Eure merkwürdigsten Träume oO

Das mit dem Zucken ( oder auch fallen ) ist das bewusste wahrnehmen des Momentes des einschlafens. Das Gehirn interpretiert das einschlafen als ein Gefühl von fallen oder auch als zucken. Meistens bekommt man das nicht mit aber manchmal merkt man es halt.
So hab ich es zumindest mal auf einer Wissenschaftsseite gelesen.
 
Was ich ja gerne hätte wäre ein Wecker der mich gezielt aus den REM Phasen weckt. In aller Regel finde ich Träume an die ich mich erinere total faszinierend, leider ist das nur so selten.
smile.gif
 
Mir ist gerade wieder ein Traum eingefallen den ich früher manchmal hatte:

ich schwebe im Nichts, alles um mich herum ist schwarz und ich liege auf einem Bett. Meistens bin ich dann runtergefallen, bin aufgewacht und habe gemerkt, dass ich wirklich vom Bett gefallen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Verrücktester Traum war:
Ich war allein zuhause.Ich ging aus meinen Zimmer und aufeinmal kam eine Puppe auf mich zu und sagte << Hallo [Namen einfügen].>>
Und dann hat die Puppe mich gewürgt
unsure.gif
.

Habt ihr auch manchmal Träume wo man eine Treppe hochgehen will,stolpert und mit einem zucken aufschreckt?
 
Ich schätze das liegt daran das der Durchschnittsmensch 8 Stunden schläft, was 1/3 eines Tages entspricht.



Kenn ich. Weiß aber auch nicht woher das kommt. Hatte das früher manchmal kurz bevor ich eingeschlafen bin.

fix'd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinner mich leider nicht wirklich oft an meine Träume, aber mein verrücktester Traum war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde in einer Art "Saturn Hauptfiliale" gearbeitet habe, die eher einem riesigen Hotel glich und plötzlich Angela Merkel auftauchte und alle Mitarbeite in Panik waren. Danach habe ich mit einem unserer Lehrer auf dem Dach Basketball gespielt...

Irgendwelche Deutungen?
 
First: Geht das mit dem Fallen auch umgekehrt. Mir passiert es, wenn ich in einem Traum falle, und dann mit dem Gesicht ins Kissen klatsche, dass ich 5 Sekunden völlig baff da liege und keine Ahnung habe, ob ich nun auf einem Turm, oder auf meinem Bett bin, da hab' ich im Übergang oft das gleiche Fallgefühl.

Traum: Ich war mit Freunden in einem wunderschönen Anwesen auf den Alpen. Wir haben Super Smash Bros. Brawl gespielt mit lauter komischer Charakteren wie z.B Doakn, der so ähnlich klingen sollte wie Koggen.
Ein Kollege rufte immer, wenn er starb "Ich muss koggen gehn !!"
Derselbe nahm auch ganz viele Katzenbabys mit auf den Berg und warf damit umsich, sie landeten alle sanft. Eine Kollegin hasste auf einmal Katzenbabys und tötete ein paar. Dann wurde sie rausgeschmissen und das nächste Mal, als Koggen, "koggen gehn musste" wachte ich auf.
Völliger Blödsinn^^ War gestern.
 
Zum Glück ists bei mir im moment weniger merkwürdig sondern schrecklich und angsteinflößend...

eh... moment... das ist kacke, vorallendingen, wenn nach einem nächtlichen Stromausfall der PC anspringt und man einen sehr... angenehmen... Windows-Startsound hat... (klicke meine Sig)... das ist schrecklich, wenn man kurz noch träumt und dann nicht mitkriegt das man aufgewacht ist und man denkt man träumt weiter bzw. es stockfinster ist beim aufwachen...
 
