Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Hallialo,bla bla bla... http://www.buffed.de...ticator-hack/so da das Thema geschlossen wurde frag ich ab besten mal hier ^^ich hab keinen Personalausweis da ich noch minderjährig bin... hilft der Telesupport? oder auch nicht weil ich minderjährig bin?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ausweis wirst du wohl haben, wenn auch nur einen Kinderausweis(?).
Spätestens wenn du einmal im (NichtEU)-Ausland warst solltest du so einen haben. Falls nicht kann evtl auch ein Schülerausweis, o.ä. ausreichen. Einfach beim Support nachfragen.

okay danke werd'S morgen trotzdem erstmal mit dem Telesupport probieren, soll wohl schneller gehen?!
wink.gif

Habe gerade alle Schritte eingeleitet die Blizzard mir zugesandt hat... mein Account ist jetzt weder gesperrt noch sonst i-was da steht nur das die Lizenz abgelaufen ist und keine Zahlung: weder über Gamecard noch sonstiges möglich ist... ist das normal oder muss ich den Support kontaktieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe soeben folgende eMail von erhalten:

Hello, This is an automated notification regarding your World of Warcraft account. Your account options was recently modified through the Account Management website. If you made this change to your subscription type, please disregard this automatic notification. *** If you did NOT make any changes to your account or subscription, we recommend you login to Account Management at the following link to review your account settings:http://www.worldofwa...ft.com/account/ If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for advanced assistance. Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8Am-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account.In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play. Regards, The World of Warcraft Support TeamBlizzard Entertainment

Header:

Received: from [65.55.111.158] (helo=blu0-omc4-s19.blu0.hotmail.com)
by mx45.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #314)
id 1NndLL-0008Ef-00
for **********@web.de; Fri, 05 Mar 2010 20:37:51 +0100
Received: from BLU0-SMTP88 ([65.55.111.136]) by blu0-omc4-s19.blu0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Fri, 5 Mar 2010 11:37:32 -0800
X-Originating-IP: [222.69.161.93]
X-Originating-Email: [fiorenza2003@hotmail.com]
Message-ID: <BLU0-SMTP886B0DC0F30BA812ED0659CC380@phx.gbl>
Received: from wki ([222.69.161.93]) by BLU0-SMTP88.blu0.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Fri, 5 Mar 2010 11:37:26 -0800
Reply-To: <wowaccountadmin@billing-blizzard.com>
Date: Fri, 5 Mar 2010 15:40:12 +0800
From: "noreply@blizzard.com" <noreply@blizzard.com>
To: <******@web.de>
Subject: World of Warcraft - Account Change Notice
X-mailer: Foxmail 6, 15, 201, 22
Mime-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 05 Mar 2010 19:37:31.0287 (UTC) FILETIME=[4BE71A70:01CABC9B]
Return-Path: fiorenza2003@hotmail.com
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-15"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hab sowas noch nie bekommen..

Die IP-Suche ergab folgendes:
http://666kb.com/i/bh92eit15apvvcmp9.jpg
Wie meinte der Kollege im andren Thread.. er hat was im Blizz Shop erworben und kurz danach seine erste Phishing- Mail bekommen. So auch bei mir.

Muss ich jetzt besondere Vorkehrungen treffen? Authenti..fi..murmelmurmel habe ich. Frisches Win7, Antivirenscan gerade durchgeführt, nix gefunden. Sämtliche üblichen Sicherheitsdinger verwende ich.

Danke für Tipps,

C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey !!! Ich bekomm diese email auch seit ein paar Tagen immer mit Abständen. Ich beachte die aber nicht sofort löschen das ist nämlich 100 % Phishing denn wenn du in deinen Account schaust ueber die offizielle Blizzseite siehst du ja dass du nichts verändert hast.

geht mir genau so, bekomm die mail auch seit dienstag. am donnerstag war der account leer, obwohl ich natürlich keine mails geöffnet habe. ich hab echt das gefühl, das da was bei blizz nicht stimmt.

Also mir fällt es auch seit 2 Wochen extrem auf dass die Phishing Mails mehr geworden sind.

Bei mir kommt jeden Tag mindestens eine von 3 verschiedenen Phishing Mails mit der Aufforderung mich doch in die Account Verwaltung einzuloggen bzw meine Änderung am Account zu überprüfen.

Die Frage stellt sich für mich immer woher sie die Emailadressen usw. wissen?

