Eure merkwürdigsten Träume oO

Halt, wenn man längere Zeit depressiv is, oda sowas.
Aye, das auf jeden Fall. : \

Was mir noch einfällt:

Ich hab' mal - natürlich wach - in meinem Bett gelegen, auf einmal hör' ich wieder Stimmen...
Werden allmählich zu 'nem Singsang...
...Plötzlich wird's dunkel...
...Und permanent ein und derselbe Satz:

LETZTER FLUCH!

Ich hab' überall leuchtende Augen gesehen, und natürlich die Schreie!
blink.gif

Letztere natürlich nicht gesehen, sondern gehört. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe. Weisste was? Ich höre auch manchmal Stimmen. Aber ich erwarte das, und ich kann sie voneinander unterscheiden.

Eine Stimme is die der Vernunft. Natürlich von mir selber hervorgerufen. Denn tief im Innern, weiss man,w as richtig und was Falsch is.

Eine andere Stimme is die, meines eigenen Schweinehunds. Der sagt mir, worauf ich Lust hab.

Aba das sind wohl keineswegs die Stimmen die du meinst. Verzeih meine kurze Ausschweife.

Aber ich halte es für möglich,d ass sich Dämonen in dir eingenistet haben. Vllt finden das einige lustig, andere schwachsinnig. Aber wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, geh mal in eine Kirche, such dir eine Person, welche vertrauenswürdig und gütig erscheint, und die an Gott glaubt, und lass dir helfen.
Wenn ich kann, würd ich dir gerne noch weiter helfen. Aber ich bin in meinem Rumreisen eingeschränkt. Wennde in der Schweiz lebst, komm ich dich gern ma besuchen.

Ich meine das total ernst und reiss keine Witze. Dämonen gibt es, genauso wie es Gott gibt. Für mich gibt es keine Zweifel. Und die Stimmen in deinem Kopf existieren auch, und die werden von irgendwoher kommen. VOn jemanden, der nix gutes will.
 
Eh, wenn du nur so wenig schläfst können die stimmen auch einfach die Anzeichen von extremen Schlafmangel sein, die Vorboten von komplexeren Schädigungen und Halluzinationen, die du ja offensichtlich auch hast...
Es werden einfach Begebenheiten, die man sonst während des Schlafes in Träumen erleben würde in die "Wirklichkeit" gezogen, weil dein Unterbewusstsein und dein Verstand Zeit zum verarbeiten braucht bzw. durch den Schlafmangel und eben dem Mangel an Verarbeitungszeit überlastet sind und nicht mehr kontrollieren können ob Traum oder Wirklichkeit, ob Schlafend oder Wachend...

Ich würde definitiv versuchen mehr zu schlafen bevor sich dein Verstand vollständig verflüssigt bzw. sich auch dein Körper verabschiedet (kommt eins nach dem anderen... erst kommen Halluzinationen, dann wird man verrückt und dann stirbt man elendigst am Schlafmangel, war/ist ne guter Foltermethode)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aye, das auf jeden Fall. : \

Was mir noch einfällt:

Ich hab' mal - natürlich wach - in meinem Bett gelegen, auf einmal hör' ich wieder Stimmen...
Werden allmählich zu 'nem Singsang...
...Plötzlich wird's dunkel...
...Und permanent ein und derselbe Satz:

LETZTER FLUCH!

Ich hab' überall leuchtende Augen gesehen, und natürlich die Schreie!
blink.gif

Letztere natürlich nicht gesehen, sondern gehört. ^^
Eine Art selbsthypnose, sich selbst, sein unterbewusstsein ueberzeugen hilft.
Du musst dir selber einreden, dass du diese (Wasauchimmersiesind)loswerden kannst. Du kannst versuchen dir selber immer wieder zu sagen, dass etwas passieren wird, was dir hilft.
Ich weiss nicht obs dir hilft, aber mir hilfts immer wenn ich alptraeume hab. Und es muss nicht immer gewalt sein! Ich hab mal getraeumt von einem Dunklen Geist verfolgt zu werden. 4 Naechte nacheinander bin ich weggerannt, doch als ich beim 5ten mal eingeschlafen bin, hab ich mich selber "ueberzeugt" (Also meinem Unterbewusstsein eingeredet) dass er hilfe sucht und ich ihm helfen muss. Oder aehnliches.


