ob der account wieder freigeschaltet werden kann oder nicht?

Zurück