Ok dann binn ich ja nicht der einzige der die Mails bekommt.
Seid ca ner Woche kriegt ich fast Täglich eine Mail mit der aufforderung das ich mich doch mal unter dem link einloggen soll da meine account daten geändert wurden.
Ich mein ich binn nicht blöd und weiss dass das keine originalen mails sein können. Aber ein neu einsteiger wäre mit sicherheit drauf reingefallen.

eh, ich war 2 Tage nicht da und habe 3 solcher Mails im Postfach, tolle Sache. Sicher reiner Zufall^^
Kann man denen nicht eine Bombe mit 500.000 Mails ins Postfach schmeißen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man denen nicht eine Bombe mit 500.000 Mails ins Postfach schmeißen?

Wenn es jemandem schadet, dann höchstens dem Provider; vorausgesetzt die Emails werden nicht einfach geblockt. Die Verfasser der Emails trifft das aber nicht, da die zig verschiedene Accounts(vll. auch wieder geklaute) benutzen.

diese hilfestellung ist seit den authentifikator schlüsseln veraltet.
häufig liest man nun das jemand der seinen acc noch nicht mit
einem authentificator verschlüsselt hat diesen durch einen fremden
schlüssel gesperrt bekommt. da bringt der vorschlag mit seiner
email adresse auf nen neues passwort zu warten mal garnüscht.

mfg

wohin muß ich mich wenden um meine accountsperrung aufzuheben?
mein acc wurde gehackt, habe pw bereits geändert und kann mich wieder anmelden, allerdings bin ich im spiel gesperrt, will nun nicht 3 tage warten um meine items wiederherstellen zu können, da ich auch nicht weiß wie lange diese wiederherstellbar bleiben.
habe dieses webformular ausgefüllt, im thread hier steht allerdings das das bis zu 8 wochen dauern kann.

So hätte auch mal eine Frage, ich gehöre leider auch zu den "Error 132 Gehackten". Habe nun meinen Account von gestern zu heute 15.00 mal für 24h sperren lassen, den Keylogger entfernt und das Webformular auf der Blizz Support Seite ausgefüllt. Nun habe ich heute morgen folgene Email erhalten:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben gesehen, dass Ihr Anliegen mittlerweile gelöst ist.

Zögern Sie nicht, uns erneut über das Webformular (http://eu.blizzard.c...rt/webform.xml) zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen.

Informationen zu unseren Regeln und Richtlinien finden Sie unter:

http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.c...termsofuse.html

Mit freundlichen Grüßen

Chris R.
Customer Service
Blizzard Entertainment Europe

-----Original Message-----
From: X
To: techeu@blizzard.com
Sent: 14/03/2010 11:42:55
Subject: [de]World of Warcraft -- Account kompromittiert / gehackt

Kontaktinformationen -----------------------
Vorname: X
Nachname: X
E-Mail-Adresse: X

Accountinformationen -----------------------
Accountname: X
Name des Hauptcharakters: X
Realm-Sprache: Deutsch
Realm: Lordaeron
Anmeldung möglich für: Ja
Aktualisierung der registrierten E-Mail-Adresse: Nein

Authentifizierung ----------------------------
CD-Key: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Antwort auf Geheimfrage: XXXXXXX

Anfrage ------------------------------------
Produkt: World of Warcraft
Kategorie: Account kompromittiert / gehackt

Beschreibung --------------------------------

Als ich mich heute, am 14.03.2010 einloggen wollte, wurde mir gesagt mein Passwort sei falsch, also bin ich auch meine Account Verwaltungsseite und habe es dort probiert,
mit dem Ergebnis des selben Problems, also habe ich mir per Geheimfrage mein PW zuschicken lassen. Als ich dann Online war stelle ich fest,
dass mein Inventwar fast leer war, jegliches Gold, Embleme und Ehre fehlten, habe dann zwei Tickets ingame eröffnet.

So also dachte ich, als ich mich um 15.00 einloggte alles sei wieder ok, aber nein immer noch alles weg. Nun frage ich mich soll ich jetzt noch beim Blizzsupport anrufen oder warum steht da oben in der Mail "Wir haben gesehen, dass Ihr Anliegen mittlerweile gelöst ist." ??

So hätte auch mal eine Frage, ich gehöre leider auch zu den "Error 132 Gehackten". Habe nun meinen Account von gestern zu heute 15.00 mal für 24h sperren lassen, den Keylogger entfernt und das Webformular auf der Blizz Support Seite ausgefüllt.