Ich meine das total ernst und reiss keine Witze. Dämonen gibt es, genauso wie es Gott gibt. Für mich gibt es keine Zweifel. Und die Stimmen in deinem Kopf existieren auch, und die werden von irgendwoher kommen. VOn jemanden, der nix gutes will.
Ich glaube dies auch. Manche leute koennen sagen,dies sind nur irgendwelche informationsfluesse in deinem Kopf. Aber schliesst das eine das andere aus?
Wo ich allerdings nicht zustimme, ist dass es in dem falle sicher Daemonen sind.
Ausserdem hilft ein Priester nur, wenn man daran glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme eher Selor Kiith zu, als Benji9.
Falls dir ein Priester hilft, wurde die eine Haluzinazion, nur von der nächsten überrumpelt.
Schlaf lieber ein bischen, und falls es nicht geht -> Schlaftabletten ? :<

Epic wow selfpwnd
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hörte früher auch solche stimmen, irgendwann hab ich einfach so laut es geht geschrien: SCHWEIGT IHR VERDAMMTEN HUNDE! KÄMPFT WENN IHR DEN MUT HABT ODER LASST MICH IN RUHE!

Seitdem habe ich nie wieder nur den pieps einer Stimme gehört
 
Ich verstehe. Weisste was? Ich höre auch manchmal Stimmen. Aber ich erwarte das, und ich kann sie voneinander unterscheiden.

Eine Stimme is die der Vernunft. Natürlich von mir selber hervorgerufen. Denn tief im Innern, weiss man,w as richtig und was Falsch is.

Eine andere Stimme is die, meines eigenen Schweinehunds. Der sagt mir, worauf ich Lust hab.

Aba das sind wohl keineswegs die Stimmen die du meinst. Verzeih meine kurze Ausschweife.

Aber ich halte es für möglich,d ass sich Dämonen in dir eingenistet haben. Vllt finden das einige lustig, andere schwachsinnig. Aber wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, geh mal in eine Kirche, such dir eine Person, welche vertrauenswürdig und gütig erscheint, und die an Gott glaubt, und lass dir helfen.
Wenn ich kann, würd ich dir gerne noch weiter helfen. Aber ich bin in meinem Rumreisen eingeschränkt. Wennde in der Schweiz lebst, komm ich dich gern ma besuchen.

Ich meine das total ernst und reiss keine Witze. Dämonen gibt es, genauso wie es Gott gibt. Für mich gibt es keine Zweifel. Und die Stimmen in deinem Kopf existieren auch, und die werden von irgendwoher kommen. VOn jemanden, der nix gutes will.


ich habe auch schon ein paar sachen gesehen die sich nicht auf natürliche weise erklären lassen. aber ganz ehrlich: gegen die sachen die ich gesehn habe hilft ein pfaffe so ziemlich am wehnigsten. die meisten von denen würden wohl schreiend weg rennen.


@Alexaeus: meist suchen die sich jemanden der ihnen helfen soll. hast du schonmal versucht mit ihnen zu komunizieren? oder versucht etwas zu verstehen das eventuell neben den schreien noch gesagt wird?

und sonst versuchs mal ihnen zu sagen das du die nase voll hast von ihnen. aber du musst es bestimmt und auch ernst sagen.
dann suchen sie sich meist jemand anderen
 
Ich stimme eher Selor Kiith zu, als Benji9.
Falls dir ein Priester hilft, wurde die eine Haluzinazion, nur von der nächsten überrumpelt.
Schlaf lieber ein bischen, und falls es nicht geht -> Schlaftabletten ? :<

