Eure Leveleindrücke

Ich gehe recht entspannt ans Leveln. Bin auf BM geskillt, habe als Pet entweder Katze oder Gorilla dabei. Level beide abwechselnd hoch, habe mit beiden keinerlei Aggroproblem (es sei denn, ich vergesse mal wieder, "Ducken" auszuschalten.... das nervt).
War überrascht, dass ich die Kampfbrosche dann doch schon in der Drachenöde ausgetauscht habe. Ansonsten hält sich meine Ausrüstung noch recht gut gegenüber den Questbelohnungen. Aber der Abstand schmilzt stetig....
'mal wieder ducken auszuschalten'

ermm .. ;_; ich hab das jetzt schon von vielen gehört das sich das immer wieder anschaltet .... wenn man aufmountet etc. aber ich muss gestehen ich hab das problem 1x gehabt, und seit dem nicht mehr ^^.

und katze/gorilla abwechselnd, du hirsch :x spiel deinen gorilla ... auf 80 dann tamest du dir ne katze und brauchst nur noch die rest level machen.
sprich mit der katze gehste dann ein paar inis und bäm ;x hast die auch auf 80.

Mein Spottmakro:
/cast [help][target=focus, help][target=pet, help] Misdirection

Wenn Freund im Visier: MD auf Friend
Wenn kein Freund im Visier, MD auf Focustarget, wenns nen Friend ist
Weder Friend im Target noch im Focus -> MD auf Pet

Bin grad BM geskillt und Aggro halten geht ohne Probleme, lvl grad mit nem Teufelssaurier (Dmg Pet) da ich ja keinen Tank brauch ^^ Meinen Gorilla hol ich raus wenn ich zb einen Elite soloen will.
In Inzen, was denkt ihr, zählt der DMG des Pets beim BM auch zum Jäger? Weil ohne sein Pet verliert man ja einen grossen Teil des Schadens.

Noch ne Frage. Ich war früher MM und hab vielleicht wieder vor umzuskillen. Wie ist denn euer DMG so? (Autoshot, Crits usw.)

kommt ganz drauf an ob man sein dmg meter/recount/whatever richtig einstellt.

mich würde interessieren ob jemand nen guten spot zum aoe grinden empfehlen kann. nach mehreren stunden questen gehts mir dann doch mal auf die nerven und ich würde einfach nur gern mobs bomben. dummerweise scheint es unmöglich zu sein nen spot zu finden wo nicht alles mit caster/ranged mobs voll ist, die aufm haufen stehen und vernünftig respawnen. achja, der spot den der "first 80" typ empfiehl wurde anscheinend gehotfixed, die mobs geben keine xp mehr x(

@tschilpi
i level ja als MM und i muss sagen, dass i ma überhaupt keine Probleme habe.
Kill Shot crittet 6.5k
Chimaera so 4k
Aimed so 2.3k
Auto Shots 1400

Level aber mit billig ammu

und katze/gorilla abwechselnd, du hirsch :x spiel deinen gorilla ... auf 80 dann tamest du dir ne katze und brauchst nur noch die rest level machen.
sprich mit der katze gehste dann ein paar inis und bäm ;x hast die auch auf 80.

Generell würde ich das ja schon so machen, du Grollhuf. Aber ich hab meine Katze einfach zu gerne (und nein, ich spiele nicht auf einem RP-Server), als dass ich sie im Stall lassen will. Ist der olle Broken Tooth, ist seit (glaube) Level 38 bei mir und ich werde sie nicht für ein anderes Pet austauschen. Und den Mobs ist es egal, ob sie vom Gorilla oder Staubfell gebissen werden.

Ich habe heute mit dem Gorilla den Nexus getankt. Einzige Probleme waren bei den Bossen, da starb er jeweils einen seiner 3 Tode. Wobei ein Tod mit meiner Unfähigkeit zu tun hatte. Besonderes Equip habe ich nicht angezogen, der Priester hat eine für ihn funktionierende Levelskillung aus Disziplin und Heilig und ansonsten waren noch 2 Palas und ein Krieger dabei. Keine Aggroprobleme bei den Palas und beim Krieger, ich habe irgendwann mal gefragt, ob sie sich bewußt zurückhalten. War aber nicht der Fall.

5 / 66 xD
Einfach alles in MM reinknallen *g*
Das ist keine Skillung, die ich "empfehlen" würde, aber sie dient bis 80 ihren Zweck ^^

So, nachdem am WE mein Netzproblem weg war (war wohl Telekom schuld) und auch sonst alles gepasst hat - hab
ich mal Sonntag endlich wirklich länger gespielt.

Mal Todesritter auf 59 gelevelt - der Abschnitt war schon spassig - zurück in der "normalen" Welt und "normalen" Qs, mit "normalen" Belohnungen
verging mir aber voerst mal die Lust und ich bin mitm Jäger auf zur Tundra.

Also so schlecht isses dort nicht, aber ehrlich gesagt hab ich mehr erwartet - so grossartig neues findet man am 1. Blick mal nicht.