Gehöre seit heute auch zum Club. Samstag ist mir WoW wegen Fehler #132 das erste mal abgeschmiert. Neuinstallationen haben nichts gebracht. Erst, als ich in per Administrationsmodus das Spiel gestartet hab, gings. -.-
Naja, will mich heute einloggen, und von mir wird ein 6-stelliger Digitalcode verlangt. oO "Äh, wat!?"

Ich geguckt ob ich ne Mail von Blizz bekommen hab, wo dieser Code drinsteht. Naja, ne Mail hatte, ich aber ohne den Code^^. Hingegen stand drin, dass ich heut morgen um 7.00 für 3 Std. gebanned werde, weil ich im Chat gespammt haben soll! "HÄÄÄÄÄ!?????"

Bis mir dann endlich ein Lichtlein aufging. Jahrelang hab ich über "Hackingopfer" gelacht, und heute musste ich selbst dran glauben. Btw, hat der Pisser, der mir meinen Acc gezockt hat, mir alle meine Chars gelöscht! Jedenfalls sind die nicht mehr im Arsenal zu finden.

Und für alle hier. Viel verkehrt kann ich nicht gemacht haben. Ich hab stets ne Antiviren- und Spywaresoftware am laufen, Windowsfirewall ist an, und sitz hinter nem Router. Das kann nur an dieser bekackten Mail liegen! -.-
Ich wünschte, ich könnte dem jenigen gegenüber treten, der mich ca 100 Tage meines Lebens beraubt hat. Ich würd ihm seiner restlichen 20 Lebensjahre berauben ^^

Naja, gucken was Blizz so sagt.

Btw, kann man nicht zurückverfolgen mit welcher IP eingeloggt wird? Iwie sollte das doch möglich sein, um sich die Leute mal zu schnappen!

Wenn du den Fehler132 hattest und danach auch noch dein Account weg ist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Trojaner auf dem System haben.
-->http://www.buffed.de/buffed/page/1759/User-News?action=view&unid=3936

Btw, kann man nicht zurückverfolgen mit welcher IP eingeloggt wird? Iwie sollte das doch möglich sein, um sich die Leute mal zu schnappen!
Würde nichts bringen weil die Leute im Ausland sitzen.

Ich wurde auch durch den Fehler 132 gehackt...
Muss den mir wohl Donnerstag oder Freitag eingefangen haben, Samstag und Sonntag war ich Skifahrn...

Feute will ich mich einloggen -> falsches Passwort -> mehrmals probiert immer noch nicht geklappt
Bei den Mails nachgeschaut 72 Stunden Bann und Finale Verwarnung wegen Verwicklung in Handel mit Online Gütern usw

Kaspersky drüberlaufen lassen... caisp.dll gefunden und gelöscht

Rechnungssupport angerufen, 20 Minuten Warteschlange, kurzes Gespräch und schon war der Account wieder frei
smile.gif

Jetzt wart ich nur noch auf mein Gold, Sachen aus den Taschen usw. Von meiner Ausrüstung fehlt komischer Weise nichts

So nabend zusammen ich gehöre dann wohl auch zu den "132 genatzen " hätte ich mal gerne vorher gewusst -.-
das merkwürdige ist bei mir wurde ein probe account drangekoppelt und kurz nach dem ich alles wieder hatte ( jagut er am nächsten tag sprich heute ) war wieder alles weg gm geschrieben mal 2 stunden off und darauf hab ich mails von blizz( ja orginale) Herr Blabla ihr account wurde für 3 tage gesperrt blablub etc.

Okay denk lass blizzard machen und nun als ich mir die nochmal genau durch gelesen habe dacht ich nur noch WTF :
Art des Vergehens: Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment okay bekomme ich mein account jetzt überhaupt wieder ???

Hehe lol

<quote>
Dem HongKong-Hacker (daher kam die IP-Adresse) genügten 1min09sek für das lehrräumen meiner Chars. Mit viel Sarkasmus kann ich da nur "Respekt" sagen - ich hätte länger gebraucht.
</quote>

Wetten die Hacker haben ein Addon das den AccountleerräumScore anzeigt. Man wird bei denen nur angestellt wenn man 5399 AccountLeerräumScore hat (5399 Accounts pro Tag lol )

Zurück