Epic wow selfpwnd
sad.gif
soweit ich gehoert habe sind schlaftabletten sehr schlecht, da sie in solchen faellen sich oft zu einer sucht entwickelnt
 
soweit ich gehoert habe sind schlaftabletten sehr schlecht, da sie in solchen faellen sich oft zu einer sucht entwickelnt

Daher hab' ich sie auch als letzte Lösung geschrieben.
Immerhin besser, als wahnsinnig zu werden und zum sinnlosen Selbstmord getrieben zu werden (Achtung ! Der letzte Satz entspricht nicht der jetzigen Situation, sondern nur Dingen, die passieren können, falls der Betroffene lange nicht mehr schläft).
Ich würde auch nie Schlaftabletten benutzen, ausser es wäre aussichtslos.
Grüsse, Casual.
 
Keine Sorge, die mentalen Fähigkeiten nehmen bis zum unweigerlichen ende soweit ab das sowas wie Selbstmord garnicht mehr in Frage kommt... man wäre geistig viel zu langsam und körperlich wahrscheinlich eh nicht mehr in der Lage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich gehoert habe sind schlaftabletten sehr schlecht, da sie in solchen faellen sich oft zu einer sucht entwickelnt
Wenn man _mal_ eine Tablette nimmt um in einen regelmäßigen Rhythmus zu kommen oder weil man sonst gar nicht schlafen kann ist es in Ordnung, mehr als 3 Nächte sollte man sie aber nicht nehmen, erst recht nicht ohne ärztliche Aufsicht. Bei Schlaflosigkeit lieber mit dem Arzt sprechen und z.b. um eine Überweisung in ein Schlaflabor bitten.
 
Ich möche mich auch anschliessen und sagen,d ass es sicher auch helfen kann, sich gegen die Stimmen selber zu wehren. Mental natürlich. Mal schaun obs funktioniert
smile.gif


Und ich habe nicht unbedingt von "Priestern" gesprochen. Ich selbst würde es nur zugerne versuchen, es wegzubeten.
tongue.gif
Aber ob es funktioniert, weiss ich wirklich nicht. Aber der Versuch alleine, wird dir nicht schaden.
 
Ihr seid komisch
tongue.gif
Wünsche jenen aber alles gute ^^

Ne Zeitlang war ich mal in einem Forum aktiv wo es verschiedene Wege gab nur sein Körper in Trance zu "Ruhen" Also so das man träumt aber halt noch weiss was man tut (man kann selber bestimmen was man im Traum macht) :<
Leider habe ich den Link der Seite vergessen. Ich muss sagen mit ein wenig übung klappt das, jede Nacht habe ich immer wieder Probiert :x Einmal hats kurz geklappt dann hatte ich nen Krampfanfall in der Wade -.-'

Vllt weiss ja einer welche Seite/Forum ist meine :o Oder hat auch schon davon gehört
smile.gif
 
Ihr seid komisch
tongue.gif
Wünsche jenen aber alles gute ^^

Ne Zeitlang war ich mal in einem Forum aktiv wo es verschiedene Wege gab nur sein Körper in Trance zu "Ruhen" Also so das man träumt aber halt noch weiss was man tut (man kann selber bestimmen was man im Traum macht) :<
Leider habe ich den Link der Seite vergessen. Ich muss sagen mit ein wenig übung klappt das, jede Nacht habe ich immer wieder Probiert :x Einmal hats kurz geklappt dann hatte ich nen Krampfanfall in der Wade -.-'

Vllt weiss ja einer welche Seite/Forum ist meine :o Oder hat auch schon davon gehört
smile.gif


Das nennt Visualisation. Ganz netter Trick. Ich kann dir die Anleitung geben, wenn du magst.


Kann ich auch für die, die Stimmen hören, ans Herz legen. Oder Meditiation.
 