Hab dann mal 2 Level gemacht - bin aber leider noch nicht dazu gekommen in Inis zu gehen - so wie´s aussieht gibts mom. noch schlimmeren Tankmangel als früher - haben wohl die meisten zum Leveln umgeskillt, obwohl ich denke, dass durch die Änderungen und die Einfachkeit mom.
selbst ein nicht 100% geskillter Tank locker die 1. Inis tanken könnte - wenns manche sogar mit ihren Pets tun^^

Kurz vor Release - und post-patch - hab ich nicht mehr wirklich viel gespielt, aber aus Neugier 51-10 geskillt und mir nen weissen Teufelssaurier geholt.

War dann zu faul vorher umzuskillen - da ja oft gemeint wurde das 51 BM-Ultimate sei Müll - obwohl ich eigentlich vor hatte mir dann auch nen Gorilla zum leveln zu holen und das 51 BM-Ultimate wegzulassen.

Aber was soll ich sagen - hab jetzt mom. ne 51-12 Skillung - der Saurier war von seinen Level 57, die er vorher hatte auch sowas von flux auf meinem Level und ich hab keinerlei Probleme beim Questen.
Ich hab jetzt nicht das Mega-Equip - das eine oder andere wurde schon gegen Q-Belohnungen getauscht - v.a. Umhänge,Ringe und Schmuckstücke mit massig Tempowertung-Trefferwertung-AP und Krit bekommt man da nachgeschmissen.

Ich bin grad nur knapp bei Kasse(man sind die Berufe s*?$!-teuer!) - hätten die Teile Sockel und würde ich mir dieselben Verzauberungen auf so manches Teil machen, wäre noch vieles besser - aber solang ich level tu ich mir das nicht an.

Es geht echt auch so....aber wie gesagt, liegt viell. an meinen un-imba Equip, aber ich hab 0 Probleme mit Pet Aggro - scheint mir wahr zu sein, was ich vorher schon von wem gehört hab - DMG macht mehr Aggro,als andere Skills von Tank-Pets.

Bei normalen Mobs sind 3-4 gleichzeitig kein Problem. Mit Pet pullen,Einschüchterung auf einen,ev. mal durchtaben und Pet knabbern lassen, zur Not Zorn des Wildtiers - Irre drauf und Salve, wenns sein muss totstellen und nochmal Salve....zur Not hab ich noch Herz des Phönix, aber bislang kaum gebraucht.

Das alles nur, wenns mal schwieriger ist - bei 2-3 "Standard"-Mobs reicht Pet auf einen - dann umswitchen auf den anderen. Irreführung,Mehrfachschuss und Salve und da steht kaum noch was.
Die paar 3er Gruppen-Qs, die ich gemacht hab (diese Anti-Nesingwary-Geschichte) waren solo völlig easy.

Hab eigentlich fast nur DMG-Skills beim Pet - 1 Punkt in Rüstung nur, aber das Vieh hält unglaublich viel aus und teilt unglaublich aus.Das haut mal locker 2 Mobs alleine weg(Schlangenbiss drauf, damit man looten kann^^) während ich rundherum schon loote,kürschner oder Q-Items einsammel.
Mana wird eigentlich auch relativ selten knapp - der neue Viper is doch nicht so schlecht - dabei mein ich aber das dauerhafte reggen.

Also bislang machts Spass - obwohl man zugeben muss - dass ich sooo viel Neues und Anderes bislang kaum gesehen hab - ja es gibt einige lustige Qs (Panzerfahren und so) - aber ansonsten meist normaler Questalltag.

Was jetzt nicht allzu negativ gemeint ist - alleine die neuen Gebiete und Belohnungen und und und motvieren mich^^

Auf Aman´thul gibts mittlerweile schon einige 80, glaub sogar schon Deathknights - das find ich irgendwie schon arg - aber bitte - sollen tun was sie wollen.

Was mir sonst auf die Nerven geht: das zusapmmen im /1 - alle paar Sekunden, wo ist das, wo ist der, wie geht das.... und in manchen
Gebieten die für meine Verhältnisse zu schnelle Respawnzeit - also v.a. in diesem Steinbruch in der Tundra war das echt nervig.

Kaum fällt (eh innerhalb Sekunden) ein Mob um, der ein Q-Item blockiert hat und man will das einsammeln, spawnt schon der neue - teilweise war
das echt zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Aman´thul gibts mittlerweile schon einige 80, glaub sogar schon Deathknights - das find ich irgendwie schon arg - aber bitte - sollen tun was sie wollen.
TwentyFithNovember hat sogar schon den ganzen Raidcontent gelegt xD

(Sunwellgear ist wohl ziemlich OP)

Jau, wobei ich da echt sagen muss, also ich finde, der Schnitt für neues Equipment hätte im Levelbereich 76/77 sein müssen für T6 - einige Sunwellteile gerne länger.
Aber selbst mein S4 fange ich nun gerade erst an auszutauschen und abgesehen von einem 103 DPS Bogen ist kein großes Upgrade dringewesen derweil.

Hm,
Mahoni, ich hab eine kurze Frage zu deinem Makro. Das hört sich sehr verlockend an, aber ich habe da leider ein Problem mit dem Fokus.
Erst einmal, ich habe das deutsche Sprachpaket und Misdirection durch Irreführung ersetzt. Vorher wollte es gar nix machen.
Mein Problem: Ich setze Fokus auf den Tank in der Gruppe. Beim ersten Mal MD funktionierte alles wunderbar, aber schon beim zweiten Mal wurde MD auf das Pet gesetzt.
Entweder hab ich ein Problem mit dem Fokus (der Tank bleibt doch so lange im Fokus, bis ich es aktiv wechsel, richtig?), oder das deutsch/englisch zickt herum.
Wie muss ich denn "help" übersetzen? Vielleicht löst sich das Problem, wenn ich es komplett eindeutsche.

Edit: Dringlichkeit hat sich erledigt. Nutze ein anderes Makro. Allerdings habe ich eine Lösung für das Problem noch nicht gefunden. Nur noch interessehalber
smile.gif

Hmm, ich sehe gerade, dass ich das Makro ohne das erste [help] benutze. Vielleicht liegt es daran, dass es dann immer versucht wen anzuvisieren, aber komisch ist das, ich werde das nachher mal testen.

PS: 80 =)

Beast Master
Hab einfach die besseren Erfahrungen damit.
1. Pet tank ohne probleme 3-5 mobs gleichzeitig.
2. Pet hält meiner Meinung nach viel besser Aggro.
3. Ständige Heilung durch Geisterbande
4. Mana ist eh kein Thema als Jäger. Der verbrauch als BM ist aber geringer.
5. Exotische Pets die einfach nur gut aussehen^^

Treffsicherheit
bis 72 hatte ich die skillung (0/52/11)
das hat richtig spass gemacht in instanzen als der tödliche schuss mit 6.9k kritet. das leveln war toll in der gruppe aber alleine konnte ich damit nichts anfangen. Ich hatte eben nen Wolf als Pet der die AP immer um 138 erhöhte plus haben die noch den petskill der die AP um 10% steigert für ein paar sek. Ich hab dann halt immer mit Irreführung gearbeitet aber hab dem Pet die Aggro trotzdem noch entzogen (Ducken war stets aus und Knurren ein). 2 mobs gingen auch noch (eisfalle) aber bei 3-5 hab ich echt probleme gehabt.

hiho

Also ich level ebenfalls als BM mit reiner Schadensskillung ohne Endtalent. Wenn man dabei richtig Gas gibt, klaut man allerdings auch dem Gorilla die Aggro. Der Katze sowieso.
smile.gif
Und was besseres beim Questen als nen Gorilla gibt es wohl nicht.
biggrin.gif
Allerdings bringt dieser einen ab und an mal in Bedrängnis. Letztens hab ich nen Mob bearbeitet und ne Herde Mustangs kam vorbei geritten. In dem Moment musste der Affe natürlich Donnerknall machen.
rolleyes.gif
Naja, er war in Sekunden down.
Wirklich praktisch machen sich die angesprochenen 2 Teile T5 beim Questen. Die Tierheilung kann man somit fast vernachlässigen.

Die Landschaft ist der Hammer und vor allem sehr weitläufig. Es gibt wirklich viele interessante Quests, die Mobs sind abwechslungsreich und schön animiert. Die Inis sind auch sehr schön gestaltet, kurzweilig und ebenfalls abwechslungsreich.
WotLK gefällt mir bis jetzt schon um Längen beser als BC.

Leider musste ich schon mein Stundenglas des Entwirrers ersetzen, welches mich ca. 45 Runs hdz2 gekostet hat.
cry.gif
Trollbann ist auch fast auf dem Weg ins Bankfach, da ich so ne "Hellebarde" für ne Questreihe ähnlich Ring des Blutes bekommen habe.

Für die Horde

also cih weiss nicht, ich hab jetzt ne wespe und ne katze beim leveln paralellel gelevlt, und beide sind nciht in der lage aggro mit knurren und einschüchterung zu halten, wenn mal 2-3 crits in folge kommen. ausserdem nervt mich, das ich irgendwie durch meinen buffs und casts etc soviel aggro erzeuge das ádds die gerade nicht von meinem pet getankt werden meinen sie müssten ständig zu mir zurückrennen, was ziemlich nervt, wenn man grad 3sek vorher totstellen benutzt hat.

Hol dir halt nen Gorilla, dann klappt das auch mit multi mob tanking.

gibt erst einen ab lvl 76 und ich hab kein bock jetzt ein pet 5 level hinterherzuziehen. bin erst lvl 75.

gibt erst einen ab lvl 76 und ich hab kein bock jetzt ein pet 5 level hinterherzuziehen. bin erst lvl 75.

Ach, die 5 Level gehen ruckzuck - viel schneller als wenn du dir mit BC und Lv70 einen geholt hast.

Ich hab mir einen Teufelssaurier nach Patch, vor Release geholt und paar Tage Dailys damit gemacht - hat sich kaum was geändert, der hatte Lv66 und 2mm auf der EP-Leiste^^

Nach Release damit nach Nordrend und innerhalb paar Stunden war der auf 70, schon bevor ich auf 71 war....

Zurück