Ich träume oft meinen Tag und der verläuft dann genauso...

schlafwandeln ist auch kewl
biggrin.gif
letztens aufgewacht komplett angezogen mit gebundenen Schuhe und Socken im Bett x.X
 
Ich habe gestern geträumt das ein Pinguin die Schule in die Luft jagt ô_Ô
 
Mein verrücktester Traum war:

Ein Freund von mir saß in einem Autoscooter.Anstatt einem Lenkrad hat er mit dem Schwanz von einem weißen Pferd gelenkt.
Und er hat mich umgefahren
yahoo.gif
 
Ich hatte in meiner Kindheit 3 Träume, welche mir noch besonders in Erinnerung geblieben sind:
- Träume in denen ich eine Person sah, welche in einem Hafen in ein Schiff einstiegt, was danach direkt untergeht.
-Träume in denen ich selber in einer Gruppe von mehreren Personen am Laufen bin. Dann werde ich aus unerklärlichen Gründen von der Gruppe getrennt und kann nicht mehr zu ihnen zurück. Dann versuchte ich mich zu widersetzen und wachte oftmals dadurch auf.
-Träume in denen ich in einem schwarzen Raum hinunterfalle, überall sehe ich schwebende Zahnräder und Uhrwerke, die harmonisch bewegten.

Diese Träume habe ich jetzt schon etwa seit meinem 14. Lebensjahr nicht mehr, jetzt kann ich leider meistens mich nicht mehr an Geträumtes erinnern. Manchmal träume ich wenn ich einen Film gesehen habe Teile davon., ganz komisch oftmals vermische ich in meinen Träumen auch mehrere Filme. Und am letzten Tag vom Urlaub träume ich oft vom nächsten Arbeitstag, vor allem vom Mittagessen, nicht das ich mich dann so auf den nächsten Tag freue, aber es passiert mir einfach.

Zum Glück sind fast alle Träume so bizar
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte lmal nen üblen Traum so gegn 2003 :< also

Ich war in nem leeren Dorf bin nen bissel rumgelaufen, aufeinmal kann ich mich nicht mehr bewegen und es nähern sich schritte aber ich sehe nix dann schlägt mir etwas direkt auf die nase dann durchsticht mir irgendetwas klingenartiges und irgendjemand schreit (eher son grunzen) dann seh ich nen Silbernen Speer auf mich zufliegen fliegt durch meinen Kopf ich wache schweisgebadet auf und habe Nasenbluten :>

könnte das mal pls jemand deuten
sad.gif
hatte den Traum 2x und beim 2ten mal kam halt das Nasenbluten dazu :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte lmal nen üblen Traum so gegn 2003 :< also

Ich war in nem leeren Dorf bin nen bissel rumgelaufen, aufeinmal kann ich mich nicht mehr bewegen und es nähern sich schritte aber ich sehe nix dann schlägt mir etwas direkt auf die nase dann durchsticht mir irgendetwas klingenartiges und irgendjemand schreit (eher son grunzen) dann seh ich nen Silbernen Speer auf mich zufliegen fliegt durch meinen Kopf ich wache schweisgebadet auf und habe Nasenbluten :>

könnte das mal pls jemand deuten
sad.gif
hatte den Traum 2x und beim 2ten mal kam halt das Nasenbluten dazu :/

Meinst du nach dem aufwachen nasenbluten? Oder im Traum nasenbluten?
 
Ich würde erstmal zum HNO-Arzt gehen, also entweder haust du dir selbst auf die Nase oder du hast ein Problem mit Blutgefäßen innerhalb deiner Nase oder ein anderes Problem.
 
naja ich hatte nur nasenbluten wenn ich eins auf die nase bekommen hatte nie zuvor einfach so :/


/edit ausserdem war der traum 2003 wie man lesen kann und bis jetz is mir das halt nie wieder passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich erst recht zum Arzt gehen
wink.gif

Sowas passiert nicht "einfach so" ohne Grund und verschwindet dann einfach wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal zum HNO-Arzt gehen, also entweder haust du dir selbst auf die Nase oder du hast ein Problem mit Blutgefäßen innerhalb deiner Nase oder ein anderes Problem.
dat kenn ich ich krieg auch immer aus heiterem himmel nasenbluten dann läuft da son kleiner bach aus der nase und hört so ca. 15 min nimmer auf und dann ist wieder gut
 
Zurück