Ja ich hab da so ne gewisse Taktik noch wage im Kopf stecken..
Aber braucht schon etwa Übung und geduld. Hab auch gehört das man in den Zustand am besten nach einen Tiefschlaf-erwachen erreichen kann, bzw dann in der nächsten Einschlaf-phase :o
Kannst mir ja mal eine PN schicken
biggrin.gif
 
Mein schönster Traum... oh gott wie alt war ich da vielleicht 11 oder 12
biggrin.gif

Und das hört sich jetzt total komisch an oder so aber so war es wirklich xD

Also ich lauf da im Wald mit dem Mädchen meiner Träume, ich hab nur so auf den Boden geguckt und konnte ihr gesicht nicht sehen ich habe nur gesehen dass sie braune Haare hatte aber ich spürte irgendwie dass sie SIE war. Also wir laufen da halt und halten Händchen und dann fangen wir an über irgendwas zu reden, weiß net mehr genau...

Aber dann kam muddi rein und hat mich geweckt sowas find ich immer scheiße wenn man so schöne Träume hat und man wird auch noch GEWECKT!!! *mad*
 
ich kann öfters mal luzid träumen und das ohne das ich das je geübt habe.

allerdings hängt das bei mir ev damit zusammen, dass ich seit jahren selbsthypnose und trance behersche. gerade die trance ist ja quasi träumen im wachen zustand (kann da meine eigene umgebung erschaffen etc^^)

nur ein paar wehnige sachen kann ich nicht beeinflussen in meinen träumen (zum beispiel den grossen wolf den ich in einem früheren post erwähnt habe)

Ich denke, was und wieviel man beeinflussen kann ist eine Sache der Willenskraft und der Übung. Ob man es nun Trance oder Traum nennt, das klare Träumen ist unter mehreren Namen bekannt, die im Prinzip alle dasselbe bedeuten. Wenn die Buddhisten durch Meditation versuchen dem Nirvana näherzukommen ist das etwas ganz ähnliches wie wenn man versucht in den luziden Traumzustand zu kommen.

Ich habe jetzt tatsächlich mit einem Traumtagebuch angefangen und es hilft! Wenn man anfängt seine Träume (möglichst direkt nach dem Aufwachen) aufzuschreiben, fällt es insgesamt auch leichter sich an sie zu erinnern. Oft hat man es ja, dass man aufwacht, weiß, dass man geträumt hat, man weiß aber nicht mehr was.
 
Ich habe jetzt tatsächlich mit einem Traumtagebuch angefangen und es hilft! Wenn man anfängt seine Träume (möglichst direkt nach dem Aufwachen) aufzuschreiben, fällt es insgesamt auch leichter sich an sie zu erinnern. Oft hat man es ja, dass man aufwacht, weiß, dass man geträumt hat, man weiß aber nicht mehr was.
Also in letzter Zeit habe ich nicht geträumt oder ich kann mich einfach überhaupt nicht erinnern. Ich wüsste zur Zeit vielleicht noch ein Traum, aber der war vor ein paar Jahren.
Meine Traumtagebuch würde wahrscheinlich leer bleiben. Ich finde es eigentlich ziemlich schade, wenn ich hier die Träume lese, die teilweise "spannend" sind.
Kann man auch noch irgendwas anderes machen?
 
Ich habe da eine andere Frage. Warum träume ich manchmal Träume, die ich gleich wieder vergesse, aber auch Träume, an welche ich mich noch nach Jahren erinnern kann! Why?
 
Kommt darauf an wann du aufwachst...
Man hat so oder so in der Nacht durchschnittlich 4 Träume, meistens erinnert man sich nicht an sie, wacht man allerdings im passenden Moment auf, ist der Traum noch frisch in den Gedanken und man erinnert sich eben daran
smile.gif


Deswegen erinnert man sich sehr viel häufiger an Albträume als an "Schöne Träume", da man eben häufiger inmitten eines Albtraums aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück